Zauber teurer machen
Re: Zauber teurer machen
Würde dem Prinzip der "Starken Ku" und der "normalen KU"-Zauber folgen Talos, aber meiner Meinung nach unnötig. Wie Maya schon gut erläutert hat, braucht man besagte Zauber einfach nicht "zum Spielen". Und wenn man doch einen Disput über Zauber austragen will, dann soll man dafür auch verhältnismäßig blechen. Nur diese Verhältnismäßigkeit ist einfach nach all den Jahren nicht mehr gegeben und sollte angepasst werden. Eine Idee, die eigentlich mehr als eindeutig ist und wozu es keine nachvollziehbare zweite Meinung geben kann (außer sie ist aus reinem Eigennutz entsprungen, ohne sachliche/neutrale Betrachtung).
Fazit: Einer Abänderung sollte nix entgegen stehen. Ich leite es mal an Sotrax weiter.
Fazit: Einer Abänderung sollte nix entgegen stehen. Ich leite es mal an Sotrax weiter.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

-
- Klauenbartrein
Fazit ist eben nicht das man es ändern kann denn dann werden und nur noch die Reichen so einen zauber benutzen können und die normalen
Spieler können sich dann nicht mal mehr dagegen wehren. Was absolut eine Frechheit ist. Die zauber sind so wie sie jetzt sind in Ordnung
1. Kosten sie genug
2. Gibt es nahe zu gegen jeden zauber abartig viel schutz
Somit entbehrt so eine Änderung jeglichen sinn.
Spieler können sich dann nicht mal mehr dagegen wehren. Was absolut eine Frechheit ist. Die zauber sind so wie sie jetzt sind in Ordnung
1. Kosten sie genug
2. Gibt es nahe zu gegen jeden zauber abartig viel schutz
Somit entbehrt so eine Änderung jeglichen sinn.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
-
- Kopolaspinne
also gibts gegen ku´s zb endlos viel schutz? *augenroll*
auch ein kleiner spieler der nicht so aktiv is kann sich nicht dauerhaft mit starre schutz eindecken, hab das damals selber erlebt als ich mehrfach gestarrt wurde
und alleine da du nur darauf abziehlst die fw spieler zu vertreiben, denn was anderes is es nicht was du tust, sollte man dich am besten nurnoch ignorieren oder einfach nicht beachten
auch ein kleiner spieler der nicht so aktiv is kann sich nicht dauerhaft mit starre schutz eindecken, hab das damals selber erlebt als ich mehrfach gestarrt wurde
und alleine da du nur darauf abziehlst die fw spieler zu vertreiben, denn was anderes is es nicht was du tust, sollte man dich am besten nurnoch ignorieren oder einfach nicht beachten
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
-
- Klauenbartrein
Nur so am rande wenn man gestarrt wird und das regelmäßig liegt es nicht an dem Zauber sondern an seiner eigenen Spielweise und
dafür denn zauber die Schuld geben ist ja schwach. Die Strarre ist ein zauber der für Rache und gegenwehr da ist. Denn nicht jeder
will oder kann einen Pk durch Rück killn und meist ist da ja auch nichts zu hohlen genauso ist es bei Dieben oder Betrüger. Für sowas ist
der zauber da aber nein hier muss man erst einmal das Opfer sein und dann kann man sich nicht wehren da man durch Teure zauber gleich
nochmal opfer wird und das ist indiskutabel.
Und das mit denn Ku ist doch einfach dafür hat sotrax erst vorkurzen was ein gebaut
dafür denn zauber die Schuld geben ist ja schwach. Die Strarre ist ein zauber der für Rache und gegenwehr da ist. Denn nicht jeder
will oder kann einen Pk durch Rück killn und meist ist da ja auch nichts zu hohlen genauso ist es bei Dieben oder Betrüger. Für sowas ist
der zauber da aber nein hier muss man erst einmal das Opfer sein und dann kann man sich nicht wehren da man durch Teure zauber gleich
nochmal opfer wird und das ist indiskutabel.
Und das mit denn Ku ist doch einfach dafür hat sotrax erst vorkurzen was ein gebaut
-
- Kopolaspinne
so ein schwachsinn.....
ich hab seit jahren stress mit animus aus w3, wegen seiner und nicht meiner spielweiße, mir gefällt es nicht das er andere systematisch zb aus der finstereishöhle ausgrenzt also nerve ich ihn bei lokalen dafür das er mit leeren um sich schmeißt um sich eine monopolstellung zu verschaffen
und nun kommt dein argument, das so super toll greift, er fängt an, ich gebe kontra, er geht mit leeren starren versteinerungen etc auf einen los und das weil ich ihm 2 stink normale lokale abgenommen ab, hab die strichliste bei 400 zaubern aufgegeben da es mir zu doof wurde, aber hey, alles voll gerechfertigt das er so mit zaubern um sich schmeißen kann
du bist in meinen augen echt nicht ernst zu nehmen, du gehörst halt einfach zur fraktion "hauptsache ich krieg meinen willen, alles andere is scheiß egal" und sowas darf man nicht unterstützen
nach wie vor für eine erhöhung der preise
ich hab seit jahren stress mit animus aus w3, wegen seiner und nicht meiner spielweiße, mir gefällt es nicht das er andere systematisch zb aus der finstereishöhle ausgrenzt also nerve ich ihn bei lokalen dafür das er mit leeren um sich schmeißt um sich eine monopolstellung zu verschaffen
und nun kommt dein argument, das so super toll greift, er fängt an, ich gebe kontra, er geht mit leeren starren versteinerungen etc auf einen los und das weil ich ihm 2 stink normale lokale abgenommen ab, hab die strichliste bei 400 zaubern aufgegeben da es mir zu doof wurde, aber hey, alles voll gerechfertigt das er so mit zaubern um sich schmeißen kann
du bist in meinen augen echt nicht ernst zu nehmen, du gehörst halt einfach zur fraktion "hauptsache ich krieg meinen willen, alles andere is scheiß egal" und sowas darf man nicht unterstützen
nach wie vor für eine erhöhung der preise
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
Das es Schutzmöglichkeiten hat keiner bestritten. Es geht darum dass die preise nicht mehr zeitgemäß sind.Underworld hat geschrieben:Es gibt so viele Schutzmöglichkeiten das so eine Veränderung keinen Sinn machen.
Ach wird es dass? Zurzeit sieht es so aus, dass man auch unglaublich arm sein kann und trotzdem sehr effektiv starren kann, da es im Prinzip etwa 1k kostet um jemanden eine ganze Stunde festzunageln. Was deutlich weniger ist als dass was man in einer Stunde ohne Anstrengung verdienen kann. Dadurch schafft man mit minimalen Kosten maximalen Schaden. Selbst wenn der Preis für Starren verfünffacht wird hat man immernoch nur 5k kosten, was im Prinzip immernoch keinen juckt, wenn sie mal jemanden Starren wollen, aber trotzdem dazu führt, dass nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit eine Starre gezückt wird. Immerhin gibt es Leute, die schon wegen einen Hasenfell 1-2 Starren zücken, das würden die sich dann 2x überlegen.Underworld hat geschrieben: Desweitern gibt es genug fw Spieler die nicht unglaublich reich sind und dehnen wird dann das Spiel unfairerweise unzumutbar erschwert.
Da müssten die Preise schon auf 10k+ für eine Starre steigen, damit das passiert, mal davon abgesehen wäre es dann auch "den großen" nicht mehr egal. Ich weiß nicht wie es in anderen Welten aussieht, aber zumindest in Welt 1 verfügen auch die meisten "kleinen" über rel. viel Gold.Underworld hat geschrieben: Schlimmer ist sogar noch das es dann ein 2 Klassen System gibt.
1. Die großen dehnen die sms egal sind und dadurch kein Zauber weniger benutzt wird und
2. Die kleinen die sich keinen Zauber mehr leisten können und sich gegen große nicht mehr wehren können
Monopol? Es hat immernoch jeder die Möglichkeit sich Starren zu kaufen und ich denke auch die großen spüren es, wenn es merklich teurer ist, sodass es sich dann doch 2x überlegen bevor sie starren.Underworld hat geschrieben:Solche Änderungen schaden nur kleine Spieler und geben Großen das Monopol auf starren.
Wie wir bereits festgestellt haben, gibt es reichlich Schutzmöglichkeiten, mann kann sich also wehren ohne direkt zurück zu Starren. Mal davon abgesehen, würde es für die "normalen" Spieler eh gesünder sein nicht zurückstarren, da dort oft ein Teufelskreis entsteht, "er hat mich gestarrt also starre ich ihn"Underworld hat geschrieben:Fazit ist eben nicht das man es ändern kann denn dann werden und nur noch die Reichen so einen zauber benutzen können und die normalen
Spieler können sich dann nicht mal mehr dagegen wehren.

Ist es so? Eine Starre wird nur zur Gegenwehr benutzt? Ich kann gar nicht mehr zählen wieviele Starren ich grundlos erhalten habe. Dazu kommen die Starren wegen lächerlichen Kleinigkeiten. Und ich kenne auch Fälle, wo Leute dauergestarrt wurden weil sie mit Person X in einen Clan waren, dass hat natürlich viel mit der eigenen Spielweise zu tun und zeigt auch, wie lächerlich klein der Preis für Starren ist, wenn jemand der sich an Person X rächen will auch noch die 10 Clanis direkt mitstarrt.Underworld hat geschrieben:Nur so am rande wenn man gestarrt wird und das regelmäßig liegt es nicht an dem Zauber sondern an seiner eigenen Spielweise und
dafür denn zauber die Schuld geben ist ja schwach. Die Strarre ist ein zauber der für Rache und gegenwehr da ist.
Mal davon abgesehen ist eine Starre zur Gegenwehr ok, aber Gegenwehr sieht in vielen Fällen so aus, dass man jemanden versucht immer wenn es Möglich ist zu starren und das man das ohne Probleme durchzieht liegt an den geringen Kosten, da dadurch die Hemmschwelle ziemlich gering ist. Da 10k ausreichen, um jemanden im Prinzip einen ganzen Spieltag, wenn er on ist, festzunageln das schafft fast jeder in einer Stunde reinzuholen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
-
- Klauenbartrein
Nur so zum mitschreiben du klaust einen items und wunderst dich dann das du gestarrt wirst. Echt jetzt ja schon klar jeder freut sich wenn man bei lokalen seine Zauber gestohlen werden. Dafür starren kassieren ist ja unerhört.
Fallcon als sprichst du denn normalen Spielern ab das sie sich zur wehr setzen dürfen. Des weiteren ist ein schutzzauber keine Gegenwehr Schutzauber sind Flucht.
Also echt wie soll es möglich sein einen denn ganzen Tag außer Betrieb zu nehmen. Wenn man gestarrt wird nimmt man schlich denn starrschutz und dann kann der starrer nichts mehr machen das ist so einfach das ich das einen 3 jährigen zutraue dann werden es hier soll ältere schaffen.
Aber ihr seid nur zu faul das ihr das macht oder eure Fehler einseht und dann eurer spielsystem überdenkt. Denn einen starren erzeugen und dann heulen das man gestarrt wird ist armselig.
Und nochmal auf das man starren zurück zukommen ich hab bei 50% der clan starrungen die Genehmigung des Co oder des leaders bis sie danach rumheulen
Fallcon als sprichst du denn normalen Spielern ab das sie sich zur wehr setzen dürfen. Des weiteren ist ein schutzzauber keine Gegenwehr Schutzauber sind Flucht.
Also echt wie soll es möglich sein einen denn ganzen Tag außer Betrieb zu nehmen. Wenn man gestarrt wird nimmt man schlich denn starrschutz und dann kann der starrer nichts mehr machen das ist so einfach das ich das einen 3 jährigen zutraue dann werden es hier soll ältere schaffen.
Aber ihr seid nur zu faul das ihr das macht oder eure Fehler einseht und dann eurer spielsystem überdenkt. Denn einen starren erzeugen und dann heulen das man gestarrt wird ist armselig.
Und nochmal auf das man starren zurück zukommen ich hab bei 50% der clan starrungen die Genehmigung des Co oder des leaders bis sie danach rumheulen
Nein, tue ich nicht, wie gesagt selbst 1k gm für eine Starre kann sich auch ein kleiner leisten. Wenn er sich wehren will kann er es also immernoch tun. Aber egal wie teuer die Starre ist, das Echo von den großen wird meist stärker Ausfallen als das vom kleinen.Underworld hat geschrieben:
Und damit sieht man deine Intention ganz deutlich. Du scheinst zu denen zu gehören, die Starren in großen Stil verteilen und hast Angst, dass du dir das bei einer Änderung nicht mehr leisten kannst. Um sich zu "wehren" ist eine Starre ok, aber so wie es scheint, übertreibst du wohl maßlos damit.Underworld hat geschrieben: Und nochmal auf das man starren zurück zukommen ich hab bei 50% der clan starrungen die Genehmigung des Co oder des leaders bis sie danach rumheulen
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
ich war auch mal so fallcon,glaub mir,mit der zeit geht das gold von alleine weg 
wenn man pro jahr ~500.000in starren packt,dann wird das schon arg teuer auf dauer,da man teilweise nichtmehr zum spielen kommt vor lauter starren...
und jenachdem warum man starrt,kann man das ganze notieren und sich an die mods wenden,die werden irgendwann zwangsweise einen riegel davor schieben,wobei selbst mir das nicht passiert ist... war wohl immer in den richtigen/falschen welten,jenachdem wie man es sieht
ich stimme euch aber beiden zu,ihm im bezug auf schutz und dir im bezug auf teurere zauber bringen einen zum überlegen, obs sich lohnt für ein hasenfell 20starren zu verballern

wenn man pro jahr ~500.000in starren packt,dann wird das schon arg teuer auf dauer,da man teilweise nichtmehr zum spielen kommt vor lauter starren...
und jenachdem warum man starrt,kann man das ganze notieren und sich an die mods wenden,die werden irgendwann zwangsweise einen riegel davor schieben,wobei selbst mir das nicht passiert ist... war wohl immer in den richtigen/falschen welten,jenachdem wie man es sieht
ich stimme euch aber beiden zu,ihm im bezug auf schutz und dir im bezug auf teurere zauber bringen einen zum überlegen, obs sich lohnt für ein hasenfell 20starren zu verballern
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Das ist der wievielte Thread dieser Art von reaper?
Keine Lust den ganzen aufgewärmten Mist erneut zu lesen und auseinander zu nehmen, das wurde in der Vergangenheit in den gleichen Threads zur Genüge.
Deshalb wurde mit Sicherheit auch kein alter Thread gepusht, weil man hier wieder von vorne anfangen und die gleichen Lügen auftischen kann, so wie reaper es gerne macht um zu kriegen, was er will.
Immer noch dagegen, immer noch keine Notwendigkeit, gibt immer noch massig Schutz.
/vote4close
Keine Lust den ganzen aufgewärmten Mist erneut zu lesen und auseinander zu nehmen, das wurde in der Vergangenheit in den gleichen Threads zur Genüge.
Deshalb wurde mit Sicherheit auch kein alter Thread gepusht, weil man hier wieder von vorne anfangen und die gleichen Lügen auftischen kann, so wie reaper es gerne macht um zu kriegen, was er will.
Immer noch dagegen, immer noch keine Notwendigkeit, gibt immer noch massig Schutz.
/vote4close
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Die Lüge, dass alles außer der statischen Werte, die durch den jeweils vom Spiel vorgegebenen Preis fix sind, enorm inflationär ist?
Ehm, na klar. Hinter so einer Idee steckt super viel Eigennutz und kein bisschen Spielspaßförderung.
Was ich lediglich sehe ist, dass etwa 90% der Beiträge diese Idee positiv bewerten. Verständlich, da es Erstens nicht Sinn eines Spiels sein kann, dass man sich beim Einloggen gegen ein halbes Dutzend Zauber ersteinmal Schutz anlegen muss, damit man überhaupt normal spielen kann bzw. Zweitens es ebenso wenig Sinn eines Spiels sein kann, dass Spielhinderne Zauber so verhältnismäßig günstig und leicht zu besorgen/anzuwenden sind.
Was ich lediglich sehe ist, dass etwa 90% der Beiträge diese Idee positiv bewerten. Verständlich, da es Erstens nicht Sinn eines Spiels sein kann, dass man sich beim Einloggen gegen ein halbes Dutzend Zauber ersteinmal Schutz anlegen muss, damit man überhaupt normal spielen kann bzw. Zweitens es ebenso wenig Sinn eines Spiels sein kann, dass Spielhinderne Zauber so verhältnismäßig günstig und leicht zu besorgen/anzuwenden sind.

Das meine ich, einfach mal Lügen, kommst ja mit rum, weil "90%" ja dafür sind und die, die dagegen sind, keinen Bock haben sich ständig zu wiederholen.reaper w1 hat geschrieben:Verständlich, da es Erstens nicht Sinn eines Spiels sein kann, dass man sich beim Einloggen gegen ein halbes Dutzend Zauber ersteinmal Schutz anlegen muss, damit man überhaupt normal spielen kann bzw. Zweitens es ebenso wenig Sinn eines Spiels sein kann, dass Spielhinderne Zauber so verhältnismäßig günstig und leicht zu besorgen/anzuwenden sind.
Junge, wenn du Schutz gegen ein halbes Dutzend Zauber nach dem Einloggen brauchst, denk mal über deine Spielweise nach und verhalte dich nicht wie ein Asi?
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Meilor, was der Grund ist, warum er das vorschlägt, ist doch für die Idee selbst vollkommen irrelevant.
Ich erinnere mich an Zeiten, in denen es wehgetan hat, eine Starre zu verwenden. In denen es wehgetan hat, jemanden zu beklauen, ohne dass das gewünschte Item dabei war. Und da bin ich sicher nicht der einzige.
Allein dass die Diskussionen immer derart ausbrechen, wenn das Thema angesprochen wird, zeigt doch eigentlich schon, dass etwas getan werden sollte. Klar gibt es Schutzzauber, klar sollte man nicht so spielen, dass man 24/7 welche braucht, aber als reine Spaßzauber waren die halt trotzdem nicht gedacht. Wenn das Starren euch so wichtig ist, dann wird es euch auch 1k wert sein. Nur denkt man dann vielleicht etwas mehr darüber nach, ob man den Zauber "nur mal so" anwendet, oder eben vielleicht auch mal verbal zu einer Lösug kommen kann.
Und wie gesagt, die Inflation ist ungemein hoch. Die Shoppreise sind einfach nicht mehr angemessen, wie sie es vor Jahren noch waren.
Ich erinnere mich an Zeiten, in denen es wehgetan hat, eine Starre zu verwenden. In denen es wehgetan hat, jemanden zu beklauen, ohne dass das gewünschte Item dabei war. Und da bin ich sicher nicht der einzige.
Allein dass die Diskussionen immer derart ausbrechen, wenn das Thema angesprochen wird, zeigt doch eigentlich schon, dass etwas getan werden sollte. Klar gibt es Schutzzauber, klar sollte man nicht so spielen, dass man 24/7 welche braucht, aber als reine Spaßzauber waren die halt trotzdem nicht gedacht. Wenn das Starren euch so wichtig ist, dann wird es euch auch 1k wert sein. Nur denkt man dann vielleicht etwas mehr darüber nach, ob man den Zauber "nur mal so" anwendet, oder eben vielleicht auch mal verbal zu einer Lösug kommen kann.
Und wie gesagt, die Inflation ist ungemein hoch. Die Shoppreise sind einfach nicht mehr angemessen, wie sie es vor Jahren noch waren.
Also in diesem Thread ist die eindeutige Mehrheit positiv dieser Idee zugeneigt. Meine Aussage bezieht sich also auf ein factum, dass für jeden gleichermaßen sehr leicht nachweisbar ist, weil man nur die Beiträge dieser 3 Seiten hier kurz überfliegen und feststellen muss, dass ganze zwei Leute fragwürdig dagegen argumentieren.
Deine Behauptung bezieht sich auf Kommentare, die gar nicht existieren und angeblich diese Idee ganz anders bewerten würden.
Das ist so, als würden Politiker nach Wahlen daherkommen: "ne, also das Wahlergebnis kann ja nicht im Sinne der Bevölkerung gewesen sein. Da fehlen doch lauter stimmen, die das Ergebnis genau anders herum darstellen würde."
So viel zu meinen "Lügen".
Aber mal anders argumentiert: Inwieweit unterscheidet sich das Anwenden dieser Zauber denn von den miesesten Spielweisen, die sich so in den Jahren in Freewar entwickelt haben? Natürlich können diese Zauber aus einer gerechtfertigten Aktion heraus gezündet werden, z.b. wenn die betroffene Person zuvor dir etwas angetan hat. Anders herum kann diese massive Bezauberung aber auch völlig grundlos entstehen, oder etwa nicht?
Und warum sollte dies soo unverhältnismäßig leicht gemacht werden Meilor?
Deine Behauptung bezieht sich auf Kommentare, die gar nicht existieren und angeblich diese Idee ganz anders bewerten würden.
Das ist so, als würden Politiker nach Wahlen daherkommen: "ne, also das Wahlergebnis kann ja nicht im Sinne der Bevölkerung gewesen sein. Da fehlen doch lauter stimmen, die das Ergebnis genau anders herum darstellen würde."

Aber mal anders argumentiert: Inwieweit unterscheidet sich das Anwenden dieser Zauber denn von den miesesten Spielweisen, die sich so in den Jahren in Freewar entwickelt haben? Natürlich können diese Zauber aus einer gerechtfertigten Aktion heraus gezündet werden, z.b. wenn die betroffene Person zuvor dir etwas angetan hat. Anders herum kann diese massive Bezauberung aber auch völlig grundlos entstehen, oder etwa nicht?
Und warum sollte dies soo unverhältnismäßig leicht gemacht werden Meilor?