Find ich um einiges besser. So schließt man schon mal aus, dass es am Ende zu Streitigkeiten oder ähnliches kommt - auch Rondo könnte dann nicht mehr klagen.Zeratul hat geschrieben:- Jede Rasse kann zufällig jede Inspiration auslösen. Mal ist es Gold, mal die Lernzeit (1-3min), mal ein Beutezauber(1-3min), mal Zeitverkürzung(10sec-1min) usw usw.
Rassenabhängige Gruppeninspiration
Re: Rassenabhängige Gruppeninspiration
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Finde die Idee auch gut, auch mit den von Rondo erwähnten negativen Effekten könnt ich leben, man muss ja nicht gleich Zeter und Mordio schreien, wenn man durch 'n Gruppenmitglied irgendwas negatives reinkriegt (bsp.: ähnlich Schleuderfalle in 'nem Umkreis von 4*4 Feldern auf 'nen zufälligen Ort geworfen zu werden oder so), FW ist und bleibt ein Spiel...
Notfalls werden halt die Wahrscheinlichkeiten von negativen Inspirationen niedriger angesetzt als die positiven, aber immer noch hoch genug, dass auch ab und zu mal was "Böses" passiert... lockert das alles bisschen auf, denk ich
Also auf jeden Fall dafür, ist 'ne gute Idee
Notfalls werden halt die Wahrscheinlichkeiten von negativen Inspirationen niedriger angesetzt als die positiven, aber immer noch hoch genug, dass auch ab und zu mal was "Böses" passiert... lockert das alles bisschen auf, denk ich

Also auf jeden Fall dafür, ist 'ne gute Idee

Defintiv für die Idee, auch mit rassenunabhängiger Inspi, allerdings sollten wir da aufpassen, was möglich ist, denn was bringt mir n 1-3minütiger beutezauber? 70% (Schätzung) der aktiven Jäger haben den eh schon an!
-
- Kopolaspinne
zufällige Inspiration liest sich um einiges besser als rassenabhängige, welche ich auch ablehnen würde.
so ist es aber wesentlich spannender, da jede Inspiration grundsätzlich alles sein kann.
so ist es aber wesentlich spannender, da jede Inspiration grundsätzlich alles sein kann.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Trianon hat geschrieben:Find ich um einiges besser. So schließt man schon mal aus, dass es am Ende zu Streitigkeiten oder ähnliches kommt - auch Rondo könnte dann nicht mehr klagen.Zeratul hat geschrieben:- Jede Rasse kann zufällig jede Inspiration auslösen. Mal ist es Gold, mal die Lernzeit (1-3min), mal ein Beutezauber(1-3min), mal Zeitverkürzung(10sec-1min) usw usw.
find ich auch gut. wäre mal etwas abwechslung!
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Das erinnert so auch an die Farbanomalien aus RP. 

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Zauberer der Bergwiesen
Startet mal bitte eine Umfrage, nach neuen verschiedenen Inspirationen (nicht rassenabhängig).
Sollen neue Inspirationen eingebunden werden?
Eine einfache Ja - Nein Umfrage.
Sollen neue Inspirationen eingebunden werden?
Eine einfache Ja - Nein Umfrage.
-
- Kriechlapf
Hmm... Also verschiedene Inspirationen fänd ich wirklich eine total gute Sache! Aber sobald für jeden wieder dieselben Inspirationen freistehen, würde die Rassendifferenzierung wieder wegfallen, was ich persönlich wirklich schade finden würde. Da gäbe es dann zwar sicherlich wieder einige Tabus (Lernzeitverkürzung) und Streitigkeiten (Wer bekommt was), doch wäre das mir deutlich lieber, wie wenn jeder wieder einfach alles kann und die Individualität flöten geht.
Doch welche Inspirationen wären denn denkbar?
Wegfallen von den bisherigen Überlegungen sollten definitiv:
Lernzeitverkürzung (Beim Rassenabhängigen Modell, da zu stark)
Beutezauber (braucht man nicht oder hat man schon)
Stärke/Verteidigungs/LP-Boni (gekoppelte KU stört und behindert evt. PVP - auch PKs sind schließlich ab und an jagen oder zumindest in einer Gruppe in der auch gejagt wird)
übrig bleiben:
Geldinspiration (gibts ja auch schon, kein problem)
KDZ (Vielleicht auch eine abgeschwächte 3 Sekundenversion?)
Lebenssicht (auch von Spielern, sonst bringt sie der vielzahl an Onlos nichts?)
XP-Inspiration (Problem bei unter 50XP und darüber evt. dann auch nur 1-3?)
Heilungsinspiration (Bei den dumpingpreisen der Heilung aber auch nur Vollheilungen?)
Seelenkugelinspiration (vielleicht nur die 8 direkt anliegenden Felder, da sonst zu mächtig?).
Nochmal: Rassenabhängige Inspiration hat für mich klar den viel höheren Reiz, auch wenn sich, die Frage stellt, ob der erhaltene Effekt das ansonsten erhaltene Gold wirklich ersetzen kann (Heilungsinspiration, XP).
Doch welche Inspirationen wären denn denkbar?
Wegfallen von den bisherigen Überlegungen sollten definitiv:
Lernzeitverkürzung (Beim Rassenabhängigen Modell, da zu stark)
Beutezauber (braucht man nicht oder hat man schon)
Stärke/Verteidigungs/LP-Boni (gekoppelte KU stört und behindert evt. PVP - auch PKs sind schließlich ab und an jagen oder zumindest in einer Gruppe in der auch gejagt wird)
übrig bleiben:
Geldinspiration (gibts ja auch schon, kein problem)
KDZ (Vielleicht auch eine abgeschwächte 3 Sekundenversion?)
Lebenssicht (auch von Spielern, sonst bringt sie der vielzahl an Onlos nichts?)
XP-Inspiration (Problem bei unter 50XP und darüber evt. dann auch nur 1-3?)
Heilungsinspiration (Bei den dumpingpreisen der Heilung aber auch nur Vollheilungen?)
Seelenkugelinspiration (vielleicht nur die 8 direkt anliegenden Felder, da sonst zu mächtig?).
Nochmal: Rassenabhängige Inspiration hat für mich klar den viel höheren Reiz, auch wenn sich, die Frage stellt, ob der erhaltene Effekt das ansonsten erhaltene Gold wirklich ersetzen kann (Heilungsinspiration, XP).
Ich waere aber mit den negativen Inspirationen vorsichtig, ansonsten wird man, wenn man an Questorte kommt (von mir aus vorhof der Eiswelt o.ae.) besser nicht mehr in Gruppe sein, weil man ansonsten ja jederzeit rausfliegen kann. Die negativen Effekte sollten nicht so sehr stoeren, dass man das Risiko teilweise einfach nicht eingehen kann, weil man sonst zu viel Geld/Zeit verlieren wuerde. Mich wuerde es schon nerven, wenn ich z.B. Dusterfrostinsel bin, nach Hause zu fliegen, weil einer in meiner Gruppe grade ungluecklich inspiriert. Genausowenig will ich aber nur dafuer aus der Gruppe gehen muessen.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Ich bevorzuge die Idee der rassenunabhängigen Inspiration. Mögliche Effekte wurden bereits genannt.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Sehr gute Idee.
Dafür.
Dafür.
SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow

Die Idee der verschiedenen Inspirationsoptionen finde ich pers. erstmal interessant. Jedoch würde ich die Rassen aus dem Spiel lassen, auch wenn ich pers. finde das Sotrax da langesam mal noch was basteln könnte.
Wenn es für jeden möglich alle "neuen Inspi's" zu erzeugen wäre aufjedenfall abwechslungsreicher als momentan.
Bei den genannten Effekten bspw. KDZ, Beutezauber ect. müsste man jedoch beachten, dass jmd. der bereits einen der genannten Zauber angewendet hat diesen nicht auf die kurze Inspi-Dauer verkürzt bekommt ect.
Wenn es für jeden möglich alle "neuen Inspi's" zu erzeugen wäre aufjedenfall abwechslungsreicher als momentan.
Bei den genannten Effekten bspw. KDZ, Beutezauber ect. müsste man jedoch beachten, dass jmd. der bereits einen der genannten Zauber angewendet hat diesen nicht auf die kurze Inspi-Dauer verkürzt bekommt ect.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
solang es ein ausgewogenes spiel der inspirationen ist,also lernzeit nciht so häufig wie gold und speed,oder bei kämpfern z.b stärkepush um 3% für zusätzliche 5minuten(stapelbar mit statue,aber KU!),taruner lebenspush um 7% ... gerne
magst du die idee weiter verfolgen? die klingt gut =)
magst du die idee weiter verfolgen? die klingt gut =)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Wenn Avalon die Farbmonolien durchboxt, dann ist dieser Vorschlag ja mehr oder weniger umgesetzt.
Frank Zappa
Frank Zappa
Ist da in naher Zukunft was für die Nummernwelten geplant? Bin nachwievor von der Idee verschiedener Inspirationen begeistert, egal ob durch Farbmonolien oder anderen NPCs.