Das Weltenwechsler-Programm transparenter gestalten
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten
Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Das Weltenwechsler-Programm transparenter gestalten
Yap, das muss ich tatsächlich. Wenn Spieler X aus Welt A in Welt B wechselt und zu dem Zeitpunkt Sponsor + Natla etc. ist und eben dies beim Wechsel in die neue Welt angezeigt wird, würde dort beispielsweise angezeigt "Derp - 100.000 Xp - Natla". Wer denkt da "WOW ein Pk, prepare!"? Ebenso schnell kann er auch die Rasse und die "Angewohnheit" wechseln.Rober hat geschrieben:Der Brief wäre ausgehebelt? Der Brief sagt dir, dass jemand neues in deinem Bereich ist, musst du noch mehr wissen um dich auf einen potentiellen ANgriff vorzubereiten? Geschlecht,Telefonnummer, Kontodaten?
Aber um mal vom "Pklern" wegzukommen und den Handel anzusprechen. Was ist daran schlimm? Es ist NUR der Handel mit WERTVOLLEN & Ex-Welt-Items limitiert - da grade die Items von Welt zu Welt extremste Schwankungen aufzeigen. Ebenso kann man in w2 Broschen mal eben zu 1,5k einkaufen und in w4 wieder zu 3,5 VERkaufen. Da sind die 30 Tage wenigstens etwas Abschreckung.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
- Blaues Bommel(W5)
- Kaklatron
Aber nach 30Tagen ist die chance auch eher gering das plötzlich alle Spieler in W2 einen Weltenspalter haben und der Preis plötzlich absinkt.
Wieso dein "niemals" zum ersten Punkt Snigg? Würd mich mal interessieren
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Naja,die globale Mitteilung wäre ja eine Bedingung dafür,dass man überhaupt das Killverbot aufheben könnte(aus Sicht einiger Forenuser,die bislang dagegen sind)

viewtopic.php?f=7&t=49562
Das kommt der Idee schon ziemlich gleich. Man sollte den Weltentransfer möglichst ohne großes Tamtam von Statten gehen lassen,
Das kommt der Idee schon ziemlich gleich. Man sollte den Weltentransfer möglichst ohne großes Tamtam von Statten gehen lassen,
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Kopolaspinne
=snigg= hat geschrieben:joa der platz der pranger kommt da auch hin.
die globale mitteilung is bullshit und das killverbot auch.
ich habe immernoch von keinem hier gehört,was der unterschied zwischen einem wechsel und jemandem, der natla ist und eine rasse wechselt, sein soll.
BEispiel: Du 500k XP, der nächste drunter 400k und nun kommt ein wechsler mit 490k XP, merks du wo da der feine unterschied ist als ob der mit 400k XP seine Rasse wechselt oder jemand neues hinzukommt?
einzig der ak-thread, der is zu befürworten.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
-
- Kopolaspinne
nein snigg rechne ich mit meinen 380k XP auch nicht, da eine neue Bombe eh zu wenig schaden machen würde und eine alte bombe eh zu wertvoll ist (ich drop im höchstfall gm und items im wert von 10k).
Wenn man seine Pappenheimer in der Welt kennt, weiss man von wem Gefahr droht oder nicht, aber wenn da jetzt einer in deinem Bereich auftaucht und dich gleich umnietet wirst du auch anders da drüber denken.
Wenn man seine Pappenheimer in der Welt kennt, weiss man von wem Gefahr droht oder nicht, aber wenn da jetzt einer in deinem Bereich auftaucht und dich gleich umnietet wirst du auch anders da drüber denken.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Nicht zu vergessen die Nickwechseler.Das ist wohl eher der häufigste unter den seltenen Fällen.
Aber gehen wir doch mal gezielt auf die Fragen ein:
Welche Probleme entstehen bei einem Clankrieg,wenn ein frischer Weltenwechsler dort mitmischt?
Welche Probleme entstehen im Verräter/Rückangriffs-PvP,wenn ein Verräter nach einer Woche (wie von mir vorgeschlagen) anstatt nach 4 Wochen mitmischt?
@Asgard? @ all?
Erklärt es mir bitte.
Welche Probleme entstehen bei einem Clankrieg,wenn ein frischer Weltenwechsler dort mitmischt?
Welche Probleme entstehen im Verräter/Rückangriffs-PvP,wenn ein Verräter nach einer Woche (wie von mir vorgeschlagen) anstatt nach 4 Wochen mitmischt?
@Asgard? @ all?
Erklärt es mir bitte.

-
- Zauberer der Bergwiesen
SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow

- der Finstere
- Kopolaspinne
Ob Killverbot 1monat, länger oder weniger lang: Für mich selbst ist das Weltenwechsler-Dingens auch zu wenig transparent - ich hüpf (auch als mod) ab und zu über die tiramon-liste um zu gucken, ob da nicht jetzt ein neues gesicht unter den top-xp-200-leuten erscheint.
Eine Art Ankündigung, Info, Anschlagbrett-Ingame, mit Name, von welcher Welt, xp, usw....fänd ich extrem nett, wenn es sowas gäbe.
Zudem ist der "global letter" wie man ihn in w1 english hat, aus meiner sicht was ganz nettes...ist aber ne diskussion für sich, ob man sowas einführt oder nicht.
Eine Art Ankündigung, Info, Anschlagbrett-Ingame, mit Name, von welcher Welt, xp, usw....fänd ich extrem nett, wenn es sowas gäbe.
Zudem ist der "global letter" wie man ihn in w1 english hat, aus meiner sicht was ganz nettes...ist aber ne diskussion für sich, ob man sowas einführt oder nicht.
-
- Kopolaspinne
hab ich irgendwo geschrieben das ich völlig dagegen bin das ganze auf eine Woche runterzuschrauben?reaper w14 hat geschrieben:Nicht zu vergessen die Nickwechseler.Das ist wohl eher der häufigste unter den seltenen Fällen.
@Asgard? @ all?
Erklärt es mir bitte.
wenns eine Möglichkeit gibt das ganze irgendwo einzusehen wer gewechselt hat bin ich sogar für die Idee.
@ snigg
Wenn keiner da ist der dich ohne Zauber killen kann und aus dem nichts kommt einer der das kann, darum geht es mir. Wenn du GGZ:A dran hast und keiner kann dir fair was anhaben, sprich du bist unkillbar und nu kommt einer der klickt dich einfach auf fair um von dem du noch nie was gehört hast!
Zudem sollte es für ALLE Spieler möglich sein rauszufinden wann ein bestimmter Spieler in die neue Welt gekommen ist (Meine Anfragen an Mods & SMods gingen ins Leere bzw dahin "Das weiss nur Sotrax". Ich glaub nicht das Sotrax es toll finden würde wenn er wöchentlích dutzende Mails mit der Frage wann kann der und der das tun bekommt. Denn was nutzt auch eine Reduzierung auf eine Woche wenn man nicht herrausfinden kann, wann diese Woche vorbei ist. Dieses derbe Manko könnte man mit einer Liste umgehen. Ohne eine solche Liste bzw Möglichkeit des Einsehens verweigere ich mich jedoch der Idee solange bis es sowas gibt oder mir jemand die 2 Sponsis die mir diese Desinformationen gekostet haben erstattet

@Asgard: Ich glaube, in W2 ist der offizielle Transferbeauftragte edelstoff (keine Garantie, ich meine nur, mich daran erinnern zu können). Das heißt, im Zweifelsfall sollte er von allen Transfers wissen und eine Nachfrage bei ihm helfen. Das heißt aber nicht, dass eine Liste falsch oder unnötig wäre.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- Kopolaspinne
Aber auch er kann mir nicht sagen, wann jemand gewechselt hat. Edel gibt sein "Ok an Sotrax" und dann dauert es in der Regel ja noch ein bisschen bis Sotrax ZEit findet oder weitere Dinge geklärt wurden.Giga hat geschrieben:@Asgard: Ich glaube, in W2 ist der offizielle Transferbeauftragte edelstoff (keine Garantie, ich meine nur, mich daran erinnern zu können). Das heißt, im Zweifelsfall sollte er von allen Transfers wissen und eine Nachfrage bei ihm helfen. Das heißt aber nicht, dass eine Liste falsch oder unnötig wäre.
@ Snigg
Ich weiss nicht wie ich dir das am besten noch in den Schädel hämmern könnte, was da den Unterschied noch macht.
Was am beispiel von 400->490>500k hast du nicht verstanden (der 400er könnte ja auch nen natla sein, wayne). Und das mich als Verräter ein Natla angreifen kann ist doch wohl auch kein Ding (Natla ist doch btw ne gute PK-Rasse)
Im Endeffekt isses mir wayne wer die Welt wechselt, solange es sich nicht um einen (mehr oder minder schlechten) PK handelt in meinem XP-Bereich. da benötige ich solche Informationen nunmal.
Und das mit den Sponsis, ist einmal Natla und Zurück weil eben dieses WW-Prog zu untransparent war, und erst auf meine Nachfragen hin wurde mal so beiläufig erwähnt "man darf doch 30 tage keinen killen" was dann irgendwann später auch mal von sotrax bestätigt wurde. (Und Nein ich kann auf die Sponsis verzichten, so ganz nage ich nicht am Hungertuch)