@sgr011566
Heuschreckenplage ist auch ne nette Idee. Die Viecher sollten dann aber auch wirklich als NPCs auftreten und zwar sehr sehr viele davon.. vielleicht so ca. bis zu 5 Stück auf einem Feld... mit 1 Angriffst., 1 Verteid. und 1 LP. Man würde dann aber auch keine XP fürs Töten bekommen, da ja jeder noch so schwache Spieler die wegkloppen kann. Lediglich etwas Gold sollten sie ausspucken. Da Heuschrecken ja bekanntlich Felder und Plantagen "abnagen" werden die Leute, deren Felder dann betroffen sind, die Viecher schon bekämpfen. Ein Insektenvernichtungsmittel/Zauber wäre in dem Zusammenhang doch mal eine Idee für ein neues Item, welches dem Spieler erlaubt ein Feld mit einem Schlag komplett zu säubern.
----------
Noch eine andere Idee:
"Ahstokans Aufzeichnungen"
Es geht dabei um ein Buch ... eine Art monumentales Geschichtswerk, vom Historiker und Propheten Ahstokan vor vielen Jahrhunderten verfasst, welches aber schon vor Jahrhunderten verloren ging und womöglich für immer verloren ist.

Das gesamte Werk ist unterteilt in 5 Bücher:
Moh'nu, Vuk'nu, Laf'nu, Rohk und Salhogi [Namen veränderbar]
- Jedes Buch steht für ein Zeitalter, oder eine Epoche oder so etwas in der Art.
jedes dieser Bücher ist unterteilt in
- zw. 7 bis 10 Capti [Einzahl= Capta ... also Kapitel],
jedes Capti ist unterteilt in
- zw. 7 bis 10 Brüche [Absätze],
jder Bruch ist unterteilt in
- zw. 7 bis 10 Verse.
zitiert wird also: Buch Rohk, Capta 4, 2. Bruch, Vers 3
"Bla Bla ... und bla das ist nur ein Beispielsvers bla und das Große Auge tat sich auf und das schwarze Heer erbrach sich einer Woge Hafergrütze gleich über das Land herein."
Wozu das ganze?
1. Ich hab mir das so gedacht, dass ab und an im Spiel kleine Papyrusrollen auftauchen könnten, auf denen je ein Vers aus "Ahstokans Aufzeichnungen" steht. Diese könnte der Spieler dann einsammeln und lesen.
2. Diese Papyrusrollen sind im Normalenverkauf nichts wert und zerfallen auch nach 30 Minuten. Der Spieler muss sie zu einem bestimmten Ort bringen, wo sie konserviert und für alle Spieler sichtbar aufbewahrt werden können. Zu Belohnung bekommt der Finder/Hinbringer Gold und XP. Jede Rolle gibt es nur einmal! Zerfällt eine Rolle nach 30min, wird sie also nicht rechtzeitig abgegeben, taucht sie irgendwann irgendwo wieder auf.
3. Was soll das für ein Ort sein?
Eine Bibliothek natürlich ... um nicht zu sagen DIE Biblithek hier ----> http://www.freewar-bibliothek.de.ms/ Ich find diese Seite könnte man als Feld ins Spiel einbauen.
Kommt ein Spieler nun auf das "Bibliothek" Feld und hat er eine Papyrusrolle dabei, wird diese automatisch gegen Gold/XP getauscht. Ansonsten gibts die Optionen:
"Ahstokans Aufzeichngen lesen" [ein Fenster mit allen Versen, die bis zu dem Zeitpunkt bei der Bib. abgegeben wurden.]
"in Bibliothek umsehen" [ein neues Fenster mit der http://www.freewar-bibliothek.de.ms/ Seite geht auf.]
4. Natürlich werden die Papyrusrollen bzw, die Verse darauf nicht in der korrekten Reihenfolge zu finden sein, sondern gut gemischt, so dass sich die Alte Geschichte mit jedem neuen Vers immer ein Stück mehr offenbart, gleichzeitig die Verse aber von verschiedenen Begebenheiten berichten, so dass es der Text an sich anfänglich wenig Sinn macht. Mit der Zeit aber werden die Lücken immer kleiner und am Ende können alle Spieler die vollständige Geschichte lesen und der eine oder andere mit der Gewissheit etwas zu deren Offenlegung beigetragen zu haben.
5. Natürlich braucht das Ganze auch die Alte Geschichte an sich, ohne diese geht es ja nicht.... da wollt ich mal fragen, ob schon jemand an der/den Mythologie/Alten Begebenheiten schreibt bzw. ob es so etwas schon gibt?
6. Ebenso könnte man diesbezüglich ein stilechtes Unique Item einführen:
"Ahstokans Feder"
Angriffswaffe: Stärke 30
Text: "Man sagt, die Feder sei mächtiger als das Schwert. Nun, diese Feder ist es."
Benötigt Intelligenz: 60, Stärke 15
[bei den höheren Waffenwerten kenn ich mich im Moment noch nicht so aus, da brauch ich Eure Hilfe. Macht mal Vorschläge welche Werte angebracht wären.]
----------------
Ich werde die bisherigen WE-Ideen nächste Woche mal zusammenfassen...
...........Ronnsen