Neue Art Bombe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von der idee?

gut, rein damit
25
66%
hmm.. ich enthalte mich der stimme
2
5%
nein, sowas braucht fw nicht.
9
24%
Ich habe folgende Verbesserung... (siehe mein post)
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 20. Jun 2005, 22:17

pah... dieser vorteil ist jetzt sowas von minim... echt.

also so ein zauber/bombe/wie auch immer kostet mal sicherlich nicht eben wenig. (nehmen wir als richtwert 4 k. 4 k enstpricht 400 heimzauber. folglich müsste ein Natla das feld 400 mal benutzen bis er in die rentable phase kommt, und das macht er sicherlich nicht, da ihn die zk zurück auch jedesmal wieder kostet. (und auch wenn ein clan diese bombe anwendet, kommt man immer noch auf 50 anwendungen pro person.)

also ehrlich, dieses argument ist schwach.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 20. Jun 2005, 22:33

Ah, ok :idea: verstanden.

Trotzdem sehe ich das anders - nehmen wir mal an, die Natlas machen so eine Blockade am Zentrallager....

1. Der Natla spart 10gm für den Heimzauber - ok. Das macht aber auch nur dann Sinn, wenn der Natlashop mehr zahlt, als ein anderer für Natlas zugänglicher Shop. Sonst bringts nämlich relativ Verlust beim Verkauf der Items.

2. Eine Blockade in der Größenordnung 20 Minuten.....wie oft würde da ein professioneller Natla-Händler zwischendurch verkaufen müssen? Doch wirklich nur 1 mal... Und die 10gm gönn ich den KollegInnen dann auch ;-)

3. Der Blockade-Zauber wird sicher mehr wert sein als ein Heimzauber. Warum sollten die Natlas das also überhaupt machen?

Sorry, aber Deine Einwände greifen nicht.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 22. Jun 2005, 23:18

die ursprüngliche idee mit der blockade war schon am besten, insbesondere, weil man damit dann endlich felder wie die börse unaufhebbar sprengen kann(in W4 wurde die börse geprengt und zufällig hatte einer nen zauber der wiederherstellung dabei)
die idee, das man damit jemanden einsperren kann gefällt mir auch, der zauber sollte allerdings nicht auf feldern mit zugängen angewendet werden können(ansonsten befände der spieler der durch den zugank kommt sich ja in der blockade drinnen)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 23. Jun 2005, 05:52

Wenns wie die Bombe wirkt, sinds nicht 20 Min, sondern mehrere Stunden. Und wenn sich die Natla-Händler absprechen,...

Aber ne andere unangenehme Sache. Das Aussperren. Man stelle sich mal 4 Wände um das ZL herum vor, und den Natla, der sich zuvor die Grüne ins ZL eingestellt hatte. wäre echt ein ekelhaft nettes Zubrot, den ganzen Tag über so ziemlich allein im ZL zu stehen
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 23. Jun 2005, 11:20

Prinegon hat geschrieben:Wenns wie die Bombe wirkt, sinds nicht 20 Min, sondern mehrere Stunden. Und wenn sich die Natla-Händler absprechen,...

Aber ne andere unangenehme Sache. Das Aussperren. Man stelle sich mal 4 Wände um das ZL herum vor, und den Natla, der sich zuvor die Grüne ins ZL eingestellt hatte. wäre echt ein ekelhaft nettes Zubrot, den ganzen Tag über so ziemlich allein im ZL zu stehen
ich denke ganz ehrlich, sowas würd nur max einmal passieren, danach würden alle die übers zl handeln immer so eine grüne auf lager haben
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 23. Jun 2005, 11:42

Prinegon hat geschrieben:Wenns wie die Bombe wirkt, sinds nicht 20 Min, sondern mehrere Stunden.
Wenns nicht wie die Bombe wirkt, sinds nicht mehrere Stunden, sondern vielleicht nur 20 Minuten.....

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 23. Jun 2005, 11:51

Prinegon hat geschrieben:Aber ne andere unangenehme Sache. Das Aussperren. Man stelle sich mal 4 Wände um das ZL herum vor, und den Natla, der sich zuvor die Grüne ins ZL eingestellt hatte. wäre echt ein ekelhaft nettes Zubrot, den ganzen Tag über so ziemlich allein im ZL zu stehen

Irgendwer würde den schon mit nem Herzauber da rasuholen bzw. sich mit nem Hinzauber dahin teleportieren.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 23. Jun 2005, 14:30

Prinegon hat geschrieben:Wenns wie die Bombe wirkt, sinds nicht 20 Min, sondern mehrere Stunden. Und wenn sich die Natla-Händler absprechen,...

Wenn sich ein natla sooooo viel geld ausgeben will für 4 solche Zauber, dann hat er sich doch diesen vorteil redlich verdient. eine soooo hohe rendite wird er ja wohl kaum herauskriegen.

aber vllt sollte man die dauer wirklich auf eine halbe stunde oder so beschränken.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 26. Jun 2005, 17:47

*schieb*... sorry, aber dieser thread drohte zu versinken...

Gesperrt