Herzauber und das Gewebe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

umsetzten?

ja
7
41%
nein
10
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Underworld
Klauenbartrein

Re: Herzauber und das Gewebe

Beitrag von Underworld » 21. Feb 2014, 00:37

Im Kern ist mir die Idee ja egal nur die Meinung das Starren und die anderen Sachen bei jeden Gewebejäger helfen ist ein
Trugschluss. Schon alleine weil es einige gibt die einfach afk an der Forschung stehen somit. Sind Schadzauber an dehnen
schlicht weg sinn und wertlos.

Und ob herzauber so oft benutzt werden entzieht sich meiner Kenntnis ich für meinen Teil hab für Gewebe schon ewig keinen
mehr abbekommen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 21. Feb 2014, 01:00

âch ragequit dein name sagt doch eh was bei dir programm ist. du bist auf streit und hass aus. dich muss ich echt nicht beachten.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 21. Feb 2014, 06:45

wtf, er zeigt dir ein Argument nach dem anderen auf, dass deine entkräftet und du sagst einfach, er wäre nur auf Streit aus? Mit dir ist normales Diskutieren wohl auch nicht möglich, schade.
Und das regt lsngsam echt ein wenig auf, wieso maßt du dir an, sagen zu können, was die Intention der Gewebejagd ist?
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 21. Feb 2014, 07:42

Oh weia ... durch euer Gestreite ist echt schwer durchzukommen :D

Ich bin auch FÜR eine Änderung der Sache, weil auch ich denke, daß es nicht in Sotrax' Sinne ist, wenn die Gewebeforschung nur noch von einer Rasse genutzt werden kann bzw. daß eben alle anderen Jäger zurückzustehen haben, wenn ein DM on ist und "jagen" will. (Und nein, ich bin kein Gewebejäger und ich hab auch nicht vor, es zu werden ;) )

Ihr habt durchaus Recht mit einigen Argumenten - die Entschärfung des Herzaubers finde ich grundsätzlich auch nicht in diesem Masse gut, wie sie vor Ewigkeiten erfolgt ist und es soll auch absolut Rassenvorteile geben. Aber die sollten nicht so aussehen, daß es bestimmte Bereiche gibt, die nur für eine Rasse spielbar sind. Der Dungeon für die DM scheint völliger Unsinn zu sein (ich hab kA, ich war als Onlo nie drin ;) ) - vielleicht kann man den irgendwie aufwerten, durch irgendwelche Drops. Vielleicht kann man den DM was anderes zugute kommen lassen, auch wenn ich nicht weiß, in welcher Form (aber dazu sind ja die UIs da). Es gibt sicher auch andere, scheinbar benachteiligte Rassen (Taruner zB oder Serums, wenn man den Splitterkauf mal nicht dazurechnet), für die es noch Features geben sollte . Mir als Onlo reicht mein Wucherwurzelbaum als totales Highlight :D - und ja mir ist klar, daß die Onlospezi und die LP-Sicht supergute Vorteile sind, ich bin aber auch nicht böse, wenn andere Rassen entsprechend aufgewertet werden - aber eben nicht, indem sie doch eine elementare Spieleinheit allein für sich haben, wenn sie es drauf anlegen.
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Chantalle
Kaklatron

Beitrag von Chantalle » 21. Feb 2014, 09:09

@ apollo
Ragequit=Snigg

:lol: :lol: :lol:

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Feb 2014, 10:42

RageQuit hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Spieler die gesucht werden sollten einfach nicht herzauberbar sein.
Das greift in das normale Spielgeschehen zu hart ein. Entstarrung und alle anderen Verwendungsmöglichkeiten (auch wenns nicht viele gibt) fallen damit weg.

Edit: Eine Rasse, die die grundlegende Mechanik umgeht?
M/Z -> Sicht der Dinge -> GGZ: Angriff
Taruner -> Bienen
M/A -> Diebstahlzauber
Serum -> starke KUs
Klingelts?
Naja, nur dass ein dunkler Magier es mir der Masche aktiv schon recht leicht übertreiben kann. Die anderen Rassen-Teile sind ja eher passiver Schutz und hebeln nicht die ganze Forschung aus. Und es würde ja nur die 30 Minuten betreffen.
Dass Sotrax das mit Herzaubern nicht so geplant hat, sieht man ja auch daran, dass er Herzauber an der Forschung selber nicht mehr möglich macht. Nur da er das Spiel selber nicht richtig kennt, weiss er vermutlich nicht mal, dass es z.b. 2 felder weiter schon wieder nen sicheres Feld gibt :mrgreen:
Da fände ich es eigentlich schöner, wenn Spieler die gesucht werden, nicht mehr hergezaubert werden können, dafür der Herzauber ansich wieder öfter nutzbar ist als 1/h bei einem Spieler..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Feb 2014, 10:47

Ich finde es auch nervig, wenn man gerade etwas macht und einfach hergezaubert wird. Was hat das mit Gewebejagd zu tun? Garnichts!
Da kann man ja gleich einen Link bei der Gewebeforschung einbauen "Probe automatisch abholen und für 100 Goldmünzen verkaufen".
Das sollte wirklich verhindert werden.

Ich fine den Vorschlag hier aber besser:
Mia hat geschrieben: Ich hab nun von Programmieren keine Ahnung, aber was spricht denn gegen eine generelle 5-Minuten-Sperre von Gewebewurm nach Herzauber?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 21. Feb 2014, 12:27

Blue.Shark hat geschrieben:Ich finde es auch nervig, wenn man gerade etwas macht und einfach hergezaubert wird. Was hat das mit Gewebejagd zu tun? Garnichts!
Da kann man ja gleich einen Link bei der Gewebeforschung einbauen "Probe automatisch abholen und für 100 Goldmünzen verkaufen".

Mia hat geschrieben: Ich hab nun von Programmieren keine Ahnung, aber was spricht denn gegen eine generelle 5-Minuten-Sperre von Gewebewurm nach Herzauber?
ehm, wie soll man dann jmd bomben wenn man ihn nicht mit nem wurm von 1 auf 0lp bringen kann?

oder werden da der normale herzauber und der rote unterschieden?

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 21. Feb 2014, 13:54

loovayy hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Ich finde es auch nervig, wenn man gerade etwas macht und einfach hergezaubert wird. Was hat das mit Gewebejagd zu tun? Garnichts!

ehm, wie soll man dann jmd bomben wenn man ihn nicht mit nem wurm von 1 auf 0lp bringen kann?

oder werden da der normale herzauber und der rote unterschieden?
War ja nur eine Idee ... bin kein Pk und hab da nicht dran gedacht .. aber klar, warum nicht roten und normalen unterscheiden? Normaler Herzauber + Wurm = unmöglich, roter Herzauber + Wurm = alles beim alten ...
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 21. Feb 2014, 15:19

mia ich habe meinen vorschlag so kompliziert formuliert, damit der Herzauber außerhalb der Gewebeforschung nicht abgeschwächt wird / und immernoch als Hilfsmittel für schwierige Proben zur Verfügung steht. Jedoch nicht mehr als Standart 'such' verfahren

chantalle, na dann habe ich den namen ja recht gut verstanden^^

pennermax, nein da waren keine argumente aber ich habe keine lust emhr auf die idioten einzugehen die nur ihren egoistischen aggressiven spielstil verteidigen wollen^^
ich sage: Die Änderung das Herzauber nicht an der Forschung geht, zeigt, dass sotrax nicht will das mit Herzauber gejagt wird. Was erwiedert ihr darauf? nichts, reingarnix.. palavert allen müll um davon abzulenken ^^

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 21. Feb 2014, 15:38

Da waren keine Argumente? Bist du so ignorant, oder ein Troll? Er hat dir mehrere Möglichkeiten aufgezeigt, wie man jemanden mit Starreschutz stoppen kann. Außerdem hat er dir die Frage gestellt, die du bis jetzt kein einziges Mal sinnvoll beantwortet hast. Warum maßt du dir an, zu bestimmen, was Sotrax bei der Gewebejagd geplant hat? Nur weil der Herzauber auf dem Feld selbst nicht funktioniert, was absolut Sinn macht, soll der Herzauber vollkommen ausgeschlossen werden? Man kann ihn doch immer noch aufhalten, während er zum Feld läuft.
Mit dir kann man einfach nicht diskutieren, weil du einfach jedes Argument, dass deine entkräftet, nicht beachtest und deine eigenen Vorstellungen über alles stellst.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 21. Feb 2014, 16:16

ok ich bin nicht sotrax weiß nicht ob es ihm gefällt wenn man nur einfach auf ein anderes sicheres feld geht zum herzaubern. aber ich persönlich hätte die herzauber änderung garnicht erst gemacht wenn mir das gleichgültig wäre.

und das ich auf euer 'ich will unbedingt materialschlacht und aggro spielweise fördern' gelaber nicht eingehe habe ich glaueb ich schon zigmal gesagt :P

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 21. Feb 2014, 16:22

Dann lass es einfach - Thread can be closed
Bild

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 21. Feb 2014, 16:33

ahc buzzer man kann mich doch verstehen? das ist als wenn man sagen würde ' starr einfach alle anderen spieler dannn findest du mehr npc zum jagen' ^^ möglich? ja, sinn? keiner, spaß? außer für aggro tröten: keiner

also wozu soll man diese 'argumente' dann ernst nehmen?^^ Klar kann man sich so kurzzeitig wehren.. dann schaut derjenige mal paar stunden zu wie man für jede Probe Zuaber für paar Tausend raushaut nur damit der nicht seine 4 Felder läuft und grinst sich einen für diesen unverhältnismäßigen schwachsinn

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 21. Feb 2014, 16:43

Herzauber 100gm, Wurmfutter 250gm und Wurm, ich komm auf 300gm. Also es rentiert sich immer.

back to topic, deine Idee ist zu schwer in der Umsetzung...ich würde eher einen Gegenzauber:Herzauber bauen, welcher wie ein automatischer Heimzauber wirkt, sobald man hergezaubert wird (Dropitem oder im Shop für 200gm)
Bild

Antworten