Weltenwechsler und das ominöse Killverbot!!!
Re: Weltenwechsler und das ominöse Killverbot!!!
Keine Ahnung, was da gewesen ist.
Aber man muss im Grunde für sich entscheiden wie man spielt und mit den Konsequnzen leben. Sotrax gibt Spielern die sich anscheinend offentsichtlich daneben benommen haben und wo offentsichtlich ist das diese Spieler an dem Unmut gegen sie selbst schuld sind nun auch nicht unbedingt eine zweite Chance. Zumindestens kenne ich einige Fälle, wo Sotrax den Transfer als Option abgelehnt hat, da es an der Situation um den Spieler nur kurzfristig etwas ändern wird, da er sich so benimmt, wie er sich benimmt.
Aber man muss im Grunde für sich entscheiden wie man spielt und mit den Konsequnzen leben. Sotrax gibt Spielern die sich anscheinend offentsichtlich daneben benommen haben und wo offentsichtlich ist das diese Spieler an dem Unmut gegen sie selbst schuld sind nun auch nicht unbedingt eine zweite Chance. Zumindestens kenne ich einige Fälle, wo Sotrax den Transfer als Option abgelehnt hat, da es an der Situation um den Spieler nur kurzfristig etwas ändern wird, da er sich so benimmt, wie er sich benimmt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
wie schon gesagt das geld einfach vom konto nehmen und gut is (spielgeld net das man mich jetzt falsch versteht) ich würde es auch net.wegen nem lächerlichen kill machen wie schon gesagt mir is das mit dem killen eigentlich relativ egal solange es im verräterkampf bleibt weil wie du schon gesagt hast achten pk's schon ziemlich darauf ob sich was in ihrer xpklasse tut oder nicht...bei allen killen (ausserhalb des verräterskampfs) können die 30tage ruhig bleiben da man sich erst mal auf die neue gefahr einstellen muss...weil ich bekomme es auch net sofort mit wenn sich was in meiner xpklasse tut sondern achte nur auf die bekannten pk in meiner xpklasse
Das war der Grund, weshalb man einen Monat bevor man wechselt niemanden betrügen darfNeo the Hunter hat geschrieben:[...]
bei der regel habe ich im kopf dass leute nicht direkt nach wechsel anfangen zu killen und kurze zeit spaeter wieder rueberwechseln und sich der fuer andere so wichtige rache entziehen aber da kann ich auch n denkfehler drin haben...
[...]

Damit man nicht jemanden betrügt und dann einfach die Welt wechselt und sich seiner "gerechten Strafe" entzieht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
naja aber das setzt sotrax wissen vorraus^^ ich schaetz da gibts noch wesentlich mehr solcher faelle die wechseln durften weil sotrax schlicht nicht wusste wies genau um die guten bestellt ist :oTrianon hat geschrieben:Keine Ahnung, was da gewesen ist.
edit:
naja dieselbe moeglichkeit bietet sich beim killen auch und wuerde auch schon genug geheule provozieren wenn ich mir die "pks" unserer welt ansehe und ihre killfixiertheit bin ich mir ziemlich sicher dass da genug dabei sind die mehr rumzicken als wenn man sie betruegen wuerde xDNyrea hat geschrieben:Das war der Grund, weshalb man einen Monat bevor man wechselt niemanden betrügen darf :o)Neo the Hunter hat geschrieben:[...]
bei der regel habe ich im kopf dass leute nicht direkt nach wechsel anfangen zu killen und kurze zeit spaeter wieder rueberwechseln und sich der fuer andere so wichtige rache entziehen aber da kann ich auch n denkfehler drin haben...
[...]
Damit man nicht jemanden betrügt und dann einfach die Welt wechselt und sich seiner "gerechten Strafe" entzieht.
und seit wann heissts nurnoch einen monat vorher nicht betruegen? ich dachte eigentlich betrueger generell nicht?
Zuletzt geändert von Neo the Hunter am 19. Jul 2012, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Es hieß ja auch mal irgendwo,dass mit den S-Mods der jeweiligen Heimatwelt vorher gesprochen wird,ob der Spieler nicht großartig negativ aufgefallen ist usw. Und das dann aus dem Grund nicht gewechselt werden sollte. Wenn DAS mal weiter unterstützt werden würde,hätte man als Weltenwechsler sicherlich einen besseren Ruf und man würde hier nicht auf eine breite Ablehnung treffen,wenn man was an diesbezüglich geändert haben mag.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
wird es nicht... punkt xDreaper w14 hat geschrieben:Es hieß ja auch mal irgendwo,dass mit den S-Mods der jeweiligen Heimatwelt vorher gesprochen wird,ob der Spieler nicht großartig negativ aufgefallen ist usw. Und das dann aus dem Grund nicht gewechselt werden sollte. Wenn DAS mal weiter unterstützt werden würde,hätte man als Weltenwechsler sicherlich einen besseren Ruf und man würde hier nicht auf eine breite Ablehnung treffen,wenn man was an diesbezüglich geändert haben mag.
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Also da haben wir in Welt 4 andere Erfahrungen gemacht. Zumindestens kamen ab und an schon einige Rückfragen. Vor allem bei Spielern die für Probleme in unserer Welt sorgten.Neo the Hunter hat geschrieben:wird es nicht... punkt xD
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
woher soll er das auch wissen? und mal ganz ehrlich in einer welt kann man verhasst sein und in der anderen welt geliebt..ich finde das is stark von der welt abhängig...von daher kann es sein das einer in der aktuellen welt nur streit macht und in der anderen welt ganet auffällt von daher kann man jetzt net allen störenfrieden untersagen zu wechsln is halt ne ziemlich gradwanderung zwischen erfolgreichen wechseln und eher weniger erfolgreichen
Mit den Smods wird geredet, Reaper.
Die Frage ist nur, ob die immer so ehrlich sind, wenn es um Störenfriede geht.
Die sind doch auch froh, wenn solche Leute aus ihrer Welt weg sind
Die Frage ist nur, ob die immer so ehrlich sind, wenn es um Störenfriede geht.
Die sind doch auch froh, wenn solche Leute aus ihrer Welt weg sind

"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Stimmt auch. In Welt 4 laufen einige solcher Spieler umher, und niemanden ist es bisher großartig aufgefallen. Aber wenn Spieler bspw. in der neuen Welt wieder negativ auffallen und wieder in eine andere Welt wechseln wollen, dann muss man auch den Schlussstrich mal ziehen, denn verbessern wird sich dann an der Situation auch nichts. Und ja auch solche Spieler haben wir in Welt 4.Cobra de Lacroix hat geschrieben:woher soll er das auch wissen? und mal ganz ehrlich in einer welt kann man verhasst sein und in der anderen welt geliebt..ich finde das is stark von der welt abhängig...von daher kann es sein das einer in der aktuellen welt nur streit macht und in der anderen welt ganet auffällt von daher kann man jetzt net allen störenfrieden untersagen zu wechsln is halt ne ziemlich gradwanderung zwischen erfolgreichen wechseln und eher weniger erfolgreichen
Frank Zappa
Frank Zappa
Aber gut. Das Problem sei mal dahingestellt.
Die Frage,die noch offen steht,ist der Grund für ein Verbot,nämlich das "30 Tage Killverbot" . Warum existiert es und mit welcher Begründung?
Die weitere Frage wäre dann: Wieso kann dieses Verbot nicht dahingehend gelockert werden,dass in freiwilligen PvP-Bereichen nach einer Woche oder sofort mitgewirkt werden kann?
Die Frage,die noch offen steht,ist der Grund für ein Verbot,nämlich das "30 Tage Killverbot" . Warum existiert es und mit welcher Begründung?
Die weitere Frage wäre dann: Wieso kann dieses Verbot nicht dahingehend gelockert werden,dass in freiwilligen PvP-Bereichen nach einer Woche oder sofort mitgewirkt werden kann?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
ja das sie das spiel net betreiben bis sie endlich ne welt gefunden haben die sie duldet is klar^^
aber ich denk net das irgend nen smod nen anderen anlügt um ruhe in seiner eigenen welt zu schaffen das wag ich stark zu bezweifeln...auserdem sind solche personen im modforum bestimmt bekannt^^
reaper schau mal paar beiträge weiter oben da hab ich es erklärt also wie ich das sehe
aber ich denk net das irgend nen smod nen anderen anlügt um ruhe in seiner eigenen welt zu schaffen das wag ich stark zu bezweifeln...auserdem sind solche personen im modforum bestimmt bekannt^^
reaper schau mal paar beiträge weiter oben da hab ich es erklärt also wie ich das sehe
Das Verbot besteht wie das Verbot beim Betrügen nur deswegen da Playerkiller viel schneller in den Fokus der User geraten und somit ihre Situation von vornherein nicht unbedingt wünschenswert für sie und für die anderer Weltenwechsler ist - sie werden schneller 'gehasst' bzw. der Weltenwechsel von vorherein abgelehnt.
Frank Zappa
Frank Zappa
Das große Problem ist, dass nur bei Spielern aus älteren Welten die Smods überhaupt informiert werden. Bei uns in w11 ists damit leicht, gibt ja kaum jüngere Welten. Wir tun natürlich, was wir können, aber wenn man nichtmal Bescheid weiß, können wir auch nix machen.reaper w14 hat geschrieben:Es hieß ja auch mal irgendwo,dass mit den S-Mods der jeweiligen Heimatwelt vorher gesprochen wird,ob der Spieler nicht großartig negativ aufgefallen ist usw. Und das dann aus dem Grund nicht gewechselt werden sollte. Wenn DAS mal weiter unterstützt werden würde,hätte man als Weltenwechsler sicherlich einen besseren Ruf und man würde hier nicht auf eine breite Ablehnung treffen,wenn man was an diesbezüglich geändert haben mag.
Ich wär ja auch dafür, die Smods über alle Wechsel aus einer Welt zu informieren, egal ob hin oder weg. Gelegentlich verschwinden Spieler mit Auflagen einfach irgendwohin, und wir können das nicht nachvollziehen.
Die überwiegend negative Resonanz kommt eben leider daher, dass viele Regeln aufgeweicht wurden um Transfers durchzuboxen.
Man kann aber definitiv sagen, dass Transfers auch gute Dinge bringen, wir haben deswegen seit letztem Oktober einen guten neuen Mod

Zurück zum Thema: Du kannst auch im Verräterpvp nicht daovn ausgehen, dass alle PK's übermäßige Aktivität aufweisen, das setzt hier aber ein bisschen voraus. Als alteingesessener PK kennst du deine "Pappenheimer", neue Spieler bringen zwar irgendwo Schwung - aber man muss auch die Zeit gewähren, sich darauf einstellen zu können.
Zu den freiwilligen PvP-Bereichen - eine Anfrage bezüglich Clankrieg würde ich in w11 auch nicht ablehnen, weil das für mich schlichtweg nicht ins Killverbot fällt.
Durch Verkürzung des Verbotes würde man nur Stammspielern Nachteile bereiten.
Und wie auch schon oft erwähnt wurde - die Regel dahingehend aufzuweichen, würde nur bedeuten, es uns Mod nochmal schwerer zu machen, Regeleinhaltungen zu überprüfen.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg
-
- Kopolaspinne
ich bin absolut gegen die Idee. Eventuell müssen deine Charakterfähigkeiten noch mit den der anderen abgeglichen werden, z.B. wenn du von einer älteren in eine jüngere Welt wechselst. Der pk weiß außerdem nicht, dass n neuer da ist, der ins PvP eingreift... ne das passt schon so und wenn du nur mit dem PvP Spaß hast, dann spielst du halt nen Monat nicht freewar, bzw. baust nur deine Chars auf, so süchtig wird ja wohl keiner sein, dass er es nicht einen Monat lang ohne freewar aushält.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen