Elixir der Weißheit
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
hm, dann mach ich folgendes; ich starte lerntechnik auf ner hohen stufe neu, trinke das elixier... und wenns nicht klappt wird lt halt gecancelt... neuer versuch...
klares dagegen
klares dagegen
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- Necromancer II
- Teidam
2 Wochen lernzeit? geh mal davon aus du trainierst auf stufe 40, über 15 tage oder so.... du brauchst fast 180 tage fast für die letzten 10 stufen..... auf wenn dass variert mit verlängern des trainings, man kann es dann ja wieder abbrechen, macht wieder so nen zauber bis es geht....finde wenig sinnvoll sowas!
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-
- holy knight
- großer Laubbär
also wenn du damit die charakterfähigkeiten meinst ist das absoluter müll da man diese einfach viel zu wertvoll sein würden. denk mal nach du verwendest es für lerntechnik stufe 49 das macht gleich 20 tage aus.
*rechnet*
20 = 480 stunden = 480 zauber des schnellen wissens (nehmen wir an einer ist 3k wert) = 1,44 mio gm
also so gesehen einfach zu mächtig.
natürlich heisst es nicht dass jetzt jeder so viel dafür zahlen würde aber der zauber ist so nicht einführbar
*rechnet*
20 = 480 stunden = 480 zauber des schnellen wissens (nehmen wir an einer ist 3k wert) = 1,44 mio gm

also so gesehen einfach zu mächtig.
natürlich heisst es nicht dass jetzt jeder so viel dafür zahlen würde aber der zauber ist so nicht einführbar

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
um das noch mal anzumerken... dieses vorgeschlagene objekt ist unzumutbar.
trotzdem, um noch etwas anzumerken...
jemand, der später in fw eingestiegen ist, hat generell, was die charas angeht, ein handikap gegenüber den spielern "der ersten stunde", sozusagen.
ich will jetzt nicht gezielt auf der alten pk-diskussion herumreiten, aber... lt, lebenstraining, stärketraining, all dies kostet eben - zeit. zeit, die man kaum beeinflussen kann.
ich spiele nur rp, dort ist, ich weiß, alles etwas anders, aber trotzdem ich zu den high-xp-lern dort gehöre bin ich eben extrem gehandikapt, weil mir die zeit fehlt, die andere hatten.
um ehrlich zu sein; dafür sehe ich keine lösung. und das vorgeschlagene item ist definitiv auch keine. wen es dies gäbe - ich als millionär könnte damit glücksspielen... aber kann das jeder? nein. nein, eineutig zu stark, speziell aufgrund der differenz der lerndauer verschiedener charas. lieber n aufgeboppter zdsw, der meinetwegen zu 1% beim eiswürfelherrscher droppt... denn... wer killt den noch?
trotzdem, um noch etwas anzumerken...
jemand, der später in fw eingestiegen ist, hat generell, was die charas angeht, ein handikap gegenüber den spielern "der ersten stunde", sozusagen.
ich will jetzt nicht gezielt auf der alten pk-diskussion herumreiten, aber... lt, lebenstraining, stärketraining, all dies kostet eben - zeit. zeit, die man kaum beeinflussen kann.
ich spiele nur rp, dort ist, ich weiß, alles etwas anders, aber trotzdem ich zu den high-xp-lern dort gehöre bin ich eben extrem gehandikapt, weil mir die zeit fehlt, die andere hatten.
um ehrlich zu sein; dafür sehe ich keine lösung. und das vorgeschlagene item ist definitiv auch keine. wen es dies gäbe - ich als millionär könnte damit glücksspielen... aber kann das jeder? nein. nein, eineutig zu stark, speziell aufgrund der differenz der lerndauer verschiedener charas. lieber n aufgeboppter zdsw, der meinetwegen zu 1% beim eiswürfelherrscher droppt... denn... wer killt den noch?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
-
- Nachtgonk
Das sehe ich ja jetzt erst, dass man diese fast 2 Jahre alte Idee von mir ausgegraben hat.
Damals war an Amus nicht zu denken, Zauber des schnellen Wissens gab es auch nicht und die Lernzeiten waren deutlich niedriger, da die Stufen noch nicht so hoch waren. Das mal als Vorbemerkung zu den Kommentaren einiger Vollchecker hier.
Lino will ich mal besonders herausheben, einfach witzig:
Wie auch immer, der ZdsW wurde ja eingeführt und damit könnte man das hier auch schließen. Wurde ja umgesetzt, wenn auch anders gebalanced - aus heutiger Sicht mit Lernzeiten von 20 Tagen auch besser: Nämlich mit doch recht anständiger Droprate aber dafür weit geringerer Wirkung.
Sogar Elexiere sind eingeführt worden.

Lino will ich mal besonders herausheben, einfach witzig:
Lino (damals) hat geschrieben:ich wär eher für etwas, bie dem man net weiß, wie es sich auswirkt... also entweder wie her beschrieben oder, wenn man pech hat, genau andersrum wirkt
Ja, in diesem Sinne: Danke für die erneute Beschäftigung mit dem VorschlagLino (heute) hat geschrieben:ich kann mich dunkel dran erinnern, dass gestern und vorgestern mehrfach im forum gesagt wurde, in freewar gibt es viel zu viel glück...
in diesem sinne...

Wie auch immer, der ZdsW wurde ja eingeführt und damit könnte man das hier auch schließen. Wurde ja umgesetzt, wenn auch anders gebalanced - aus heutiger Sicht mit Lernzeiten von 20 Tagen auch besser: Nämlich mit doch recht anständiger Droprate aber dafür weit geringerer Wirkung.
Sogar Elexiere sind eingeführt worden.

- Bellerophon
- Teidam
- Necromancer II
- Teidam
Siehst du und fändest du es gerecht, wenn nen Noob, der grad anfängt, dich überholen würde, wo du dann doch soviel Zeit investiert hast?-MusK- hat geschrieben: ich spiele nur rp, dort ist, ich weiß, alles etwas anders, aber trotzdem ich zu den high-xp-lern dort gehöre bin ich eben extrem gehandikapt, weil mir die zeit fehlt, die andere hatten.
Wohl kaum, deswegen ist so ein Zauber irrelevant!
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-