Kondition/Körperform

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein oder nicht rein, das ist hier die Frage....

Natürlich rein
15
26%
Ob rein oder nicht, das sagt mir dann später das licht (egal)
18
32%
Ne, lieber nicht rein
24
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 15. Mär 2005, 13:09

Mich stört an dieser Idee folgendes:

Zum einen ist sie dazu da, um den Spielverlauf vorzuschreiben. Wenn du nicht läufst, dann wirst du dick. Wenn du dick bist, bist du schlechter. Also werd nicht dick. Was ist denn, wenn ich mir einfach nicht vorschreiben lassen will, ob ich laufe, oder nicht? Wenn ich mir den Luxus gönnen will, abens in der Brauerei mit meinen Freunden Bier bis zum Umfallen zu trinken? Wenn ich mich schon immer als dicke Person gesehen hab und mich einfach deswegen nicht diskreminieren lassen will? :roll:

Doch der viel wichtigere Teil ist, daß unterschiedliche Leute unterschiedlich auf den Gebrauch von ZK\s angewiesen sind (und nebenbei auch unterschiedlich viel Zeit zum Rumlaufen mit sich bringen). Wenn man nur das Spiel vor sich hin spielt, kann man ebensogut auch laufen. Wenn man aber z.B. einen Clan leitet, dann wird man häufiger irgendwo hingerufen, weil irgendetwas ganz dringendes ansteht. Ein Neuling will in den Clan und nicht ewig bei der Bank warten müssen, bis er aufgenommen werden kann. Ein Clanmitglied hat sich fürchterlich mit irgendjemanden zerstritten und will, daß man schlichten kommt. Irgendjemand will von einem eine gepresste Zauberkugel haben. Oder aber man ist Moderator und muss mal wieder irgendjemanden knasten (z.B. Multiverdacht) und nun ganz schnell ins Gefängnis, damit dieser sich nicht ausloggt. Man wird gebeten, mal eben schnell zur Post zu kommen, da jemand mit einem die Hochzeit durchsprechen will, Irgendwer schreit, er sei auf einem Feld beleidigt worden, man muss selbst hin, um sich zu vergewissern, daß das stimmt.

Die Gründe, warum man eine ZK einsetzen muss, sind vielfältig. Es kann nicht sein, daß Leute, nur weil sie mehr Aufgaben übernommen haben, um das Spiel am Laufen zu halten, dafür noch bestraft werden sollen, indem sie als Fett (und Faul) deklariert werden und langsamer sind.

Dagegen!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 16. Mär 2005, 08:33

Das sind natürlich keine Gründe, die sich so einfach von der hand weisen lassen. Aber der Spielverlauf wäre durch diese weitere kleinere verfeinerung etwas interessanter. Wie schon oftmals gesagt wirkt sich die benutzung einer zk nicht direkt auf einen aus. Wenn man sich z.B. nur an türmen oder den vielfälltigen kostenpflichtigen Heilungsmöglichkeiten (Baum des lebens in Reikan oder Herberge in Anatubien, um nur 2 zu nennen) heilt, dann hat man gar keine chance dick zu werden.

Zu dem was du zuerst angesprochen hast:
Du hast natürlich vollkommen recht, wenn du sagst das Freewar ein Rollenspiel ist und so die fantasy einen gehörigen teil der spiel-Atmosphäre liefert und man natürlich nun vorgeschriben bekommt, ob man dich ist oder schlank. Aber ich denke doch das Gameplay würde von dieser idee profitieren und im realen leben ist man nunmal auch darauf angewiesen auf seinen körper zu achten. Achtet man nicht auf seinen Körper ist man weniger fit und somit weniger leistungsfähig.

Du kannst also durch diese Idee genauso wie im realen leben selbst beeinflussen ob du dick oder dünn sein willst.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 16. Mär 2005, 10:46

wo wir grad dabei sind: was sagt eigentlich der chef dazu?

TeenSpirit
Kaklatron
Beitrag von TeenSpirit » 16. Mär 2005, 14:50

<- der Chef

und ich sage dazu folgendes^^:
also die Idee find e ich ganz gut... ist klar, dass das Punktesystem noch erweitert, bzw verfeinert werden muss...
natürlich hat das ganze seine Vor- und Nachteile:
zum einen entlastet es möglicherweise die server ein klein wenig ^^
zum zweiten werden zks dann etwas billiger, weil sie nicht mehr von jedem so häufig benutzt werden.
ausserdem werden dadurch häufiger Kämpfe aufteten, weil man dicke leute leicht verfolgen kann ^^

mir gefällt allerdings folgendes nicht: ich nutze häufig ZKs und trinke hauptsächlich Bier um mich zu heilen... allerdings werde ich kein Problem darin sehen, meine einstellung zu ändern.

und man sollte, wie bereits schon jemand vorgeschlagen hatte, schneller sein können, als das momentane maximum. das sollte allerdings recht schwer zu ereichen sein.
und vieleicht sollte man zum Sprint ansetzen können, d.h. man kann für 10 felder in je 3 sekunden laufen oder so.

also alles in allem finde ich die Idee gut, sie muss nur noch verfeinert weden

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 16. Mär 2005, 14:54

OK, ich werde nochmal ein paar änderungen an den werten vornehmen.

Allerdings: Zum sprint ist zu sagen, das das doch die kontrolle der zeit und Raserei des waldes(speziall-fähigkeit der onlo) so ziemlich wertlos machen würde.

Zocker_Bar
Nachtgonk

Beitrag von Zocker_Bar » 16. Mär 2005, 15:02

is vielleicht alt der thread aba ich wolltwe nur sagen da sich absolut dagegen binx_x

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 16. Mär 2005, 15:03

so alt ist er noch gar net, aba naja, könntest du vllt etwas präziser werden?

Habe die Werte im 1. Beitrag angepasst, man muss nun 166 schritte machen um von starkem übergewicht auf athletisch zu kommen.

Zocker_Bar
Nachtgonk

Beitrag von Zocker_Bar » 16. Mär 2005, 15:17

Teodin ich möchte nich das du jezz wütent bist aber mir gefällt die ganze sache nich sry, das man dann kondition bekommen kann oder mit dem bier verliert...ich möchte einfach das freewar jezz so bleibt bei den Feldgeschwindigkeiten

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 16. Mär 2005, 15:26

ich werde wegen kritik net sauer, aber könntest du vllt mal begründungen anführen, wenn du solche aussagen machst versteht man net warum du diese meinung hast

Ausserdem muss man bei den aktuellen wertn nur 2 schritte laufen um 1,5 taunektarbiere rauszubekommen, das ist ja wohl gar nix...

der eroberer
Kaklatron

Beitrag von der eroberer » 16. Mär 2005, 16:54

wofür gibt es denn zauberpuzzle? Und wenn man viel trägt ist man langsam. Wofür denn nochmehr davon?
Das internet ist nichts ohne welt, aber die welt auch nichts ohne internet.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 16. Mär 2005, 21:16

öhm das zauberpuzzle hat eine völlig andere funktion, bei meiner änderung erhält man die chance sich dauerhaft um 1 sekunde zu verbessern, aber wenn man mal keine zait hat oder ähnliches kann man sich auch verschlechtern

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 16. Mär 2005, 21:40

Ich versteh nur nicht daran, warum ihr das unbedingt an der Körperform festmachen müsst. :? Das stellt für mich etwas dar, was eine Zeitlinie und eine Entwicklungslinie erfordert. Es nimmt den flare, wenn man erst mal dick ist, dann einfach 200 Felder joggt, und schon ist man wieder schlank. Dann müsste ne Zeitlinie her, Alterung, realistische Heilung der Wunden, ect. :(

Ich fände es besser, wenn man die Geschwindigkeit am Status der LP festmacht. Je schwerer man verletzt ist, desto langsamer wird man. Denn seinen wir mal ehrlich, was machen schon 10 kg Gewichtsunterschied aus, wenn ich gegen jemanden ein Wettrennen machen will, dem noch das Schwert in der Milz steckt? :wink:
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 16. Mär 2005, 21:43

ok, da hast du natürlich auch wieder recht, vllt kann man das kombinieren, aber habe jetzt keine lust mir was zu überlegen :lol:

H_J_Zombie
Wächter des Vulkans

Beitrag von H_J_Zombie » 16. Mär 2005, 21:47

Ih würd das einfach cool finden :)
Immer skills rein immer rein damit^^
naja kommt die idee von GTA San Andreas?? :D
Wichtig Postet was dazu(neue Sachen):
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 18. Mär 2005, 14:51

öhm, nö habs noch nie gespielt, ehrlich gesagt

Man muss ide idee natürlich nicht an Begriffen wie 'Übergewicht festmachen' wenn einen diese Begriffe stören, kann man sie ja adurch andere ersetzen, so das man nicht gleich die assoziation mit einem nicht genormten körper hat.

Gesperrt