Max. Anzahl Items im Inventar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man nur eine gewisse Anzahl an Items tragen können?

Ja
13
48%
Nein
14
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Da Fisch
Kopolaspinne

Re: Max. Anzahl Items im Inventar

Beitrag von Da Fisch » 25. Mai 2012, 17:22

Trotzdem finde ich, das mit sowas zu viel in das aktuelle Spielleben eingegriffen wird. Oft sind gerade die kleinen Spieler diejenigen, die zB GZKs in die maha stellen und wenn sie kaum welche tragen können ist es auch blöd.
Have you heard the news that you're dead?

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 25. Mai 2012, 17:29

Es gibt mehrere bereits erwähnte Möglichkeiten mehr Items tragen zu können. Und so lange es nicht NUR kleine Händler sind, die GZKs einstellen, sehe ich darin auch kein Problem.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 25. Mai 2012, 17:36

Du willst alledings mit deiner Idee Spieler dazu zwingen entweder aufzubauen oder Steine der Intelligenz zu kaufen, die zb in unserer Welt nicht gerade oft im Umlauf sind.
Have you heard the news that you're dead?

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 25. Mai 2012, 19:02

Dann ändert man die Akademie der Intelligenz eben dahingehend, dass man selbige auch besuchen kann, wenn man weniger XP als Akademie-Limit hat.
Bin irgendwie dafür, dass man, wenn man überladen ist auf KEINEM Weg mehr Items in sein Inventar bringen kann.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Mai 2012, 19:07

Man soll also hundertausende GMs investieren müssen bevor man halbwegs konkurrenzfähig handeln kann ?
Ok, dann machen wir das auch mit den Gewebejunkies, den Playerfarmern, den Auftragler und jedem anderen Beruf den es in FW sonst noch gibt, es lebe die Gleichberechtigung :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Mai 2012, 19:47

Ich mache mal wieder ne Ausnahme und antworte auf den Spam von Dir :
=snigg= hat geschrieben:playerfarmer gibts nich, Ok, dann gibts auch keine Maha-Steher :roll:
gewebejunkies müssen sich früher oder später bewegen das hat was genau mit meinem Beitrag zu tun ? :roll:
(maha-händler NICHT - und wenn,dann reicht n tarni für alle runden zum verkaufen), Auch das hat was genau damit zu tun ob man nun überladen ist oder nicht ? :roll:
auftragler nehmen IMMER aktiv am spielgeschehen teil. Siehe oben, auch völlig am Thema vorbei dass man nicht einen sondern wenn dann ALLE Berufe zum Investieren von Unmengen an Gold zwingen soll :roll:
versuchs nochmal. Jojo, wie gesagt, war ne Ausnahme, kannst wieder ungestört weiter spammen jetzt :roll:

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 25. Mai 2012, 20:16

=snigg= hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst finde es auch etwas verwunderlich, also Händler verdienen sich jetzt nicht dumm und dusslig, als dass man ihnen mehr Steine in den Weg legen müsste.
hab selten so gut gelacht. die aussage is in etwa genau so korrekt wie wenn jemand sagen würde dass[.....].
das ist mal ne Aussage ^^, ich habe mit meinem W9 Acc damals innerhalb von anderthalb Jahren ganz gut verdient um mir nen 37er Ölturm leisten zu können, diversen Luxus und habe da derzeit um die 7,5k Aka durch Int und Stärkesteine (Speed glaub um die 50?). Aber ich muss sagen vor ein paar Jahren lohnte es mehr wie jetzt, wenn ich die Wakrudpreise in W2 anschaue, die werden da zu 82/83 gekauft , der Händlermarkt (sprich Spieler) ist irgendwann gesättigt.
Und ja mit Öl liess sich auch noch einiges verdienen wenn man erst alle paar tausend Fässer sich mal bewegen muss:)

Zur Idee an sich, ja sicher wäre es sinnvoll in gewisser Weise, aber dadurch wird so manch ein Spieler nicht mehr Sponsorn, da wett ich drauf.
Zumal sich auch schwer sagen lässt was eine sinnvolle Grenze wäre (Bei mir persönlich mit fast 900 Speed, brauche nichtmal eine Woche [wenn ichs Lager regelmäßig leere ] um in den Überladen-Status überzugehen der im mom bei 3*Speed kommt.
Eine Monatsration Lagerleeren sollte eig mindestens drin sein bei einer solchen eventuellen Begrenzung (die würde bei mir bei 12.000 Items liegen, völlig unabhängig meiner XP oder meines derzeitigen Speeds!!!)
Ihr seht da ist es wohl nicht grad einfach eine angemessene Grenze finden zu können.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 25. Mai 2012, 20:28

=snigg= hat geschrieben:*50 des eigenen speeds wurde doch schon vorgeschlagen.
bei dir wären das 45k. also fast 4 monate :-D
Ahso ok, ist mir entgangen, und naja 4 Monate ok, das langt schon ein bissl sofern ich nicht weiter ausbaue.

Bin aber trotzdem nicht wirklich überzeugt davon, ich denke eher das es die kleinen Sponsoren vertreiben wird, was zu Mindereinnahmen führen wird.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 25. Mai 2012, 22:40

hm, du findest es stressig mehr als einmal die woche verkaufen zu müssen? :mrgreen:
ich glaube das ist nicht wirklich ein argument.

snigg, sotrax hat dann recht mit dem "es lohnt sich nicht", wenn er die absoluten gewinne anguckt (was er wahrscheinlich gemacht hat). in anderthalb jahren knapp 6mio gm (ölproduktion 37, lager geschätzt 30) zu erwirtschaften, das sind knapp 11kgm/tag. minus das, was durch den turm noch reinkommt. das ist nicht wirklich viel als absolute summe. zumal ich glaube, dass aktuell die gewinnspannen nochmal durch zunehmende konkurrenz gesunken ist.
wenn man natürlich (so wie du wahrscheinlich und auch nachvollziehbarerweise) die aktivität mit einbeziehst (jaja, auch handeln ist aktivität und man muss auf der hut sein und so weiter, ich kenne die gegenargumente dazu), dann kann ich gut verstehen, dass das verhältnismäßig viel erscheint, dafür, dass man nur auf einem feld steht die ganze zeit.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 30. Mai 2012, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Off-Topic entfernt
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 25. Mai 2012, 23:07

Crazy_Ace hat geschrieben:hm, du findest es stressig mehr als einmal die woche verkaufen zu müssen? :mrgreen:
ich glaube das ist nicht wirklich ein argument.

snigg, sotrax hat dann recht mit dem "es lohnt sich nicht", wenn er die absoluten gewinne anguckt (was er wahrscheinlich gemacht hat). in anderthalb jahren knapp 6mio gm (ölproduktion 37, lager geschätzt 30) zu erwirtschaften, das sind knapp 11kgm/tag. minus das, was durch den turm noch reinkommt. das ist nicht wirklich viel als absolute summe. zumal ich glaube, dass aktuell die gewinnspannen nochmal durch zunehmende konkurrenz gesunken ist.
wenn man natürlich (so wie du wahrscheinlich und auch nachvollziehbarerweise) die aktivität mit einbeziehst (jaja, auch handeln ist aktivität und man muss auf der hut sein und so weiter, ich kenne die gegenargumente dazu), dann kann ich gut verstehen, dass das verhältnismäßig viel erscheint, dafür, dass man nur auf einem feld steht die ganze zeit.
Das ganze war nur etwa werte, kA was ich genau täglich da umgesetzt habe, aber es wird von wenigen k bis teils mehreren 10k gependelt haben, ich schätze mal 20-25k solltens wohl gewesen sein aufn tag gerechnet, hab ja auch andere Sache mit dem GOld gemacht, herzauber, Starrepartys bis sie mir verboten wurden.
Aber ich denke auch das sich das ganze nicht mehr replizieren lässt und man kaum über die 10k/tgl rüberkommt in der heutigen Zeit. (Glückskäufe hat man aber immer mal wieder)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Mai 2012, 06:39

zur Abwechslung die Fakten die hier ausschlaggebend sind:
1. Die Itembegrenzung wurde eingeführt weil damals die Server Probleme hatten extrem grosse Inventare zu verkraften. Sotrax selbst hat aber längst zweifelsfrei erklärt dass die Server inzwischen keinerlei Probleme diesbezüglich mehr haben.
2. Einen wirklich gravierenden Vorteil bringt das spielen im Überladen-Status nicht
3. KEIN anderer Beruf in FW wird zum Aufbauen oder Aka-machen gezwungen, somit ist es völlig indiskutabel das bei einem Beruf einzuführen !
4. Über die Witze von wegen es gäbe keine Playerfarmer, wer sich killen lässt ist eh bloss zu dumm zu faul und selbst schuld, PFs müssen ja so viel investieren usw usw , darüber haben wir schon oft genug gelacht und sie ändern nichts an den oben aufgeführten Fakten !
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 30. Mai 2012, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 30. Mai 2012, 09:20

Zig Posts gelöscht und angepasst. Der nächste der hier dermassen abschweift kriegt eine Auszeit.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Mai 2012, 09:34

finde das jetzige system ganz gut und kann so weiterbestehen

würde händler zu arg einschränken,siehe yamchu w3^^

/dagegen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt