Zauber des fairen Angriffs
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Zauber des fairen Angriffs
schon wieder eine lüge deinerseits. niemand wird zum pvp gezwungen. es gibt die möglichkeit aktiver mahanatlasteher zu werden so wie du und alles nieder zu reden,normaler antla der einfach dadurch dem pvp entgeht(dafür gibts diese rasse) oder er kauft sich schutzzauber,ist einfach ein klein wenig vorsichtig und hat die kakti evtl auf schnellzauber,dann gibts keine probleme
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Selbst wenn sie besser wegkommen würden (was sicher nicht passieren würde) wäre das nur die Umkehr der jetzigen Situation und somit auch nicht unfairer als das was jetzt existiertGiga hat geschrieben:Da muss ich widersprechen. Ich habe in keinster Weise bei irgendeinem der Punkte im Hinterkopf gehabt, dass die Masse der PvP-Spieler klein sein wird. Man muss lediglich darauf Rücksicht nehmen, dass die friedlichen Spielern nicht im Vergleich zu den PvP-Spielern viel zu gut wegkommen, denn das nennt sich Balancing. Wenn, und nur wenn, dieses Balancing nicht im Auge behalten wird, dann wird in der Tat eine der beiden Seiten viel mehr Spieler haben als die andere - und es nicht mal klar, dass das die friedliche Seite wäre. Nur als Beispiel - wenn die Drops in der Unterwelt wirklich nur für PvP-Spieler zugänglich wären, ist das ein Anreiz, nicht friedlich zu werden. Ich sage damit nicht, dass ich das befürworten würde (im Gegenteil^^), siehs nur als Verdeutlichung an.

Aber ich sehe auch hier schon wieder den Versuch Spielern eine bestimmte Spielart zu belohnen, bleibt die Frage aus welchem Grund. Wenn jeder frei wählen kann OHNE EINSCHRÄNKUNGEN dann braucht doch keiner ne extra Belohnung !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Nein, ich möchte keine Spielart belohnen. Das musst du mir auch nicht in jedem Post unterstellen, ich gehöre nicht wirklich zu den Leuten, die sich leicht provozieren lassen, falls du es darauf anlegst, also kannst du auch einfach so mit mir reden wie ich mit dir. Es ist bloß so, dass all die Punkte, die ich angesprochen habe, geklärt werden MÜSSEN. Das ist nichts, wo ich PK irgendwelche Boni geben will, das ist einfach nur eine Notwendigkeit, um das Balancing (das zugegebenermaßen momentan auch schon leicht kaputt ist) nicht noch mehr über den Haufen zu werfen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Aber es ist machbar und natürlich würde es Zeit beanspruchen. Bei den Unterkünften wurde und wird laufend nachgebessert.Giga hat geschrieben: Das sind alles keine unlösbaren Probleme, aber kombinier das mit einem Menschen, der null Bock drauf hat, auch nur einen Spieler zu verprellen, obwohl er damit 500 anderen das Spiel verbessern würde und sie werden dazu. Daher, der vollständige Plan müsste von Anfang an stehen und nicht nach und nach aufgebaut werden und das ist definitiv nicht das kleinste Problem^^
Bzw zum Teil verschlimmbessert

So viel zum Thema, Pk´s zwingen niemanden ihr Spiel auf.Idris hat geschrieben: wenn man sucht wird die liste immer länger die geändert werden müsste und das nur weil man kein schutz kaufen will oder antla werden will...aha

Danke fürs Eigentor Idris.
SpoilerShow

SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow

Jau, es ist machbar. Nix anderes sage ich die ganze Zeit. Ich glaube nicht daran, dass es gemacht wird, weil Sotrax faul und rückständig ist, aber es ist absolut möglich, wenn sich intelligente Leute darum kümmern.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Giga ich will dich weder provozieren noch Dir etwas unterstellen.
Nur sieht für mich dein Beitrag über die Drops nur für PvP-Spieler nicht nach einer wirklich neutralen Lösung aus und deshalb ist meine Antwort darauf absolut gerechtfertigt
Nur sieht für mich dein Beitrag über die Drops nur für PvP-Spieler nicht nach einer wirklich neutralen Lösung aus und deshalb ist meine Antwort darauf absolut gerechtfertigt
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Sorry, aber da steht unmissverständlich, dass MIR so eine Lösung nicht gefallen würde. Vielleicht hast du das ja übersehen, aber in dem Zusammenhang kam dein Beitrag für mich durchaus provokant rüber.Nur als Beispiel - wenn die Drops in der Unterwelt wirklich nur für PvP-Spieler zugänglich wären, ist das ein Anreiz, nicht friedlich zu werden. Ich sage damit nicht, dass ich das befürworten würde (im Gegenteil^^), siehs nur als Verdeutlichung an.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
ich zwinge dich auch nciht in den antla-status. nur wenn du dir kein schutz kaufst,sondern von haus aus erwartest das du gegen alles einen schutz hast,ist das dein problem. spiel kein spiel in dem du gekillt werden kannst,wenn es dir nicht passt. dann wirst auch zu nichts gewzungen,was ja angeblich so ist
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 7. Okt 2012, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
Grund: Provokation entfernt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Meine Frage sollte eigentlich allgemeiner Natur sein warum man überhaupt eine bestimmte Spielweise bevorzugen soll.......ganz egal wer solch eine Idee aufbringt
- Idris
- großer Laubbär
frage ich mich auch warum die mahasteher bevorzugt werden,keinerlei nachteile =/
es wird dabei ja niemand bevorzugt. du spielst in ruhe und hast damit deine ruhe vor allen pk´lern,kannst dafür halt nichtmehr in der unterwelt töten,da es ein enormer vorteil wäre.
du setzt dich keiner gefahr aus,willst aber alles haben,das is deine typische art rondo,das liest man ja schon in vielen pvp threads. kein aufwand/keine gefahr aber alles haben wollen und können wie die,die sich der gefahr aussetzen
es wird dabei ja niemand bevorzugt. du spielst in ruhe und hast damit deine ruhe vor allen pk´lern,kannst dafür halt nichtmehr in der unterwelt töten,da es ein enormer vorteil wäre.
du setzt dich keiner gefahr aus,willst aber alles haben,das is deine typische art rondo,das liest man ja schon in vielen pvp threads. kein aufwand/keine gefahr aber alles haben wollen und können wie die,die sich der gefahr aussetzen
@Rondo: Naja, wenn man das so hinstellt wird jeder sagen, dass er weder die eine noch die andere Spielweise bevorzugen will und alles fair für alle machen will. Bloß ist das erstmal nur dahingesagt, eine wirklich faire Lösung zu finden ist schwer, zeitaufwändig und vor allem nicht immer kompromisslos möglich. Wenn ich z.B. eine Musterlösung aufstellen müsste, wäre es durchaus möglich, dass sie unfair zugunsten der PvP-Spieler ausfallen würde, obwohl ich das nicht beabsichtige, umgekehrt, wenn du diese Lösung aufstellen müsstest. Ich wage mal zu behaupten, dass es mehrere Leute bräuchte, von beiden Seiten, die daran arbeiten.
Was ich damit sage will - es gibt keinen Grund, eine bestimmte Spielweise zu bevorzugen. Es kann dennoch passieren, wenn man nicht sehr vorsichtig an die Sache rangeht.
Was ich damit sage will - es gibt keinen Grund, eine bestimmte Spielweise zu bevorzugen. Es kann dennoch passieren, wenn man nicht sehr vorsichtig an die Sache rangeht.
Also nachdem ich das nun mal in Ruhe mir durchgelesen hab,was Giga da so anführt, denke ich auch,dass es eventuell möglich wäre es zu splitten; sofern eben die angesprochenen Aspekte beachtet werden und der PvP-Modus eben auch im PvE-Bereich seine Spezialitäten bekommt.
Und dieser Ab-und Anschalt-Button sollte dann irgendwie an die Sponsis gekoppelt sein.Dass man also mit jedem Sponsi nur EINMAL die Möglichkeit erhält zu switchen. Würde ich jetzt einfach mal vorschlagen.
Nur ich denke mir,Rondo würde dem halt vehement entgegen wirken,weil er sich das warscheinlich nur so vorstellen könnte,wie es derzeit ist: Alle PvP'ler in einem dauerhaften Verräter-Status und der Rest eben für sich. Keinerlei Vorzüge,keine Balance vornehmen bei den Pks.Die sollen sich einfach nur die Köppe einhauen können..mehr nicht.
Falls ich mich irre,korrigiere mich bitte Rondo
Und dieser Ab-und Anschalt-Button sollte dann irgendwie an die Sponsis gekoppelt sein.Dass man also mit jedem Sponsi nur EINMAL die Möglichkeit erhält zu switchen. Würde ich jetzt einfach mal vorschlagen.
Nur ich denke mir,Rondo würde dem halt vehement entgegen wirken,weil er sich das warscheinlich nur so vorstellen könnte,wie es derzeit ist: Alle PvP'ler in einem dauerhaften Verräter-Status und der Rest eben für sich. Keinerlei Vorzüge,keine Balance vornehmen bei den Pks.Die sollen sich einfach nur die Köppe einhauen können..mehr nicht.
Falls ich mich irre,korrigiere mich bitte Rondo
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Na endlich, haste genau richtig verstanden so und ich sehe nach wie vor kein Argument welches dagegen sprechen würde
Ich seh da jetzt auch nicht das Problem. Das wichtige ist nicht, den PvP-Spielern Vorteile zu geben, sondern keine Nachteile. Paradebeispiel der Schutz gegen Tod, der billiger gemacht werden kann, um auszugleichen, dass friedliche Spieler ihn nicht zwingend brauchen. Es braucht keine besonderen Gebiete für PvP-Spieler, genauso braucht es aber keine Gebiete, wo ein friedlicher Spieler Vorteile gegenüber einem PvP-Spieler hätte (bzw. das wäre sogar denkbar, nur nicht im Ausmaß von einer leuchtenden Unterwelt).
- Idris
- großer Laubbär
ich sehe den nachteil,weil da kaum jmd mehr am pvp teilnimmt,wobei das pvp eine essentielle form an fw hat!
schon immer dabei gewesen und wird auch immer da sein!
schon immer dabei gewesen und wird auch immer da sein!