Was man ändern könnte und was mir so einfällt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Re: Was man ändern könnte und was mir so einfällt

Beitrag von Dumme Weisheit » 22. Dez 2012, 20:23

Khaos hat geschrieben:
Dumme Weisheit hat geschrieben:
Momentan Bsp_Neu
Erhöhung der Angriffsstärke Erhöhung der Angriffsstärke
Stufe 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Stufe 0 1 2 3 4 5
Prozent 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Prozent 0 2 4 6 8 10
1 auf 2 00:04:50 1 auf 2 00:05:43
9 auf 10 01:19:36 9 auf 10 02:22:41

Die Zeiten wurden jetzt nur beispielhaft verändert - der gedanke ist das man bis erreichen der Max-Stufe immer noch die Selbe Gesamtzeit wie bisher benötigt, jedoch
der Bonus/Stufe zum einem höher ausfällt und die ersten 25-50% der stufen verhältnismässig schneller gelernt werden wie bisher & die restl. bis max dafür länger!

Vorteil: Anfänger können die wichtigsten Charas in einer moderateren Zeit wie zuvor auf eine angemessene Stufe pushen, wo ein sichtbarer/spührbarer Vorteil/Nutzen
zu sehen ist! Um auf die Max-Stufe zu gelangen und ggf die dortigen Bonuse abzuräumen brauche sie Gesamtzeitmässig jedoch immer noch so lang wie jeder andere!

Nachteil: außer das "alte Hasen" rumheulen fällt mir keiner ein!

hmm ich seh da kein sinn dahinter. ob ich jetzt 2 mal 5 mins brauche auf stufe 2 oder einmalig 10 mins auf stufe 1 mit doppeltem boni...
ähh blödsinn
Du hast es nicht verstanden....
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 22. Dez 2012, 20:29

Mirari hat geschrieben:Über das Gold sag ich mal nichts weil dass ist einfach ein dauerproblem in fast jedem Spiel und, meiner Meinung nach, in FW schon zu spät um es noch anzugehen.

Zu den Charas:

Ich würde die Charas einfach so ändern, dass sie weniger Zeit in Anspruch nehmen je mehr Leute in der Welt es schon gelernt haben. Wenn z.B. 600 von 6000 Leuten in der Welt schon Lerntechnik auf max haben könnte man die Gesamtlernzeit um 10% verringern. Damit könnten neue Spieler einfacher aufholen. Man könnte auch eine Grenze einführen, damit es nicht zu schnell geht und sagen mehr als 10,15,20% verringerung geht nicht (zahlen müsste man eben noch entscheiden) Meiner Meinung nach wäre das die einfachste Lösung, da man so nicht allzzu sehr in die Welt eingreift, aber es den neuen Spieler, oder Spielern die aufholen wollen, leichter macht.

Edit: Entsprechend könnte man auch einen Mindestwert einführen, dass die Verringerung erst ab 5% oder so eintritt, damit also schon eine Menge Leute es gelernt haben müssen bevor es einen Bonus gibt.

[...]
dann kannst gleich eine bestimmte liste von charas grundsätzlich unabhängig von der zahl verkürzen! und charas wie Ae & Zk einfach direkt auf Stufe 1 den maxboni gewähren
im gegenzug eine dropchance für die 2 bücher einbauen statt 100% und die bücher würden auch mal wieder marktwert haben, oh mom... hat ja eh jeder schon, bis auf 5
ölis - 1 börsianer in der welt ders eh nicht braucht, weil neue spieler gibt es nicht! daher scheiss egal!

edit zu den diebis: dann bau die chara ganz aus! & hör dir das geheule von den "schützern" an blabla - das selbe geheule wie überall! - DS auflösbar machen verfehlt den sinn von DS,
am besten TS auflösbar machen! da die dropchance eh so gering ist... TS-auflösung kaufbar am lebenden Berg zu 550g & DS-auflösung am leuchtturm zu 10k!

loooooooool *facepalm*
Zuletzt geändert von Dumme Weisheit am 22. Dez 2012, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 22. Dez 2012, 20:30

Eigentlich die einzige Sinnvolle Lösung, die auch un-umstreitbar wäre:

Munsching Wissensball-
Ein Ball der aus purer konzentrierter Wissens Energie besteht, dieser Ball ermöglicht es dir eine gerade gelernte Charakter Fähigkeit um 10 Tage Lernzeit zu kürzen.
Dieser Zauber lässt sich nur anwenden, wenn derjenige nicht mehr als 3 Charakter Fähigkeiten auf Maximum ausgelernt hat. Nachdem eine dritte Charakter Fähigkeit erlernt wurde kann der Munsching Wissensball nicht mehr eingesetzt werden.

Der Munsching Wissensball dropt relativ oft im Verhältnis zu Edelsteinen. Kann dann von jemanden, der ihn nicht mehr anwenden kann in die Maha gestellt werden (Somit also hat der alte Spieler darin leichten Gewinn und kann auch nicht meckern) oder an kleinere Clanmitglieder weiter gegeben werden. Da er jedoch Gold kosten wird müssen die kleinen Spieler dennoch ein wenig was dafür tun. Auch werden nur 10 Tage erstattet. Aber bis man die ersten drei Charas auf max hat dauert es ja ein wenig und man bekommt es sicherlich hin mindestens 10 zu essen, das sind 50 Tage Bei Lerntechnik sicherlich ein Segen. Wer mehr essen will muss sich eben Mühe geben. Genug zum essen muss es halt geben, damit das ganze auch nicht zu teuer wird.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 22. Dez 2012, 20:34

klasse dann lern ich die charas nur bis zur vorletzten stufe erstmal bis ich keine mehr habe und verpulver ein ball nach dem anderen :roll:
Khaos-Prinz in W14

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 22. Dez 2012, 20:35

10 Tage?! ergo wie wissenszauber? die chara muss erstmal über 10 tage ticken...

interner cooldown? pe wohl kaum, da anfänger keine pe oder doch?! weil für pe muss anfänger auch was geleistet haben
SpoilerShow

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 22. Dez 2012, 20:47

dann kannst gleich eine bestimmte liste von charas grundsätzlich unabhängig von der zahl verkürzen! und charas wie Ae & Zk einfach direkt auf Stufe 1 den maxboni gewähren
im gegenzug eine dropchance für die 2 bücher einbauen statt 100% und die bücher würden auch mal wieder marktwert haben, oh mom... hat ja eh jeder schon, bis auf 5
ölis - 1 börsianer in der welt ders eh nicht braucht, weil neue spieler gibt es nicht! daher scheiss egal!

Naja, wenns eh alle schon haben schadets ja keinem wenn neue Spieler es schneller lernen. Da es offensichtlich essenzielle Fähigkeiten sind, da ja alle Leute der Meinung msind, dass sie die brauchen, wäre das auch logisch, oder?

edit zu den diebis: dann bau die chara ganz aus! & hör dir das geheule von den "schützern" an blabla - das selbe geheule wie überall! - DS auflösbar machen verfehlt den sinn von DS,
am besten TS auflösbar machen! da die dropchance eh so gering ist... TS-auflösung kaufbar am lebenden Berg zu 550g & DS-auflösung am leuchtturm zu 10k!

loooooooool *facepalm*
Typischer Flame. Schützer verdienen schon jetzt nicht mehr wirklich weil es immer einen gibt ders auch mal für den Mindestpreis macht.
Gegen eine DS auflösung zu 10k kaufbar die random den Schutz auflöst und wegzaubert. Klingt gar nicht so schlecht finde ich. Verbrennt geld und wer meint, dass es nötig ist. Warum denn nicht? Was ist denn der Sinn des Diebstalschutzes? Der Sinn ist, dass ein Item nicht mehr geklaut werden kann. Richtig. Aber muss er ewig sein? Finde ich nicht. Wenn mal ein paar Items den Diebstahlschutz verlieren würden dann würde es vielleicht wirklich mal wieder den Beruf des Schützers geben, da er mal wieder gebraucht werden würde für mehr als 1 Item im Monat.

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 23. Dez 2012, 08:58

Aufgrund der unmengen an gold in den welten wär das nur eine neue mobbingmethode! & dann wird wieder rumgeweint ERGO ich bin dafür!

aber der rest wird dagegen sein! 10k sind für manche spieler immer noch nichts! & wenn sich 1-3 leute zsm tun gegen 1 spieler > könnt lustig werden!
aber im verhältnis wird es dem opfer dann auch egal sein ob er zu 600,1300 od 2500 gm neu schützt! weil dieser ebenfalls on mass gold hat!
(vorallem wird es der burner wenn du den leuten ihre Uniques abziehst xD - ich glaub manche würden unmengen an gold dafür zurückgeben! wodurch du den spaß
weiter finanzieren kannst x) - sie hören auf weil sie hard pissd sind! - heulen bei den mods das ihr 2nd life zerstört wird & das ein fall von mobbing vorliegt und wenn sie die
faust schon tief genug beim mod in arsch gedrückt haben, gibt der ihnen auch noch recht ... opfer bekommen ihre items wieder & die bösen "mobber" werden
verwarnt/geknastet/gebannt whatever - zumind wäre letzteres in w6 i.d.R. wahrscheinlich !

& anfänger/lowis sind ja richtig am arsch! die haben nur wenige items mit ds! grad den frischen spiegel gekauft ds drauf - BÄM auflösung - jetz muss der kleine mann
nochmal schützen irgendwie ohne das der dieb mit effi vorbeikommt!
SpoilerShow

Monkey D. Luffy
Kaklatron

Beitrag von Monkey D. Luffy » 23. Dez 2012, 11:01

also ich finde die Idee mich der Auflösung beschissen,gerade für kleine oder neue Spieler.Es sollte dann eine Art schutzprogramm für unter 5kler oder so geben oder evt. eine immune Rasse. Ansonnsten wäre die Idee lustig vorallem in W3 wo eh schon jeder angepisst ist.

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 23. Dez 2012, 11:04

Nur weil ein Item als mobbing benutzt werden kann heißt das ja noch nicht das es auch so benutzt wird...

Außerdem ist es natürlich quatsch das Item zu 10k kaufbar zu machen. Wer die Ironie in meinem Post nicht bemerkt hat, tut mir Leid. So ein Item wäre natürlich nur zum mobbing der 'Kleinen' gut. Kein Dieb würde eine random Schutzauflösung zu 10k kaufen um es dann effektiv zu benutzen. Da muss es schon ein sehr lukratives Ziel sein. Selbst an Spiegel wäre da nur relativ sinnig, da dann meist eh min 3 Items mit DS schutz im inventar sind. Die Waffen und der Spiegel. Also nur ne chance von 1:3 das zu erwischen was man will.

Naja, der Diebstahl in FW ist eh so eine Sache. Wenn dann erwischt man eh nur die kleinen die ihr teureren Sachen nicht schützen oder die ölinebenaccs die sich mit ihren ganzen fässern unsicher stellen. Ohne eine auflösung des Diebstahlschutzes der die Sache vielleicht mal wieder ein wenig attraktiver macht ist das einzige was sich noch lohnt jemandem in der jerodarhöhle mit starkem Jerodar aufzulauern.
Ob der Diebstahl darauf beschränkt werden soll ist Sotrax entscheidung. Freewar ist so oder so mehr ein aufbauspiel als irgendwas anderes, zumindest ist das die Schlussfolgerung, die ich aus der allgemeinen Entwicklung des spiels ziehe. Daher ist soetwas wie Diebstahl wohl einfach eher unerwünscht.

P.S.: Ich finde es eh lustig wie sich jeder aufregt in diesem Spiel wenn irgendwas mal ausnahmsweise nicht perfekt läuft und man sein Ziel nicht innerhalb von 2 Tagen erreicht. Wenn ihr gar kein Risiko mehr haben wollt dabei etwas aufzubaun dann spielt Minecraft im creativ Modus. Macht auch Spaß, ja, aber ich hoffe, dass Freewar weiterhin ein Spiel bleiben soll bei dem auch ein zumindest geringes Restrisiko besteht.

Monkey D. Luffy
Kaklatron

Beitrag von Monkey D. Luffy » 23. Dez 2012, 12:03

Bei manchen Luxus-Artikeln finde ich das sinnlos (z.B. Amulette wie Wissensflut oder starke Zeitkontrolle, wo eines schon ~ ne mio kostet).Und es wird immer Spieler geben die es im größeren Stil kaufen (Welt3 Takeya) und damit den kleinen extrem aufn Sack gehen.

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 4. Jan 2013, 15:40

Dumme Weisheit hat geschrieben: & anfänger/lowis sind ja richtig am arsch! die haben nur wenige items mit ds! grad den frischen spiegel gekauft ds drauf - BÄM auflösung - jetz muss der kleine mann
nochmal schützen irgendwie ohne das der dieb mit effi vorbeikommt!
Also ich weiss ja nicht, ob das Ironie war, aber ich glaube es nicht. Sowas finde ich mal derart asozial, nur weil es ein Spiel ist, heisst das doch nicht, dass alles erlaubt ist. Wenn du n Bild malst ueber ne Woche und einer kommt vorbei und tritt rein weil er das so lustig findet, dass du dann gleich nochmal malen musst, ist dir ne ganze Woche Zeit floeten gegangen. Was ist denn der grosse Unterschied zu fw? O.o
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Gesperrt