Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?
Re: Mittel zum künstlichen kleinbleiben raus?
Bloß das diese Spielweise das Spiel IST. PvP gehört ebenso wie der Handel zum Grundprinzip des Spiels. Klar ein Konflikt der Rassen, Serum steht mit Mensch im Krieg, deswegen leben sie ja auch in Frieden und greifen sich nicht an. Siehs ein, PvP gehört zum Spiel, allein der Story wegen schon. Und allein mit deiner Bemerkung das du für die Idee bist beweist du, das du Händler unter 0xp nicht akzeptierst, da sie künstlich klein bleiben wollen.
Have you heard the news that you're dead?
Da Fisch hat geschrieben:Bloß das diese Spielweise das Spiel IST.
Da ist sie wieder, diese unglaubliche Arroganz der Playerfarmer die meinen es müsse sich alles nur um sie und ihre eigene Spielweise drehen![]()
PvP gehört ebenso wie der Handel zum Grundprinzip des Spiels. Klar ein Konflikt der Rassen, Serum steht mit Mensch im Krieg, deswegen leben sie ja auch in Frieden und greifen sich nicht an. Siehs ein, PvP gehört zum Spiel, allein der Story wegen schon.
"Der Story wegen" dürften Verräter in keinem Shop, in keiner MH oder anderem öffentlichen Gebäude mehr akzeptiert wegen also komm mir nicht mit diesem Pseudoargument dass immer dann ausgekramt wird wenns euch in den Kram passt und ansonsten will keiner was davon wissen![]()
Und allein mit deiner Bemerkung das du für die Idee bist beweist du, das du Händler unter 0xp nicht akzeptierst, da sie künstlich klein bleiben wollen.
Zum einen hab ich bis heute noch nie behauptet dass ich Händler unter 0 XP nicht akzeptieren würde (ich kenne keinen einzigen und behaupte mal es gibt auch keinen)
Und zum anderen ist es auch "der Story wegen" blanker Unsinn dass man eigene Erfahrung nach Belieben reduzieren kann, also überleg Dir mal ein Argument das man nicht ganz so leicht als Unsinn entlarven kann![]()
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Rondo hat geschrieben:Da Fisch hat geschrieben:Bloß das diese Spielweise das Spiel IST.
Da ist sie wieder, diese unglaubliche Arroganz der Playerfarmer die meinen es müsse sich alles nur um sie und ihre eigene Spielweise drehen Und dein Kommentar ist wieder die übliche Arroganz von dir das du gegen das gesamte PvP-System bist und uns solche Dinge unterstellst.![]()
PvP gehört ebenso wie der Handel zum Grundprinzip des Spiels. Klar ein Konflikt der Rassen, Serum steht mit Mensch im Krieg, deswegen leben sie ja auch in Frieden und greifen sich nicht an. Siehs ein, PvP gehört zum Spiel, allein der Story wegen schon.
"Der Story wegen" dürften Verräter in keinem Shop, in keiner MH oder anderem öffentlichen Gebäude mehr akzeptiert wegen also komm mir nicht mit diesem Pseudoargument dass immer dann ausgekramt wird wenns euch in den Kram passt und ansonsten will keiner was davon wissen Dann sag mir welchen Sinn der Krieg der Rassen hat wenn keiner angreifen kann? Shops geht es rein um den Profit, ihnen ist egal wem sie etwas verkaufen, also ist dein Argument mit den Verrätern auch nichtig.![]()
Und allein mit deiner Bemerkung das du für die Idee bist beweist du, das du Händler unter 0xp nicht akzeptierst, da sie künstlich klein bleiben wollen.
Zum einen hab ich bis heute noch nie behauptet dass ich Händler unter 0 XP nicht akzeptieren würde (ich kenne keinen einzigen und behaupte mal es gibt auch keinen)
Und zum anderen ist es auch "der Story wegen" blanker Unsinn dass man eigene Erfahrung nach Belieben reduzieren kann, also überleg Dir mal ein Argument das man nicht ganz so leicht als Unsinn entlarven kannDas mit dem unter 0xp war ein Tippfehler. Und ich kenne viele Händler die unter 50xp sind und mt dieser Idee wird eindeutig bewiesen das diese nicht akzeptiert werden von allen, die für diese Idee sind.![]()
Da Fisch hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Da Fisch hat geschrieben:Bloß das diese Spielweise das Spiel IST.
Da ist sie wieder, diese unglaubliche Arroganz der Playerfarmer die meinen es müsse sich alles nur um sie und ihre eigene Spielweise drehen Und dein Kommentar ist wieder die übliche Arroganz von dir das du gegen das gesamte PvP-System bist und uns solche Dinge unterstellst.![]()
Ich hab noch nie geschrieben dass ich gegen das gesamte PvP-System bin, ist also ne glatte Lüge von Dir ! Und hier im Thread gehts um das absichtliche Klein-Bleiben welches insbesondere viele Playerfarmer praktizieren und das ich als gravierenden Spielfehler betrachte !
"Der Story wegen" dürften Verräter in keinem Shop, in keiner MH oder anderem öffentlichen Gebäude mehr akzeptiert wegen also komm mir nicht mit diesem Pseudoargument dass immer dann ausgekramt wird wenns euch in den Kram passt und ansonsten will keiner was davon wissen Dann sag mir welchen Sinn der Krieg der Rassen hat wenn keiner angreifen kann? Shops geht es rein um den Profit, ihnen ist egal wem sie etwas verkaufen, also ist dein Argument mit den Verrätern auch nichtig.![]()
Wer sagt denn dass keiner mehr angreifen kann ?Und was die Shops betrifft so kannste wohl kaum plausibel erklären wieso ein Ausgestossener seiner Rasse ganz gemütlich und unbehelligt in den Shops der Rasse noch einkaufen kann bei der er doch verstossen wurde
Gar nicht erst davon anzufangen wieso sie noch in öffentlichen Gebäuden rumspazieren können als wären sie gar keine Verräter, dass sowas "storytechnisch" nicht im mindesten zu erklären ist dürften alle objektiven User wohl gleichermassen so sehen
(Von "nichtig" kann man da wohl kaum sprechen)![]()
Und zum anderen ist es auch "der Story wegen" blanker Unsinn dass man eigene Erfahrung nach Belieben reduzieren kann, also überleg Dir mal ein Argument das man nicht ganz so leicht als Unsinn entlarven kannDas mit dem unter 0xp war ein Tippfehler. Und ich kenne viele Händler die unter 50xp sind und mt dieser Idee wird eindeutig bewiesen das diese nicht akzeptiert werden von allen, die für diese Idee sind.
Was nicht akzeptiert wird (und um was es in diesem Thread auch geht) ist das absichtliche Klein-Bleiben, sprich den Abbau von Erfahrungspunkten. Also mir kann kein Mensch "storytechnisch" erklären wieso man ganz nach Belieben seine gemachten Erfahrungen reduzieren kann. Und wenn man keinerlei Erfahrung gesammelt hat dann erklär mir doch mal wie solche Spieler zu ihrem Kapital gekommen sind![]()
Zuletzt geändert von Rondo am 1. Jun 2012, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Klauenbartrein
Was ich nicht ganz verstehe bei diesen vorschlag, was machen die Leute die gerade genug Gold erwirtschaften um bei 100 xp ein 1 aka schaffen.
Ich für meinen Teil müsste bei zwangsaufbau ales gold nur in aka stecken.
Aber was soll mir das bringen ich kann keine Luxusgüter kaufen meine Gebäude kann ich nicht ausbauen.
Ich kann nicht mal Geschenke für Freunde kaufen.
Ja ich weis jetzt kommen Leute sie sagen das sie pro 100 xp ne mille gold machen nur dir große masse kann es nicht.
Also wenn man einen xp zwang erzeugt muss msn die aka für 100 gm anbieten
Ich für meinen Teil müsste bei zwangsaufbau ales gold nur in aka stecken.
Aber was soll mir das bringen ich kann keine Luxusgüter kaufen meine Gebäude kann ich nicht ausbauen.
Ich kann nicht mal Geschenke für Freunde kaufen.
Ja ich weis jetzt kommen Leute sie sagen das sie pro 100 xp ne mille gold machen nur dir große masse kann es nicht.
Also wenn man einen xp zwang erzeugt muss msn die aka für 100 gm anbieten
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
theoretisch hast du recht
mir gehts net anders 100.000xp,ölturm 35(19fass am tag=1lp aka) wenn ich aktiv spiele schaff ich aber locker 1000-2000xp am tag und soviel gold kann ich garnet machen,um die akas dafür zu kaufen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nur noch billiger(mit buch) dürfen die akas net werden,sonst horten die leute noch mehr gold(viele habe wirklich verdammt viel)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
man müsste das gold,wie die items,an die xp koppeln
du hast 0xp, also kannst du maximal 100.000gold tragen+die 7500gm in der bank +300.000durch gekauften clan=407.500gm
pro xp kommen ja auf der bank 50gm dazu und im inventar 100gm dazu
also kann man bei 50xp 105.000auf der hand halten, 10.000gm in der bank lagern +300.000durch gekauften clan=415.000gm
>>>werte sind natürlich änderbar,nur eine grobe richtung<<<
mir gehts net anders 100.000xp,ölturm 35(19fass am tag=1lp aka) wenn ich aktiv spiele schaff ich aber locker 1000-2000xp am tag und soviel gold kann ich garnet machen,um die akas dafür zu kaufen
nur noch billiger(mit buch) dürfen die akas net werden,sonst horten die leute noch mehr gold(viele habe wirklich verdammt viel)
man müsste das gold,wie die items,an die xp koppeln
du hast 0xp, also kannst du maximal 100.000gold tragen+die 7500gm in der bank +300.000durch gekauften clan=407.500gm
pro xp kommen ja auf der bank 50gm dazu und im inventar 100gm dazu
also kann man bei 50xp 105.000auf der hand halten, 10.000gm in der bank lagern +300.000durch gekauften clan=415.000gm
>>>werte sind natürlich änderbar,nur eine grobe richtung<<<
Zuletzt geändert von Idris am 1. Jun 2012, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Gold an XP koppeln wäre wohl ein absolutes Unding und noch absurder als der momentane Erfahrungsabbau.
Was soll ein User machen der ein richtig wertvolles Drop findet und verkaufen will ?
Oder jemand der nen Jackpot gewinnt, oder oder oder.....
Was soll ein User machen der ein richtig wertvolles Drop findet und verkaufen will ?
Oder jemand der nen Jackpot gewinnt, oder oder oder.....
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
solche summen würden dann natürlich das ganze sprengen und das müsste zugelassenw erden(jackpott)
wer was teures findet und vk will,steckts halt solange in die baw(item) oder fragt einen freund,ob er im gold bunkert-oder eben das gold aufsplitten-clankonto,freunde...
zumal dient das prinzip nur dafür,kleinhändler<50k einzuschränken und einzudämmen
es ist arg selten(passiert aber,korrekt) das ein neuer spieler der aufbaut was seltenes findet
und diese kollegen haben selten viel gold,von daher ist das mit dem clankonto eig. ganz gut geregelt
und rnd drops die soviel wert sind,gibts eig. nur GA und verdammt dicke sumpfgasbombe^^
wie gesagt,die werte sind zudem variabel
und,was macht ein kleiner spieler zurzeit,der einen seltenen drop für gold vk? das banklimit gibts bereits,also pls nächstens nachdenken,dann posten
wer was teures findet und vk will,steckts halt solange in die baw(item) oder fragt einen freund,ob er im gold bunkert-oder eben das gold aufsplitten-clankonto,freunde...
zumal dient das prinzip nur dafür,kleinhändler<50k einzuschränken und einzudämmen
es ist arg selten(passiert aber,korrekt) das ein neuer spieler der aufbaut was seltenes findet
und diese kollegen haben selten viel gold,von daher ist das mit dem clankonto eig. ganz gut geregelt
und rnd drops die soviel wert sind,gibts eig. nur GA und verdammt dicke sumpfgasbombe^^
wie gesagt,die werte sind zudem variabel
und,was macht ein kleiner spieler zurzeit,der einen seltenen drop für gold vk? das banklimit gibts bereits,also pls nächstens nachdenken,dann posten
Zuletzt geändert von Idris am 1. Jun 2012, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Er kanns mit sich rumtragen wenn ers nicht einzahlen kann und genau das ist der Punkt den Du nicht bedacht hast....also an eigene Nase fassen 

- Idris
- großer Laubbär
den habe ich bedacht,darum wächst das gold ja mit den xp-werte anpassungsfähig,ich markiers dir mal fett und unterstrichen im text,ok?
Unterstreich lieber dass der Vorschlag so in keinster Weise realisierbar ist wie meine Beispiele zeigen oder finde ne Lösung dazu 

-
- Kopolaspinne
ich kann dir eins sagen, ich war füher mal pk mit Liebe und Leidenschaft, hab aufgebaut und die ganzen kleinen, nichtstuenden pks verabscheut, die nicht aufgebaut haben. Es gab Spieler, die ich pro Woche 8-10 mal weggeklickt hab, also brauchst du nicht damit zu argumentieren, dass man nach so und so vielen Angriffen nicht mehr so leicht stirbt. Das waren übrigens nicht nur 1-2 sondern ne ganze Menge.
Letztendlich hab ich mit dem pk-sein aufgehört, weil es am Ende, wenn man AUFBAUT, doch mehr Verlust bringt als Gewinn. Materiell hab ichs zwar nicht so gemerkt, dafür aber moralisch. 3 meiner Opfer ham sich gelöscht, einige Freunde haben mich von der fl geworfen, weil ich den Freund ihrer Freundesfreundinnen getötet habe...
Ich hab nichts gegen pks, wie könnte ich, ich war ja selbst einer, aber ich hab was gegen pks, die einfach nur ihr Gold horten und letztendlich in ihrem Bereich unschlagbar sind, weil sie das perfekt geskillte aka haben und ihre Gegner so gut kennen, um zu wissen, wie sie am leichtesten zu schlagen sind. Ein perfektes Beispiel wäre der Spieler Phineas Nigellus aus Welt 9 (mittlerweile nicht mehr recht aktiv, aber früher genaus das was ich beschrieben habe.
Und nur weil du jetzt Angst hast, nicht mehr unendlich viel Geld horten zu können und vll. auch mal akas nachziehen musst, wenn das eingebaut wird, brauchst du den anderen, wie mir und Rondo nicht vorwerfen, dass sie ein Spiel aufziehen wollen, das genau nach ihren Regeln läuft und nur auf ihren Vorteil bedacht ist. Das versuchst nämlich gerade du, indem du dich beschwerst, weil deine super Spielweise nicht mehr so toll klappen könnte, du nicht mehr aus dem vollen schöpfen kannst und du deshalb nicht mehr die Freude und Genugtuung hättest, wie bis jetzt. Du kannst zusehen, wie sich die anderen damit abmühen ihrem aka hinterherzukommen, selbst musste ja keine Sorgen haben und kannst in aller Ruhe deine Opfer umklicken.
Wenn ich deine Aussage falsch interpretiert habe und du nicht der von mir angesprochene Spielertyp bist, entschuldige ich mich bei dir, aber nicht bei denen auf die das zutrifft und davon gibts wohl genug, alleine die, die hier mitdiskutieren.
Letztendlich hab ich mit dem pk-sein aufgehört, weil es am Ende, wenn man AUFBAUT, doch mehr Verlust bringt als Gewinn. Materiell hab ichs zwar nicht so gemerkt, dafür aber moralisch. 3 meiner Opfer ham sich gelöscht, einige Freunde haben mich von der fl geworfen, weil ich den Freund ihrer Freundesfreundinnen getötet habe...
Ich hab nichts gegen pks, wie könnte ich, ich war ja selbst einer, aber ich hab was gegen pks, die einfach nur ihr Gold horten und letztendlich in ihrem Bereich unschlagbar sind, weil sie das perfekt geskillte aka haben und ihre Gegner so gut kennen, um zu wissen, wie sie am leichtesten zu schlagen sind. Ein perfektes Beispiel wäre der Spieler Phineas Nigellus aus Welt 9 (mittlerweile nicht mehr recht aktiv, aber früher genaus das was ich beschrieben habe.
Und nur weil du jetzt Angst hast, nicht mehr unendlich viel Geld horten zu können und vll. auch mal akas nachziehen musst, wenn das eingebaut wird, brauchst du den anderen, wie mir und Rondo nicht vorwerfen, dass sie ein Spiel aufziehen wollen, das genau nach ihren Regeln läuft und nur auf ihren Vorteil bedacht ist. Das versuchst nämlich gerade du, indem du dich beschwerst, weil deine super Spielweise nicht mehr so toll klappen könnte, du nicht mehr aus dem vollen schöpfen kannst und du deshalb nicht mehr die Freude und Genugtuung hättest, wie bis jetzt. Du kannst zusehen, wie sich die anderen damit abmühen ihrem aka hinterherzukommen, selbst musste ja keine Sorgen haben und kannst in aller Ruhe deine Opfer umklicken.
Wenn ich deine Aussage falsch interpretiert habe und du nicht der von mir angesprochene Spielertyp bist, entschuldige ich mich bei dir, aber nicht bei denen auf die das zutrifft und davon gibts wohl genug, alleine die, die hier mitdiskutieren.
Wo genau hat Rondo denn keine Ahnung? Bisher war jede seiner Aussagen in diesem Thread meiner Meinung nach absolut richtig!Crazy_Ace hat geschrieben:komisch, dass jeder thread, in dem rondo was schreibt, genau immer darauf hinausläuft, dass rondo keine ahnung hat![]()
rl, lass ihn halt in seinem glauben, argumentativ ist er davon nicht abzubringen.
ich glaube, dass es keine effektive möglichkeit gibt das künstliche kleinbleiben zu unterbinden, das keine nachteile für irgendwen mit sich bringt. das ist schade, aber leider genau so.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
- Idris
- großer Laubbär
Rondo hat geschrieben:Er kanns mit sich rumtragen wenn ers nicht einzahlen kann und genau das ist der Punkt den Du nicht bedacht hast....also an eigene Nase fassen
wo hat er damit recht? nenne mir einen neuen spieler! keine nebenweltaccounts-neue spieler die soviel gold haben,das sie nicht wissen wohin damit!
du wirst mir nicht einen zeigenen können,außer er hat früher schonmal gespielt,oder bekommt von freunden,die ihm zu dem spiel einladen haufenweise zeug und gold geschenkt-dann ja,aber selbst dann können sie gold für ihn bunkern!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
er hat eben nicht mit jeder aussage recht,sondern sieht nur:
"mhh, der will den kleinen das gold für großhandel verbieten,was(vermutung) meine nebenwelthändler betrifft. mal ein absolut dagegen drunter setz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mit dieser umsetzung,gold an xp koppeln,wie items, wäre vielen kleinhändlern das aufbauen aufgezwungen,wollen sie weiter im großen stil handeln, was die welten belebt(weiter sterben können sie eh net,da diese händler net aktiv sind)
den warenrückgang können dann größere händler ausgleichen(xp mäßig) die preise normalisieren sich evtl wieder(spekulation) und auch sonst,gibts bei 80%der weltbevölkerung kein nachteil-nur bei den 0-49xp händlern
Ja ich bin der SPieler versucht das beste aka zu haben die besten waffen zu habene...aber is ja auch mein gutes Recht wenn die anderen nicht so schlau sind lieber Mindertige waffen tragen um kosten zu sparen...aber ich baue auch xp auf und horte nicht mein gold...ich besitze sicher kein ÖLturm 40 wenn du das fragen willst...die waffen fressen schon genug gold....und wie soll das halten eben indem ich xp verkaufen oder sterben muss...Aber was stört dich daran? bau doch weiter auf und nerv die anderen nicht...wer aufbaut hat eh vorteile gegen den anderen...also warum willst du uns noch mehr einschränken...
@megafighter: Phineas hat sich den Titel als bester PK auch hart erarbeitet. Ich habe ihm selbst dabei geholfen dort hinzugelangen, er ist selbst anfangs pro woche mindestens 5 mal an mir gestorben. Ich hab ihm dann mit der Zeit Tipps gegeben und er hat eigene Strategien entwickelt bis am Ende auch ich nicht mehr gegen ihn ankam. Er ist vedient einer der Besten. Und Rondo hat wirklich keine Ahnung vom PvP, sonst wüsste er wie hart es wirklich mittlerweile ist.