Neue Balanceordnung im Verräterstatus?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte der 'Verräter' vollimmun gegenüber 'starken Kampfunfähigkeitszauber' sein?

Ich wäre dafür!
20
59%
Ich wäre dagegen!
14
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Underworld
Klauenbartrein

Re: Neue Balanceordnung im Verräterstatus?

Beitrag von Underworld » 7. Jul 2014, 21:00

reaper w1 bis jetzt wurde aber auch noch nichts sinnvolles gebracht warum Natla
( die noch teilweise im PVP sind ) diesen Zauber aberkannt werden soll.

Hier kommt nur dauernd Sachen die denn Natla dazu zwingt sich selbst noch
eine Größere Gefahr auszusetzen wenn er sich Rächen will. Im kern als
eine weitere Aufweichung des Natla schutzes was aber entgegen der
Rassenphilosophie ist.

Ist aber ja auch klar in jeden 2ten PVP-NONPVP Thread kommt doch die Aussage das
wenn man Probleme damit hat einfach Natla werden soll und was machen die
meisten sie werden es wirklich und schon gehen die Opfer aus.
Jetzt will man hier im Kern denn Natla dazu zwingen das er entweder seinen Schutz aufgeben muss
oder auf seine Rache verzichtet.

Und das ist fragwürdig. Es gibt nur eine Lösung entweder man schmeißt die Natla komplett aus dem PVP Raus
oder man lässt ihnen denn Rache zauber
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Jul 2014, 21:04

Ach muß das? nur weil 1-3 Pkler rumheulen? Solange ein natla angreifbar ist solange hat er auch das Recht st. Kus zur Anwendung zu bringen. Punkt.
Imemr nur einseitg Forderungen zu stellen ist schon recht schwach. Mach den natla unangreifbar dann kann man darüber reden.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Jul 2014, 21:11

Dann werde ich es euch noch mal und noch mal und noch mal aufzeigen, bis ihr endlich auf diese Argumente im Einzelnen eingeht und versucht sie zu widerlegen, was euch nicht gelingen wird, denn sie sind eindeutig !
SpoilerShow
Ich vertrete eher die Ansicht, dass nix umsonst sein sollte. Und solange ein Natla in der selben Welt spielt, am selben Wirtschaftsleben teilnimmt, die selben Npcs jagt etc wie der, der am PvP aktiv oder passiv teilnimmt, finde ich es fair, dass der Natla wenigstens einen kleinen Beitrag zu seinem 100%-Schutz beizutragen hat UND das er eben bei reinen PvP-Elementen nur unter gewissen Bedinungen mitwirken darf. Das schließt sowohl reine PvP-Dungeons und Npcs ein, als auch die Zauber.
Und bei den Zaubern wird es leider noch nicht konsequent durchgeführt.

Es gibt da auch meiner Meinung nach keine begründbare zwei Meinungen. Ein Spieler wird i.d.R. Natla, weil er Abseits vom PvP spielen möchte. Weil eben Vorteile genießen möchte, die allen anderen Rassen verwehrt bleiben. Und diese Vorteile haben Ihren Preis! <- siehe oben

Und Rachezauber für das PvP braucht ein Natla nicht, weil er aufgrund dieser Vorteile zu jeder Zeit die Wahl hat, sich vom PvP zu distanzieren.

Ein Natla kann also nur durch 3 Gründe sterben:
1. Er hält sich nicht an die Regeln, die Ihm seine Vorteile verschafften (siehe PvP-Dungeons, etc)
2. Er entscheidet sich bewusst dafür
3. Er ist schlampig und unvorsichtig ( Hier haben wir festgehalten, dass das Anwenden von Schutzzaubern zumutbar ist)
Zusammengefasst: Die starke KU ist als Ausgleich für die Spielergruppe gedacht, die sich nicht vom PvP zu 100% hinter einem Schutz verstecken kann und diesen Zauber als Rachezauber oder präventive Schutzmaßnahme alternativ verwenden kann; quasi eine Art Zusatz/Belohnung dafür, dass er sich den Gefahren des offenen PvP's stellt.
SpoilerShow
JA, das hatten wir bereits. Und ich habe dir bereits eindeutig nachgewiesen, warum das Argument hinfällig ist:

1. Ein Natla akzeptiert mit dem Wechsel zu dieser Rasse gewisse Regeln (das PvP betreffend).
Entweder
a) 100%-Schutz, was bedeutet, man ist VOLLSTÄNDIG aus dem PvP raus,
oder
b) kein Schutz und man nimmt VOLLSTÄNDIG am PvP teil.

2. bei "a)" hat der Natla rein gar nix im PvP verloren. Er darf weder passives Opfer sein, noch aktiv eingreifen. In JEDWEDER Hinsicht.

3. sollte der Natla bei Punkt "a)" gegen diese Regeln verstoßen, indem er trotzdem KU-Zauber anwendet, oder Dämonen tötet, oder durch die Grotte des Todes geht, oder durch das Kampfgebiet... dann ist das sein eigenes Verschulden. Und das ist nicht durch Zugangsverbote zu diesen Dungeons zu beheben. Warum sollten Natla bevorzugt in Schutz genommen werden; andere Spieler müssen auch diverse Dinge in Freewar teils auf die harte Tour lernen und bekommen nicht für die ersten Monate Zugangsverbote zu allen gefährlichen Dungeons und Zaubern und Npcs
Zusammengefasst: Ein Natla hat sich für diesen Spielvorteil gegenüber jenerSpielergruppe an eine handvoll Regeln zu halten, damit es ausgeglichen bleibt. Und diese Regeln sind ja auch nachvollziehbar. Denn wieso aus dem PvP komplett raushalten können, wenn man will, aber gleichzeitig alle Dinge mitbenutzen wollen, wie Dungeons,Npcs und Zauber, ohne dafür sanktioniert zu werden?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 7. Jul 2014, 21:22

reaper w1 hat geschrieben:
2. bei "a)" hat der Natla rein gar nix im PvP verloren. Er darf weder passives Opfer sein, noch aktiv eingreifen. In JEDWEDER Hinsicht.
Ein Natla hat ja jetzt schon nachteile schon allein das Rechtfertigt deine Aussage nicht mehr.
Desweiteren du sagst ja selbst das Natla warum auch immer Teil des PVPs sind.
Warum das so ist ist doch egal ob jetzt ein MZ stirbt oder ein Natla beide verlieren das gleiche
und beide landen am Selben Punkt. Somit haben auch beide das selbe recht sich dagegen zur wehr
zu setzen.

Noch dazu warum seid ihr Pks so versessen darauf das Natla im PVP bleiben wenn ihr sie eh nie kriegt.
Aja stimmt ja es passiert halt doch regelmäßig das Natla sterben und sich dann rächen.

Aber Pks sind einfache gestrickt sie wollen eine böse Spielweise Spielen ohne die Strafe dafür abzubekommen.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Jul 2014, 21:50

Siehst du, das meine ich damit Underworld. Du zitierst mich sogar, gehst aber gar nicht auf das Zitierte ein, sondern sprichst von ganz anderen Dingen, die ich nirgends erwähnt habe und die auch nicht zum Thread passen.
Das von dir Zitierte beinhaltet, dass ein Natla mit Schutz vollständig aus dem PvP raus ist, nicht angegriffen werden kann. Warum also muss der Natla sich innerhalb dieses Schutzes noch weiter schützen, indem er präventiv KU's verteilt? Macht keinen Sinn. Warum muss er unter aktivem Schutz sich rächen? Macht keinen Sinn!
Underworld hat geschrieben:Warum das so ist ist doch egal ob jetzt ein MZ stirbt oder ein Natla beide verlieren das gleiche
und beide landen am Selben Punkt. Somit haben auch beide das selbe recht sich dagegen zur wehr
zu setzen.

Nein, da ist eben gar nix gleich. Der M/Z kann keinen 100%-Schutz anwenden, um sich zu schützen. Er hat dieses Privileg nicht. Er hat diesen Natla-Vorteil nicht. Warum steht er also mit dem Natla auf einer Stufe? Wieso geht das OFFENSICHTLICHE nicht in deine verfluchte Birne??!! Ich komm mir langsam vor, als müsste ich dir erklären, dass Blau und Rot zwei verschiedene Farben sind...

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 7. Jul 2014, 22:12

Warum man sich unter aktiven schutz rächen darf. Ist das dein erst wann soll man sich bitte Rächen wenn man
min 0 Lp unsicher steht ohne waffen. Wenn ich mich Räche dann so das ich keinen schaden davon trage also
ist man als Natla logischerweise geschützt wenn man sich Rächen will alles andere wäre Hirn verbrannt.

Mir schon klar das du es dir in drehst aber im Kern ist es ganz einfach.
Es gibt nur 2 Sachen entweder man ist im PVP oder man ist es nicht.
In Fw gibt es nur Leute die im PVP sind da es keinen durchgängigen zustand gibt wo man es nicht ist.
Ganz einfach schwarz oder weis und nicht grau

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 8. Jul 2014, 05:32

wieso willst du dich für etwas rächen,wenn du immer deinen schutz aktiv hast? dann kannst du dich nicht rächen,wofür auch?
außer du hast einen fehler begangen und lässt andere dafür leiden

ODER

du zauberst einfach aus langeweile, da du nicht stirbst, dank deines schutzes

willkommen in der ausnutzung der KU :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Jul 2014, 14:17

Ok, Underworld. Neuer Versuch. Nun mal an konkreten Beispielen, die ich in einem anderen Thread ja schonmal gepostet hatte:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
Bild
2 Natla jeweils mit gut 200k xp und 600k xp. (reaper (Erfahrung: 69846)) <- beide außerhalb meiner möglichen Killreichweite. Beide auch permanent unter Dauerschutz, wenn sie jagen. Beide Spieler wurden bisher zu keiner Zeit von mir irgendwie im PvP angegangen, weil es auch nicht ging durch ihren Spielvorteil als Natla gegenüber anderen Rassen.
Beide setzen massiv Starren und starke KU's ein, weil sie mit einem Spieler aus meinem Clan eine Meinungsverschiedenheit haben. Du siehst ja die Reaktion von "Aulak" im mittleren Screenshot.

Nun meine Frage an dich: Wie bewertest du diesen einen konkreten Sachverhalt? Siehst du eine gerechtfertigte Benutzung der starken KU durch die beiden Natla-Spieler?

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Jul 2014, 17:40

nur zur Verständnis wenn das jetzt Mz oder Taruner wären wäre es i.O.

Desweiteren keiner kann mir hier sagen außer du und das ist nur eine Sichtweise
ob nicht vorher irgendwas passiert ist.
Noch dazu solltest du in einen Berüchtigten clan sein das mal ehrlich bist du selber schuld
Lern damit klar zu kommen oder ändere deine Beruf ist ja schon langsam Traurig

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Jul 2014, 18:32

Danke, endlich spielen wir mit offenen Karten.

Im Prinzip willst du nix anderes sagen, als dass eine nicht zu vergleichene Abscheuliche Gruppierung ist, gegen die jeder Spieler einen kostengünstigen und massiv Effektiven Mobbingzauber haben sollte, um aus ALLEN MÖGLICHEN GRÜNDEN diesen gegen Ihn verwenden zu dürfen.

Dann bitte nennen wir es auch nicht mehr Rachezauber, oder verbinden es heuchlerisch mit dem PvP. Es ist ein Mobbingzauber. Das hast du gerade mit deinen Worten bestätigt.

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Jul 2014, 18:52

Man kann aus jeden negativ Zauber einen Mobbingzauber machen es kommt nur auf die Benutzung drauf an.
Desweiteren ist sind mir PKs egal solange sie sich nicht an mir bereichern wollen und glaub mir und da hab ich
noch nie einen Hell daraus gemacht sollte mich ein Pk angreifen ist es besser wenn er Clanlos ist denn ich Räche
mich für mein Leben gerne.

Desweiteren warum wunderst du dich das ich pks nicht leiden kann ich bin selber keiner weil ich diese Spielweise nicht mag.
Dennoch nutze ich Zauber allgemein nur damit ich eins Klarstellen kann ich bin kein Pk ziel und bis jetzt haben es
die Pks immer gelernt.

Und nur am Rande ich Spiele keine Natla da ich ja meine Rache haben will. Außerdem sind Natla vermutlich die langweiligste
Rasse

P.S. ich weis ja nicht wie du das siehst aber dauern von Pks genervt werden weil sie unbedingt dich mal Killen wollen kommt auch nahe an Mobbiing denn man darf nicht vergessen das der Verteidiger weit höre Schutzkosten ( ausnahme Natla ) hat wie ein Pk offensiv kosten

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Jul 2014, 21:12

Underworld hat geschrieben:sollte mich ein Pk angreifen ist es besser wenn er Clanlos ist denn ich Räche mich für mein Leben gerne.
Danke, das du netterweise eine Spielweise bestätigst, die ich ja bereits anhand einer meiner Screens dargelegt habe. Wegen einer Meinungsverschiedenheit mit einer einzigen Person nimmt man sich das Recht heraus jeden x-beliebigen anderen Spieler mit hinein zu ziehen. Und wenns dann zufällig mal ein Pk ist, freut man sich ja umso mehr, weil eine Starre bei einem Npc-Jäger richtet bei Weitem nicht so viel Schadenfreude an wie eine starke KU bei einem Pk, nicht wahr?

Und meine Spielweise ist also die verabscheuungswürdigste, ja?^^

Genau dafür willst du doch die starke KU behalten, genau dafür. Für diese Spielweise. Gibs doch endlich zu.

Bild

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 8. Jul 2014, 21:32

Underworld hat geschrieben:
P.S. ich weis ja nicht wie du das siehst aber dauern von Pks genervt werden weil sie unbedingt dich mal Killen wollen kommt auch nahe an Mobbiing denn man darf nicht vergessen das der Verteidiger weit höre Schutzkosten ( ausnahme Natla ) hat wie ein Pk offensiv kosten

Korrekt soweit - Nutz schw. KU's.. Tun genau das selbe für dein Wohlbefinden und du schonst dein Geldbeutel.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Jul 2014, 21:35

Ich benutze starke ku eher selten. Mein zauber ist und bleibt die Starre und die Starre ist ehrlich.
Es sind doch nicht x Beliebige Spieler und meist bekomm ich sogar vom Leader die genehmigung
bis er nach 1-2 Monaten merkt das ich nicht aufhöre.

Desweiteren weis jeder Spieler und auch Pks welchen Feind sie vor sich haben und bis jetzt wussten
auch alle Pks was passiert wenn sie mich angreifen, aufgehalten hat es wenige bis sie verstanden haben
wenn sie vor sich haben.

Das ist ein weiterer Grund wenn ich nicht ganz Hirn verbrannt bin weis ich welche Spieler ich lieber in Ruhe
lasse. Leider sind Pks selten dazu in der Lage.

Orblank schwache kus stacheln Pks eher noch an das sei einen mal ohne schwache Ku erwischen als
das sie ihn davon abbringen.

Und was bringt mehr 100 schwache Kus die nicht bringen oder 20 Starke Kus die denn Pk zeigen das man
kein ziel ist. Ja ganz klar 20 starke weil auch ein Pk dann merkt dass das Ziel zu teuer ist

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 10. Jul 2014, 21:24

Dass ihr überhaupt noch mit Underworld diskutiert. :roll:
Jeder weiß, dass er einfach nur Gründe sucht, um Leute und ihre unbeteiligten Clanmitglieder über Monate zu starren. Er ist einfach der vollkommen destruktive Spielertyp, der Spaß daran hat, Leuten die Spielfreude zu nehmen.
Deswegen ist auch jede Diskussion mit dieser äußerst negativen Art des Trolls sinnlos, da hilft nur die Igno.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Antworten