Elixir der Weißheit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll das ins Game kommen

Ja
14
40%
Egal
2
6%
Nein
19
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 3. Mär 2007, 14:42

hm, dann mach ich folgendes; ich starte lerntechnik auf ner hohen stufe neu, trinke das elixier... und wenns nicht klappt wird lt halt gecancelt... neuer versuch...

klares dagegen
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 3. Mär 2007, 14:48

Find ich etwas Overpowerd damit könnte man sich mal eben 2 Wochen Lernzeit Sparen, ist meiner meinung nach etwas viel.

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 3. Mär 2007, 15:29

2 Wochen lernzeit? geh mal davon aus du trainierst auf stufe 40, über 15 tage oder so.... du brauchst fast 180 tage fast für die letzten 10 stufen..... auf wenn dass variert mit verlängern des trainings, man kann es dann ja wieder abbrechen, macht wieder so nen zauber bis es geht....finde wenig sinnvoll sowas!
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 3. Mär 2007, 17:05

Mein gott (sogegendiewandhaudasderkopfzersplittert)
so ne dumme idee ist doch schwachsinn...
lerntechnik zb ist da um es zu verkürten, oder wenn man sachen, woo man lange braucht, einfach trinken, fertig :evil:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 3. Mär 2007, 17:40

also wenn du damit die charakterfähigkeiten meinst ist das absoluter müll da man diese einfach viel zu wertvoll sein würden. denk mal nach du verwendest es für lerntechnik stufe 49 das macht gleich 20 tage aus.

*rechnet*

20 = 480 stunden = 480 zauber des schnellen wissens (nehmen wir an einer ist 3k wert) = 1,44 mio gm :!:

also so gesehen einfach zu mächtig.

natürlich heisst es nicht dass jetzt jeder so viel dafür zahlen würde aber der zauber ist so nicht einführbar :!:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 3. Mär 2007, 17:49

um das noch mal anzumerken... dieses vorgeschlagene objekt ist unzumutbar.
trotzdem, um noch etwas anzumerken...
jemand, der später in fw eingestiegen ist, hat generell, was die charas angeht, ein handikap gegenüber den spielern "der ersten stunde", sozusagen.
ich will jetzt nicht gezielt auf der alten pk-diskussion herumreiten, aber... lt, lebenstraining, stärketraining, all dies kostet eben - zeit. zeit, die man kaum beeinflussen kann.
ich spiele nur rp, dort ist, ich weiß, alles etwas anders, aber trotzdem ich zu den high-xp-lern dort gehöre bin ich eben extrem gehandikapt, weil mir die zeit fehlt, die andere hatten.
um ehrlich zu sein; dafür sehe ich keine lösung. und das vorgeschlagene item ist definitiv auch keine. wen es dies gäbe - ich als millionär könnte damit glücksspielen... aber kann das jeder? nein. nein, eineutig zu stark, speziell aufgrund der differenz der lerndauer verschiedener charas. lieber n aufgeboppter zdsw, der meinetwegen zu 1% beim eiswürfelherrscher droppt... denn... wer killt den noch?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 3. Mär 2007, 18:09

finde ich ehrlich gut

die beste idee bisher, viell. zu mächtig

50 % reichen auf jeden Fall
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 3. Mär 2007, 20:11

lol solltest ma trinken: Elexir der Weißheit.-< im titel ma ändern

sonst aber dafür bis unentschlossen
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 3. Mär 2007, 20:23

Das sehe ich ja jetzt erst, dass man diese fast 2 Jahre alte Idee von mir ausgegraben hat. :lol: Damals war an Amus nicht zu denken, Zauber des schnellen Wissens gab es auch nicht und die Lernzeiten waren deutlich niedriger, da die Stufen noch nicht so hoch waren. Das mal als Vorbemerkung zu den Kommentaren einiger Vollchecker hier.

Lino will ich mal besonders herausheben, einfach witzig:
Lino (damals) hat geschrieben:ich wär eher für etwas, bie dem man net weiß, wie es sich auswirkt... also entweder wie her beschrieben oder, wenn man pech hat, genau andersrum wirkt :twisted:
Lino (heute) hat geschrieben:ich kann mich dunkel dran erinnern, dass gestern und vorgestern mehrfach im forum gesagt wurde, in freewar gibt es viel zu viel glück...

in diesem sinne...
Ja, in diesem Sinne: Danke für die erneute Beschäftigung mit dem Vorschlag 8)

Wie auch immer, der ZdsW wurde ja eingeführt und damit könnte man das hier auch schließen. Wurde ja umgesetzt, wenn auch anders gebalanced - aus heutiger Sicht mit Lernzeiten von 20 Tagen auch besser: Nämlich mit doch recht anständiger Droprate aber dafür weit geringerer Wirkung.
Sogar Elexiere sind eingeführt worden. 8)

Bellerophon
Teidam

Beitrag von Bellerophon » 3. Mär 2007, 23:06

Ich finde die Idee toll, ein riesengroßes

DAFÜR :D

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 4. Mär 2007, 00:25

-MusK- hat geschrieben: ich spiele nur rp, dort ist, ich weiß, alles etwas anders, aber trotzdem ich zu den high-xp-lern dort gehöre bin ich eben extrem gehandikapt, weil mir die zeit fehlt, die andere hatten.
Siehst du und fändest du es gerecht, wenn nen Noob, der grad anfängt, dich überholen würde, wo du dann doch soviel Zeit investiert hast?
Wohl kaum, deswegen ist so ein Zauber irrelevant!
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 5. Mär 2007, 09:40

Lino hat geschrieben:ich wär eher für etwas, bie dem man net weiß, wie es sich auswirkt... also entweder wie her beschrieben oder, wenn man pech hat, genau andersrum wirkt :twisted:
DIE Version find ich klasse! 8)
Pure Vernunft darf niemals siegen

Gesperrt