Ich habe mir die 3 Seiten jetz durchgelesen, deine Beiträge 2-mal. Das einzige, was ich von dir gehört habe ist sowas wie "zeitraubend" o.ä.
Was anderes habe ich nicht gefunden, außer dem , durchaus sinnvollen, Argument, dass man an freewar basteln sollte, um es wieder einsteigerfreundlich zu machen. Damit meine ich aber jetz nicht, dass man den Anfängern alles hinterherwerfen sollte. Viele werden einfach von der Grafik, von den Styles verschreckt, wenn sie anfangen zu spielen.
Jedoch würden Weltenzusammenlegungen die Welten wieder viel besser füllen

So könnte ich mir das zumindest vorstellen. Sicher muss man auch noch andere Dinge machen um zu verhindern dass auch zusammengelegte Welten auf Dauer ausdünnen, aber um freewar wieder den von vielen Leute gewollten Spielspaß zu vermitteln, muss man erstmal die Leute in den Welten vermehren.
Jetz is nur noch die Frage, wie man das mit den multis macht.
Ich finde, die beste Lösung wäre hier, dass man alle Accs bestehen lässt, diese sich gegenseitig aber nicht hochpushen dürfen. Ob dazu zählt, dass man sich keine Items "verkaufen darf", also Item gegen Gold, aber beide Accs gehören einem selbst, das kann mn dann noch ausdiskutieren. Und klar, man kann nicht alles kontrollieren, aber das kann man ja jetzt auch schon nicht. Diejenigen, die mit dem pc umgehen können, finden immer schlupflöcher. Siehe Hacker Angriff von Anonymous auf diese amerikanische Site...
Ein weiteres bestehendes Problem sind die Mods bzw. S-Mods
Ich würde es so machen:
Wenn 2 Welten zusammengelegt werden, werden sämtliche Spieler dazu "gezwungen", am Haus in Nawor abzustimmen und dort den derzeit besten mod zu wählen (nach ihrer Meinung). Das gleiche passiert mit den S-mods. Angenommen in einer Welt gibt es 20 mods. die 10 besten(die mit den meisten Stimmen), werden herausgesucht und kommen auch als mods in die neue Welt. Die anderen spielen als normale Spieler weiter.
Und wegen dem Problem Zeit:
Kein Plan wie lang es dauert Welten zusammenzulegen, aber die paar Wochen Zeit, sollte sich Sotrax nehmen, wenn die Mehrheit in der Community (nach der Umfrage is es ja mom. die Mehrheit), Weiltenzusammenlegungen wünscht. Wegen mir soll er sein angepriesenes Gebiet noch fertig machen und sich dann um die Dauerbrenner, und das is einer, von freewar und dem Forum kümmern.