Goldmünzen bei "verjagen"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Goldmünzen bei "verjagen"

Beitrag von Blue.Shark » 28. Mär 2014, 12:44

Trianon hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Die Argumente von Sotrax sind aussagekräftig genug. Es soll sich einfach vom normalen jagen mehr abheben.
Außerdem wurde das schon hunderte male vorgeschlagen.

Dagegen
Sorry aber du bist echt ein Arschkriecher vorm Herrn.
Haha, nein. Ich teile halt in DIESEM Fall diesselbe Meinung wie Sotrax. Das ist Punkt eins.
zweitens: Was bringt es, eine Idee 1000 mal vorzuschlagen, wo Sotrax selbst die ganze zeit sagt: "Das wird so nicht eingeführt"?
Gut, ihr könnts weiterhin probieren. Aber wenn der Entwickler des Spiels dagegen ist wird das wohl nichts bringen.
CABAL hat geschrieben: @Blue.Shark: Verjagst du denn selber ab und an mal, bzw. ganze Abende? Du hast offenbar keine Ahnung, wie lästig es ist jedesmal die Goldmünzen aufzueheben.
Ja, ich weiß wie lästig das ist. Aber das ist eben eine Eigenschaft vom verjagen. Ich finds z.b. auch lästig bei Afk-Tätigkeiten das Captcha zu lösen. Aber das gehört eben dazu.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 28. Mär 2014, 12:51

Blue.Shark hat geschrieben:
CABAL hat geschrieben: @Blue.Shark: Verjagst du denn selber ab und an mal, bzw. ganze Abende? Du hast offenbar keine Ahnung, wie lästig es ist jedesmal die Goldmünzen aufzueheben.
Ja, ich weiß wie lästig das ist. Aber das ist eben eine Eigenschaft vom verjagen. Ich finds z.b. auch lästig bei Afk-Tätigkeiten das Captcha zu lösen. Aber das gehört eben dazu.
Afk-Tätigkeiten kann man nicht mit (Ver)jagen vergleichen oO

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Mär 2014, 13:00

Silla hat geschrieben: Afk-Tätigkeiten kann man nicht mit (Ver)jagen vergleichen oO
Ich will damit nur sagen, dass die jeweilige Eigenschaft bei beiden dazugehört. Das ist meine Meinung.
Nur weil es "lästig" ist, ist es noch kein grund es zu ändern. Sonst könnte ich wie gesagt auch gerne eine Liste machen, was für mich alles lästig ist.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Mär 2014, 13:21

Silla hat geschrieben: Afk-Tätigkeiten kann man nicht mit (Ver)jagen vergleichen oO
Ich will damit nur sagen, dass die jeweilige Eigenschaft bei beiden dazugehört. Das ist meine Meinung.
Nur weil es "lästig" ist, ist es noch kein grund es zu ändern. Sonst könnte ich wie gesagt auch gerne eine Liste machen, was für mich alles lästig ist.
Mach es doch einfach. Wie gesagt das ist nicht Sotrax' Spiel. Das ist wie im Friseursalon hier. Du musst dir da auch nicht vom Friseur erklären lassen wie du am besten herumrennst. Du sagst selbst, was dir am besten gefällt, ob er es dann so umsetzt steht dann auf einem anderen Blatt. Sotrax spielt sein Spiel nicht, hat zum Teil unrealistische Vorstellungen und solche Leute wie du, die nur nachplappern machen es nicht besser.

Das Gold aufheben macht aufjedenfall keinen Sinn. Das hast du mir keinesfalls überzeugend erklärt, wirst du auch nicht können, weil dieses Gold klauen argument einfach nur lächerlich ist.
Aber wie gesagt man kann auch einfach Verjagen noch weiter abwerten mit Chancen auf plözlichen Tod etc. pp. sowas ist genauso logisch, wie das hier. Nämlich gar nicht. Wo bleiben die guten Seiten beim Verjagen? Momentan hat man ja nur Nachteile. Und sowas würde keineswegs dazuführen, dass Verjagen plötzlich wie Killen wäre. Es wäre mit so einer Änderung nur etwas weniger unaustehlich. Nachdem man die Perlen hat, lässt man es einfach. Dann hat Sotrax sein Pulver wieder verschosssen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 28. Mär 2014, 13:43

Talos hat geschrieben:Sollte so bleiben. Die Standlaufzeit wurde schon um 1 Sek gekürzt, da muss man sich nicht über 0,5 Sek des aufhebens beschweren.
Vorallem Tiranon und ich reden die ganze Zeit davon, dass es bei KdZ schon lästig ist, die Goldbeträge aufzusammeln und du quatscht hier ein Käse von wegen die Laufzeit wurde verringert (bei Elixier), dann braucht man das Gold nicht automatisch aufzuheben.

WTF, wo ist deine Logik Junge?! Du hast nun weniger Zeit das Gold aufzuheben und dies ist ein Grund es nicht zu automatisieren? Komm erstmal an und werd munter!
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 28. Mär 2014, 13:51

Silla hat geschrieben:
Afk-Tätigkeiten kann man nicht mit (Ver)jagen vergleichen oO

Sagmal, wie fändest du es, wenn man statt dessen vorschlagen würde, wenn man beim Töten der NPC die Automatik des Goldaufsammelns abschafft? Ich wette keine 2 NPC, die DU gekillt hast, sitzt du hier im Forum und beschwerst dich vom feinsten. Die Captcha waren im allgemeinen dafür gedacht, um das bot(t)en zu verhindern, grade weil es "AFK" Tätigkeiten sind. Silla hat definitiv Recht, dass verjagen absolut nicht mit z.B Goldsieben oder an der Goldmine zu vergleichen ist, wie kann man nur auf eine derart schawchsinnige Idee kommen? Was läuft bei dir eigentlich, dafuq?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Mär 2014, 14:05

Das war nur ein Beispiel:
Ich hoffe, du kannst lesen.

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 28. Mär 2014, 14:10

Du willst eine Begründung?
Zeitverlust von sagen wir mal 0.5sek/Feld. Das 1h lang, auf jedem Feld ein verjagtes NPC. Wenn ich mich nicht verrechnet habe (was gut möglich ist), bei normaler Laufzeit, verliert man fast 6 Minuten (10%) der Zeit nur durch Gold aufnehmen.

/E: und wo ist nun deine begründung, wegen den captchas?

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 28. Mär 2014, 22:34

Natürlich war es nur ein "Beispiel" und meine Augen machen BlingBling weißt du?
Mit faktenstarker Argumentation hast du es wohl nicht so, ich denke Silla hat dazu schon alles gesagt.

Die Rechnung ist btw garnicht mal so ungenau, gefällt mir.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 29. Mär 2014, 00:30

CABAL hat geschrieben: Vorallem Tiranon und ich reden die ganze Zeit davon, dass es bei KdZ schon lästig ist, die Goldbeträge aufzusammeln und du quatscht hier ein Käse von wegen die Laufzeit wurde verringert (bei Elixier), dann braucht man das Gold nicht automatisch aufzuheben.

WTF, wo ist deine Logik Junge?! Du hast nun weniger Zeit das Gold aufzuheben und dies ist ein Grund es nicht zu automatisieren? Komm erstmal an und werd munter!
Kein Grund aggressive zu werden, "Junge".
Mit Elixier hast du noch 4 Sekunden, anstatt 5. Bzw. 5 MIT Elixier vor der Verringerung. Also sammel dein Gold auf und hör auf rumzuheulen. Vorher hat es auch keinen Menschen interessiert, aber das ist dank Erru und Perlen nun natürlich anders. :roll:

Meine Logik ist simpel:
Wenn es dir nicht passt, dann a) verjage nicht oder b) lass die KdZ weg, wenn du verjagen musst. Aber natürlich ist es besser erstmal aggressiv andere Meinungen zu "kommentieren", weil du deinen Willen nicht bekommst. :wink:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 29. Mär 2014, 00:52

Naja, mit nem Elixir sind es dann ca 12% Zeitverlust. auf KDZ 25%. Soviel zu deiner Begründung.

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 29. Mär 2014, 01:10

Talos, du bist sicher einer von denen, die nicht EIN NPC verjagt haben und daher meinen "Ich verjag eh nich, also wozu doofe Updates" noch dazu merkst du offenbar nicht, dass du unqualifizierten Mist, den andere lang vor die gepostet haben wiederholst. Es wird wohl nicht erst seit den Perlen den Leuten auffallen, dass das Gold ab Boden liegt, seit dem melden sich nur mehr, die es störend finden.
Ich hab da noch zwei Zauberwörter aus deiner Signatur für dich: Würdest du dich BITTE aus dem Thread fernhalten, wenn es nichts Gutes hinter deinen Aussagen steckt? DANKE!

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 29. Mär 2014, 12:06

Jeder, der massenhaft XP vernichtet, indem er die NPCs für irgendeine ... "Waffe" verjagt, gehört bestraft.
Und wenn es nur dadurch ist, dass er die Goldmünzen selbst aufsammeln muss ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 29. Mär 2014, 14:38

Also gehört jeder bestraft, der sich den Aufwand macht eine stärke Waffe zu besitzen als 95% der restlichen Spieler in seiner Welt? Ganz tolle Einstellung Nyrea. Du willst also jeden, der das letzte von Sotrax eingefügte Waffenupdate wahrnehmen will bestrafen. Wirklich sehr erwachsen.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 29. Mär 2014, 15:47

Ja, das will ich definitiv. Wenn alle diese "Waffe" boykottieren würden, würde Sotrax eventuell mal einsehen, dass das aktuelle Waffensystem absolut unbrauchbar ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten