ineffektiver Diebstahlzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein - Raus

Rein
45
67%
Raus
22
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Re: ineffektiver Diebstahlzauber

Beitrag von Draco Ellmánò » 12. Mär 2015, 14:11

DS kostet doch eh in den meisten Welten (schätze ich jetzt einfach mal, da es die chara mehr als lang genug gibt) sowieso nur noch 550gm, für den preis lohnt es sich quasi alles zu schützen, ich hab meinen feuervogel zb auch dauerhauft auf ds, daher find ich, dass das argument man könnte ja wertvolle dinge die aber wenig shopwert haben nicht mehr klauen einfach nicht zeitgemäß ist. wenn ich irgendwas hab was irgendwie wertvoll für mich oder für andere ist, dann pack ich ds drauf. fertig. somit wäre auch schon die offensichtlichste kontermöglichkeit für den zauber im spiel gegeben, also gibt es eigentlich echt keinen grund der dagegen spricht. es ist ein taktischer zauber der so durchaus seine berechtigung im spiel hätte, also warum nicht

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Mär 2015, 14:19

seltenes hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:
Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Ne du, dagegen.
Oft haben low-xpler Ölis grade mal eine Gzk und über hundert Ölfässer dabei; wenn man denen sofort die Gzk wegschnappen könnte, ist das nurnoch unfair.
du redest von nebenweltlern, die zu dumm fürs spiel sind.
mach eben ds auf ne große gzk :)
Und mal nachgeschaut wie da der Verkaufspreis ist? :roll:
1,5k für nen Kristallglas? Und warte, die hat ja sogar 150 Anwendungen! Wer in Sicherheit leben will,ohne mehr Gold dafür auszugeben (Wobei Hey, wieso ist es schlimm für nen Ölacc, wenn er etwas mehr GM ausgibt? Haste dann weniger Gold zum transferieren? :) ) der muss eben ne Rasse mit Spezialfähigkeit KdZ nehmen oder andersweitig aufpassen. DS kostet nicht die Welt und vorallem Nebelwelter können ja Diebstahlschutzwissen lernen, weil ist ja sowieso egal was sie machen.
Allgemein ist der Zauber auch viel nützlicher gegen normale Spieler aus der Welt. Es eröffnen sich einfach viel mehr Möglichkeiten, gerade auch ma nen Item mit wenig Shopwert zu holen. Das wertet immerhin Diebstahlschutz mal wieder auf.

@Sarumanw1
Doch, die 500-600gm kann man durchaus opfern - nen normalintelligenter Mensch lässt sich sowieso nichts klauen, auch kein Item mit nem Shopwert von 0.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 12. Mär 2015, 15:36

bei diesen Zauber könnte man denn gegenzauber angriff ganz leicht klauen da er nur 1 Gm shop wert hat.
Gerade sowas würde aber denn Gegenzauber aushebeln.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Mär 2015, 15:39

klar, klappt sicher super wenn man 100 seelenkapseln im inventar hat =)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sarumanw1
Kriechlapf

Beitrag von Sarumanw1 » 13. Mär 2015, 12:05

Fowl hat geschrieben:@Sarumanw1
Doch, die 500-600gm kann man durchaus opfern - nen normalintelligenter Mensch lässt sich sowieso nichts klauen, auch kein Item mit nem Shopwert von 0.
Mein Bedenken sind da eher die nicht "normalintelligenten" Spieler, auf die fw stark angewiesen ist.
(wobei ich mich grad auch frag, was das beklaut werden im Allgemeinen mit Intelligenz zu tun hat? - wenigstens 1-2 Diebstahlzauber kann man ja gar nicht verhindern - lediglich den Wert der geklauten Items kann man begrenzen)
Ist mir schon klar, dass man überall ds drauf machen kann, getarnt Items aus der Bank holen kann etc. - dennoch sehe ich da großes Risikopotential für Neulinge und/oder besagte nicht normalintelligente Spieler.
Ich kenn noch sehr gut die Zeiten als jede 2. ga, die gedropt wurde, mit effektivem Diebi geklaut wurde ;)
Die wenigsten machen den gleichen Fehler ein zweites Mal.
Bei dem hier angesprochenen ineffektiven Diebi, hätten Diebe aber erstmal prinzipiell bei jedem wieder die Chance so etwas abzugreifen und denjenigen auf den Fehler hinzuweisen.
Ich habe sowieso genug Seelenkapseln dabei, sodass mich das nicht betreffen würde.
Mir gehts einzig um den Schutz der fw-Community.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Mär 2015, 12:40

Es geht um den Diebstahl wertvoller Items ;) Nicht darum, dass man normale Zauber nicht verhindern kann. Klar, jeder hat sich vll mal anfangs einmalig was klauen lassen, weil man es nicht besser wusste. Aber jeder "normalintelligente" wusste danach zu vermeiden, sich wieder was wertvolles klauen zu lassen.
Und du redest von Früher.. Da gabs 10x mehr aktive Spieler, meistens wurden die Dropps im SC geschrieen, bevor sie eingelagert wurden etc. Heutzutage ist de Beruf "Dieb" doch eh ausgerottet. So ein neuer Zauber ermöglicht es einfach dem ganzen nochmal etwas Schwung zu verpassen.
Und ganz ehrlich, welche Anfänger möchtest du schützen? xD.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Mär 2015, 13:54

fowl der shopwert ist hier entscheident und der ist bei GZK und großer ZK der gleiche. Zumal es Diebe gibt die mehrere Zauber anwenden können ehe man es überhaupt richtig merkt. wenn da etliche gzk und heimzauber schon weg sind ,ehe man es merkt..

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 16. Mär 2015, 14:38

Saphire hat geschrieben: das war die intention hinter der idee.
Jo genau das war mir klar^^ Früher war ich auch oft in der Lage, wodurch ich mit so einem Zauber Tonnen Liter Öl mehr eingenommen hätte :wink:

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 16. Mär 2015, 17:14

seltenes hat geschrieben:fowl der shopwert ist hier entscheident und der ist bei GZK und großer ZK der gleiche. Zumal es Diebe gibt die mehrere Zauber anwenden können ehe man es überhaupt richtig merkt. wenn da etliche gzk und heimzauber schon weg sind ,ehe man es merkt..
Oh man, dass man dir jedes mal das Spiel erklären muss ist ja echt bitter. Aber wen wunderts. Hier die ultimativ kreative Lösung für dein Problem: Mach Diebstahlschutz auf ne große GZK. 150 Anwendungen sollte für nen reinen Ölacc Jahre reichen, da lohnt sich der Schutz definitiv, wenn man zu schlecht ist, um richtig aufzupassen. :roll:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Mär 2015, 17:36

schnuckelchen, es geht nicht um mich oder um dichh, es gibt da noch ein paar andere ,die auch spielen. Aber das merkst du vlt gar nicht. :roll:

Und es geht auch nicht um die bösen Ölaccs oder händleraccs, es soll auch wirkliche neue Spieler geben die sich hierher verirren.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 16. Mär 2015, 18:07

Aha und du denkst wirklich, um Neulingen was wertvolles zu klauen, benötigt man nen ineffektiven Diebstahlzauber? Das schafft man auch ohne. Es geht darum, mehr taktische Möglichkeiten für Diebe auch gegen andere Spieler zu ermöglichen. Scheint ja echt sehr schwer verständlich zu sein
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 18. Mär 2015, 15:02

und was soll die neulinge besonderes haben? was isn dafür argument wenn man sie leerklaun will schafft man auch noch heute ohne probleme. Ich mein es gibt mittlerweile gefühlte 20 ggzs 100 schutzarten und was weiß ich , so das man schon idiotensicher spielen kann. Der zauber würde mal wieder laune ins spiel bringen^^

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 18. Mär 2015, 17:48

Saphire hat geschrieben:
Alex Mercer [W6] hat geschrieben:
Saphire hat geschrieben: das war die intention hinter der idee.
Jo genau das war mir klar^^ Früher war ich auch oft in der Lage, wodurch ich mit so einem Zauber Tonnen Liter Öl mehr eingenommen hätte :wink:
muss ich das noch kommentieren ;)?
Hast du grade :wink:

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 19. Mär 2015, 19:02

Auf der einen Seite will man neue Spieler gewinnen und mit dem Zauber, diese sofort wieder vergraulen. Wie alle hier festgestellt haben, kann man damit keine erfahreren Spieler kaltstellen. Also zieht der Zauber maximal bei leuten die Afk sind (wo sich dann auch der Ragnurkill anbietet) oder halt einen Neuling. Traurig wie weit wir nun verkommen sind, auch nur sowas vorzuschlagen... Da brauch ich gar nicht lange fackeln um den dagegen knopf zu nehmen. Noch trauriger finde ich aber das boewi mit seinem angedeuteten post diesen Zauber auch verwirklichen mag... Wenn's so weit schon gekommen ist, sollten Leute wie ich und diejenigen die dagegen sind, dem Spiel den Rücken zuwenden. Dieb ist als Beruf schon wirklich zum kotzen. Jetzt auch noch mit dem letzten möglichen Zauber das ganze zu komplettieren wiedert mich förmlich an...

Ach und fowl... In welcher welt lebst du wo die gläser 1,5k kosten? Ich legte in w2 das doppelte hin und jetzt in w4 sogar 3,5k und da ist nich keine umwandlung (an der man beklaut werden kann) und DS drauf. Aber jeah muss ja jeder Neuling nun erstmal investieren!
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 19. Mär 2015, 19:13

watt? so ein zauber zielt auf neulinge? und wird denen den spielspass verderben?
also bevor ein neuling einen wertvollen drop bekommt und ihn durch den zauber verliert wird er von irgend nem idioten (die es scheinbar in jeder welt gibt) völlig grundlos zur begrüßung erstma gestarrt^^
zumdem kann ich einem neuling der eh nur 10 items auf der hand hat auch jedes item per normalen diebstahlzauber klauen.
das du einen beruf zum kotzen findest ist ja gut und schön, trotzdem verliert er nich seine berechtigung in einem rpg und schon gar nich sollte er abgeschafft oder nich auch ergänzt werden nur weil du oder eine gruppe von leuten ihn nich mag^^
zuallem: der zauber zielt nichtmal wirklich auf die gruppe der diebe, der zauber ist viel eher taktisches element für pks soweit ich das bisher einschätzen würde, und dort hat er erst recht seine begründung und berechtigung, es gibt schon so ziemlich jede andere kranke abartigkeit um sich gegenseitig zu killen (bis hin zum kompletten wegsprengen eines feldes) also wieso nich auch bestehlen können.

Antworten