Charakterfähigkeit Bergsteiger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Diese Chrarakterfähigkeit einbauen?

ja (mit evtl. abgeänderten Werten?
7
21%
nein, weil...
25
76%
mir egal
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Black Fusion
Teidam

Re: Charakterfähigkeit Bergsteiger

Beitrag von Black Fusion » 9. Aug 2012, 01:50

Ich halte gar nichts von dieser Charakterfähigkeit. Bergfelder sind nicht dazu da um überquert zu werden.
Damit würden einige Quests hinfällig und es würde einfach keinen Spaß mehr machen.
Wozu also noch grüne einstellen lassen, für die unbekannte Wiese? Einfach durchlaufen, statt den Wasserfall zu benutzen.
Wozu noch durch die Keller laufen, wenn man einfach über die Berge kommt?
Wilisien mit Sprungpunkt Lodradon.
Oh mist, ich bin in Ryn.. lauf ich mal über die Berge nach Brondor.

UNd nun will ich schnell nach Delos, den Hund abholen.. spring ich nach Kanobien und ab über die Berge.
Und jetzt sind mir auch noch die Gruppen-Hins ausgegangen. Naja kürz ich über das Berfeld ab und bin dierekt da.
Wie gut das ich nichtmehr laufen muss, mit der neuen Chara
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 9. Aug 2012, 07:04

Ich seh das Ganze so wie Black Fusion. Es wird sich außerdem immer darüber aufgeregt, dass Fw immer einfacher wird. Und dann noch so eine Idee? Da scheint mir einfach nur Jemand zu faul für den Messsender-Auftrag zu sein oder Ähnliches. Aus den genannten Gründen... ABSOLUT DAGEGEN.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 9. Aug 2012, 07:57

@Black Fusion
Ich bin ganz deiner Meinung, nur deine Beispiele sind nicht grad überzeugend^^.
Wenn wir jeweils von 5min pro Feld ausgehen kannst du hier nciht von Abkürzung im Sinne von zeitsparend reden :roll:

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 9. Aug 2012, 11:41

Ich find diese Chara auch nich gut. weil wie schon erwähnt sollen diese Bergfelder ihren Sinn behalten, ist meiner meinung nach fast wie nen wallhack in CS oder so (vlt etwas übertrieben), aber für mich kommt das schon sehr nahe dran =/

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 9. Aug 2012, 11:46

Black Fusion hat geschrieben: Wozu also noch grüne einstellen lassen, für die unbekannte Wiese? Einfach durchlaufen, statt den Wasserfall zu benutzen.
Lies, unbekannte Wiese wäre davon ausgeschlossen.

Wozu noch durch die Keller laufen, wenn man einfach über die Berge kommt?
Ein Contra-Argument (offensichtlich das einzige)

Wilisien mit Sprungpunkt Lodradon.
Benutz dein Portal.

Oh mist, ich bin in Ryn.. lauf ich mal über die Berge nach Brondor.
Benutz dein Portal noch einmal :>

UNd nun will ich schnell nach Delos, den Hund abholen.. spring ich nach Kanobien und ab über die Berge.
Und auch hier gehts mitm Portal weitaus schneller

Und jetzt sind mir auch noch die Gruppen-Hins ausgegangen.
Das geht? ;)
Offensichtlich hast du dich nicht wirklich mit der Idee auseinander gesetzt :)
Bei einer Lernzeit von Pflanzenkunde (die genaue Minutenzahl hab ich nicht im Kopf, aber es dauert ziemlich lange bis man die Chara gemaxt hat); den dann doch ziemlich hohen Anforderungen, überhaupt das Buch zu bekommen; und der maximal minimalsten Laufzeit (also schneller geht dann nicht mehr, keine Ahnung wie man das sagt :?: ) von 15 Sekunden sind deine Argumente, außer das mit Buran, alle zunichte gemacht.
Man kann nicht einfach so über Berge drübermarschieren. Das dauert und ist teuer und mit Risiken verbunden...
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 9. Aug 2012, 11:56

Einzig brauchbare Wege wären von Loranien nach Terasi (1 Feld), Laree Stadt nach Laree Wiese (1 Feld) und von Buran nach Buran Außenbereich (1 Feld). Evtl. noch was, hab aber keine Lust jetzt mir die Karte anzusehen^^

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 9. Aug 2012, 12:09

egal in welcher vorm, egal wie abgeschwächt
ich bin schlicht dagegen
die bergfelder sind ja net ohne grund unbegehbar
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 9. Aug 2012, 14:34

Wegen Buran:
Es heißt man kann nur Bergfelder überqueren, der Außenbereich ist von einer Wand getrennt soweit ich weiß, also kommt man da nicht drüber. Es sind nur Felder gemeint, die momentan aussehen wie die typischen Bergfelder, nichts anderes.

Ich kenn die Geamtkarte nicht auswendig, aber zum Beispiel von Ryn nach Brondorcdürften es mehr als 1 (wenn es welche ausgemaxt haben 2) Felder sein. Also darfst du immer noch den Umweg über Torihn laufen. Außerdem brauchst du ja mindestens zweieinhalb mal so lang um ein Feld zu überqueren als normalerweise. Schneller als 15 sek. wirds mirt keinem Zauber der Welt. Da helfen dir Elixiere oder Zeitkontrollen auch nicht weiter. Bei einigen Abkürzungen bist du also auf dem normalen Weg immer noch schneller. Ganz zu schweigen davon, dass du auf normalen Weg deutlich mehr npcs hast, also Gold, Drops usw. Einige gute Pflanzen und positive Wettereffekte. So mächtig ist es also auch wieder nicht, v.a. wenn der Zauber der Datenentschlüsselung so selten gesetzt wird dass die wenigsten die Chara überhaupt bekommen. Man siehe den Indikator, der ist ja uch erst 10 mal ca. pro Welt vorhanden.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 9. Aug 2012, 14:39

Dann frage ich mich nun wozu das überhaupt rein soll? Bringt nichts. Andere Wege sind schneller, lukratier (NPCs, Gold) und brauchen kein Erlernen einer Chara. Wenn wir davon ausgehen das diese Chara nach Jahren ca. 10x in einer Welt gedropt wird.. Wozu?

Srry aber die Idee ist unsinnig. Diese Felder sind nicht dazu da begehbar zu sein. Seit der Gründung Freewars bis zum heuitigen Tage war es so und wird auch so bleiben. Dies sind Grenzen und diese sollte nciht mal Sotrax selbst überqueren können.

in die Tonne mit der Idee.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 9. Aug 2012, 14:55

Es war schon immer so und es soll sich nix ändern. Dagegen
Das ist nämlich das, was ich hier zwischen den Zeilen lese. Dir passts so, wies gerade ist und willst nicht dass jemand einen Vorteil aus einer Neuerung beziehen könnte den du nicht hast.
Zeratul hat geschrieben:Dann frage ich mich nun wozu das überhaupt rein soll? Bringt nichts. Andere Wege sind schneller, lukratier (NPCs, Gold) und brauchen kein Erlernen einer Chara. Wenn wir davon ausgehen das diese Chara nach Jahren ca. 10x in einer Welt gedropt wird.. Wozu?
Es gibt Wege, die nix bringen wie ich sie oben genannt habe. Es gibt aber auch Wege bei denen es etwas bringt. Die hast du erst vor 4 Stunden selbst aufgezählt. Hier:
Zeratul hat geschrieben:Einzig brauchbare Wege wären von Loranien nach Terasi (1 Feld), Laree Stadt nach Laree Wiese (1 Feld) und von Buran nach Buran Außenbereich (1 Feld). Evtl. noch was, hab aber keine Lust jetzt mir die Karte anzusehen^^
Und stell dir vor, es gibt noch mehr. Ich habe eben nur dein Argument widerlegt, dass man überall überallhin abkürzen könnte, ohne einen Nachteil daraus zu beziehen.
Außerdem: Wozu gibt es den Indikator? Hat auch nicht jeder und trotzdem wird kein Thread mit dem Betreff Wozu? eröffnet.
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 9. Aug 2012, 15:05

Ja, aber solang sich meine aufgezählten Orte auch anders erreichen lassen ist es unnötig diese zu verkürzen.
Der Indikator ist ein Luxusitem. Luxusitems sind kein must-have und greifen nicht wirklich ins Spielgeschehen ein. Zumindest was dieses Luxusitem angeht.

Wir sind dagegen, weil es das Spielprinzip kaputt macht. Diese Felder waren niemals dazu gedacht begehbar zu werden.

Arbeite eine Idee für einen "Sprung-Zauber" aus und du bekommst mein ok.
Ein Zauber mit dessen Hilfe man 1 Feld überspringen kann. Dabei wird eine kleine Karte (wie beim Hirtenstab aufgerufen) in der man die Richtung für den Sprung auswählt.

Das würde noch im im akzeptablen Bereich liegen.

Evtl. würde später noch ein Gebiet dazu kommen, welches man nur mit diesem zauber erreichen kann etc. aber ich will mich da jetzt nciht reinsteigern.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 9. Aug 2012, 15:24

Diese Idee wurde in dem Thread schon einmal genannt, weiß jetzt nur nicht mehr von wem. Da hab ich auch schon alle Nachteile aufgezählt. Aber angenommen, dieser Zauber würde würde genauso funktionieren wie die Chara. Er würde dich über Bergfelder bringen, mit allen Vorteilen und Enschränkungen die auch diese mit sich bringt und würde sich nicht auflösen. Der einzige Unterschied wäre, dass man die Bergfelder selbst nicht betritt. Würde es dir besser gefallen?
Abpfiff erfolgt, wenn:

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 9. Aug 2012, 15:33

Nein, denn der Zauber wäre beschränkt. Nur 1x anwendbar und schwer zu droppen/herstellen/bekommen etc.
Die Charafähigkeit wäre aber jederzeit nutzbar.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 9. Aug 2012, 15:40

ok, wir nehmen den gleichen Herstellungsweg wie bei der Chara. Der Bucheinband fällt weg, das Schleifen beim Juwelier wird etwas billiger gemacht, wenn er nur einmal anwendbar sein soll, damit er sich auch lohnt. Die Dropchance auf den Zauber den ich vorgeschlagen habe wird etwas erhöht, er soll ja immerhin regelmäßig einmal in der Welt mindestens vorhanden sein. Man müsste dann noch Dinge wie Standzeit, Gefahren etc. regeln. Ich würde zum Beispiel vorschlagen, dass der Zauber fehlschlägt man in die Berge stürzt und dann am nächsten Oberflächenfeld landet. N bisschen Risiko soll ja uch dabei sein. Die 1-2 Felder Grenze sollte auch drinbleiben. Wenns dir noch nicht gefällt, dann mach n Vorschlag, was du an dem Zauber verändern möchtest.
Abpfiff erfolgt, wenn:

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 9. Aug 2012, 16:02

Und wenn man einfach beides einführt? Der Zauber, der nur durch die Chara anwendbar ist. Dann hätte jeder seinen Willen, die Sache würde noch teurer werden und noch seltener benutzt werden - ABER die Möglichkeit wäre vorhanden!
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Gesperrt