Hinzauber nicht mehr in Unterkünfte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Hinzauber auch zu Spielern in UK's führen?

Ja, Hinzauber sollen auch zu Spielern in Unterkünften funktionieren
28
58%
Nein, Hinzauber sollen nicht mehr zu Spielern in Unterkünften funktionieren.
20
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

hackerzzzz
Kopolaspinne

Re: Hinzauber nicht mehr in Unterkünfte

Beitrag von hackerzzzz » 19. Okt 2012, 11:10

Domus hat geschrieben:im extremfall ist es derzeit in w1 möglich dich zu zwingen 80x jedes einzelne tor zu durchqueren. das bedeutet 80x am tor de rbestechlichkeit zahlen, 80x das steintor lösen, 80x das knochentor knacken und unetr umständen sogar mehrfach da skombitor, wenn der besitzer sie zwischenzeitlich ändert. wenn es jemand drauf anlegt udn dann zwischenzeitlich noch die richtige tür ändetr ist es überhaupt nicht mehr möglich zum wurm zu kommen.
Du wirst also gezwungen? Kannst du mir das bitte mal erklären?
Der Schotterwurm ist kein Must-Have. Wenn du Probleme mit der UK hast, geh halt nicht rein, so einfach ist das.
Das ist kein Zwang, das ist Faulheit!

PS: 80 Türen kosten immerhin 400 Larinit, der Ersteller hat also ziemlich etwas dafür investiert um das erreichen zu können.
Domus hat geschrieben:und noch ein satz zur persönlichen anfeindung: es gibt kein knochenrätsel, stein- oder kombitor, das sich noch nicht geknackt hätte - ohne hilfe 8)
Das spricht eher gegen deine Argumentation, findest du nicht?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 19. Okt 2012, 12:30

Wie einem das 80x gelingen soll, mit 40 Türen ist mir ein Rätsel ;)

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 19. Okt 2012, 12:35

Diese Wurm-flamer sind eine Plage.

Es ist wie meine UK in Welt 4. Ich habe momentan 57 Felder. Um bei mir zum Wurm zu kommen, muss man: ca 27 Felder laufen -> Steintor -> ca 25 Felder laufen -> Bestechlichkeitstor Lvl 11 -> Kombitor (Fluch) -> Knochentor (Fluch) -> 10 Türen (Fluch) -> Vergänglichkeitstor (Fluch) -> 9 Türen (Fluch) -> Wurmfeld (Einzelfeld)

Also muss man im EXTREMFALL schon sehr, sehr lange laufen und sich Zeit nehmen, aber das ist nunmal der Sinn MEINER Uk. Ich kann es langsam nicht mehr hören. Mir wurde nun schon 5x gesagt "ich habe Sotrax angeschrieben, er will dagegen etwas unternehmen :)" - mein Gott, nehmt euch die Zeit oder lasst es bleiben.

Nervig ist es ohne Frage, aber mit Glück ist man auch da in 5 Minuten durch // Mit Teamwork ebenfalls so fix. (Nur bei Cheatern *Portalwerfer* ändere ich im Sekundentakt die Türen.)

Edit: Btw ist der Wurm in meiner Uk normalerweise 3-5h, weil sich eben niemand die Mühe macht. Ich selber haue ihn dann nur, wenn ein Clanie on kommt und sein Portal dahin benutzt. Also bitte..)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 19. Okt 2012, 14:37

So verschieden sind die Welten. In Welt 3 würdest du mit so einer Taktik nicht durchkommen - es sei denn es wäre nachts. Für gewöhnlich sind immer 2 Wurmjäger da, die entweder befreundet oder in einem Clan sind -> Clanhinzauber und gut ist ;-) .. oder personalisierte, tut sich ja preislich nichts. Und selbst wenn du die Türen laufend ändern würdest, würde es keine Rolle spielen - irgendwann benutzen sie halt doch eine Tür, die du ihnen nicht zugetraut hättest ..
Aber ganz ehrlich, solche Leute sind einfach nur ätzend. Nichts gegen dich, aber ich mag dich nicht. Wenn du in der Zeit wenigstens alleine den Wurm hauen würdest, wäre es ja okay - aber dass du das ganze nur hast, damit niemand den Wurm hauen kann .. asozial.

EDIT : Und wie ich bereits woanders schrieb, auch auf einem Feld bei mir in der UK sind 10 Türen aufgestapelt - wobei die ganze UK eine Geschichte erzählt und nicht bloß ein 100 Felder Gang ist. Ich wage also zu behaupten, dass ich eine recht schöne UK besitze. Ich gebe jedem der mich anflüstert Tür wie Kombi, nur durchs 15er Steintor müssen sie alleine durch - und selbst da habe ich mich bequatschen lassen eine Falltür hinzusetzen, um den nicht so begabten Logikern zu helfen. .. Sinn? Nicht etwa, dass ich entscheide, wer bei mir den Wurm schlagen kann, sondern dass es die leichter haben, die kein asoziales Verhalten beim Schotterwurm zeigen. Wer sich bessert, bekommt auch bei mir wieder den Passierschein in die Hand gedrückt.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 19. Okt 2012, 14:52

Das Problem was Captain Jack hier sieht ist doc nur, dass er den Wurm ebne nicht für sich beansprucht, sondern dass es ihm egal ist, ob der Wurm bei ihm ist, hauptsache niemand anders kriegt ihn.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 19. Okt 2012, 15:02

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:aber dass du das ganze nur hast, damit niemand den Wurm hauen kann .. asozial.
Steht doch ganz klar, dass es okay wäre, wenn er dem Wurm 20 extra Schläge entlocken will - aber das Wegsperren an sich ein No-Go ist ..

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 19. Okt 2012, 15:22

Ich denke, dass einige zu viel jammern und andere wiederum wirklich extrem harte und nervie UKs haben. Über meine haben sich auch schon viele beschwert, obwohl die wirklich nicht so schwer ist (Tor der Vergänglichkeit mit Baum der Heilung (12gm, 100Lp) daneben, Kombitor (Fluch), Knochentor (Fluch) und Steintor (Fluch)). Ich weiß nur eine UK in Welt 10 die wirklich nervig ist und das ist die von Witwenmacher und das auch nur, weil er bei seinem Kombitor eine ewig langen Feldtext hat (nur Leerzeichen und am Ende <), weshalb mein Inet immer laggt und ich ewig brauche für das Tor obwohl ich die recht gut behersche.
Have you heard the news that you're dead?

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 19. Okt 2012, 15:30

Wenn dein Internet durch spamhafter Feldbeschreibung laggt, solltest du es mal andere Spieler oder ggf. einen Moderator testen lassen Oder versteh ich dich da falsch?
W14: iLuzeon

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Okt 2012, 16:01

Da Fisch hat geschrieben:(nur Leerzeichen und am Ende <)
Sobald das Update in den anderen Welten ist, scrollt das Tor automatisch zum Rätsel zurück.

Allerdings würde ich den Text wirklich melden, da es sich hierbei eindeutig um Spam handelt. Und es wird deutlich darauf hingewiesen, dass die Feldbeschreibungen den gängigen Regeln entsprechen müssen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 19. Okt 2012, 17:45

=snigg= hat geschrieben:ja weil man was für sich beansprucht is man asozial..aber wenn man die uks von anderen zerstört, is man nich asozial..
SOUNDS LEGIT.
aha mit hinazuebrn entferne ich felder aus eine ruk..wusste ich auch nicht. schon brutal, wie eine uk so zerstört wird.

schon peinlich, wie hier die leute, die ihre uk als reine nervgebiete für wurmjäger aufbauen versuchen das auch noch zur rechtfertigen. von miraus könnte man die anzahl an stein - und kombitoren auf 10 hochsetzten und hinzauber blockieren, sofern man bei einer ebdrohten uk sofort auf dem wurmfeld landet. damit wären dann ja alle zufriedne oder? :lol:
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 19. Okt 2012, 19:09

=snigg= hat geschrieben:
C R aus w5 hat geschrieben:Das Problem was Captain Jack hier sieht ist doc nur, dass er den Wurm ebne nicht für sich beansprucht, sondern dass es ihm egal ist, ob der Wurm bei ihm ist, hauptsache niemand anders kriegt ihn.
das nennt man "für sich beanspruchen". wenn der wurm bei mir drin is und ich grad lustig bin, sag ich auch meinen clanis, dass sie ihre portale nicht öffnen sollen, damit ich den wurm "bunkern" kann. got it?
das "problem" was er sieht exisitiert wie so oft nicht einmal.
Ich habe nie gesagt, dass das "wegsperren" ein Problem sei - also leg mir keine Worte in den Mund. Wenn auch du den Wurm grundlos in deiner UK hälst, ohne dass irgendjemand etwas davon hat -außer du deine Schadenfreude .. dann bist auch du für mich asozial.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 19. Okt 2012, 21:36

=snigg= hat geschrieben:(1)die forderung, dass man zb bei eintritt in die uk zum wurm / auf ein unsicheres feld kommt. (zerstört alle labyrinthe)
(2)oder die änderung mit den 3/4s laufzeit (zerstört alle laufwege).
(3)oder die idee, die insbesondre csj verteidigt hat, dass leeren in uks nich wirken sollen. damit wird jede nicht sofort (4)durchgängig durchlaufbare uk zerstört (leute kommen mit portzaubern -> uk-besitzer is machtlos).
der fluchtweg war auch son ding. aber da wurde wenigstens ein kompromiss eingebaut.
alles dinge, die es ihm leichter machen, aber auf kosten des besitzers gehen. is natürlich nich asozial.
also erstmal: was du in irgendeiner pn schreibst kann wohl kaum ein argument sien, wenn sich diese idee um etwas völlig andere dreht. von daher am thema völlig vorbei. zu dein einzelnen puntken trotdzem eine stellungnahme:

(1) das labyrinth wird dabei cnith zerstört, wenn ejamnd deine uk betrifft muss er es immer noch überwinden. dies gilt nur in einer speziellen situation nur eingeschränkt. mit geschickt platzierten falltüren wär diese änderung nicht mal sehr tiefgreifend.
(2) die laufwege müssen imemr noch gelaufen werden. von zertsörung zu reden ist daher falsch.
(3) leeren sind viel zu billig und am wurm praktisch ncith konterbar. eine ädnerung ist hier dirngend nötig. das sieht auch eine mehrheit so, umfrage belgt das.
(4) die leute müssne sich ja zu jemandem hinzauber können. stehst du nicht am wurm kann sich auch niemand hinzauber. außerdem nochmal: falltüren.

achja..du benutzt das wort asozial hier übrigens falsch. so eine ädnerugn gwäre zum wohl der allgemeinheit udn zu alsten des einzelnen und damit genau das gegentiel von asozial (nach definition). versuchs mal mit sozialismus, dass passt eher :D
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 19. Okt 2012, 22:37

=snigg= hat geschrieben:3facher bullshit
nur weil du weiterhin andere spieler nerven willst ist das kein gegenargument. ach und danke, dass du meine signatur um das wort pussywar ergänzt hast

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 20. Okt 2012, 00:37

=snigg=, du schreibst seit Wochen nur noch blödsinniges Zeug - schade.
(3) leeren sind viel zu billig und am wurm praktisch ncith konterbar. eine ädnerung ist hier dirngend nötig. das sieht auch eine mehrheit so, umfrage belgt das.
*noch einmal dick unterstreicht* Das nach Wochen noch immer nichts unternommen wurde, !obwohl das Problem erkannt wurde!, ist traurig.

achja, weil ich MEINE uk so baue, wie ICH sie will, muss ich sie an die wünsche ANDERER anpassen.
Nö, musst du nicht. Aber dann akzeptier auch, dass die Entwickler ihr Spielziel - dass jeder etwas vom Wurm haben sollte - nicht an DEINE Wünsche anpassen - ein asoziales Spielverhalten zu fördern!

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 20. Okt 2012, 01:29

[...]
=snigg= hat geschrieben:hi, anscheinend bist du zu vernarrt, um zu sehen, DASS DIE VERDAMMTE LAUFZEITSENKUNG EIN SCHRITT GEGEN DIE LEEREN WAREN. oder hast du das immer noch nicht verstanden?
Wenn Starren 5gm teurer werden, ist das auch ein Schritt gegen Starrenspammer - nur wie in diesem Fall ein unbedeutender. 2 Sekunden bei durchschnittlich 15 Feldern zum Wurm machen genau 30 Sekunden aus. Und bevor du die 15 Felder anzweifelst : Geh mal durch 50 Unterkünfte und berechne selber den Durchschnitt ;-)

die spielentwickler werden sich sicher nicht herablassen und sowas asoziales wie dich oder domus fördern indem sie zig uks vernichten. nur wegen dem wurm wollt ihr das - damit ihr mehr larinit farmen könnt..statt vorher paar minuten zu suchen :roll: weiß nicht, wer hier der asoziale is, aber du lässt das ja ganz schön raushängen. oder soll ich es egoismus nennen?
[...] ich habe an keiner Stelle Meinung zu dem Thema hier bezogen. [...]
Ich habe außer zu einem keine Hinzauber in UKs benutzt - und derjenige benutzt sie genauso bei mir. Wir sind befreundet und machen es nur, weil uns beiden der Weg durch die UK des anderen zu kompliziert ist, und nicht um irgendwelche Tore zu umgehen. Wo ich also egoistisch sein soll, kann ich leider nicht sagen [...] Ich sage nur, dass das Wegsperren des Wurmes, nur um ihn wegzusperren und ihn nichtmal zu hauen, ein asoziales Verhalten ist, was generell verpönt ist. Ich habe an keiner Stelle gefordert, dass es vom System her verboten werden sollte. Und wo bitteschön ist in dieser Ansicht asoziales Verhalten (bzw Egoismus), wenn ich der Meinung bin, dass der Wurm zum draufhauen ist - und die breite Masse drauf hauen dürfen sollte ?! [...]

für die türmonster wurde ein schöner kompromiss gefunden (siehe neueste änderungen). gruß
Ich habe auch so ein gefürchtetes "Türmonster" .. wow :roll: und es wird ja auch sooo entschärft. [...]

ps es wäre schön, wenn du akzeptieren würdest, dass pussywar die falsche richtung is :)
Die einzige Änderung, die ich je befürwortet habe, die das Spielen für alle leichter macht, ist die Änderung an Leeren. [...]
Zuletzt geändert von Xartos am 22. Okt 2012, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anfeindungen entfernt

Gesperrt