Zum einen ist sie dazu da, um den Spielverlauf vorzuschreiben. Wenn du nicht läufst, dann wirst du dick. Wenn du dick bist, bist du schlechter. Also werd nicht dick. Was ist denn, wenn ich mir einfach nicht vorschreiben lassen will, ob ich laufe, oder nicht? Wenn ich mir den Luxus gönnen will, abens in der Brauerei mit meinen Freunden Bier bis zum Umfallen zu trinken? Wenn ich mich schon immer als dicke Person gesehen hab und mich einfach deswegen nicht diskreminieren lassen will?

Doch der viel wichtigere Teil ist, daß unterschiedliche Leute unterschiedlich auf den Gebrauch von ZK\s angewiesen sind (und nebenbei auch unterschiedlich viel Zeit zum Rumlaufen mit sich bringen). Wenn man nur das Spiel vor sich hin spielt, kann man ebensogut auch laufen. Wenn man aber z.B. einen Clan leitet, dann wird man häufiger irgendwo hingerufen, weil irgendetwas ganz dringendes ansteht. Ein Neuling will in den Clan und nicht ewig bei der Bank warten müssen, bis er aufgenommen werden kann. Ein Clanmitglied hat sich fürchterlich mit irgendjemanden zerstritten und will, daß man schlichten kommt. Irgendjemand will von einem eine gepresste Zauberkugel haben. Oder aber man ist Moderator und muss mal wieder irgendjemanden knasten (z.B. Multiverdacht) und nun ganz schnell ins Gefängnis, damit dieser sich nicht ausloggt. Man wird gebeten, mal eben schnell zur Post zu kommen, da jemand mit einem die Hochzeit durchsprechen will, Irgendwer schreit, er sei auf einem Feld beleidigt worden, man muss selbst hin, um sich zu vergewissern, daß das stimmt.
Die Gründe, warum man eine ZK einsetzen muss, sind vielfältig. Es kann nicht sein, daß Leute, nur weil sie mehr Aufgaben übernommen haben, um das Spiel am Laufen zu halten, dafür noch bestraft werden sollen, indem sie als Fett (und Faul) deklariert werden und langsamer sind.
Dagegen!