Gewebeforschungs Zeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Gewebeforschungszeiten variabel sein?

Ja
25
58%
Nein
17
40%
Enthaltung
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Gewebeforschungs Zeiten

Beitrag von Idris » 14. Feb 2012, 07:25

@artenian,es heisst poster. TE ist der ThreadErsteller ;)
(ka warum da denglisch benutz wird...)

BTT

ich hatte sotrax eine lösungsvorschlag geschickt,der hier auch schon öfter angesprochen wurde
SpoilerShow
sofort ab jetz die gewebeproben auch magisch machen und verlängerbar auf max. 1tag
die würmer sind nicht magisch,die bleiben normal

die änderung ab jetz,weil sonst leute noch schnell bunkern gehen

dadurch wird bunkern verhindert und gewebe wird wieder zur jagt =)
das ergebnis allerdings, er will es nicht ändern,da ein großteil der gewebesammler(jäger trifft hier nichtmehr zu!), zu faul sind ihr gewebe zu erjagen,da es ja mit arbeit verbunden wäre
das liest er aus den umfragen heraus

also wird sich nie was dadran ändern,da die faulen schweine von heute die faulen schweine von morgen sind Ó_ò

/vote 4 magische gewebeproben und verlängerbar auf max. 1tag!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Feb 2012, 10:39

Idris hat geschrieben: /vote 4 magische gewebeproben und verlängerbar auf max. 1tag!
Nur falls Gewebe abzüglich von Würmen und starken Würmern 10k/Stunde abgibt. So viel macht man problemlos mit Aufträgen/Jagd und das sind auch beides Vollzeitjobs :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Feb 2012, 14:06

also ich mache mit aufträgen keine 10/h da ich gepresste verballern,heilung,elexiere,splitter,gegengift...

evtl 5k(ohne verlust)
*portal stufe 35
Zuletzt geändert von Idris am 15. Feb 2012, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 14. Feb 2012, 15:18

Idris hat geschrieben:@artenian,es heisst poster. TE ist der ThreadErsteller ;)
ach ne... :roll: wen mein ich wohl....
Idris hat geschrieben: das ergebnis allerdings, er will es nicht ändern,da ein großteil der gewebesammler(jäger trifft hier nichtmehr zu!), zu faul sind ihr gewebe zu erjagen,da es ja mit arbeit verbunden wäre
Weil einem ja auch die Proben zufliegen... Jede Probe muss man erjagen. Die eine einfacher die andere ist mit Arbeit verbunden. :roll: Also wie kurzsichtig kann man denn sein. Andere erjagen sie halt vor der Suche, die anderen erst später.

Ja und wie gesagt, wenn ich die Ausgaben wieder reinbekomme, die ich durchs Gewebejagen habe, habe ich kein Problem mit auflösbaren Würmern und dergleichen... Aber so, macht man doch mehr Minus. Rentabel genug ist die Gewebeforschung nicht, um sich allein auf sie zu beschränken und aktiv zu spielen.

aber hey, vergrault doch ruhig eure Stammspieler udn wundert euch wieder, warum so einige verschwinden ;)... Blutforschung sag ich blos...
W14: iLuzeon

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 14. Feb 2012, 15:59

weil du die meisten geschrieben hast^^

naja,die vorher erjagen können aber direkt 5proben mitnehmen, die sie erst erjagen,wenn er gesucht wird meist nicht,wegen konkurenzdruck,oder weil sie angst haben das diejenigen sie in derzeit abgeben,die dort stehen

wie kurzsichtig, es nicht ändern zu wollen...

die würmer sollen ja so bleiben wie bisher,nur die proben halt nicht,die werden magisch

und die forschung ist sehr rentabel,wenn ich mind. 100gm(kleinere beträge hab ich noch nicht gesehen)+gewebeforschung(64%mehr gold), 3xp und 2AP bekomme

mit ring der erscheinung,den vielen portal/gepresstenpunkten und elexieren ist die gewebejagd sogar relativ simpel,solange die konkurenz fair spielt^^

edit: ich habe selbst mal tagelang nur an der forschung gestanden mit ~250proben
es ist alles andere als ein lustiger beruf,wenn man nur stumpf dort rumsteht und abundanmal reinschaut und ne probe abgibt
das ganze ist ne afk tätigkeit,die um einiges lukrativer ist als alle anderen zusammen und das ist denke ich niemals der sinn gewesen!!

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 14. Feb 2012, 18:41

Sehr rentabel, wenn ich AFKler bbeißen muss und 150 Gold verdiene ;)

und wenn man dann proben für umsonst jagt gibts noch mehr defizite.
W14: iLuzeon

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 14. Feb 2012, 21:26

stimmt,da lassen wirs lieber so wies ist
*neue probe wird gesucht
°spieler 1 wetzt los
#spieler 2 kommt an der forschung on,wendet mächtiger starreschutz und wegzauberschutz an und gibt probe ab
°spieler 1 kommt zurück und ist frustiert,da er nicht abgeben kann
*neue probe wird gesucht
#spieler 2 gibt ab
*...
#...

richtig,das is garnet zum aus der haut fahren :D

anders wird spieler2 gezwungen frische proben zu jagen,da sie nurnoch 1tag haltbar sind und kann so gegen spieler 1 verlieren.
das darf ja wohl nicht war sein!!11elf
wer bunkert und so einer afk-tätigkeit nachgeht die ihm in der stunde bis zu mindestens 600gm 18xp und 12AP reinspült(mind.100gm pro probe ohne buch,3xp und 2ap pro probe), dem sollte das auf keinen fall genommen werden!

jaja,jeder kann bunkern
aber jeder kann genausogut jagen!
in w3,mittlerweile inaktiv,hat sogar yamchu mit über 40000items auf der hand gewebe gemacht!
nicht durchgehen,aber oft genug
und viele hatte er nicht gebunkert,die hat er sich so erjagt!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Feb 2012, 23:03

Idris hat geschrieben:also ich mache mit aufträgen keine 10/h da ich gepresste verballern,heilung,elexiere,splitter,gegengift...

evtl 5k(ohne verlust)
*portal stufe 35

das die proben schneller gesucht werden sollten steht eh außer frage,alle10min 1probe ist wirklich sehr lachhaft, da hast du recht
Gepresste... Haha. :D Vollheilung Mento Oase. Gegengift überflüssig.

zw 8 und 10k die Stunde sind realistisch. Dementsprechend ist die Forschung ein nettes Extra und sollte eben nicht geändert werden.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 14. Feb 2012, 23:15

kleinvieh macht auch mist^^

und manchmal hat man halt aufträge, die einem viele lp kosten,schatten in ryn,belron,flammenwürmer während es brennt, einflügler,fallen entschärfen(ok,eher weniger^^),meterstab suchen(oft abrutschen)...
ich jage ein gebiet immer leer und oft langen meine 1000lp nicht...

naja,ich finde es nicht lustig dauernt 30lp zu verlieren,da ich net soviele davon habe =(
und brötchen will ich dafür net verschwenden^^

und 8-10k sehe ich mit meinem portal nicht direkt als realistisch an, außer ich habe glück und gute aufträge wie grotte,außenbereich,angeln u.s.w

kommt halt denke ich,arg aufs portal drauf an,mitunter

aber 5k sollten locker drin sein,keine frage

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 14. Feb 2012, 23:40

mag sein,aber bis ich die habe(lokale benutzung,oder sogar ne starke lokale oder erst energetische(je nach uhrzeit...) habe ich genausoviel oder sogar mehr ausgegeben wie für 1gepresste

wobei die flügel jedoch doppel-dreifach solang halten wie 1gepresste,bei aktiven aufträgen^^

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Feb 2012, 23:52

Du lässt nur 2-3 Gzks in einer Stunde Aufträge durch?

Und zur lokalen: Man muss nur schauen wer auch immer Aufträge macht. Die spricht man an und braucht nur noch eben 3 nette Helfer die mittels CN schnell geholt sind.

Tatsache ist schlichtweg: Gewebe ist nicht so lohnend wie es immer heißt. Nur weil man große Geldbeträge auf einmal bekommt glaubt man, dass es so lohnend sein.
stimmt,da lassen wirs lieber so wies ist
*neue probe wird gesucht
°spieler 1 wetzt los
#spieler 2 kommt an der forschung on,wendet mächtiger starreschutz und wegzauberschutz an und gibt probe ab
°spieler 1 kommt zurück und ist frustiert,da er nicht abgeben kann
*neue probe wird gesucht
#spieler 2 gibt ab
Versteinerung und Wegzauber/leere im richtigen Moment.. blabla usw... Das hatten wir alles schon. Wenn es wirklich jemand drauf anlegt, dann bekommt er seine Proben auch abgegeben. Sicher kostet das erst einmal, aber dann macht man auch sein Geld.

Ich finde die 10 Minuten perfekt. Da kann sich jeder danach richten und weiß dementsprechend wann es Gewebe gibt.

Und nur mal so als Anmerkung: Wie viele Spieler sind oft on. Zwischen 50 und 100? Wie viel Speed braucht man dann gerade einmal um jede 2. Probe abgeben zu können? Sind gerade einmal 20kXp, wenn man gepresste und Waffen mitnimmt und 100 Leute on sind. Aber das wäre natürlich zu viel Aufwand.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 15. Feb 2012, 00:01

klar macht man mit gewebe weniger gold,wäre auch schlimm wen nicht!
nur sehe ich das so

ich bewege mich in 10min nicht 1mal,kann nebenbei also was anderes machen(was auch immer außerhalb von fw) und gebe dann nach10min wieder eine probe ab,oder hab halt pech und ich hab grad keine von der person(passiert)

aber ausgaben hat man als gewebe"jäger" nur die würmer,die man an der mento oase oder aufm weg zum mento ah verbrät(andere sammelpunkte genauso )

nur als aufträgler habe ich viel höhere ausgaben(der kleindreck sammelt sich in der stunde gut zusammen),zudem hat man manchmal zeitmangel,da portal nicht fertig, ich aber 4min auftrag am sowieso der welt hab^^

bei den gzk gehe ich vom schnitt verbrauch aus.habe ich aufträge wie angeln,ektofrone,einflügler(oft leer...),sieben... dann kann es mitunter sehr lange dauern,bis ich wieder springe,rekord waren 48min ektofronenstachel suchen :D

nur du brauchst gewebe net runterzuputzen als wärs total unrentabel und undankbar
weil alle10min für blöd rumstehen 2ap und 3xp is ganz schön viel +300-400gm(geschätzer schnitt beim überfliegen von snigg aus dem allg. fw forum)

edit:
38334gm gesamt/79proben=485gm im schnitt +40gm pro AP(preis w2)+5gm pro xp(preis w2)=580gm im schnitt pro gewebe

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Feb 2012, 00:14

Deine Aussagen stimmen allerdings nur solange wie man keine Konkurrenz hat. Aber das ist dann bei der Blutprobenforschung auch nicht anders. :)

aber ausgaben hat man als gewebe"jäger" nur die würmer,die man an der mento oase oder aufm weg zum mento ah verbrät(andere sammelpunkte genauso )
Du nimmst deine Proben auf Zufall?!

Man bricht auch Aufträge die einem zu lange dauern ab. Einflügler haben mittlerweile garantierten Respawn.
nur du brauchst gewebe net runterzuputzen als wärs total unrentabel und undankbar
weil alle10min für blöd rumstehen 2ap und 3xp is ganz schön viel +300-400gm(geschätzer schnitt beim überfliegen von snigg aus dem allg. fw forum)
Wie gesagt. Nur solange du alleine bist und keine Konkurrenz hast :)

Ich freu mich schon auf die Threads, wenn sich tatsächlich etwas ändert, dass doch die bösen Highxpler ein besseres Portal haben, mehr Kaktuspfeile und Wegzauber dabei haben usw. Dann wird das Gejammer wieder von vorne losgehen. Gibt kaum noch Leute, die wirklich Paroli bieten. Lieber wird sich in hundert tausend Threads beschwert.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 15. Feb 2012, 00:21

natürlich würde ich keine proben auf zufall nehmen,nur von leuten deren aktivitäten ich kenne^^

und wenn man dort steht gibts keine konkurrenz,außer derjenige kann schneller klicken als du :shock:

klar,das mag sien,das es so kommen kann, aber immerhin hat man eine chance drauf,es abzugeben,was momentan nicht der fall ist

zudem gehts beim blut abgeben doch auch halbwegs gesittet zu^^

für heut weg,schlaft später gut

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Feb 2012, 00:26

und wenn man dort steht gibts keine konkurrenz,außer derjenige kann schneller klicken als du :shock:
klar,das mag sien,das es so kommen kann, aber immerhin hat man eine chance drauf,es abzugeben,was momentan nicht der fall ist
Versteinerung und Wegzauber/leere im richtigen Moment.. blabla usw... Das hatten wir alles schon. Wenn es wirklich jemand drauf anlegt, dann bekommt er seine Proben auch abgegeben. Sicher kostet das erst einmal, aber dann macht man auch sein Geld.
Und nur mal so als Anmerkung: Wie viele Spieler sind oft on. Zwischen 50 und 100? Wie viel Speed braucht man dann gerade einmal um jede 2. Probe abgeben zu können? Sind gerade einmal 20kXp, wenn man gepresste und Waffen mitnimmt und 100 Leute on sind. Aber das wäre natürlich zu viel Aufwand.
Das hatten wir doch schon alles. Es ist nur eine Frage der Ausdauer...
Zudem: Ich habe mit Bobby wahrscheinlich den Spieler mit den meisten Proben auf der Hand in meiner Welt. Trotzdem gebe ich auch Proben ab. Zwar nicht so viele, da ich schlichtweg ohne Aufwand nicht die Proben von allen Leute, die on sind, auf der Hand halten kann, aber damit komm ich klar, denn ich weiß eines: Bobby hat in seinen Acc schlichtweg viel mehr Zeit reingesteckt und das darf, nein muss!, sich in einem Vorteil niederschlagen.
zudem gehts beim blut abgeben doch auch halbwegs gesittet zu^^
Wenn ich jemanden nicht kenne oder nicht mag und er versucht mir Konkurrenz zu machen, dann kenne ich da nichts.

Gesperrt