Buch der Wunder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte es diese Chara geben?

Ja
4
16%
Nein
21
84%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

_Night_
Wächter des Vulkans

Re: Buch der Wunder

Beitrag von _Night_ » 6. Aug 2012, 04:11

Wenn's nur für den Verräter-Kampf gilt: mir egal
sonst: stark dagegen

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 6. Aug 2012, 09:02

waldi, wer keine argumente bringt bist du. ich hab bereits vorgerechnet, dass der itemdropp dadurch eigentlich kaum beeinflusst wird. wieso hängen sich da jetzt alle dran auf? und es ist auch eine aussage von sotrax, dass er aufbauen belohnen will. dass zitat mit dem "nötigsten" würd ich hingegen erst mal gerne sehen, kenn es nämlich nicht.
weiter werd ich auf waldi jetzt nicht mehr eingehen. mit xp-campern und afk-stehern kann man nicht über etwas diskutieren, dass über ihren tellerrand hinweg geht.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 6. Aug 2012, 09:59

Domus hat geschrieben: weiter werd ich auf waldi jetzt nicht mehr eingehen. mit xp-campern und afk-stehern kann man nicht über etwas diskutieren, dass über ihren tellerrand hinweg geht.
Wie kommst du darauf dass ich ein "xp-camper und afk-steher" bin? Nur weil ich die Idee scheiße finde heisst das nicht dass ich nicht auch davon betroffen waere.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 6. Aug 2012, 10:32

Ich hab mal mit Nein abgestimmt, ich mag Zufall nicht :wink:
außerdem wird der Verteidiger ziemlich stark bevorzugt allein schon die LP-Fähigkeit + die Vollheilung? ziemlich krass, dann lern ich das und hör auf aktiv Leute anzugreifen, die sterben zu 10% ohne das ich was tue 8) , sprich selbst wenn ich zu lahm für ne Heilung wär könnte ich trotzdem noch gewinnen, am besten nehm ich noch n GGZ mit, na das wird lustig :lol:
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 6. Aug 2012, 11:22

Idris hat geschrieben:
Ich habe mir überlegt,nach anregung eines Spielers, das Buch für alle gelten zu machen, nicht nur für den angegriffenen

°Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Wunder. Mit jeder Stufe dieser Fähigkeit erhöht sich deine Chance um 0,5% , bevor ein Angriff gegen/ von einem Spieler kommt...

Sollte ein Gegenzauber-Angriff im inventar sein, schlägt die Charackterfähigkeit nicht an.

aha,überlesen?:D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 6. Aug 2012, 11:35

ja, scheinbar :)

das schwächt die Sache zumindest ja schonmal ab, sodass man damit leben könnte, ich mag Zufall trotzdem noch nicht :P
Zitate

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 6. Aug 2012, 11:35

das is ne andere kiste,soll halt spannung reinbringen und keine gewissheit,wie beim ggz-a
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 6. Aug 2012, 11:38

Das ist ja auch gut, aber trotzdem finde ich es noch ziemlich stark, der Verteidiger hat ja durchaus noch mehr Vorteile :)
Zitate

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 6. Aug 2012, 12:09

nicht zwingend-ist halt glückssache

wenn der verteidiger -items und schnellere laufzeit bekommt und der angreifer +V und+ Lp dann hat er keinerlei vorteile,zumal ien falls vorhandener ggz-A wird die chara nichtmal ausgelöst

ist halt schon glückssache was man bekommt,wenns anschlägt

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 6. Aug 2012, 14:31

ok, akzeptiert. obwohl da von sotrax der verweis auf die serverschonung kam, was mit den neuen servern wohl jetzt nur noch ein nachrangiges argument sein sollte. interessanterweise sagt er zwar, er würde gerne belohnen,w enn man nur das nötigste dabei hat, defakto passiert aber gerade genau das gegenteil. aufbauen lhont ab einem gewissen punkt nur noch für speed und sf-kosten spart man auch noch.
im übrigen: wenn der reduzierte itemverlust wirklich de rpunkt ist, an dem sich hier die geister scheiden sollte man das einfach rausnehmen. hab ja schon vorgerechnet, dass das eher symbolische bedeutung hätte.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 6. Aug 2012, 14:47

das wäre das kleinste problem,das buch/die chara OHNE itemverlust zu veröffentlichen

der grundgedanke dabei war auch net der verlust,sondern einfach eine allg. spannung im pvp,die wirklich spannend sein kann,im vergleich zum ggz-a

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 6. Aug 2012, 15:01

=snigg= hat geschrieben: selbst wenn - wenn ich mein inv mit 2k items aufmache, tuts der db sicher nich gut. und wenn ich dann mal mein inv mit 20k items aufmache...^^
es stört die server zwar,große inventare,aber das stört sotrax nicht alzusehr :D

profilausschnitt von yamchu w3
SpoilerShow
email von sotrax vom 26.8.07

"Also generell belasten viele Items natürlich den Server, du kannst
aber durch manche Details sicherstellen, dass es nicht zu schlimm ist,
dazu gehört z.b. dass Inventar in geschlossenem Zustand zu lassen wenn
man es länger nicht braucht.

Ansonsten ist es derzeit natürlich nicht verboten und ich werde dich
deswegen auch nicht bannen, es geht halt nur darum, dass man schaut,
ob man evt. unnötige Items die man nicht benötigt loswerden kann. Wenn
du die Sachen zum handeln benötigst, geht das natürlich ok.

Mit freundlichen Grüßen
Jirko Cernik"
yamchu´s inventar habe ich mir mal angeschaut,es ist zu groß für den spoiler,da ich die sicht der dinge angewendet habe und alles kopiert habe(mit itembeschriebungen) aber ich suche mal paar auserwählte stücke raus :D
SpoilerShow
3660x Gebratenes Kaktusfleisch (Z: 0)
3889x Glodo-Fisch
1172x kleiner Energiesplitter (M+)
2711x Onlo-Knochen
1516x Phasenkugel
6075x Pilzsuppe (Z: 0)
4097x Seelenkugel (Z: 6)
974x seltsamer Trank (Z: 0)
25081x Steak mit Augen (Z: 0)
894x toter Gewebewurm

öl verkauft er selbst wenn er kein gold mehr hat-was so zwischen 15-20.000fässern sind

bevor er öl auf max hatte,hab ich ihm immer sein öl abgenommen
da ich nur so 400fässer zu der zeit aufnehmen konnte,hats halt etwas gedauert und der server hatte selten laggs,als er sein inventar öffnete,oder gehen ölfässer über schnellzauber zu handeln? das würde es auch erklären
wie kamen wir eig. drauf,inventar offen->serverlag
wegen der belohnung für wenige items?

Gesperrt