Also ich kenne einige Leute, die das nur tun, damit sie nicht fragen müssen, ob das Zeug wer eintütet, die selber aber kaum Baru haben.Idris hat geschrieben:sie lernen es,um ihr baru irgendwo unterzubringen,weils ohne ende produziert wird,aber keinen sinn hat
wegen mir kann man auch kochen pushen und eine speise draus machen,die sinnvoll ist. oder neue gebiete für die gelbe,das wäre wieder ein push für die geklebten.
Generell geht es dir dabei aber doch eher darum, Baru zu vernichten oder ihm mehr Sinn zu geben, ob da 3% mehr Ertrag beim Kleben wirklich der richtige Weg wären?
Die Dauer ist einer der drei essentiellen Faktoren - eben, wie gesagt, neben Nutzen und Kosten. Ich meinte mit 'alles' nicht, dass die beiden anderen unwichtig sind, sondern dass man die Lernzeit bei einer solchen Betrachtung nie rauslassen sollteIdris hat geschrieben:würde auch schnellen charas,die schlecht sind halt nen bonus geben,eben damit sie öfter gelernt werden,oder auch genutzt,wer geht schon aktiv gold abbauen?

Troll hat geschrieben:SpoilerShowBauwesen
Braucht definitiv etwas, wie gesagt, wir arbeiten dran
DS-Wissen - DS-Zauber am Berg käuflich (für 545 gm) - Onlos kriegen ihn ebenfalls im 5k Shop billiger
Finde ich rein persönlich schon jetzt zu stark, eher sogar die Kostenkurve abflachen.
Goldabbau - 10% Chance auf unreines, 5% auf norm. Ingerium, 1% auf Ingeriumsulferat, usw.
Find ich vollkommen deplatziert, aber in Zeiten der Herzaubersperre könnte man da generell mal ein wenig umbauen.
Jagd - 10% Chance, statt dem normalen "gerufenem NPC", eins mit 3<Angriffsstärke<5 zu "rufen"
Warum nur diese? Eine solche Chance könnte nach oben hin abnehmen (stärkere Viecher wären seltener), generell braucht die Chara aber keine Aufwertung.
Lebenstraining - neues Item: Stein des Lebens (vgl. Stein der Stärke)
Lieber endlich mal die Kurve von 7.500*0,99^Stufe auf 7.500*(1-0,008*Stufe) umstellen, dann wären die Auswirkungen gerechter verteilt, generell hätte ich aber auch nichts gegen den Stein.
Marktwirtschaft - keine 2 gm Zusatzkosten beim Kauf von Items über den Spiegel
Überlegenswert, auch wenn die Besitzer von Uniques es nicht toll finden würden.
Ölverwaltung - als Öli würd ich mir 'nen kostenlosen Port zur Schmiede wünschen, aber das wär zu op, daher: kein Plan
Hier bräuchte es eher etwas, das den Konkurrenzdruck etwas rausnimmt, beispielsweise ein Herstellungsitem aus Öl, dessen Produktion dadurch besser wird.
Pflanzenkunde - verglichen mit der Chara "Jagd", ein Spawn von Pflanzen bis Stufe 15 beim Betreten des Feldes... 15% Chance
Viel zu stark. Insbesondere das 'Betreten des Feldes'. Lieber eine geringe Chance auf Entstehung von Tautropfen auf bereits vorhandenen Pflanzen (wobei ich mir das generell wünschen würde und die Chance mit der Chara steigen könnte).
Phasenenergieeffizienz - mit Amu der Phasenenergie/-schwemme verknüpfen.. vllt Anschlagchance erhöhen?
Phasenenergiemaximierung - vergleichbar mit der Chara "Jagd", nur halt mit Phasenwesen (alle bis zum Kroko, orientiert an der Angriffsstärke [also alle mit kleiner gleich 14 A])
Phasenverständnis
Wie bereits hier gesagt, ich fände das Amu bei Maximierung sinnvoller. Den Teil mit dem Respawn (Warum ist der nur auf die kleineren Viecher beschränkt, warum darf XP-Aufbau nicht lohnen? Man kann die größeren durchaus seltener machen.) würde ich eher bei Verständnis hintun, ich finde, da passt es besser (obwohl ich da immer noch dafür bin, dass man einfach die minimalen EP von den Viechern erhöht. Generell braucht Effizienz aus meiner Sicht die Aufwertung am wenigstens, Maximierung am nötigsten - Effizienz bringt immer was, Maximierung nur sehr selten mal.