neues Player vs Player System
Re: neues Player vs Player System
Ich habe keine Angst dass die Pks sich diese Punkte erfarmen, aber was ist mit den Verteidigern? Ohne irgendwelche zwingenden Verluste wird es bald einige geben die damit quasi unkillbar sind. Im jetztigen System zahlt man wenigstens noch was für seine Statuspunkte, bei dir aber nicht!
Außerdem sind von der Engine erzeugte Belohnungen stets eine Erschaffung aus dem Nichts und einfach nur farmbar.
Edit: Besser als das System des unendlichen Aufbaus fände ich ein prozentualer Verlust pro Tag. D.h. es gibt quasi eine Obergrenze der Statuswerte vorrausgesetzt man beteiligt sich permanent am PvP.
Außerdem sind von der Engine erzeugte Belohnungen stets eine Erschaffung aus dem Nichts und einfach nur farmbar.
Edit: Besser als das System des unendlichen Aufbaus fände ich ein prozentualer Verlust pro Tag. D.h. es gibt quasi eine Obergrenze der Statuswerte vorrausgesetzt man beteiligt sich permanent am PvP.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
ich sag das selbe, was ich schon 2x gesagt habe^^
1) progressiver steigender aufbau >pushen wird immer schwieriger (sowohl für verteidiger als auch angreifer! wenn das mal nicht clever ist
)
2) killerbienen. momentan kann ichd amit leute killen, die nen deutlich besseres akaverhältnis, volles aka, und doppelt soviel xp haben. beim progressiven aufbau wird das noch verstärkt
3) bestärken eure argumente trotzdem meinen gedanken von seite 1 glaub war das: eine relative obergrenze, die bei nem update hochgestezt wird. näheres dazu hab ich in den eingangspost eingefügt
1) progressiver steigender aufbau >pushen wird immer schwieriger (sowohl für verteidiger als auch angreifer! wenn das mal nicht clever ist

2) killerbienen. momentan kann ichd amit leute killen, die nen deutlich besseres akaverhältnis, volles aka, und doppelt soviel xp haben. beim progressiven aufbau wird das noch verstärkt
3) bestärken eure argumente trotzdem meinen gedanken von seite 1 glaub war das: eine relative obergrenze, die bei nem update hochgestezt wird. näheres dazu hab ich in den eingangspost eingefügt

Domus, du hast in dem Punkt recht, dass jeder abgesprochene Kill mit der Zeit weniger Statuspunkte bringt. Aber das ist doch immer noch einfacher als sich wirklich nen Gegner suchen! Außerdem gibt es bei deinem Kein-Verlust-System keinen Grund warum ich nicht ohne Items und Geld einfach alles angreife was rumläuft um damit meine Werte ins Unendliche bzw. bis zur Obergrenze zu pushen.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
zu 1) ich dachte nicht, dass ich das nochmal erwähnen muss, aber da dir der fehler jetzt schon 2 mal passiert ist: man kann keine clanmitglieder angreifen^^ des weiteren besteht eine 48h ku nach einem kill. ich geb mal ein konkretes beispiel, wieso das mit dem hochpushen (also so weit, dass man wirklich absolut überlegen ist und selbst bei 1lp noch gewinnen würde) sehr schwer ist.
für den sprung von 999 auf 1k angriff braucht man ca 500 zusätzliche punkte. gehen wir im schnitt von 50kp pro kill aus. d.h. man muss 10x killen für 1 Angriffspunkt mehr. durch die ku geht ein doppelangriff nur einmal in 2 tagen, ansonsten muss man also alle 15min aufbaun. Das sind ca 90-120min für 1 punkt.
zu 2) das bringt schon einiges, du kannst das nicht hone weiteres auf das xp-system übertragen, denn bei diesem system kannst du mit 200kkp durchaus jemanden mit 600kkp killen, wenn du dich taktisch geschickt anstellst. aueßrdem ist es ja auch nciht gewollt, dass jeder irgendwie jedne angreifen kann ohne vor- und nachteile. es soll sich ja schon ein stärkeunterschied herausbilden
1 und 2 sind faktoren, die einen missbrauch deutlich erschweren. im derzeitigen system kann man sich ohne größere probleme mit genug gold viel stärker pushen und dem pvp entgehen. ein fortschritt wäre es bis hierhin schon so.
nun zu 3)
diese grenze sollte natürlich nur NICHT so egwählt werden, dass "irgendwann alle am limet sind". das wäre völlig falsch. sie muss so gewählt sein, das bestenfalls keiner, max aber die leute, die wirklich so einen push massiv betreiben ausgebremst werden. und sie muss mit jedem update angehoben werden.
für den sprung von 999 auf 1k angriff braucht man ca 500 zusätzliche punkte. gehen wir im schnitt von 50kp pro kill aus. d.h. man muss 10x killen für 1 Angriffspunkt mehr. durch die ku geht ein doppelangriff nur einmal in 2 tagen, ansonsten muss man also alle 15min aufbaun. Das sind ca 90-120min für 1 punkt.
zu 2) das bringt schon einiges, du kannst das nicht hone weiteres auf das xp-system übertragen, denn bei diesem system kannst du mit 200kkp durchaus jemanden mit 600kkp killen, wenn du dich taktisch geschickt anstellst. aueßrdem ist es ja auch nciht gewollt, dass jeder irgendwie jedne angreifen kann ohne vor- und nachteile. es soll sich ja schon ein stärkeunterschied herausbilden
1 und 2 sind faktoren, die einen missbrauch deutlich erschweren. im derzeitigen system kann man sich ohne größere probleme mit genug gold viel stärker pushen und dem pvp entgehen. ein fortschritt wäre es bis hierhin schon so.
nun zu 3)
diese grenze sollte natürlich nur NICHT so egwählt werden, dass "irgendwann alle am limet sind". das wäre völlig falsch. sie muss so gewählt sein, das bestenfalls keiner, max aber die leute, die wirklich so einen push massiv betreiben ausgebremst werden. und sie muss mit jedem update angehoben werden.

um das Argument mit dem progressiven Wachstum zu untermauern mal ein paar Zahlen wie viel extra Angriff man bekommt:
Nach oben hin ist pushen also kein ernsthaftes Problem, denn die werte für V und Lp sind noch geringer.
Die Frage ist nur ob es im lowbereich ( < 500.000 kps) sinnvoll wäre, aber die Angriffsgrenze kann man so nicht aus hebeln :
[∑(Basiswert + Waffe + Extrapunkte) ]Opfer ≥ [∑(Basiswert + Waffe + Extrapunkte) *0,9 ]Angreifer
Jeder Extrapunkt verschiebt die Grenze somit um 0,9 nach oben und 0,9 sind im low-berreich viel denn:
Wenn das Opfer die Summe 10 hat, kann der Angreifer nur einen Extrapunkt machen um noch angreifen zu können.
Bei der Summe 50 wären es
Fazit:
In den low-Summen-Bereich kann man nur 1 Extrapunkt/10er Schritt haben, und das ist auch unter Beachtung der verschiedenen Basiswert voll ok.
SpoilerShow
kp [mio]------>Punkte------> Punkte/mio kp
0,5-----------> 1005
1-------------> 1285 ------> 1285
2-------------> 1586 ------> 301
3-------------> 1770 ------> 184
4-------------> 1905 ------> 135
5-------------> 2011 ------> 106
10------------> 2348 ------> ~67,4
15------------> 2550 ------> ~40,4
25------------> 2809 ------> ~25,9
0,5-----------> 1005
1-------------> 1285 ------> 1285
2-------------> 1586 ------> 301
3-------------> 1770 ------> 184
4-------------> 1905 ------> 135
5-------------> 2011 ------> 106
10------------> 2348 ------> ~67,4
15------------> 2550 ------> ~40,4
25------------> 2809 ------> ~25,9
Die Frage ist nur ob es im lowbereich ( < 500.000 kps) sinnvoll wäre, aber die Angriffsgrenze kann man so nicht aus hebeln :
[∑(Basiswert + Waffe + Extrapunkte) ]Opfer ≥ [∑(Basiswert + Waffe + Extrapunkte) *0,9 ]Angreifer
Jeder Extrapunkt verschiebt die Grenze somit um 0,9 nach oben und 0,9 sind im low-berreich viel denn:
Wenn das Opfer die Summe 10 hat, kann der Angreifer nur einen Extrapunkt machen um noch angreifen zu können.
SpoilerShow
(10+1*0,9 )*0.9 = 9,81
(10+2*0,9) * 0,9 = 10,62
(10+2*0,9) * 0,9 = 10,62
SpoilerShow
(50 + 6·0.9)·0.9=49.86
(50 + 7·0.9)·0.9=50.67
(50 + 7·0.9)·0.9=50.67
SpoilerShow
Allgemein gilt also
(a + b·0.9)·0.9 ≤ a + 0.5 a
a= Summe des Opfers
b= max. mögliche Extrapunkte des Angreifers für die die Ungleichung gültig ist
Die 0.5 auf der rechten Seite sind dafür da, damit korrekt/pk freundlicher gerundet wird
Möchte man jetzt für einen Beliebige Summe die maximal möglichen Extrapunkte haben so wären diese:
b ≤([(a+0,5)/0,9]-a)/0.9
b ≤ [(a/9)+(5/9)]/0,9
b ≤ 0,12345679a + 0,61728
Das Ergebnis muss abgerundet werden
(a + b·0.9)·0.9 ≤ a + 0.5 a
a= Summe des Opfers
b= max. mögliche Extrapunkte des Angreifers für die die Ungleichung gültig ist
Die 0.5 auf der rechten Seite sind dafür da, damit korrekt/pk freundlicher gerundet wird
Möchte man jetzt für einen Beliebige Summe die maximal möglichen Extrapunkte haben so wären diese:
b ≤([(a+0,5)/0,9]-a)/0.9
b ≤ [(a/9)+(5/9)]/0,9
b ≤ 0,12345679a + 0,61728
Das Ergebnis muss abgerundet werden
In den low-Summen-Bereich kann man nur 1 Extrapunkt/10er Schritt haben, und das ist auch unter Beachtung der verschiedenen Basiswert voll ok.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Meine Güte Domus dein progressives System ist nicht halb so clever wie du denkst. Ein abgesprochener Kill ist immer noch bequemer als ein normaler, also warum sollte ich meine Werte damit nicht pushen? Pushen bringt zwar nach oben hin nicht mehr soviele Statuswerte aber immer noch genauso viele wie ein normaler Kill und ist damit bezüglich der Werte auch so viel wert wie ein normaler. Außerdem kann ich mich ohne Items und Gold auf das Pk Feld stellen und einfach wahllos Leute angreifen um meine Werte zu pushen. Letztendlich ist es damit kein System der Herausforderung sondern ein System des Kuscheln und Kuschenkönnens!
Denk deine Ausführung bitte auch konsequent zu Ende und beende sich nicht sobald sich ein Hindernis auftut.Lux hat geschrieben:Meine Güte Domus dein progressives System ist nicht halb so clever wie du denkst. Ein abgesprochener Kill ist immer noch bequemer als ein normaler, also warum sollte ich meine Werte damit nicht pushen? Pushen bringt zwar nach oben hin nicht mehr soviele Statuswerte aber immer noch genauso viele wie ein normaler Kill und ist damit bezüglich der Werte auch so viel wert wie ein normaler. Außerdem kann ich mich ohne Items und Gold auf das Pk Feld stellen und einfach wahllos Leute angreifen um meine Werte zu pushen. Letztendlich ist es damit kein System der Herausforderung sondern ein System des Kuscheln und Kuschenkönnens!
Klar man kann pushen. Dann hat man mehr A/V/lp. Damit ist man stärker.
Das ist deine Aussage und dann stoppst du und denkst einfach nicht für 5 Pfennig weiter.
1) gegen wen bist du stärker?
2) wen kannst du dann überhaupt noch angreifen?
oder um es auf eine Frage zu bringen:
Wie ist nach dem pushen dein reales Verhältnis zu anderen Spielern die nicht pushen?
Antwort:
Scheiße, denn du kannst sie nicht mehr angreifen!
Wenn du dich mit deinen Freunden um 1000 Punkte gepusht hast kannst du dich nur noch mit ihnen kloppen, nicht gerade ziel führend ne?
Oder mit anderen die sich auch gepusht haben oder mit pks die schneller wachsen, aber trotzdem alles Leute mit vergleichbar hohen Statuswerten.
und es macht auch wenig Sinn sich zu pushen um den PvP zu entgehen, denn
a) früher oder später erreichen dich die Pks und du kannst wegen dem progressiven Wachstum nicht ewig weg rennen
b) es immer noch Hilfsmittel gibt.
Das System zu pushen ausnutzen klappt so wie du es beschreibst nicht, und im low Bereich geht es auch nicht, da dort am Anfang nur 1Extrapunkt ( A oder V oder lp(!)) pro 10er Schritt der Summe des Opfers möglich ist( lese dir mein Post auf Seite 3 durch!). Würde ein Opfer seien Waffen ablegen hättest du auch schnell die A-Karte

Sowieso im low-bereich werden wohl eher die Basiswerte interessant sein, wenn es höher raus geht wird man wohl eher mit Hilfsmitteln , Waffenwechsel und Kampfmodi Konfrontiert.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
=snigg= dann bist du immer noch über Hilfsmittel killbar, genauso wie optional die Grenze möglich wäre, wobei dieses Problem sich mit der zeit von allein Llöst, sobald es nach oben hin ein Stau gibt (wobei das lange dauern dürfte bei dem Wachstum)
Ansonsten sollte man über eine andere Art der Grenze nachdenken, anstatt einer Obergrenze macht man eine Grenze ab der sehr starke PvP zauber auf einen anwendbar werden, wobei da die Grundproblematik bleib wie die Grenze definiert werden soll.
E/ wer außerdem weiterhin radikal kein PvP will kann nach wie vor den Natlaweg gehen
Ansonsten sollte man über eine andere Art der Grenze nachdenken, anstatt einer Obergrenze macht man eine Grenze ab der sehr starke PvP zauber auf einen anwendbar werden, wobei da die Grundproblematik bleib wie die Grenze definiert werden soll.
E/ wer außerdem weiterhin radikal kein PvP will kann nach wie vor den Natlaweg gehen

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben:das problem is,wie lux und ich schon mehrfach gesagt haben : 1 pk vs wv non-pvps?und zum thema hilfsmittel - as said,da sagt ihr 2,dass eine mücke einen elefanten killen soll. hilfsmittel sind keine wundermittel.
Der Schlüssel dazu liegt in diesem Verhältnis:
ansonsten wachsen die no-pvp-ler ja wenn sie keinen Kampf haben, bzw wenn sie sich untereinander killen ( du kannst jetzt noch nicht sagen ob es weiterhin eine so starke Aufteilung zwischen Angreifer derzeit Pks) und anderen Spielern geben wird).ein Kampf zwischen A (Angreifer) und V (Verteidiger) hat 2 mögliche Ausgänge:
A gewinnt: dafür erhält A 40kp, spieler V erhält 60kp
SpoilerShow
Es geht aber auch nicht darum das der, der 50 Leute am Tag killt dauerhaft mit dem zusammen in einem Bereich ist der 1mal am Tag killt, das ist nicht Ziel des Systems, welches aj eine gewisse Aufteilung mit der zeit erreichen will.
Das diese Aufteilung nicht zu schnell und zu extrem ausfällt,so wie es z.Z der Fall ist, ist über dieses Verhältnis zu regeln.
@=snigg=
nicht jeder Angriff führt zu einem Ra, nicht jeder kill gelingt so stark kann man das wohl nicht vereinfachen.
Es bleibt ja auch noch die Möglichkeit sich starke Ra-Zauber zu besorgen, und die Unterwelt wäre auch wieder für mehr Leute interessanter, da die Highs nicht mehr vor den zaubern sicher sind.
Ps.
Bei aller angebrachter Kritik verlange ich das man auch einen Gedanken daran verschwendet wie es derzeit aussieht und ob dann nicht doch diese Idee zumindest eine kleine Verbesserung wäre
Das diese Aufteilung nicht zu schnell und zu extrem ausfällt,so wie es z.Z der Fall ist, ist über dieses Verhältnis zu regeln.
@=snigg=
nicht jeder Angriff führt zu einem Ra, nicht jeder kill gelingt so stark kann man das wohl nicht vereinfachen.
Es bleibt ja auch noch die Möglichkeit sich starke Ra-Zauber zu besorgen, und die Unterwelt wäre auch wieder für mehr Leute interessanter, da die Highs nicht mehr vor den zaubern sicher sind.
Ps.
Bei aller angebrachter Kritik verlange ich das man auch einen Gedanken daran verschwendet wie es derzeit aussieht und ob dann nicht doch diese Idee zumindest eine kleine Verbesserung wäre
SpoilerShow
Warum verteidigst du dann dein System so anstatt Lösungen dessen Probleme zu suchen? Glaubst du tatsächlich man krempelt das ganze PvP um, um eine "kleine Verbesserung" zu erreichen!?Mr. J:J hat geschrieben:[...]
Ps.
Lux im Vergleich zu dem was wir derzeit haben wäre ein solches System ein gewaltiger Fortschritt, trotz aller Mängel bei denen es die jetzigen Zustände nur moderat verbessert!
Ich bin also lieber für eine klare Verbesserung mit einigen Mängel als ein völlig desolates, verkrustetes und kaputtes System wie wir es nun mal derzeit haben.
Du kannst aber an noch so viel Stellschrauben drehen, wenn jemand grundsätzlich nicht auf seine 99,99% Sicherheit zu Gunsten von mehr Opfern/ mehr Aktivität im PvP verzichten will, der wird hier niemals zustimmen.
Genauso wird der enttäuscht der erwartet das er 1000 Leute killt und dann immer noch bei den noobs weiter abfarmen darf. Das mag zwar für Pks nett sein aber hat nichts mit Kompromissbereitschaft zu tun und ist nicht vermittelbar. Auch ist die Vorstellung falsch, dads sich das PvP nur auf jene beziehen muss die dort ihren Schwerpunkt setzen, nein es ist für alle da und sollte auch auf alle zugeschnitten werden. Daran scheitert unser derzeitiges System kläglich, und die Folgen sind wohl allen bekannt und für Pks wie "normalos" oder "no-pvps" unbefriedigend.
Ich bin also lieber für eine klare Verbesserung mit einigen Mängel als ein völlig desolates, verkrustetes und kaputtes System wie wir es nun mal derzeit haben.
Du kannst aber an noch so viel Stellschrauben drehen, wenn jemand grundsätzlich nicht auf seine 99,99% Sicherheit zu Gunsten von mehr Opfern/ mehr Aktivität im PvP verzichten will, der wird hier niemals zustimmen.
Genauso wird der enttäuscht der erwartet das er 1000 Leute killt und dann immer noch bei den noobs weiter abfarmen darf. Das mag zwar für Pks nett sein aber hat nichts mit Kompromissbereitschaft zu tun und ist nicht vermittelbar. Auch ist die Vorstellung falsch, dads sich das PvP nur auf jene beziehen muss die dort ihren Schwerpunkt setzen, nein es ist für alle da und sollte auch auf alle zugeschnitten werden. Daran scheitert unser derzeitiges System kläglich, und die Folgen sind wohl allen bekannt und für Pks wie "normalos" oder "no-pvps" unbefriedigend.
SpoilerShow
Insgesammt ist das Kampf System doch gut. Was mich jedoch stört ist das nicht jeder jeden angreifen kann, das würde es viel interessanter machen, dann aber ohne KU bei Anwendung von verstärkungen.
Am Problem an sich verstehe ich warum es nicht längst zumindest einen pvp freien server gibt
Am Problem an sich verstehe ich warum es nicht längst zumindest einen pvp freien server gibt
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Schwachsinn²Gangrils hat geschrieben:Insgesammt ist das Kampf System doch gut. Was mich jedoch stört ist das nicht jeder jeden angreifen kann, das würde es viel interessanter machen, dann aber ohne KU bei Anwendung von verstärkungen.
Das Kampfsystem soll gut sein?!WTF?!
Dir ist schon klar das es kein quälenderes Thema in den letzten 5 Jahren (im Forum) gibt?
Dagegen ist jeder Vorschlag/Ruf nach der nächsten Nummerwelt ein Witz.
Was für ein zeug nimmst du, dass du derart wirklichkeitsfremd bist?! ( das will ich auch haben

Du willst mir also allen ernstes weiß machen,dass ein System, welches alle nicht Pks als frustrierend empfinden, eine Natlaflut ausgelöst hat, und nun auch mangels Opfer die Pks selbst frustriert, GUT ist?!
Entschuldigung aber das ist die Bilanz eines gescheiterten Systems. Darin dürften sich ein Natla und ein Pk (als einziges) einig sein.
Sicher wer als Pka uf seine 99,99% Sicherheit besteht ( was übrigens auch pussylike und ponyhof ist

Natürlich fordern wir dann noch die Aufweichung, nein gar die Aufhebung aller Angriffsgrenzen damit es noch einfacher wird (als es jetzt schon ist, wenn es denn noch Opfer gibt

Und ja keine Kus damit wir ein opfer 100mal angreifen bis es sich löscht

Und ein PvE Server wäre ganz schnell umsetzbar: Einfach den Angriffslink weg.
Dir ist aber klar dass das den Pks nichts bringt weil sie dann weiterhin zu zweit in einer Welt herum geistern, ohne Opfer?
Du Forderst die Apokalypse für fw/pvp oder die Abschaffung von Pks---intolerant trifft es denke ich gut; für ein Kompromiss als Mittelweg unbrauchbar, genauso deine Vorschläge...dann kann ich nur mit Spott und Ironie, frei nach Dürrenmatts (Dramen-)Philosophie : Im Grotesken[Spott], Paradoxen[Ironie] zeigt sich die Wirklichkeit. Die Komödie[mein Beitrag] ist eine List das Publikum [Lesern/du] dazu zu bringen sich mit der Wirklichkeit auseinander zu setzen.
@=snigg= wir reden wohl gerade aneinander vorbei, denn ich dachte wir wären am pushen vorbei und bei der Diskussion was bei " 1Pk gegen 30 nonPks" abgeht und wie sich der Server als ganzes in Balance hält.
Sollte dem nicht so sein Fasse dich doch nochmal zusammen und kennzeichne klar die Rahmensituation.
SpoilerShow
Na dann bin ich wohl auch weltfremd intolerant und was du sonst noch so aufgezählt hast Mr. J:J 
Ich finde das System an sich auch gut (hab ich letztens irgendwo erwähnt glaube ich), mir gefällt das einfache an diesem Kampfsystem, ohne einzelne Runden o.ä.
Klar läuft irgendetwas falsch, sogar gewaltig, das wird aber wohl auch niemand bestreiten^^ aber das was falsch läuft ist meiner Meinung nach nicht das Kampfsystem sondern die Hilfsmittel bzw. die nützlichkeit der Akademien.
Ich kann den Frust der Leute durchaus verstehen wenn sie gegen einen eigentlich schwächeren Gegner verlieren weil sie einfach nicht schnell genug waren. Deswegen gefällt mir ja auch der Gegenzauber Angriff so gut
, der belohnt nämlich einerseits den aktiven Verteidiger der sich so einen Zauber besorgt und andererseits wertet er die Akademien auf, da dann halt das volle Limit zählt. Wenn es nach mir gehen würde gäb es noch mehr Gegenzauber in diese Richtung (etwas das einen Hautbrand reflektiert z.B., so Sachen halt).
Allerdings muss man auch erwähnen das die Verteidiger ihre Möglichkeiten teilweise auch gar nicht (voll) nutzen, ich habe zum Beispiel schon ewig keinen Schutz mehr auflösen müssen, ich nehm noch nichtmal die Auflösung mit. Das verwundert mich immer wieder, denn das auflösen kostet auch nochmal Zeit die helfen kann.
Aber insgesamt muss natürlich etwas verändert werden, das steht außer Frage. Für mich führt das aber über eine Aufwertung der Akademien und nicht über ein komplett neues Kampfsystem

Ich finde das System an sich auch gut (hab ich letztens irgendwo erwähnt glaube ich), mir gefällt das einfache an diesem Kampfsystem, ohne einzelne Runden o.ä.
Klar läuft irgendetwas falsch, sogar gewaltig, das wird aber wohl auch niemand bestreiten^^ aber das was falsch läuft ist meiner Meinung nach nicht das Kampfsystem sondern die Hilfsmittel bzw. die nützlichkeit der Akademien.
Ich kann den Frust der Leute durchaus verstehen wenn sie gegen einen eigentlich schwächeren Gegner verlieren weil sie einfach nicht schnell genug waren. Deswegen gefällt mir ja auch der Gegenzauber Angriff so gut

Allerdings muss man auch erwähnen das die Verteidiger ihre Möglichkeiten teilweise auch gar nicht (voll) nutzen, ich habe zum Beispiel schon ewig keinen Schutz mehr auflösen müssen, ich nehm noch nichtmal die Auflösung mit. Das verwundert mich immer wieder, denn das auflösen kostet auch nochmal Zeit die helfen kann.
Aber insgesamt muss natürlich etwas verändert werden, das steht außer Frage. Für mich führt das aber über eine Aufwertung der Akademien und nicht über ein komplett neues Kampfsystem
Zitate
"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax
"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax