Gewebeforschung - Belohnung für frische Proben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen frische Proben in der Gewebeforschung , weiterhin für bis zu 50.000 gm gesucht werden?

Ja.
23
32%
Nein.
50
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Nyrea
Administrator

Re: Gewebeforschung - Belohnung für frische Poben

Beitrag von Nyrea » 23. Jan 2013, 19:56

War mit Abstand die lukrativste AFK-Tätigkeit und wurde nun massiv aufgewertet.

Ist schon klar, dass die Leute, die selbst fleißig Gewebe sammeln, es nicht schlimm finden, wenn sie jetzt übertrieben viel Geld bekommen ;o)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Gewebeforschung - Belohnung für frische Poben

Beitrag von Idris » 23. Jan 2013, 20:11

ich finds auch nciht schlimm und wieso meinen alle 50k? es sind amximal ~30k oO

@tria,zudem fehlt ein R in deiner überschrift...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Re: Gewebeforschung - Belohnung für frische Proben

Beitrag von Euryale » 23. Jan 2013, 22:00

ich finde es teilweiße eine frechheit... das gewebejäger sich als "aktiv" bezeichnen... den einzigen gewebejäger den ich kenne ist halt tsubasa, der schon über 10k proben abgeben hat... er hat sich einfach nen timer gestellt und war nur da wenn eine neue Probe gesucht wurde... und ihr wollt euch vom verdienst mit jägern und aufträglern vergleichen... das geht eigentlich unter keine kuhhaut... gewebe ist und bleibt ne afk tätigkeit (solange der suchtimer nicht wie bei blut verändert wird)... war schon voher in meinen augen zu lukrativ und ist jetzt... naja mir fällt kein netter begriff dazu ein...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 23. Jan 2013, 22:07

Bitte was? 20-30k für EINE Probe? Davon war NIEMALS die Rede. Wenn das so ist,dass ist das ein absolut FETTER BUG.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Jan 2013, 22:26

Im Ankündigungsthread wird sogar erwähnt, dass bereits sogar eine Probe zu 41k herausging, das Maximum liegt also noch weiter oben als die 29k gm Probe die ich gesehen hatte. Und ehrlich gesagt, hab ich es zu erst für nen Fake gehalten, ich musste extra zur Forschung gehen um mich davon zu überzeugen, dass es keiner war.
Sotrax hat geschrieben:Weiterhin ist es so, dass wenn die Forschung eine frische Probe sucht, sie meistens auch bereit ist dafür etwas mehr Gold als bisher zu bezahlen, da der Aufwand ja auch entsprechend höher ist.
Hätte man eigentlich wirklich mal hinterfragen müssen. Wer konnte ahnen, dass Sotrax so krass übertreibt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 23. Jan 2013, 22:28

alter, trianon laber nich!!! durch die paar gm mehr wird der braten auch nich fett. jeder hat die gleiche chance auf das geld was es sich dort zu holen gibt. das belebt vielleicht das geschäft.

außerdem gibt es noch viel größere geldquellen.

gute änderung, top :!: soll so bleiben.
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 23. Jan 2013, 22:33

Uttukus Miriamels hat geschrieben:ich finde es teilweiße eine frechheit... das gewebejäger sich als "aktiv" bezeichnen... den einzigen gewebejäger den ich kenne ist halt tsubasa, der schon über 10k proben abgeben hat... er hat sich einfach nen timer gestellt und war nur da wenn eine neue Probe gesucht wurde... und ihr wollt euch vom verdienst mit jägern und aufträglern vergleichen... das geht eigentlich unter keine kuhhaut... gewebe ist und bleibt ne afk tätigkeit (solange der suchtimer nicht wie bei blut verändert wird)... war schon voher in meinen augen zu lukrativ und ist jetzt... naja mir fällt kein netter begriff dazu ein...
SpoilerShow
Bild
Joa, Gewebejäger sind inaktive Saubacken, die einer Afk-Tätigkeit nachgehen. Das witzige ist ja, dass man jeden, der nur alle 10 MInuten reinschaut, so leicht von der Forschung wegkriegen kann. Aber nein, man beschwert sich nur darüber, wie lukrativ die Gewebeforschung doch ist, ohne dass man selbst mal da gewesen wäre. Dein tsubasa ist Natla und hat damit nicht mal nen Schutz gegen Leeren. Allerdings ist beschweren natürlich viel einfacher.

@ Trianon: Zitat gegen Zitat ^^
Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Im Schnitt das Doppelte wie bisher. Das ist auch nicht zu unterschätzen und finanziert auch locker mal nen starken Wurm. Unterm Strich ist die Gewebeforschung so einfach viel interessanter und auch motivierender.

Und dadurch dass die schwerer als früher ist, ist auch die Golderhöhung durchaus ok.

Die neue Blutforschung hat auch viel mehr Konkurrenzdruck, es ist ja immer wieder spannend, zu schauen, ob man schneller sein kann als jemand anderes.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 23. Jan 2013, 23:03

Aber mit welcher Begründung soll es denn so in die Höhe gehen? Für 50k sind High xpler zig Stunden am Jagen.
das steht doch in keinem. Verhältnis mehr zu irgendwas anderem. Das ist einfach dermaßen übertrieben.alle 2proben eine Chance auf bis zu 50k....am arsch Ey. Hat der nun völlig den Verstand verloren? Sotrax...
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Jan 2013, 23:12

reaper w14 hat geschrieben:alle 2proben eine Chance auf bis zu 50k....am arsch
Gute Diskussionsgrundlage! Eigentlich ist die Chance sogar 100%!!
was ein dummgeschwätz.
Weisst du überhaupt was eine Wahrscheinlichkeitsverteilung ist ?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 23. Jan 2013, 23:16

Als PK hat man bei JEDEM Kill eine Chance auf 5 Millionen. In welchem Verhältnis steht das denn zu irgendwas anderem, reaper?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Jan 2013, 00:56

bei jedem tollo habe ich die chance auf mehrere millionarden, äh millionen,abschaffen?:D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 24. Jan 2013, 14:42

also in w4 wurde schon wieder ne probe zu 21k verkauft.... wirklich seeeeehr selten ! what ever..

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 24. Jan 2013, 16:10

wie gesagt,heult ihr beim tollo auch so rum,wenn da einer 5richtige hat(was alle 3tage garantiert passieren kann und nicht per zufall irgendwann)?

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 24. Jan 2013, 16:14

weiss wirklich nicht warum ihr immer 2 verschiedene sachen vergleicht!
es geht hier um die gewebeforschung und nich ums tollo!

ich finds einfach idiotisch so ne änderung, weil sie viel zu krass ist, warum nicht einfach bis ca 5k oder so? weil selten scheints nicht grad zu sein

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 24. Jan 2013, 16:21

Lustig.
Änderung ist in W1 - kaum eine Sau interessiert es
Änderung in allen Welten - o.O das geht gar nicht! zu OP, imbalanced und Co.KG

man wartet doch erstmal ab.
Sotrax kann ja einsehn wie viel Gold schon rein gekommen ist.
ich Persönlich habs jetzt mal die Tage beobachtet und das höchste was ich gesehn habe 16k, 6 über 1k rest darunter...

Es ist nunmal glück sache, zum richtige zeitpunkt am richtige ort und dann schnell genug.
Ist mit den Drops genauso. einige haben so gut wie nie wertvolle drops. Andere bewegen sich ein bissl und haben die neuste V200 waffe =P
Shit happens, chillt euch mal
btw 45 Stimmen ist nicht ganz Freewar @ Trianon
Khaos-Prinz in W14

Gesperrt