Schutz an akalimit koppeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Schutz an limit koppeln?

ja
19
35%
nein
35
65%
mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Schutz an akalimit koppeln

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Feb 2012, 19:40

Idris hat geschrieben:
NobbyNobbs hat geschrieben: und auch mehr als jemand der einfach auf seinem 100% level stehen bleibt und einfach nur mal hier und da killt, nebenbei gebäude aufbaut und seine ernte einfährt.
und gegen solche,die halt nicht auf 100%sind und aktiv spielen, geht diese idee
trifft halt viele natla,weil sie ihre rasse dadurch ausnutzen,einfach kein aka zu machen,aber trotzdem xp bekommen und massenweise gold
Alleine deshalb wird diese Idee nie kommen. Gibt genug Gelegenheitsspieler in Freewar, die diese Bedingungen eben nicht erfüllen :)

Und drängt den nicht-Pvplern weiter eure Spielweise auf. Dann spielen bald noch weniger Leute.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 20. Feb 2012, 21:14

Man sollte diesen Thread melden, da er nichts weiter ist als ein Trollversuch und eine Spielergruppe angreift. </ironie>

Und schon treiben sich hier die üblichen Verdächtigen rum, die sowas hier nicht sagen, wie in Threads "gegen" Pfs, weil sie hiervon profitieren könnten. Mit einer Ausnahme, die hier überrascht. Nunja.

Diese Idee ist ganz klar abzulehnen aus bereits genannten Gründen.

Solange es FW gibt, wird es wohl auch "Ideen" geben, anderen eine Spielweise aufzudrängen, die dem "Ideen"ersteller mehr passt.. *seufz*
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Nucking Fub
Kriechlapf

Beitrag von Nucking Fub » 20. Feb 2012, 21:37

[x] Dafür, den TE mitsamt seiner Idee im Klo runtezruspülen
[ ] Tolle Idee, Dafür

Selten so eine schwachsinnige Idee gelesen
Wenn du zu schlecht bist um andere zu killen gibs auf, und erstell wegen DEINEr Unfähigkeit keine Threads mit Ideen, die für den Großteil von FW ein reiner Arschtritt wäre

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 21. Feb 2012, 10:25

hackerzzzz hat geschrieben:Natla haben bereits eine Einschränkung, dass Sie weniger XPs bekommen, wenn sie unter dem Aka-limit von 90% sind. Das reicht.

Nun mal zum Grund vom TE, warum diese Idee entstand:
megafighter hat geschrieben:Dennoch kommste nicht an, weil sie entweder Natla mit Schutz sind, oder so pfeilschnell, dass sie weg sind bis man den schutz aufgelöst hat.
Du erstellst hier einen Thread, weil du Natla nicht killen kannst und alle anderen zu schnell für dich sind? :lol:
Natla-Schutz wird nicht noch mehr auflösbar werden als er jetzt schon ist.
und die anderen Spieler, welche zu schnell für dich sind, werden auch nicht langsamer dadurch.

Finde die Idee alleine schon wegen der Tatsache, dass sie nur aufgrund persönlicher Unfähigkeit entstanden ist, kompletter Müll.
Nun ja, es ist schwer jemanden zu killen, dem man erstmal den Schutz auflösen muss. Zeig mir ein Bsp. der das schafft, ohne dass sein Opfer in Konlir ist, oder per Heimzauber am Geburtsort.

Und noch was: Was soll das "nicht noch mehr auflösbar" vom Natla-Schutz her? Natla-Schutz kann man nicht auflösen, es sei denn der Natla war rein zufällig mal in der unterwelt und da kenn ich wenige...ehrlich gesagt, keinen!

Es stört mich einfach und scheinbar nicht nur mich, dass Natla einen Vollschutz gegen eines der wichtigsten Spielelemente in freewar haben, sofern sie regelmäßig dran denken Schutz zu aktivieren und wenn sie das nicht können, dann is eh alles aus. Aber wegen mir, kann das gerne so bleiben, aber dann müssen sie auch etwas dafür tun, dass sie diesen Schutz genießen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 21. Feb 2012, 10:27

Meilor hat geschrieben:Man sollte diesen Thread melden, da er nichts weiter ist als ein Trollversuch und eine Spielergruppe angreift. </ironie>

Und schon treiben sich hier die üblichen Verdächtigen rum, die sowas hier nicht sagen, wie in Threads "gegen" Pfs, weil sie hiervon profitieren könnten. Mit einer Ausnahme, die hier überrascht. Nunja.

Diese Idee ist ganz klar abzulehnen aus bereits genannten Gründen.

Solange es FW gibt, wird es wohl auch "Ideen" geben, anderen eine Spielweise aufzudrängen, die dem "Ideen"ersteller mehr passt.. *seufz*
siehe Rondo?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Nucking Fub
Kriechlapf

Beitrag von Nucking Fub » 21. Feb 2012, 11:49

megafighter hat geschrieben:
hackerzzzz hat geschrieben:Natla haben bereits eine Einschränkung, dass Sie weniger XPs bekommen, wenn sie unter dem Aka-limit von 90% sind. Das reicht.

Nun mal zum Grund vom TE, warum diese Idee entstand:
megafighter hat geschrieben:Dennoch kommste nicht an, weil sie entweder Natla mit Schutz sind, oder so pfeilschnell, dass sie weg sind bis man den schutz aufgelöst hat.
Du erstellst hier einen Thread, weil du Natla nicht killen kannst und alle anderen zu schnell für dich sind? :lol:
Natla-Schutz wird nicht noch mehr auflösbar werden als er jetzt schon ist.
und die anderen Spieler, welche zu schnell für dich sind, werden auch nicht langsamer dadurch.

Finde die Idee alleine schon wegen der Tatsache, dass sie nur aufgrund persönlicher Unfähigkeit entstanden ist, kompletter Müll.
Nun ja, es ist schwer jemanden zu killen, dem man erstmal den Schutz auflösen muss. Zeig mir ein Bsp. der das schafft, ohne dass sein Opfer in Konlir ist, oder per Heimzauber am Geburtsort.

Und noch was: Was soll das "nicht noch mehr auflösbar" vom Natla-Schutz her? Natla-Schutz kann man nicht auflösen, es sei denn der Natla war rein zufällig mal in der unterwelt und da kenn ich wenige...ehrlich gesagt, keinen!

Es stört mich einfach und scheinbar nicht nur mich, dass Natla einen Vollschutz gegen eines der wichtigsten Spielelemente in freewar haben, sofern sie regelmäßig dran denken Schutz zu aktivieren und wenn sie das nicht können, dann is eh alles aus. Aber wegen mir, kann das gerne so bleiben, aber dann müssen sie auch etwas dafür tun, dass sie diesen Schutz genießen.
Man kriegt, wenn man den Natla-Schutz anhat, weniger XP, vielleicht solllte man weniger im Forum rumtrollen und dafür erstmal etwas übers Spiel lernen? :roll:

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 21. Feb 2012, 12:38

*diese idee genüßlich in den ordner "kandidat für größten schwachsinn ever" heftet*
gründe wurden genannt - muß man nicht wiederholen. schlimm genug, daß man als nicht-natla an dem elenden pvp teilnehmen muß... und dann so ein "vorschlag"? omg, was hat der te gefrühstückt? ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 21. Feb 2012, 12:44

Nucking Fub hat geschrieben:
Man kriegt, wenn man den Natla-Schutz anhat, weniger XP, vielleicht solllte man weniger im Forum rumtrollen und dafür erstmal etwas übers Spiel lernen? :roll:
Wenn ein Natla aktiven Schutz hat, besteht eine 30% Chance, dass er von NPCs keine Erfahrung erhält, es sei denn sein Akademie-Limit beträgt mehr als 90% seiner Erfahrung. :roll:
soviel dazu

und das wird hier halt nochmal benutzt um den schutz überhaupt anzuwenden,also eig. nicht viel weiter schlimm als eh schon
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 21. Feb 2012, 12:56

So ein Schwachfug..
Wenn es so kommen sollte, wird wieder geheult.. Die Leute haben ja dann viel zu viel Aka.. Und Natla sollte man dann natürlich nach einem Bombenangriff trotz Schutzzauber angreifen können..

dagegen

Habe übrigens überall 99-100% Aka, bin kein Natla und habe nie Schutz an..
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 21. Feb 2012, 17:04

-MusK- hat geschrieben:wenn ich die wahl zwischen zweckfreiem aka und ergiebigem ölturm hab... raten wir mal alle gemeinsam, was die einzig sinnige entscheidung ist ^^
aus dem thread-pvp rasse von rondo
seite9

da habt ihr-die meisten sind nur antla um kein aka machen zu müssen um gold für ihre ausbaustufen zu sammeln

und dieser vorschlag soll das ändern,aber denkt ihr mal weiter an eure pvp-schiene :D

macht halt euer aka und ihr habt nichts zu befürchten
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 21. Feb 2012, 17:13

gut außerhalb des kontext zitiert; aber in gewisser weise nicht mal unrichtig. denn ich sehe keinen sinn darin, geld für ein akalimit auszugeben, welches einen nutzwerteffekt von null hat. nicht, bei einem blödsinnigen pvp-system, wie dem, was wir haben. ja, dazu stehe ich. und deswegen bin ich gezwungenerweise natla - ich hab absolut keine lust, mein erspieltes geld in investitionen zu pumpen, die völlig nutzlos sind, da ich im pvp als opfer nicht agieren kann, und reagieren schon gar nicht.
abgesehen davon, idris... redest du (wie so oft) reinen unsinn; denn du forderst hier nur wieder eine spielanpassung zugunsten von pvp, aka pk. und die tendenz, wenn man sich die statistiken ansieht, sollte doch selbst in deinen kopf gekommen sein - das will und braucht niemand.
man könnte sicher jetzt zweckfrei argumentieren, daß natla eine bezahlrasse sind, und ramsch-pk, wie sie sich derzeit wieder geballt mit minderhirnigen ideen ausgöbeln insofern natürlich für weitere sponsis sorgen ^^
aber ganz ehrlich; ich bin seit langem davon ab, freunden und bekannten fw zu empfehlen - wegen leuten wie dir, idris, snigg, reaper... und wie sie alle heißen, die ganz dollen pk.
nur, um beispiele zu nennen. ob das der sinn der sache sein kann - darüber möge sich jeder seine eigene meinung bilden.

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 21. Feb 2012, 17:24

ich bin leider kein alzuguter pk^^
bin möchtegern und versau´s ziemlich oft,weil ich mies geskillt bin
95k aka 153stärke-akas 1spezi und 754lp

das is ein sehr schlechtes aka für mien bereich, das spüre ich immer wieder,bei einer vollheilung,dann lieg ich nämlich im dreck :D
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
das is vollkommen richtig,in der jetzigen form ist aka und pvp ein sehr schlechter zustand, aber mir persönlich fällt auf anhieb nichts ein,was das ändern könnte

der hier vorgeschlagene vorschlag ebenfalls nicht, soll er auch nicht-er dient dazu,spieler zu motivieren(nennen wie es mal so xD) akas zu machen und gleichzeitig, dadurch, gold aus den weltenz u ziehen

man hätte es auch anders lösen können,keine frage,aber die grundidee-akas nachziehen lassen für irgendwelche sachen,ist garnichtmal so verkehrt

man könnte ja auch ein dungeon einbauen,welcher als anforderung 95%aka oder mehr fordert?!

sowas im prinzip eben-das man "gezwungen" wird aka zu machen, aber eben nur,wenn man z.b diesen dungeon von innen sehen will
er sollte natürlich lohnenswert sein, damit man die akas macht,aber nicht zu lohnenwert(waffendrops ect.) sonst fühlen sich solche, die keine akas machen können, ausgegrenzt(einige haben echt kein gold für akas und werden natla) :!: aber viele machen es wie du, und das find ich, kann nicht sinn der rasse natla sein

sinn war es, dem pvp zu entfliehen-deswegen gabs ja damals die xp sperre für natla,wenn xy%aka unterschritten wird, um sie eben doch akas machen zu lassen

und den weg sollte man weiter ausbauen-meine meinung
Zuletzt geändert von Idris am 22. Feb 2012, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 21. Feb 2012, 17:31

pvp abschaltbar machen ist der einzige sinnige weg, solange das gesamte system nicht überarbeitet wird.
was den goldflow angeht; hr, zb den zweihänder und den grünen indikator mal wieder als randomdrop einzubauen - für meine begriffe war es beides eine drastische fehlentscheidung.
haustiere bspw muß man einmal im monat füttern; wieso sowas nicht auch bei spezialitems; es muß nicht in den millionenbereich gehen, aber... so?
naja; auf jeden fall ist diese idee für den papierkorb. es wurde schon alles gesagt, finde ich...

spricht für sich, oder?

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 22. Feb 2012, 07:33

Wie kann man so eine dämliche Idee auch noch unterstützen?
Sry für den Ausdruck, aber ihr macht euch echt langsam lächerlich.
Echt mal... Überlegt ihr überhaupt noch?
In anderen Threads flamet ihr über zu wenig Spieler und hier....

Von Sotrax war es nie vorgesehen, dass man zwanghaft Akas macht und Natla bleiben eben Natla und ihr Schutz unauflösbar (ohne Unterwelt). Das ihr das nicht kapieren wollt find ich ebenso lächerlich.
Idris hat geschrieben:Wenn ein Natla aktiven Schutz hat, besteht eine 30% Chance, dass er von NPCs keine Erfahrung erhält, es sei denn sein Akademie-Limit beträgt mehr als 90% seiner Erfahrung.
soviel dazu

und das wird hier halt nochmal benutzt um den schutz überhaupt anzuwenden,also eig. nicht viel weiter schlimm als eh schon

Überlegst du eigentlich, wenn du schreibst?
Nur weil dir XPs egal sind, muss das nicht für alle Natlanten gelten.
Außerdem gibts für alle nicht-Natlanten einen Auflösung des Schutzes.

Unterm Strich:
Sowas egoistisches... Hauptsache man macht als PK schön Profit.
W14: iLuzeon

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 22. Feb 2012, 09:28

überlegst und liest du was andere schreiben,wenn du was schreibst?!

wo habe ich gesagt,die xp wären mir egal?
ich habe lediglich behauptet,das man durch den schutz,ohne aka,keine xp bekommt und das man für dens chutz ebenfalls ein mindestaka brauch als natla-evtl waren 80%viel zu viel- aber es ist nicht zuviel verlangt, das natlas ebenfalls akas machen,oder?

wie ich irgendwo schonmal geschrieben habe,kann man ja neue dungeons ans aka koppeln-oder endlich mal größere waffen mit mehr aka-anforderungen rausbringen

zur auflösung des schutzes gabs bis vor kurzem in einem andern thread eine heiße diskussion, da gehe ich hier net drauf ein^^

unterm strich:
solch eine engstirnigkeit,alles direkt auf die pk-schiene zu setzen,wobei hier es nur um aka"zwang" ging,is ebenfalls ziemlich egoistisch,anstatt das ganze mal von paar meter abstand betrachten,das hier sogar andere lösungsvorschläge zu sammeln versucht wurden.
so bist du gegen diese idee,da es für dich nur nach ük-geheule aussieht-aber der eigentliche sinn der idee bleibt dir wohl verschlossen

Gesperrt