Gott du kapierst es nicht. Ein RPG hat nichts mit Rollenspiel zu tun. Ein RPG bedeutet du setzt dich in die Rolle deines Charakters. Was du meinst ist etwas anderes eben eine gewissen Rolle einzunehmen, aber die Unterscheidung verstehen viele nicht.
Freewar ist kein Aufbauspiel in keinster Weiße. Es ist ein Rollenspiel. Ein Aufbauspiel wäre wenn du XP bekommst durch AFK stehen, tust du aber nicht. Und ja der Begriff MMORPG in Freewar ist weit hergeholt. Ein Gruppen RPG trifft da wohl eher zu, da einfach bestimmte Inhalte fehlen die ein MMORPG ausmachen (Schlachtfelder / Schlachtzüge / Gruppen Dungeons). Aber trotz allem ist Freewar ein RPG, sprich du rennst rum mit Schild / Schwert und kloppst Monster. FAKT!!!!!
Nur weil sich manche dagegen sträuben, weil Sie ergo nicht genug Zeit / Lust etc.. mitbringen um an Freewar teilzunehmen und deshalb lieber AFK stehen und nur hoffen mal einen teuren Drop zu haben und denn dann zu Monsterpreisen zu verkaufen, heisst es immernoch nicht das es kein RPG ist. Und ja ich hätte dir auch gesagt das du dich nach RP "verpissen" sollst. Und zwar aus einem Grund, da du RP in einem RPG betreibst. Wem eine Rolle nicht reicht der hat auf normalen Servern echt nichts verloren. Man könnte das auch noch weiter ausformulieren aber ich denke die Mehrheit mit Köpfchen hats verstanden.
Und ja in RPG's geht es darum sein Charakter zu maximieren / optimieren durch XP / Ausrüstung etc... Diese XP / Ausrüstung erhält man durch töten von Mobs ( Monster ) oder eben durch lösen von Quests / Aufgaben oder hier auch Aufträge genannt. Ein RPG Spieler versucht dabei seinen Charakter mit dem bestmöglichst vorhandenem Gear / Ausrüstung / etc. auszubauen um mögliche Lategame / Endinhalte / Gruppeninhalte / Raids / Dungeons / Quests oder andere Inhalte die auf hohe XP / Level zugeschnitten sind zu lösen.
Und Freewar ist genau das, mit der Ausnahme das es noch keine Endinhalte gibt, sondern bisher alles unbegrenzt ist / war.
Nun meint jemand man sollte die Drops ändern, dass man immer weniger droppt nachdem die ersten Drops gefallen sind, was aber einfach kein Sinn macht, da viele Spieler neu hinzukommen oder Spieler aktiv sind und dadurch auch belohnt werden sollen. Nicht Spieler die sonst nur AFK sind und dann einmal das Gebiet abfarmen und Glück haben, sollten belohnt werden, nein. Gerade die aktiven Spieler die Stunden der Optimierung Ihres Charakters arbeiten und sich Mühe geben sich zu verbessern sollten belohnt werden. Und das löst man nicht durch senken von Dropraten nach bestimmter Dropanzahl. Nein man löst es indem hin und wieder neue lukrativere Drops ins Spiel kommen die nur für Spieler erreichbar sind die eben nicht für jeden erreichbar sind zu Anfangs und die vielleicht nur von aktiven Gruppen / Spieler gemacht werden können. In vielen modereneren MMORPGs sind das Raids / neue Dungeons und in Freewar muss man sich da halt was überlegen z.b. ein Gruppen NPC ähnlich dem Weltwandler.
Fakt ist, wer aktiv spielt wird belohnt. Die Drops sind nicht zu selten und nicht zu häufig eine Silbersteinaxt ist noch immer über 100K auf den meisten Welten Wert. Ergo alles ist gut so wie es ist, in Bezug auf Dropraten.
Kleine Änderung bezüglich der Dropraten
Re: Kleine Änderung bezüglich der Dropraten
Inwiefern widersprech ich dir dann? Mit Ausnahme unserer Definition von Rollenspiel-Game, aber das hat mit dem Thema hier wenig zutun.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa