Entfernen der Pvp Sichten und des ggz-A

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte diese Idee umgesetzt werden?

ja
16
40%
nein
24
60%
mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

megafighter
Kopolaspinne

Re: Entfernen der Pvp Sichten

Beitrag von megafighter » 18. Sep 2012, 18:45

Rondo hat geschrieben:
Idris hat geschrieben:es wurde nicht vergessen,ich habe dir nie gesagt das ich dafür bin,alles auszubauen was den pk unterstützt und die andere seite opfert nur den ggz

aber verdreh deine eigenen worte wie sie dir passen,das is ja eine spezialität

Sorry wenn Du es schon so weit gebracht hast dass Du gar nicht mehr alles lesen kannst sofern es mal gegen die PFs geht.....alle anderen die noch ohne Scheuklappen lesen sehen dass ich nie den Ausbau der Sichten ohne den Ausbau der PF-Hilfsmittel genannt habe, von verdrehen kann man da wohl kaum sprechen :!: :roll:
Und wenn Du schon das einzige wirksame Hilfsmittel aus dem Spiel nehmen willst das die Opfer haben um einen Angriff wirklichg zu überleben dass ist es wohl völlig klar dass die ganzen Hilfsmittel auf der Angreiferseite auch entfernt werden müssen
:!:
schön, bauen wir doch alle Hilfsmittel aus, außer denen im Verräter-PvP. Welche Zugeständnisse macht uns die Gegenseite? Den Ausbau des GGZ:Angriff? :lol: Mach mal nen vernünftigen Vorschlag anstatt nur zu fordern, aber keine Kompromisse eingehn zu wollen.

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
Tja und was würde uns das zeigen ? Doch nicht etwa dass keiner mehr PvP mag, oder ? 8)
Was das Problem am abschaltbaren PvP wäre, ist, dass alle pks, für einen kill ihrerseits mal eben das PvP anschalten können um es nach dem kill gleich wieder auszuschalten und in Ruhe zu jagen, bis zum nächsten kill...aber Rondo, klar, wenn dir das gefallen würde..
Rondo hat geschrieben:Und wenn Du mit dem GGZ-Angriff nicht klarkommst ist das nicht das Problem der "Opfer" :!:
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass wir die Sichten ausbauen sollten und damit die Chance auf unseren sicheren Sieg, die Gegenseite aber alles behält :evil: wenn das dein Ziel ist, dann bist du unrealistischer als alle pks zusammen (snigg, Idris, da fisch und ich etc.).
Ich hab die Formulierung bewusst so gewählt, damit du dich wieder wunderherrlich aufregen kannst. Rondo siehs ein, mit der Forderung machst du dich lächerlicher als ich mit meinen letzten 5 Ideen zusammen.
-MusK- hat geschrieben:...aber leider geht es nach wie vor in einige betonköpfe nicht rein, daß es auch leute gibt, die nicht mal "potentielles" "opfer" sein möchten, sondern ihre ruhe haben ^^
Was in einem Spiel, das das Wort KRIEG schon im Namen trägt iwie unpassend ist, findest du nicht? Wenn du nichtmal pot. Opfer sein willst, gibt es nur den Natla-Status. Oder du haust dir alle paar minuten n schwachen Tarni rein, dann hast auch Vollzeitschutz :D
Rondo hat geschrieben:Ich könnte Dir jetzt nen Dutzend "Gegenbeispiele" hier hinschreiben aber wem nützt das was ? Deinem Einfallsreichtum vielleicht, der Wahrheit sicher gar nicht :!:
Es hätte eines gereicht, um zu beweisen, dass es Gegenbeispiele gibt.
-MusK- hat geschrieben:komisch, daß ich da nicht der einzige bin - der ein wirres pvp ablehnt, trotzdem aber dieses spiel spielen möchte ^^ durch eine kleine minderheit von zwanghaften pk werden spieler, die gern aktiver wären bzw. gern aufbauen würden, ohne im dauerstreß zu spielen - eben massiv eingeschränkt!
und auch wenn du dich als "gelegenheits-pk" bezeichnest; auch eine gelegenheit ist eine zuviel.
da biste wirklich im falschen Spiel, außerdem hat dir Nyrea eine wunderbare Methode geliefert, wie du dich als Nicht-Natla schützen kannst.
Idris hat geschrieben: alle sind kaufbar,der KU schutz ist sau selten!
kann ich bestätigen. Ich kaufe jeden, der in der maha auftaucht und den ich sehe. Ich benutze sie nu im äußersten notfall. Momentan hab ich 2 im Inventar und 0 im sf. Es gibt so viele Möglichkeiten wie man sich schützen oder sich zumindest Zeit verschaffen kann. Und mal ehrlich. Wenn der Gegner n lp abziehenden Zauber und ne Schutzauflösung anwenden muss um dich zu killen, ist es wirklich eine Kunst, nicht rechtzeitig wegzukommen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Sep 2012, 18:47

- wenn ich keine möglichkeit habe, zur gefrorenen zu kommen, habe ich keinen ggz:a; zumal das npc auch anwesend sein muß
- ich möchte mich nicht nach jedem npc-kill heilen müssen
- ich möchte, da noch genug alte bomben herumspuken, nicht eine davon auf den kopf bekommen
- ich möchte nicht nach jedem drop zur bank hopsen müssen.
- ich möchte keine gm im vierstelligen bereich investieren, nur damit kids ohne freunde und sonstige bestätigung mich mit ramschigen billighilfsmitteln totklicken können

ich möchte dagegen:

- wie in alten offlinegames all die kleinen schafe meucheln, und mich dann über das virtuelle gold freuen
- nebenbei chatten
- mich dabei entspannen

und das geht offensichtlich nicht in die engstirnigen köpfe der zwanghaften pk; vermutlich weil zwischen den ohren... nein, das sage ich jetzt nicht. idris, sry, aber deine einstellung ist ebenso daneben wie die all derjeniger, die dann auch noch immer mehr, immer, immer pvp fordern, nur killen wollen und keinerlei nachteile akzeptieren können; wie zum beispiel den, manche leute einfach NICHT killen zu können ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 18. Sep 2012, 18:49

Ganz ehrlich? Erst sagen alle, es wäre unfair im Bezug auf die Charas wie Lt einen Vorteil zu erschaffen, weil man es ja früher auch nicht anders hatte. Jetzt sollen alte (und sogar noch bessere, da keine Sichten mehr) Zustände hergestellt werden, und schwupp, kommt ein riesiges NEIN!

Schon alleine deshalb wäre ich dafür, aber auch, weil ich es ansonsten einfach scheiße finde, wenn ich unkillbar bin, für einen kostengünstigen Aufwand und 5 Minuten. Wer wirklich geschützt sein will, ohne Natla zu werden, soll wie schon häufiger erwähnt einen normalen Schutzzauber und einen Ggz dabeihaben.

Das PvP ist nun mal ein großer Bestandteil von freewar, der auch nicht einfach abgeschafft werden sollte...

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Sep 2012, 18:50

megafighter, du hast dir soeben den vollständigen persilschein des völligen deppen verdient - was dn begriff "war" in "freewar" angeht... aber es bestätigt lediglich, was ich von spielern wie dir zu halten habe ^^

spricht für sich, oder?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2012, 18:53

megafighter hat geschrieben: Was in einem Spiel, das das Wort KRIEG schon im Namen trägt iwie unpassend ist, findest du nicht? Wenn du nichtmal pot. Opfer sein willst, gibt es nur den Natla-Status. Oder du haust dir alle paar minuten n schwachen Tarni rein, dann hast auch Vollzeitschutz :D
Soso, du kommst mit so einem "Argument" und willst andere Leute als lächerlich bezeichnen ? :lol: :lol: :lol:
Mit dieser egoistischen Einstellung wie sie hier wiedermal von PF-Seite demonstriert wird braucht man sich über den Spielerschwund und zunehmende Inaktivität nicht wundern :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 18. Sep 2012, 18:53

also du machst was falsch@musk

-ich spiele die ganze zeit ewnn ich ohn bin ohne angst zu sterben
-renne durchschnittlich mit mehr als3k durch die gegend,habe genug items im inventar(ok, 20%davon hat vs)
-springe nur zur bank wenn ich überladen bin/mehr als 7k auf der hand habe
-keine beldigungen,ja?

-dann spiel diablo II
-kann ich auch ohne probleme
-siehe oben,mache ich auch

ihr seid ja soviel weniger engstirnig :D
man kann gut durchdachte ideen bringen,die sogar dem pk im prinzip mehr schaden könnten als den opfern,aber selbst diese werden abgelehnt...

sobald ihr das wort pvp/pk/killen/natla lest,gehen bei euch die ohren auf durchzug und alles was bei rum komm ist: abschaltbares pvp,umklicken,playerfarmer

ich frage euch mal(rondo tria musk) wann habt ihr zuletzt aktiv am pvp teilgenommen? ich ich rede nicht von clankrieg!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Sep 2012, 18:55

als ich als "kleiner" abgefarmt wurde, habe ich am pvp "teilgenommen"...

spricht für sich, oder?

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 18. Sep 2012, 18:57

aktiv meint,du machst etwas und nicht sterben
das was du meinst is passiv,du wurdest praktisch gemacht
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2012, 18:58

Als es noch ein paar PF-Hilfsmittel weniger gab und ich dennoch zwagsweise Natla werden musste um nicht gekillt zu werden !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 18. Sep 2012, 18:59

ich behaupte einfach mal,so locker 2-3jahre zurück? wenn nicht noch mehr?
und du willst mir also was vonwegen pk sein sei leicht erzählen?aha

ich erzähle dir,opfern sein und sich zu schützen is genauso leicht,aber das stößt bei dir auf taube ohren,wieso?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2012, 19:03

weils einfach nur ein schlechter Witz ist da grundsätzlich das Opfer tot ist wenn der PF nicht grade nebenbei Kaffee trinkt und eine Doktorarbeit schreibt !

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Sep 2012, 19:05

und man als nicht-pk eben nicht beim daddeln mal auch n kaffee trinken kann ^^
sry, ich versuchs mit einer metapher; die pk sind wie zecken oder mücken - lästig, aufdringlich und verfressen, aber man wird das viehzeug einfach nicht los ^^

spricht für sich, oder?

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 18. Sep 2012, 19:07

ku!
ich kann mich noch dunkel an eine streitere zwischen rondo un snigg war des glaub ich erinnern,wo rondo meinte die KU dürfe nie ausgebaut werden,da sie essentiel ist

was is davon übrig?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2012, 19:09

Ne KU is gut um einen PF in Schach zu halten, aber alle möglichen Angreifer KU zu setzen ist unmöglich, dürfte selbst Dir einleuchten :!:

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 18. Sep 2012, 19:12

Rondo und Musk führen sich hier so auf, als wären sie ungefähr 80% der Spielerschaft, die keinerlei Interesse an PvP hat. Ist aber Quatsch, außerdem war das PvP zu Zeiten, als die Server noch voller waren, deutlich härter, also was wird heute so viel gejammert?
Die Sichten ausbauen ist klasse, aber die Inventar-Sicht bitte net. Ansonsten gibts dazu eig nicht viel zu sagen, wer kein PvP in Freewar haben möchte, der hat von Anfang an das Spiel falsch verstanden und versucht jetzt im Nachhinein, das Spiel mit Gewalt nach eigenen Vorstellungen zu verändern. PvP sollte allein schon aus RP-technischen Gründen Teil des Spiels bleiben und wenn man virtuell stirbt, dann ist man halt mal tot, es ist ohnehin nur ein Spiel.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Gesperrt