Schnellzauber-Set erweitern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Mehr SZ-Sets?

Dafür
24
59%
Dagegen
17
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Meilor
Wächter des Vulkans

Re: Schnellzauber-Set erweitern

Beitrag von Meilor » 29. Jan 2013, 16:01

Jeder hat eine andere Spielweise und niemand kann wem anders vorschreiben, welche Items auf den SZs was zu suchen haben und welche nicht.
Allerdings scheinen das hier einige tun zu wollen. Ich frag mich da aber doch, mit welchem Recht?
Wenn ihr mit 4 SZ Slots auskommt, schön für euch. Wenn ihr in einem Inventar mit jenseits der 300 Items problemlos klar kommt, bravo. Habt ihr gut gemacht. *Kopftätschel*
Nur ist das alles kein Grund wem anders vorzuschreiben Items X, Y und Z haben nichts auf SZ Slots zu suchen, weil sie in euren Augen unnütz sind. Daher ist es doch vollkommen egal, was die Leute in den Sets haben.
Wenn ihr die SZ nicht braucht und ihr eh schon weniger nutzt, was ändert sich dann bei 5-6 SZ-Sets für euch? Richtig. Rein gar nichts.
"Schnell"zauber: Wenn ich es auf einem SZ-Slot habe ist es defakto schneller, als im Inventar zu suchen. Und damit erübrigt sich auch hier jede Diskussion darüber.

Dafür.
Sehe es so wie Blizz, 4-5 Schnellzaubersets und dann Ende.
27 sind in der Zahl in meinen Augen vlt sogar 3-4 Slots zu wenig.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 29. Jan 2013, 16:08

Und du wirst der erste sein wenn weitere gefordert werden.
Eben weil es noch viel mehr unnötige Items geben wird, die natürlich alle in die Schnellzauber müssen.

Du wirst es kaum glauben: Als es noch gar keine Schnellzauber gab, war die Suizidrate nicht höher.
Zuletzt geändert von Flummi am 29. Jan 2013, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 29. Jan 2013, 16:09

Inventar öffnen --> Strg-F drücken --> Itemnamen eingeben (Die ersten 3 Buchstaben)--> Problem gelöst in 2 Sekunden

Das geht schneller als mit 4 Schnellzaubersets zu hantieren.

Ich müsst mir nicht dafür danken, dass ich euch Auswege aus euren Problemen aufzeige. Aber ich find, man sollte in der heutigen Zeit einfach sein Grundverständnis von Technik nicht für sich behalten.
Bild
Bild

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 29. Jan 2013, 16:14

so ein quatsch, sz set wechseln und dann tastenkombi ist 10ma schneller als deine variante...
die kenn ich auch schon länger...

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 29. Jan 2013, 16:23

Ich gehe natürlich davon aus, das man nicht die Buchstaben auf der Tastatur suchen muss, es gibt da sowas, das nannte man mal 10-Finger-System. Is ned schwer zu lernen, und entkräftigt alle Wünsche nach mehr Schnellzaubern. Ende
Bild
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 29. Jan 2013, 16:39

Meilor hat geschrieben: "Schnell"zauber: Wenn ich es auf einem SZ-Slot habe ist es defakto schneller, als im Inventar zu suchen. Und damit erübrigt sich auch hier jede Diskussion darüber.
was geht wohl schneller?

ausgrabungsschaufel/spaten zu suchen bei A(ganz oben) oder erstmal alle schnellzaubersets durch,weil ich vergessen habe wo er ist?

bitte danke ;)

und so könnte ich es auch bei items mit einem buchstaben am ende des alphabets machen...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 29. Jan 2013, 16:44

pFT hat geschrieben:
Und du wirst der erste sein wenn weitere gefordert werden.
Eben weil es noch viel mehr unnötige Items geben wird, die natürlich alle in die Schnellzauber müssen.

Du wirst es kaum glauben: Als es noch gar keine Schnellzauber gab, war die Suizidrate nicht höher.
Inwiefern ist das jetzt ein Argument gegen Weitere? Stimmt, steht da nicht drin. :]
Auch wieder nur "die Items, die bereits verwendet werden sind unnötig". Just stfu pft. Das ist nicht deine Entscheidung.
Und was ich wann, warum, wie tue überlass mal mir.
-=Buzzeron=- hat geschrieben:Inventar öffnen --> Strg-F drücken --> Itemnamen eingeben (Die ersten 3 Buchstaben)--> Problem gelöst in 2 Sekunden

Das geht schneller als mit 4 Schnellzaubersets zu hantieren.
Was voraussetzt, dass das Öffnen des Inventars keinen Freeze verursacht, der weit länger als 2s dauert, weil das Inventar weit >300 ist. Richtig.
Idris hat geschrieben:
Meilor hat geschrieben: "Schnell"zauber: Wenn ich es auf einem SZ-Slot habe ist es defakto schneller, als im Inventar zu suchen. Und damit erübrigt sich auch hier jede Diskussion darüber.
was geht wohl schneller?
ausgrabungsschaufel/spaten zu suchen bei A(ganz oben) oder erstmal alle schnellzaubersets durch,weil ich vergessen habe wo er ist?
bitte danke ;)
Bei mir ist es umgekehrt. Aber du bist ja bekannt dafür, die Aufmerksamkeitsspanne von einem Apfel zu haben. Nicht wahr? Das ist aber auch kein Grund dafür anderen vorzuschreiben, wie sie mit ihren SZs umzugehen haben. Bitte danke ;)

Kommt mal von eurem hohen Ross runter.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 29. Jan 2013, 17:00

und du hör ma auf zu beleidigen

wieso sollte ich nicht aufmerksam sein? nur weil ich mich im beispiel nenne?...
eher seid ihr, die, die sowas fordern, strunzfaul und haben keine geduld

edit: ich hätte auch schreiben können spieler xy vergisst es
aber das man soetwas so schreibt is die bestimmt fremd
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 29. Jan 2013, 17:33

Dagegen aus den selben Grund aus dem ich schon bedenken hatte bei der Einführung dieser Sets. Es wertet normale Spieler (nicht Sponsoren) weiter ab, die mit 4 Schnellzaubern zurechtkommen müssen, wärend Sponsoren jetzt schon über 27 Stück verfügen. Außerdem sind Schnellzauber wirklich nur für Items gedacht die man häufig verwendet und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mehr als 27 Items in jeder Minute die er spielt benötigt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Jan 2013, 18:50

Ich benutze grad mal 2 von den 3 Sets. Das dritte wird höchstens mal für meine Tombolas gebraucht,um nen Überblick über große Anzahlen an Items zu haben.

Ansonsten ist Set 1 für Allgemeines und Set 2 mein Spezial-Set für PvP.

Nr. 1: gepresste Zauberkugel (2)
Nr. 2: große Schriftrolle der Lebenden
Nr. 3: Siegel der Verdammten << Spiegel
Nr. 4: The scythe of death << Kakti
Nr. 5: strategischer Hinzauber (2)
Nr. 6: Schriftrolle der Verräter
Nr. 7: Zauberbrötchen (3)
Nr. 8: Seelenkugel (4)
Nr. 9: Sicht der Schwäche << variiert immer,je nach dem,was grad zuletzt ins Inventar kam

Nr. 1: giftiger Müll
Nr. 2: giftiger Müll
Nr. 3: Erdbeben
Nr. 4: Rückangriff: Blitzschlag
Nr. 5: starker Gewebewurm
Nr. 6: Sumpfgasbombe
Nr. 7: strategischer Hinzauber (2)
Nr. 8: The scythe of death
Nr. 9: The scythe of death

Das wars. Selbst meine Porti hab ich nichteinmal drinne. Und die ganzen Mixer,Stäbe usw. werden eben in 5sek im Inventar gesucht und gefunden.
Freewar wird zunehmend bequemer MEILOR! Hier schreibt keiner irgendwem was vor. Wir zeigen nur auf,dass man auch übertreiben kann.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Jan 2013, 19:21

Im Prinzip braucht man keine Schnellzaubersets. Ich würde sagen, Set 1 ist voll mit Zaubern, die oft benutzt werden. Set 2 dann mit Zaubern, die oft bis nicht mehr so oft benutzt werden. Spätestens bei Set 3 kommen auch Zauber, die man selten benutzt.

Darum, die Frage: Was habt ihr auf euren 3 Schnellzauber-Sets, dass ihr so dringend mehr benötigt?

Das hier wären meine:
Nr. 1: gepresste Zauberkugel (38)
Nr. 2: rote Portalmaschine
Nr. 3: Heimzauber
Nr. 4: Talisman des Tributs<---Spiegel
Nr. 5: Der scharlachrote Tod<---Schleuder
Nr. 6: Stab der Magie
Nr. 7: Seelenkapselmixer
Nr. 8: Zauber der Selbstheilung (40)
Nr. 9: Auftragsitem

Und damit komme ich super aus. Ab und an wird vllt. noch ein Stab der Lebensenergie benötigt, ein Seelen-Misch-O-Mat oder eine große Schriftrolle, aber, das alles wird nicht so oft benutzt und reicht wenn überhaupt für den zweiten Slot.

Daher, würde mich wirklich mal interessieren, was ihr so auf den Sets habt, wenn ihr wirklich mehr braucht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 29. Jan 2013, 21:21

Jagd-set:

Nr. 1: Heimzauber (15)
Nr. 2: Seelenkugel (275)
Nr. 3: vereinigte Seelenkapsel (13)
Nr. 4: Elixier der Gesundheit (7)
Nr. 5: gepresste Zauberkugel (34)
Nr. 6: rote Portalmaschine
Nr. 7: iMaha
Nr. 8: Stab der großen Magie (2)
Nr. 9: Kaktuspfeilschleuder

Gruppen & grp-npc set

Nr. 1: stabile Chaossense
Nr. 2: roter Wurzelschild
Nr. 3: Amulett der Erfahrung
Nr. 4: Amulett der Frostkälte
Nr. 5: Taucheranzug
Nr. 6: Gruppen-Hinzauber (14)
Nr. 7: Beutezauber
Nr. 8: Elixier der Bewegung (10)
Nr. 9: Stab der Lebensenergie

nerv / forschungen set

Nr. 1: Zauber der Leere (6)
Nr. 2: schwacher Kampfunfähigkeitszauber (5)
Nr. 3: Diebstahlzauber (10)
Nr. 4: Zauber der Starre (2)
Nr. 5: Gewebewurm (10)
Nr. 6: Blutechse (10)
Nr. 7: große Schriftrolle der Lebenden
Nr. 8: grüner Ingeriumsplitter
Nr. 9: Kuschel-Stein

und ich hätte noch genug andere items die ich oft brauche (zb schriftrolle der kontrolltürme, stab des wissens, geistlosen lebenssicht, seelenkapselmixer, misch-o-mat, usw usw.....)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Jan 2013, 21:29

Wofür bitte brauchst du den grünen Splitter und den Kuschelstein? Also wenn wir nun anfangen mit Sinnlos-Items zu argumentieren,dann prost Mahlzeit...
Der Rest geht halbwegs klar für nen High Xpler.

Aber deine zusätzlichen Angaben sind allesamt ....naja..
Stab des Wissens alle 12Std anwendbar? Ich bitte dich...
Und die Mixer musst du auch nicht alle 10min benutzen.
Und für die Schriftrolle der Kontrolletürme kann man schnell n Ersatzslot finden.

Alles in allem muss man auch mal überlegt "belegen". Ansonsten bauen wir das Inventar gleich komplett aus.Denn wenn noch mehr Sets eingebaut werden,ersetzt es eben Jenes komplett,weil jedwedes Anwendbare Items dort belegt wird.

Mal so als Tipp: Items,deren Namen mit Buchstaben anfangen,die relativ weit oben/unten zu finden sind,braucht man auch nicht immer notwendigerweise auf den Slots. So kann man schonmal Platz sparen,siehe Beutezauber oder Amulette.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 29. Jan 2013, 21:38

ups ja sry, die 2 items sind normalerweise auch nich dort im set, das hab ich ma kurz reingemacht gestern, aber wie gesagt den rest brauch ich immer, den stab des wissens is so schnell anwendbar bevor die person weitergeht usw...

und ja ich hab im mom iwie 750 speed und bin immer beinahe überladen, wodurch ich allerdings wirklich alle 10-15min den kapselmixer brauch wegen den seelenkapseln.
die schriftrolle brauch ich oft, da ich immer die türme suche.

und glaub mir, wenn man ohne maus, sondern nur mit mousepad aufm lappi zockt, ises sehr mühsam, immer erst das inventar aufzumachen und dann die sachen zu suchen, zudem ist grad bei grp npc die gefahr von pk'ler grösser und da bei offenem inventar das amu zu wechseln is mir auch schon zum verhängnis geworden, da man da nicht einfach so schnell den heimzauber zünden kann, hoffe das verstehst du ;)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 29. Jan 2013, 21:56

ich weis net was das problem is wenn noch 2 sets kommen? tun doch keinem weh oder? und das argument mit den nichtsponsoren is lächerlich...wenn sie es stört nur 4 slote zu haben können sie doch nen sponsi benutzen ;)
Bild

Antworten