Eine Art Belohnung für eine gemaxte Charakterfähigkeiten

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sgr011566
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Re: Eine Art Belohnung für eine gemaxte Charakterfähigkeiten

Beitrag von sgr011566 » 3. Jul 2012, 18:44

Idris hat geschrieben:sie lernen es,um ihr baru irgendwo unterzubringen,weils ohne ende produziert wird,aber keinen sinn hat
wegen mir kann man auch kochen pushen und eine speise draus machen,die sinnvoll ist. oder neue gebiete für die gelbe,das wäre wieder ein push für die geklebten.
Also ich kenne einige Leute, die das nur tun, damit sie nicht fragen müssen, ob das Zeug wer eintütet, die selber aber kaum Baru haben.
Generell geht es dir dabei aber doch eher darum, Baru zu vernichten oder ihm mehr Sinn zu geben, ob da 3% mehr Ertrag beim Kleben wirklich der richtige Weg wären?
Idris hat geschrieben:würde auch schnellen charas,die schlecht sind halt nen bonus geben,eben damit sie öfter gelernt werden,oder auch genutzt,wer geht schon aktiv gold abbauen?
Die Dauer ist einer der drei essentiellen Faktoren - eben, wie gesagt, neben Nutzen und Kosten. Ich meinte mit 'alles' nicht, dass die beiden anderen unwichtig sind, sondern dass man die Lernzeit bei einer solchen Betrachtung nie rauslassen sollte :)
Troll hat geschrieben:
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Braucht definitiv etwas, wie gesagt, wir arbeiten dran :)

DS-Wissen - DS-Zauber am Berg käuflich (für 545 gm) - Onlos kriegen ihn ebenfalls im 5k Shop billiger
Finde ich rein persönlich schon jetzt zu stark, eher sogar die Kostenkurve abflachen.

Goldabbau - 10% Chance auf unreines, 5% auf norm. Ingerium, 1% auf Ingeriumsulferat, usw.
Find ich vollkommen deplatziert, aber in Zeiten der Herzaubersperre könnte man da generell mal ein wenig umbauen.

Jagd - 10% Chance, statt dem normalen "gerufenem NPC", eins mit 3<Angriffsstärke<5 zu "rufen"
Warum nur diese? Eine solche Chance könnte nach oben hin abnehmen (stärkere Viecher wären seltener), generell braucht die Chara aber keine Aufwertung.

Lebenstraining - neues Item: Stein des Lebens (vgl. Stein der Stärke)
Lieber endlich mal die Kurve von 7.500*0,99^Stufe auf 7.500*(1-0,008*Stufe) umstellen, dann wären die Auswirkungen gerechter verteilt, generell hätte ich aber auch nichts gegen den Stein.

Marktwirtschaft - keine 2 gm Zusatzkosten beim Kauf von Items über den Spiegel
Überlegenswert, auch wenn die Besitzer von Uniques es nicht toll finden würden.

Ölverwaltung - als Öli würd ich mir 'nen kostenlosen Port zur Schmiede wünschen, aber das wär zu op, daher: kein Plan
Hier bräuchte es eher etwas, das den Konkurrenzdruck etwas rausnimmt, beispielsweise ein Herstellungsitem aus Öl, dessen Produktion dadurch besser wird.

Pflanzenkunde - verglichen mit der Chara "Jagd", ein Spawn von Pflanzen bis Stufe 15 beim Betreten des Feldes... 15% Chance
Viel zu stark. Insbesondere das 'Betreten des Feldes'. Lieber eine geringe Chance auf Entstehung von Tautropfen auf bereits vorhandenen Pflanzen (wobei ich mir das generell wünschen würde und die Chance mit der Chara steigen könnte).

Phasenenergieeffizienz - mit Amu der Phasenenergie/-schwemme verknüpfen.. vllt Anschlagchance erhöhen?
Phasenenergiemaximierung - vergleichbar mit der Chara "Jagd", nur halt mit Phasenwesen (alle bis zum Kroko, orientiert an der Angriffsstärke [also alle mit kleiner gleich 14 A])
Phasenverständnis
Wie bereits hier gesagt, ich fände das Amu bei Maximierung sinnvoller. Den Teil mit dem Respawn (Warum ist der nur auf die kleineren Viecher beschränkt, warum darf XP-Aufbau nicht lohnen? Man kann die größeren durchaus seltener machen.) würde ich eher bei Verständnis hintun, ich finde, da passt es besser (obwohl ich da immer noch dafür bin, dass man einfach die minimalen EP von den Viechern erhöht. Generell braucht Effizienz aus meiner Sicht die Aufwertung am wenigstens, Maximierung am nötigsten - Effizienz bringt immer was, Maximierung nur sehr selten mal.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Re: Eine Art Belohnung für eine gemaxte Charakterfähigkeiten

Beitrag von Idris » 3. Jul 2012, 19:30

sgr011566 hat geschrieben:Also ich kenne einige Leute, die das nur tun, damit sie nicht fragen müssen, ob das Zeug wer eintütet, die selber aber kaum Baru haben.
Generell geht es dir dabei aber doch eher darum, Baru zu vernichten oder ihm mehr Sinn zu geben, ob da 3% mehr Ertrag beim Kleben wirklich der richtige Weg wären?stimmt schon,nur wie klingt das denn?^^
glückwunsch,du hast eine chara gemaxt,nun wird ein 30tel deines barus vernichtet beim kleben :D
evtl einfach neue unterirdische punkte auf die gelbe setzen,das langt ja erstmal als push dann


Die Dauer ist einer der drei essentiellen Faktoren - eben, wie gesagt, neben Nutzen und Kosten. Ich meinte mit 'alles' nicht, dass die beiden anderen unwichtig sind, sondern dass man die Lernzeit bei einer solchen Betrachtung nie rauslassen sollte :)
das ja nicht,nur wenn,dann alle@bonus ;)
(wo wir gerade schon beim weiterveteilen von boni sind^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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sgr011566
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Re: Eine Art Belohnung für eine gemaxte Charakterfähigkeiten

Beitrag von sgr011566 » 3. Jul 2012, 19:49

Idris hat geschrieben:stimmt schon,nur wie klingt das denn?^^
glückwunsch,du hast eine chara gemaxt,nun wird ein 30tel deines barus vernichtet beim kleben :D
:lol:

Ich denke eher an andere Möglichkeiten, Baru loszuwerden (Baru-Papier wird zB in den Unterkünften noch einige Verwendungsmöglichkeiten bekommen). So wertet man die Chara auf, ohne mehr Baru zu produzieren :wink:

Aber jetzt wirds langsam wirklich OT :wink:
Lorana ...
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Re: Eine Art Belohnung für eine gemaxte Charakterfähigkeiten

Beitrag von Trianon » 3. Jul 2012, 20:12

Ich bin der Meinung, dass man nicht jede Charakterfähigkeit auch für jeden Spieler sinnvoll sein muss, das betrifft Fähigkeiten wie Blut- und Gewebeforschung, aber auch Fähigkeiten wie Diebstahlschutzwissen, Zaubertruhenwissen, Lebensenergie etc. pp.. Goldabbau setzt schon falsche Anreize und braucht daher keine Aufwertung.

Pflanzenkunde wird meiner Meinung nach zur Zeit viel zu wichtig. Man hat mittlerweile schon ewig viel Konkurrenz und es kommen mehr und mehr Spieler hinzu und Pflanzen werden zu Mangelware, also bitte nicht noch weiter aufrüsten.

Insgesamt bevorzuge ich, Giga's Auflistung auf der ersten Seite. Und Phasenverständnis ist meiner Meinung nach sehr leicht aufwertbar, in dem man einfach weitere und auch nutzvollere Aufgaben für Phasenkugeln einbaut.
Zuletzt geändert von Trianon am 3. Jul 2012, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Eine Art Belohnung für eine gemaxte Charakterfähigkeiten

Beitrag von Troll » 3. Jul 2012, 20:15

sgr011566 hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:
Goldabbau - 10% Chance auf unreines, 5% auf norm. Ingerium, 1% auf Ingeriumsulferat, usw.
Find ich vollkommen deplatziert, aber in Zeiten der Herzaubersperre könnte man da generell mal ein wenig umbauen.
War nur so 'ne Idee, ich weiß halt nicht genau, wie gewinnbringend Goldabbau ist... Und die Zahlen sind jetzt auch eher zum Verständnis des Topics gewählt, als als ernst zu nehmender Vorschlag :)


Jagd - 10% Chance, statt dem normalen "gerufenem NPC", eins mit 3<Angriffsstärke<5 zu "rufen"
Warum nur diese? Eine solche Chance könnte nach oben hin abnehmen (stärkere Viecher wären seltener), generell braucht die Chara aber keine Aufwertung.
Wenn das machbar ist, wieso nicht?


Lebenstraining - neues Item: Stein des Lebens (vgl. Stein der Stärke)
Lieber endlich mal die Kurve von 7.500*0,99^Stufe auf 7.500*(1-0,008*Stufe) umstellen, dann wären die Auswirkungen gerechter verteilt, generell hätte ich aber auch nichts gegen den Stein.
Ähm... ich denke, du hast da mehr Ahnung als ich, die Rechnung so wie sie da steht ergibt vor meinem inneren Auge jetzt erstmal keinen Sinn.. aber das wird schon so stimmen ;)


Marktwirtschaft - keine 2 gm Zusatzkosten beim Kauf von Items über den Spiegel
Überlegenswert, auch wenn die Besitzer von Uniques es nicht toll finden würden.
Hmm, das wär auch für mich blöd, daran hab ich nicht gedacht. Dann hör ich bei der vorletzten Stufe auf :D


Pflanzenkunde - verglichen mit der Chara "Jagd", ein Spawn von Pflanzen bis Stufe 15 beim Betreten des Feldes... 15% Chance
Viel zu stark. Insbesondere das 'Betreten des Feldes'. Lieber eine geringe Chance auf Entstehung von Tautropfen auf bereits vorhandenen Pflanzen (wobei ich mir das generell wünschen würde und die Chance mit der Chara steigen könnte).
Auch hier nochmal: Die Chance ist nur zur Darstellung. Ich fand die Idee halt nur ganz nett, wie oft das vorkommen soll und wie stark das dann letztendlich ist, übersteigt eh meine Fähigkeiten :D
Dazu muss ich sagen, ich hab keine Ahnung, wie dieses Tautropfen-System funktioniert oder was das überhaupt ist - bis es in den anderen Nummernwelten erscheint, bleib ich lieber unwissend und lass mich dann überraschen :)



Phasenverständnis
Den Teil mit dem Respawn (Warum ist der nur auf die kleineren Viecher beschränkt, warum darf XP-Aufbau nicht lohnen? Man kann die größeren durchaus seltener machen.) würde ich eher bei Verständnis hintun, ich finde, da passt es besser (obwohl ich da immer noch dafür bin, dass man einfach die minimalen EP von den Viechern erhöht.
Okay, passt hier besser, bin ich mit einverstanden. Ich hab die Anzahl nur beschränkt, weil stärker als das Kroko nur noch Raupe, Spinne, Skorpion, Kraken und Greifer sind, wenn ich mich nicht irre. Und da sind die A-Sprünge schon recht groß.
Und was meinst du mit den minimalen EP?

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Spielvorstellung: Hearthstone

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sgr011566
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Re: Eine Art Belohnung für eine gemaxte Charakterfähigkeiten

Beitrag von sgr011566 » 3. Jul 2012, 20:31

Troll hat geschrieben:Goldabbau
War nur so 'ne Idee, ich weiß halt nicht genau, wie gewinnbringend Goldabbau ist... Und die Zahlen sind jetzt auch eher zum Verständnis des Topics gewählt, als als ernst zu nehmender Vorschlag :)
Ich finde eher die Mineralien unpassend :wink: Grade durch die Herzaubersperre könnte man hier aber inzwischen an manchen Schrauben drehen (Herzauber war damals das Argument gegen mehr Stufen/Gold).

Jagd
Wenn das machbar ist, wieso nicht?
Ist es, und wäre einfach hübscher aus meiner Sicht, ich finde solche Grenzen immer schade.

Lebenstraining
Ähm... ich denke, du hast da mehr Ahnung als ich, die Rechnung so wie sie da steht ergibt vor meinem inneren Auge jetzt erstmal keinen Sinn.. aber das wird schon so stimmen ;)
Statt 1% weniger als die AKTUELLE Stufe immer 0.8% von 7.5k - damit würde man anfangs weniger sparen, aber höhere Stufen wären im Vergleich zu heute effektiver.

Pflanzenkunde
Auch hier nochmal: Die Chance ist nur zur Darstellung. Ich fand die Idee halt nur ganz nett, wie oft das vorkommen soll und wie stark das dann letztendlich ist, übersteigt eh meine Fähigkeiten :D
Das Problem hierbei: auf Aktualisierung (Feld betreten, etc) wie auch Cooldown hätte zur Folge, dass man bestimmte Pflanzen erzwingt (außer, es betrifft nur global verteilte, keine sepzifischen - und das fände ich schon schade, wenn, sollte man auch ganz selten die tollen Sachen finden).

Phasenverständnis
Okay, passt hier besser, bin ich mit einverstanden. Ich hab die Anzahl nur beschränkt, weil stärker als das Kroko nur noch Raupe, Spinne, Skorpion, Kraken und Greifer sind, wenn ich mich nicht irre. Und da sind die A-Sprünge schon recht groß.
Und was meinst du mit den minimalen EP?

Ja, aber dann sagt man sich als kleinerer Spieler auch mal: 'Hätte ich doch mal aufgebaut.', das fände ich nicht schlimm.
Mit minimalen EP meine ich, dass ich die Chara eher aufwerten würde, sodass man dadurch die minimalen EP beim Zufallsintervall der Phasenviecher steigert (statt 1 bis 25 eben x bis 25 oder auch x bis y).
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Re: Eine Art Belohnung für eine gemaxte Charakterfähigkeiten

Beitrag von 24 Centimeter » 4. Jul 2012, 12:47

Manchen Chars fehlt die Rassenspezifizierung. Beispiel Onlo und Jagd. Als Onlo lernt man diese Char 3% schneller.
Da würde ich eher was machen. Pflanzenkunde/Handwerkskunst/Truhenwissen etc. Da müsste endlich mal den Rassenvorteil geben.
Das fördert auch gerade bei den EndlosCHars (200 Tage aufwärts) den Rassenwechsel/Sponsieinnahmen.
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=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
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Re: Eine Art Belohnung für eine gemaxte Charakterfähigkeiten

Beitrag von mAZE » 9. Aug 2012, 14:54

*push*
@ Marktwirtschaft max
ähnlich wie beim Bankwesen die Einstellgebühr zB auf 1 oder 2 gm senken
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Re: Eine Art Belohnung für eine gemaxte Charakterfähigkeiten

Beitrag von Zeratul » 9. Aug 2012, 15:12

Ich bin schon lange für rassenspezifische Fähigkeiten. So könnte zum Beispiel ein Dunkler Magier mit einer gemaxten Chara der Magieverlängerung mit dem Stab der großen Magie 400% verlängern, anstatt 375%.
Ein Natla würde mit einer gemaxten Chara der Marktwirtschaft nur 1-2gm pro Einstellung zahlen. Ein Kämpfer würde sich mit der Statue der Kraft um 15% pushen können usw. usw.

Voraussetzung für diese Speziellen-Rassen-Boni wäre natürlich eine gemaxte Charafähigkeit.

Das ganze hat Potential nur habe ich keine Lust wieder ne Idee auszuarbeiten um diese am Ende trotz vieler Zustimmung untergehen zu sehen.

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Re: Eine Art Belohnung für eine gemaxte Charakterfähigkeiten

Beitrag von Troll » 9. Aug 2012, 16:04

Zeratul hat geschrieben: Das ganze hat Potential nur habe ich keine Lust wieder ne Idee auszuarbeiten um diese am Ende trotz vieler Zustimmung untergehen zu sehen.
Der ganz normale Kreislauf einer User-Idee :D
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Re: Eine Art Belohnung für eine gemaxte Charakterfähigkeiten

Beitrag von Crazy_Ace » 9. Aug 2012, 16:12

Zeratul hat geschrieben:Ein Natla würde mit einer gemaxten Chara der Marktwirtschaft nur 1-2gm pro Einstellung zahlen. Ein Kämpfer würde sich mit der Statue der Kraft um 15% pushen können usw. usw.
mag ich, die idee! aber problem: interaktivität. reine solo-boni sind okay, wie zB bei den natladingern, dass sie weniger zahlen - das hat keinerlei effekt auf irgendwen. dein mk-bsp allerdings schon. und wenn das ganze mit ku verbunden wäre, dann könnten sie auch gleich den zauber nehmen. und: nicht alles, was die masse für gut hält, ist auch gut fürs spiel, das wird schnell vergessen.
sgr011566 hat geschrieben: Statt 1% weniger als die AKTUELLE Stufe immer 0.8% von 7.5k - damit würde man anfangs weniger sparen, aber höhere Stufen wären im Vergleich zu heute effektiver.
UND die zahlen sind hübscher! und, nur mal so, der unterschied der werte ist marginal: 50: 4500 (statt 4537), 40: 5100 (statt 5017), 30: 5700 (statt 5547), 20: 6300 (statt 6134), 10: 6900 (statt 6782) - warum ist das noch nicht drin?

selbes für stärketraining? ginge sogar mit der selben funktion, käme glatt auf 3000 raus. finde derart glatte zahlen senden immer mehr seriösität aus als so krumme wie aktuell...

a propos: bei der gelegenheit könnte man die phasenmaximierung auf 100.000 setzen!

und: ja!, ich halte auch eine aufwertung dieser art von marktwirtschaft für sinnvoll, hab ich glaube ich auch vor ewigkeiten schonmal vorgeschlagen. wer setzt schon so viele 5k+-items in die maha, dass sich da eine stufe jenseits der 40 lohnen würde? die leute, die ich kenne, die das ausgelernt haben, denen gings nur um eine gemaxte mehr fürs schönere aussehen und pseudoprollen einer weiteren gemaxten low-lernzeit chara.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Lady Marica
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Re: Eine Art Belohnung für eine gemaxte Charakterfähigkeiten

Beitrag von Lady Marica » 20. Sep 2012, 19:08

Scheint als ob die schönen Ideen nicht mehr weiter Diskutiert werden. Na dann mach ich jetzt mal weiter...
sgr011566 hat geschrieben: Statt 1% weniger als die AKTUELLE Stufe immer 0.8% von 7.5k - damit würde man anfangs weniger sparen, aber höhere Stufen wären im Vergleich zu heute effektiver.

UND die zahlen sind hübscher! und, nur mal so, der unterschied der werte ist marginal: 50: 4500 (statt 4537), 40: 5100 (statt 5017), 30: 5700 (statt 5547), 20: 6300 (statt 6134), 10: 6900 (statt 6782) - warum ist das noch nicht drin?

selbes für stärketraining? ginge sogar mit der selben funktion, käme glatt auf 3000 raus. finde derart glatte zahlen senden immer mehr seriösität aus als so krumme wie aktuell...

a propos: bei der gelegenheit könnte man die phasenmaximierung auf 100.000 setzen!
Jaa! Voll dafür die Zahlen mal auf eine gerade Basis zu bringen!
Ansonsten:
-Angriffsenergie, naja 15% muss ja nicht gleich sein aber evtl. 11%?
-Auftragsbeziehungen, die kostenlosen Heilung ist eine gute Idee, ist aber nicht wirklich ein Ansporn um das zu Maxen, da (wenn man immer nach Mento geht) man sich bei der Oase für 17gm heilen kann
-Auftragsplanung, besonderer lukrativer Auftrag? Japp, gute Idee
-Bauwesen, evtl. die Heilung Seen/Bäume/Zeug billiger/gratis machen?
-Jagd, höhere NPC´s finden? finde ich gut
-Kochkunst, evtl. nicht ein Item sondern mehrere herstellen?
-Labortechnik, gleiche wie bei Kochkunst?
-Marktwirtschaft, Items per Spiegel keine +2 gm zahlen? Geniale Idee!
-Phasen-Bücher, Idee mit dem Amulett zusammen einen Boni geben in mehr Energieabsorbieren, Kugeln finden o.ä. ? gute Idee

Keine Boni brauchen meiner Meinung nach:
-Ausgrabungswissen, Bankwesen, DS, Gruppenheilung, Inspiration, Lerntechnik, Reparaturwissen, Schusswaffen, Waffenkunst, Zauberkunst, Zaubertruhenwissen,

Die Charakterfertigkeiten die ich jetzt weggelassen habe, bei denen fällt mir gerade einfach nix ein oder habe sie selbst nicht.

Ich bin eh ein absoluter Maximierungs-Junkie, also für mich sind das schöne neben Boni :-D.

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Re: Eine Art Belohnung für eine gemaxte Charakterfähigkeiten

Beitrag von Troll » 20. Sep 2012, 22:32

Wow, jemand gräbt meinen Post aus und gibt dann auch positive Kritik. Gefällt mir gut :D

Also ich muss allgemein sagen, dass ich die Sache mit den geraden Zahlen auch besser finde, ich hasse es sogar Charakterfähigkeiten und Ausbaustufen auf nicht-durch-fünf-teilbaren Stufen zu lassen... Ich weiß, ist streckenweise echt ineffektiv, aber muss halt gut aussehen :D

Lady Marica hat geschrieben: -Kochkunst, evtl. nicht ein Item sondern mehrere herstellen?
Das hab ich nicht ganz verstanden, wie ist das gemeint? Mehrere gleiche Items geht doch schon... oder meinst du komplett neue Items, die nur mit Kochkunst max verfügbar sind?
Lady Marica hat geschrieben: Keine Boni brauchen meiner Meinung nach:
-Ausgrabungswissen, Bankwesen, DS, Gruppenheilung, Inspiration, Lerntechnik, Reparaturwissen, Schusswaffen, Waffenkunst, Zauberkunst, Zaubertruhenwissen,
Abgesehen von Bankwesen und DS (wo ein Bonus offensichtlich von der Mehrheit abgelehnt wird), Inspi und ZT-Wissen benötigen die alle mMn ohnehin keine Aufwertung, da sie schon einen Belohnungsbonus haben, siehe jene umstrittene Liste auf Seite 1 ;)
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