Möglichkeiten gegen Mobbing, Leeren usw...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Underworld
Klauenbartrein

Re: Möglichkeiten gegen Mobbing, Leeren usw...

Beitrag von Underworld » 7. Jan 2014, 22:52

für Grundloses Mobbing gibt es Zauberverbote.
Und ja wenn einer Klaut,Killt oder betrügt sehe ich ihn als Vogelfrei an und
das solange bis ich zufrieden bin. Was der Angreifer dazusagt ist mir gänzlich egal.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Jan 2014, 22:56

Underworld hat geschrieben:für Grundloses Mobbing gibt es Zauberverbote.
Und ja wenn einer Klaut,Killt oder betrügt sehe ich ihn als Vogelfrei an und
das solange bis ich zufrieden bin. Was der Angreifer dazusagt ist mir gänzlich egal.
Gibt es diese Zauberverbote nur von Ausnahme Mods oder reglementiert?
Also mobbst du solche Spieler so lange bis Sie die Welt verlassen?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 7. Jan 2014, 22:57

nö meist reicht es mir wenn mir der Clan ein Entschuldigungsunique bringt oder der Schuldige denn clan verlässt denn
er in denn Krieg hineingezogen hat. Es passiert aber auch das ich nach ein zwei Jahren einfach die Lust verliere.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Jan 2014, 23:05

Underworld hat geschrieben:nö meist reicht es mir wenn mir der Clan ein Entschuldigungsunique bringt oder der Schuldige denn clan verlässt denn
er in denn Krieg hineingezogen hat. Es passiert aber auch das ich nach ein zwei Jahren einfach die Lust verliere.
Nach zwei Jahren? Schämst dich nicht=? Ich habe auch mal aus einer Wut heraus jemanden ne Woche gestarrt, danach konnte ich mich selbst nicht mehr leiden. Es könnte ein Kind sein, das mir gegenüber steht, einer der nicht ganz so Klug ist oder oder oder. Warum sollte so eine Person deswegen seinen Clan verlassen? Warum sollte so eine Person überhaupt auf Spielmöglichkeiten verzichten? Und NOCHMAL, denn da verfehlst du den Kontext es geht bei weitem nicht nur um Diebe, da ist zwar zumindest noch ein Motiv, dem du dich anschließen kannst, doch es war ein Fall Beispiel. Antworte doch bitte auf meine Deutung: Nicht jeder der so raus gemobbt wird ist gleich ein Dieb, dem einen passt dessen Art nicht und der hat dann das Recht denjenigen aus dem Spiel zu treiben und auch bleibe ich dabei, nen 0815 Dieb aus dem Spiel zu jagen ist absurd. Du folgst glaube ich nicht der Thematik: Mobbing
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 7. Jan 2014, 23:11

Du sagst, nette Menschen sind davon nicht betroffen?! Einer meiner Rl Freunde (zu dem Zeitpunkt ca 9kxp) hat einem Anfänger Helfen wollen, ihm die grundlegenden Sachen erklärt und dem. Anfänger 1000 Gold gegeben. Dieser hat sich EINEN Diebstahlzauber gekauft und gegen einen Spieler genutzt. Dieser Beklaute hat daraufhin die nächsten Tage den Anfänger, der nicht sofort aufgegeben hat, dauergestarrt. Als der Beklaute dann erfahren hat, dass mein Freund dem Anfänger die 1000 Gold gegeben hat, würde auch dieser Freund wochenlang wirklich am Spielen gehindert (Starren, Wegzauber, Stillen, KUs) Und das alles weil er jemandem helfen wollte...

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 7. Jan 2014, 23:14

och mir geht es auch nicht um Diebe ich mache sowas in dem Augenblick wo mich eine Negativ Aktion trifft z.B. Gewebewurm, Auftrag (obwohl man das umgehen kann in dem man mich Anständig darum bittet.)
Warum er denn Clan verlassen muss naja Strafe muss sein. Sowas ist absolut normal.

Wenn der 0815 Dieb einen erwischt der meint das der Dieb leiden muss hat er einfach Pech gehabt.
Ist genau so wenn ich an einen Fluss wo Krokos drin sind schwimmen gehe un ich dann gefressen werde
Tja dann hab ich mir wohl denn falschen Fluss ausgesucht.

yawo in der Tat ist das etwas fragwürdig jetzt nicht was denn Anfänger angeht der hat es verdient.
Doch sowas sind die Ausnahme und extrems selten

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Jan 2014, 23:25

Underworld hat geschrieben:och mir geht es auch nicht um Diebe ich mache sowas in dem Augenblick wo mich eine Negativ Aktion trifft z.B. Gewebewurm, Auftrag (obwohl man das umgehen kann in dem man mich Anständig darum bittet.)
Warum er denn Clan verlassen muss naja Strafe muss sein. Sowas ist absolut normal.
Strafe muss sein indem er sich doch bitte seinem sozialen Umfeld entziehen zu hat? SS mäßig oder wie???

Wenn der 0815 Dieb einen erwischt der meint das der Dieb leiden muss hat er einfach Pech gehabt.
Ist genau so wenn ich an einen Fluss wo Krokos drin sind schwimmen gehe un ich dann gefressen werde
NOCHMAL ES GEHT HIER NICHT NUR UM DIEBE !!!!

yawo in der Tat ist das etwas fragwürdig jetzt nicht was denn Anfänger angeht der hat es verdient.
GLEICHERES ERKLÄRE ICH DIR SEIT 5 POSTS Underworld, nu findest du es fragwürdig. Ja sag mal liest du überhaupt was man dir schreibt? Extrem selten ist dies im übrigen nicht. Ich sehe es Jahr ein Jahr aus immer und immer wieder
Und wieder die Frage, dennoch zu den Zaubern, also sind die Zauber in deinen Augen dafür da, das wenn sich jemand dieser bedient, dieser dann fertig gemacht werden darf ohne Pause . Bis er das Spiel oder wie du es vorschlägst seinen Clan sinnlos verlässt? Also so etwas wie ein Diebstahlzauber ist dann wohl so etwas wie ein Eigenbannfreischein kann ggf. gleich den Lösch Button drücken?
Es ist auch außerhalb des Rp Servers immer noch ein Rollenspiel, egal wo egal wie ich bleibe dabei:

Zitat: Irgendwo muss eine Grenze sein und die kann nicht da aufhören, das sich ein Spieler so sehr genötigt fühlt, das er das Spiel verlässt unter keinen Umständen.
Bist du da nicht selber Meinung? Wirklich nicht? Denk nach..........
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Jan 2014, 23:28

Underworld hat geschrieben:och mir geht es auch nicht um Diebe ich mache sowas in dem Augenblick wo mich eine Negativ Aktion trifft z.B. Gewebewurm, Auftrag (obwohl man das umgehen kann in dem man mich Anständig darum bittet.)

Mit dir kann man net darüber reden, ich weis net was für ne kranke wahrnehmung du hast aber grade wenn nen anfänger mich beklaut hau ich den ne starre rein und sag ihm das er das lassen soll und dann is die sache für mich gegessen und da is mir das egal ob er meinen lieblingspilz oder mein ach so tolles ölfass geklaut hat. Find es einfach mehr als falsch das du einen ganzen clan da mit reinziehst obwohl der nix damit zu tun hat und mich würde mal interessieren ob dir dabei einer abgeht wenn du spieler aus diesem spiel vertreibst...wegen nem gewebewurm zu starren ich weis echt net was dir so elementar wichtig an einem lp is...besitzt du eigentlich freunde in deiner welt? Mir is echt unklar wie das modteam deiner welt deinem verhalten dulden kann...
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 7. Jan 2014, 23:40

Gangrils du verstehst es einfach nicht wenn ich Klaue, kille oder Betrüge usw. dann sollte dir absolut bewusst sein
das der Spieler auf dich Reagiert. Und wenn es Jahre dauert hast du schlicht denn Falschen Spieler erwischt.
Tja das nenne ich Pech dennoch hast du damit zuleben da ja du dich in seinen Fokus gestellt hast.

Cobra de Lacroix wieso sollte mir in einem Spiel einer abgehen. He ich glaube du spielst andere Spiele wie ich.
Ich Spiele FW damit ich Spaß habe nicht mehr und nicht weniger. Ich habe Spaß daran Rache zu üben
ist so gar bekannt in der Welt. Also warum sollte ich dann auf einen Rücksicht nehmen obwohl es bekannt ist.
Ich stell mich ja auch nicht auf die Autobahn weil es bekannt ist das da viele Autos fahren.
Desweiteren wenn du Kranke Wahrnehmung siehst, was sind dann Pks wie muss man sein das man Spieler
in einem Spiel killt.

P.S. für die Leute die wirklich Grundlos Dauer gestarrt werden( was schlicht unmöglich ist) und ich wiederhole mich da gibt es Mods ja ich weis keiner kann Mods leider aber das ist ihr Job. Für denn Rest Tja ihr habt es nicht anders verdient.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 8. Jan 2014, 00:17

Underworld hat geschrieben: P.S. für die Leute die wirklich Grundlos Dauer gestarrt werden( was schlicht unmöglich ist) und ich wiederhole mich da gibt es Mods ja ich weis keiner kann Mods leider aber das ist ihr Job. Für denn Rest Tja ihr habt es nicht anders verdient.
Den Mods sind da zu 99% die Hände gebunden. Wie oft habe ich schon gehört , man würde ja helfen aber es ist ein Spiel legitimes Mittel. Du hast wirklich wenig Einblick in die Situation. Höchstens als Täter. Du verfehlst zu dem zum 50ten Male das Thema. Es geht um Mobbing, nicht um ein wenig Rache. Dir ist nicht ganz klar von welchem Ausmaß wir hier sprechen, hoffe, denke ich.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Jan 2014, 00:31

Jupp und genau da haben Mods die Möglichkeit einzugreifen.
Bei reinen Mobbing hab ich auch schon gesehen das sie eingreifen.
Nur schreit ja jeder gleich das es Mobbing ist weil sie nach einen Kill versuch ein paar
Monate ku gesetzt werden.
Man kann doch Mobbing leicht unterscheiden ich habe mit der Person nicht zu tun.
Also ich meine wir wirklich gar nichts zutun ( somit nicht mal in einen clan der gegen ihn Krieg führt).
Somit ist es Mobbing wenn man von Zaubern gequält wird.
Das andere ist ich habe eine Negativ Aktion gegen diesen Spieler geführt und er Starrt mich für ein Paar Monate
(so zwischen 10 und 40 ) dann ist es eine absolut legitime Spielhandlung und es ist i.O.

So es ist doch ganz einfach.

Nur leider glauben die Täter immer noch das sie mehr Leiden wie die Opfer und das nicht richtig.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 8. Jan 2014, 01:02

Underworld, deine Angaben Inhaltlich, in deinem letzten Post standen doch überhaupt nicht zur Debatte :roll:
KU und so bei reinem Mobbing? REINES Mobbing? was ist denn unreines Mobbing?
Du erkennst in diesen EINDEUTIGEN MOBBING Situationen nicht einmal, das es sich um Mobbing handelt und föhnst es sei ein Spiel, das es dort keine Ethik gäbe und sagst dann auch noch das sich dies ganz leicht unterscheiden ließe. Nen Scheiß können sich die Moderatoren Gottgleich dazu entscheiden was Mobbing ist oder nicht. Hatte ich selbst schon erlebt, ein Anteil Mods haben keinerlei Ausbildung und auch wenn Sie Mods sind so können sie es auch betreffend der legitimen Zauber niemals tatsächlich einschätzen was "reines" oder "unreines" Mobbing ist, daher müssen die Zauber im Spiel so weit Cool Downs haben, damit man es völlig ausschließen kann und dennoch das Spiels System bewahrt. In einer Stunde zweimal starren zu können oder aber nur unsicher ist für Rache dazu völlig genüge, da es immerhin noch etliche andere Mittel gibt. So wie es jetzt ist. Kann man den Usern gleich eine Knast Funktion in die Finger legen. Es muss kein Cool Down her damit man sich nicht mehr "Rächen" kann -aber zumindest soweit einer, das Spieler nicht durch verschiedene Zauber aus dem Spiel verjagt werden können. Das manche Moderatoren trotz keiner dazu sauberen Regelung eingreifen und Verbote aussprechen verdient größten Respekt! Nur wäre es längst fällig eine klar und Spielbare Lösung zu finden, damit solche Themen gar nicht erst zu Stande kommen, spart den Mods und Spielern ner menge Nerven und Arbeit.

Aber Underworld ich lege dir ans Herz wirklich mal deine Handlungen zu überdenken. Leute soweit zu treiben, das sie ihren Clan verlassen sollen ist schon Richtung Mobbing. Ziemlich genau das sind solche Handlungen!
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Ikki
Kriechlapf

Beitrag von Ikki » 8. Jan 2014, 01:08

Underworld hat ganz dezent Recht.

Man kann sich trotzdem gegen die Zauber schützen, Starre + Wegzauber bleiben bei Rache oder bei Mobbing die gleichen Zauber -> gleiche Schutzzauber.
Wenn man an der Bank aller Wesen eben immer Leer gezaubert wird, geht man zu einer anderen Bank..

Es gibt ab und zu ja immer mal Neulinge die sich als Pk versuchen, informieren sich über Taktiken, Möglichkeiten und gute Items.. - Wird Verräter

Wenn dieser 1kXp'ler, der einige Wochen spielt, alle an Gm in sein Zeug investiert hat und hofft durch Kill's wieder an Gm zu kommen und auf gut Glück einen versucht umzuhauen der 30kXp hat und gewinnt/verliert und der 30kXp'ler auf Rache sinnt und ständig negative Zauber ausspricht, ist es der Fehler des 1kXp'lers..
Wobei das natürlich eine Ausnahme wäre, die meisten Pk'ler haben genug Erfahrung durch andere Welten oder Spiele gesammelt um zu Wissen, was passiert..
Ich möchte eigl. nur sagen, Wissen ist Macht, wer sich informiert und vorbereitet kann sich gegen Rache und Mobbing schützen..
Ich muss es Wissen, bin in den meisten Welten aktiver Pk, ich weiß wie es ist, Wochenlang gestarrt zu werden ob nun aus Faulheit wegzulaufen oder weil ich zu langsam war.. - Leute die sich bei negativen Zaubern gemobbt fühlen, deswegen gleich heulen und "petzen" sollten negative Fw-Berufe an den Nagel hängen, inaktiv werden oder lieber gleich den Lösch-Button betätigen. Solche Leute sind sehr beliebt bei "Rächern" wie Underworld oder andere Negative-Berufler.
Solche Kill ich am Liebsten..

Was die weitere Abschwächung der Zauber angeht, von wegen max. 3mal Tägl. ist gequälter Scheiß..
Zauber der Leere - Gegenzauber: Leere, Herzauber - max. 1h + Schutz, bei Nylfon-Magnet im Inv..

Wenn du willst das man sie abschwächt, weil wieso auch immer, können wir sie gleich rausnehmen, Betrügen, bestehlen sowie das Pk'lern verbieten, könnte ja alles als Mobbing gelten, wenn ein Spieler (mit oder ohne Hilfe von anderen) als Mobbing gelten..

Ikki
Kriechlapf

Beitrag von Ikki » 8. Jan 2014, 01:14

Hab abgeschickt ohne nochmal durchzulesen..

*Wenn du willst das man sie abschwächt, weil wieso auch immer, können wir sie gleich rausnehmen, Betrügen, bestehlen sowie das Pk'lern verbieten, könnte ja alles als Mobbing gelten, wenn ein Spieler (mit oder ohne Hilfe von anderen) es ständig tut, (3mal tägl. beklauen, 1-2 tägl. Killn )als Mobbing gelten..

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Jan 2014, 01:21

Ikki hat geschrieben: Ich muss es Wissen, bin in den meisten Welten aktiver Pk, ich weiß wie es ist, Wochenlang gestarrt zu werden ob nun aus Faulheit wegzulaufen oder weil ich zu langsam war.. - Leute die sich bei negativen Zaubern gemobbt fühlen, deswegen gleich heulen und "petzen" sollten negative Fw-Berufe an den Nagel hängen, inaktiv werden oder lieber gleich den Lösch-Button betätigen. Solche Leute sind sehr beliebt bei "Rächern" wie Underworld oder andere Negative-Berufler.
Solche Kill ich am Liebsten..

Ikki gerade das macht doch Spaß wenn es dann in einen Richtigen Krieg ausartet. Wäre ja langweilig wenn der Pk
weinend in der Ecke Sitz. Es gibt in Fw nichts schöneres als Krieg zu führen und am schönsten ist wenn beide gleich
hartnäckig sind. Noch dazu langweilen Leute schnell die nur rum häulen und sich nicht wehren. Dann wird Monate langes
Starren zur einer langweiligen Pflichtübung

Antworten