Sumpfgas Anzahlung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lump Azi
Feuerwolf

Re: Sumpfgas Anzahlung

Beitrag von Lump Azi » 17. Sep 2014, 21:19

Du hast aber auch nichts zu entscheiden. Punkt.

gehe einmal auf FWWIKI und versuche einmal den Unterschied zwischen funktionalen Gebäuden und Produktionsgebäuden zu begreifen. [...]
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 19. Sep 2014, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 17. Sep 2014, 22:42

Ich habe auch nirgends gesagt, dass ich was entscheiden will.
Aber da man mit dir anscheinend nicht vernünftig reden kann lass ich es direkt bleiben. [...]
Muss aber zugeben, dass ich nicht genau gelesne habe, welche Gebäude du genau meinst. Da hast du prinzipiell natürlich recht, aber um diese Art von Gebäuden gehts ja auch in der Diskussion nicht.
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 19. Sep 2014, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 18. Sep 2014, 00:29

Welches "funktionale" Gebäude wird denn so teuer, dass das Banklimit eines gewöhnlichen Spielers nicht genügt, um es auszubauen?

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 18. Sep 2014, 00:32

Bienenstock, Portal. Ganz einfach. Die Preise werden schon verdammt hoch :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 18. Sep 2014, 01:07

ich sehe auch nicht die notwenigkeit. ein freund hat sumpfgas auf 60 ohne Probleme gezahlt und lager auf 151 und jede Woche baut er lager aus ist geschenkt...
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 18. Sep 2014, 01:11

Bin absolut für Anzahl Möglichkeiten für Funktionsgebäude. Beim Rest ist es mir egal.
Ich für meinen Teil hab selten soviel gm das ich es sonst zahlen kann. Ja ich weis liegt an
meiner Spielweise. Aber
1 Würde es Gm aus der Welt Spülen wenn Funktionsgebäude Anzahlung bekommen
2. Wäre es für Viele Spieler angenehmer

Was ich aber nicht gut finde Sind die Leute die denn 50 Xp Designfehler nutzen und Anzahlen wollen
Selbst wenn das Ein Hauptweltacc ist wer sich hinter einen Noobschutz versteckt braucht keine hohen Gebäude

( wenn es nach mir ginge düften solche Leute garkeine gebäude über Stufe 5 Haben)
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 18. Sep 2014, 06:56

Underworld hat geschrieben:Was ich aber nicht gut finde Sind die Leute die denn 50 Xp Designfehler nutzen und Anzahlen wollen
Selbst wenn das Ein Hauptweltacc ist wer sich hinter einen Noobschutz versteckt braucht keine hohen Gebäude

( wenn es nach mir ginge düften solche Leute garkeine gebäude über Stufe 5 Haben)

Gibt auch Großhändler, die beispielsweise deine Maha gefüllt halten, damit du immer alles zur Verfügung hast.
Warum sollten solche Spieler deiner Meinung nach nicht gut ausgebaute Gebäude haben.
Auch Händler verkalkulieren sich mal und da ist es gut Rücklagen zu haben, wie Öl oder Sumpfgas.
Würde dein Mahagroßhändler pleite gehen, würden in deiner Maha so einige Items fehlen, das würdest du sicher auch nicht cool finden.

Sicher gibts auch die andere Seite der Medaille, Spieler, die wirklich nur Öl etc machen und sonst nix, aber damit muss man halt leben.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 18. Sep 2014, 09:24

Hier geht es um Leute die einen Anfängerschutz ausnutzen. Warum sollten die Vorteile von Normalen Spielern haben Plus
Schutz. Mir braucht auch keiner erzählen das man noch Anfänger ist wenn man Ölturm oder ähnliches auf 30 oder höher
hat. Noch dazu sind einige dieser 50xpler Nebenwelter und wie man hier auch sieht sind die im allgemeinen ein Problem
Wenn es um User Ideen geht
Desweiteren du glaubst doch nicht das die 50xp Mahasteher die Markthalle am leben halten.
Wenn es die nicht mehr gibt steigen im Schlimmsten Fall die Preise um 1% , aber die Maha bleibt voll.
Von mir aus können die 50 xpler ja auch Anzahlen wenn sie ihren Schutz verlieren

Rubbel
Waldschlurch

Beitrag von Rubbel » 3. Okt 2014, 13:10

Siehe bei mir :P
Ich begebe mich jetzt auf die was wäre wenn ebene :P
Wenn ich jetzt ein Portal auf Stufe 44 Ausbauen wöllte kostet mich das -> 2.116.511 Gold.
Mein Banklimit würde das auch nichtmehr reichen...
Dein Banklimit liegt bei 1.648.650 Goldmünzen. Das Limit erhöht sich durch XP.
Und mit 500k auf der Hand gehe ich auch nicht jagen...

Ergo wäre bei meinem XP Stand folgende Ausbaugrenzen:
Glodo 54
Getreide 248
Ölturm 38 (wenn Anzahlfunktion nicht nutzbar wäre)
Sumpfgas 51
Bienen 33
Handelslizenez 51
Heiltopf 44
Portal 43
Weißer Turm 21

da viele schon höhere Stufen haben würde es auch sinn machen bei anderen Gebäuden so eine Funktion zu machen :P

und an alle die jetzt sagen "bau xp auf" muss ich leider sagen dass es auch leute gibt die nicht dauerhaft aufbauen wollen :P

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 3. Okt 2014, 14:41

Wenn nur 1,6 Mio GM auf dein Konto passen, hast du aber wirklich SEHR wenig XP.

Und der Ölturm ist das einzige, bei dem sich eine derartige Stufe lohnt, Rubbel.
Du brauchst kein Portal auf 44, du brauchst keine Bienen auf 34, du brauchst definitiv keinen Heiltopf auf 45 , ...
Niemand braucht sowas ;) Ein Ölturm auf 39 ist dagegen noch irgendwo verständlich. Sumpfgas nicht; bis man das Lager für Stufe 52 hoch genug hat, hat man auch genug XP.
Rubbel hat geschrieben:[...]
da viele schon höhere Stufen haben würde es auch sinn machen bei anderen Gebäuden so eine Funktion zu machen :P
[...]
Haben sie nicht. Wenn sie das behaupten, dann lügen sie.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 3. Okt 2014, 15:22

Was spricht dann dagegen wenn es keiner braucht.
Ich für meinen Teil würde einfach so wenn ich mal vorbei komme anzahlen
Ob es nun Bienen oder das Portal wäre.
Noch dazu man erzeugt doch auch keine GM damit eher im gegenteil
man Haut Gold aus der Welt und sowas schadet nie

Ob man bei Sumpfgas oder Fischzucht das machen sollte ich weis es nicht
Aber sein wir mal ehrlich Spielschädigend wären weder Bienen.Heilquelle noch das Portal
Es gibt nur ein Gebäude das wohl einen Schaden erzeugt durch Anzahlung und genau das
Gebäude hat es bekommen.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 3. Okt 2014, 18:04

klar braucht man nicht zwingend bienen 30+,aber was spricht dagegen? meine sind 33 und kann sie nun alle 2h schicken. ist doch schön,oder nicht?
1) kommt so gold ausm spiel
2) kann ich so clanis/freunden beim pk´n helfen
3) ist es einfach ein schönes gefühl die höchste ausbaustufe der welt zu haben
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 3. Okt 2014, 18:31

Nyrea hat geschrieben:Du brauchst kein Portal auf 44, du brauchst keine Bienen auf 34, du brauchst definitiv keinen Heiltopf auf 45 , ...
Man braucht auch keinen Account in FW :) Aber ein hochstufiges Portal ist wirklich toll, grad wenn man ab und an Aufträge macht, hat man praktisch keine Teleportkosten und kommt auch schnell an entferntere Orte - Bienen sind heute seltener genutzt als früher aber zum entstarren oder Oldshool-PK Überfälle recht geil. Ein kurzer CD erleichtert einiges. Und beim Heiltopf... Ja da muss man nur unter 10 min CD kommen, das reicht.
Fakt ist, dass praktisch alle Gebäude-Investitionen die je getätigt wurden im Endeffekt nur Geld aus dem Spiel genommen haben, da die wenigsten Spieler zu 100% immer ihre Lager abgeholt haben ehe sie voll waren geschweige denn, dass noch alle spielen.
Ich bin grundsätzlich für Anzahlungen für alles was über 100k kostet an Gebäuden UND Lagern
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 4. Okt 2014, 10:35

Auch die Begründung, dass Nebenweltler nicht anzahlen sollten, ist totaler Schwachsinn. Nehmen wir an Nebenweltler X ist Natla oder Onlo mt 49 XP. Dann interessiert es X nen feuchten Furz, ob er die Fässer auf der Hand hat und solange wartet, bis es genug sind, um die Stufe gleich komplett neu zu bauen oder ob er sie zwischenzeitlich verkauft und schon ne kleine Investition tätigt. Fakt ist, dass Nebenweltler IMMER ausbauen können und kaum Probleme dabei haben, der einzige Faktor ist da die Zeit und die hat nunmal jeder Nebenweltler. Von da an kann jedes Gebäude anzahlbar werden.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Okt 2014, 12:04

Rubbel hat geschrieben:
und an alle die jetzt sagen "bau xp auf" muss ich leider sagen dass es auch leute gibt die nicht dauerhaft aufbauen wollen :P
Jämmerliches Arguement.

Wenn sie nicht aufbauen wollen, dann wollen sie eben auch keinen Sumpfgasturm ausbauen, ist doch logisch!
XP-Aufbau muss Reize haben, sowas hier untergräbt einfach mehr und mehr den Sinn, die XP nun einmal haben.
Dann fehlen nur noch die so oft gewünschten 1.000 Verteidigungspunkte-Waffen und/oder 1.000 Angriffspunte-Waffen, und die vielen Beutel und Taschen-Ideen, die es hier so häufig gab und wir hätten alle Gründe ausgemerzt je wieder XP zu machen. Sauber! Lass uns gleich aufhören.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten