Speisekeller
doch, bei mir derzeit schon *gg*huwar hat geschrieben:Wo genau ist Dir der Vorteil zu groß?Lurina hat geschrieben:dies wäre schon ein ziemlicher vortiel für die köche.
Der Vergleich zu Öl und Sumpfgas passt nicht ganz, weil kaum zig-Tausende Ölfässer in der Bank lagern.
meine strategie ist es, so viele ölfässer zusammenzusparen bis ich mit dem erlös meine ölleitung ausbauen kann ^^ na ja nicht zigtausende =)
Zuletzt geändert von Monsi am 11. Sep 2005, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Naja Lurina, Du kannst natürlich nicht die Kellerkosten gegen den Verkaufserlös rechnen - das ist ein wenig schräg 
Der finanzielle Vorteil sieht so aus:
Für einmalige Kosten von 8k zahlt man für die Speisen keine tägliche Lagergebühr von 0,5gm/Tag mehr.
Einlagerkosten von 3gm pro Item bleibt, lediglich die weitere Lagerung ist dann kostenlos ( was konsistent zur Idee ist, Du hast ja die einzelnen Items durch die Einlagerung nicht mehr
).
Folglich würdest Du ab "16000 Itemtage" besser dastehen. Ich halte das eigentlich für vertretbar - aber letztendlich muss die Idee ja nicht am Kellerpreis scheitern.

Der finanzielle Vorteil sieht so aus:
Für einmalige Kosten von 8k zahlt man für die Speisen keine tägliche Lagergebühr von 0,5gm/Tag mehr.
Einlagerkosten von 3gm pro Item bleibt, lediglich die weitere Lagerung ist dann kostenlos ( was konsistent zur Idee ist, Du hast ja die einzelnen Items durch die Einlagerung nicht mehr

Folglich würdest Du ab "16000 Itemtage" besser dastehen. Ich halte das eigentlich für vertretbar - aber letztendlich muss die Idee ja nicht am Kellerpreis scheitern.
oh doch, es sei denn, der keller preis ist unendlich hoch.
denn:
wenn man sich entschlossen hat, sein geld hauptrangig mit kochen zu verdienen so hat man:
1. viel Erfahrung in Freewar ( Kochstelle, Zutaten)
2. Viel Zeit in Freewar verbracht (ganz einfach wegen der chara fähigkeit)
3. viel geld (unumgänglich, wenn man die zutaten besorgt)
so, sagen wir mal, er kauft sich für einen betrag x einen keller. legt sagen wir mal y Augen mit Schnitzel rein.
Dies kostet ihn 3y Gold.
Bisher hat er also x+3y Gold ausgegeben.
Wenn er jetzt die ganzen Schnitzels für den Preis z verkaufen kann, und z höher ist als drei, dann hat er zy Gold gewinn gemacht. z>3
Woraus folgt => Output ( zy) > Input (3y)
Schnell wird er weitere Schnitzel einlagern, bis er auch x einbekommen hat.
Ab diesen Zeitpunkt wird er nur noch Gewinn machen.
Da x schon beglichen ist und der Verkauf der Speisen immer mehr einbringt als das Lagern.
denn:
wenn man sich entschlossen hat, sein geld hauptrangig mit kochen zu verdienen so hat man:
so, sagen wir mal, er kauft sich für einen betrag x einen keller. legt sagen wir mal y Augen mit Schnitzel rein.
Dies kostet ihn 3y Gold.
Wenn er jetzt die ganzen Schnitzels für den Preis z verkaufen kann, und z höher ist als drei, dann hat er zy Gold gewinn gemacht. z>3
Da x schon beglichen ist und der Verkauf der Speisen immer mehr einbringt als das Lagern.
- fireburn
- Zauberer der Bergwiesen
Was soll diese Rechnung zeigen? Ist doch klar dass man die Kosten irgendwann raushat, außerdem: Ich glaube du willst hier nur rumnölen weil du selber kein Koch bist, und andere evtl. einen kleinen Vorteil bekommen würden.Lurina hat geschrieben:oh doch, es sei denn, der keller preis ist unendlich hoch.
denn:
Dies kostet ihn 3y Gold.
Sumpfgashändler? Pilzsammler? Wüsste nicht dass es sowas gibt... Wär ja auch Unsinn diese Items über einen längeren Zeitraum zu lagern. (Es sei denn man ist Koch mit den Pilzen), und Öl zu lagern bis man meinetwegen Ölverwaltung auf Maximalstufe hat macht auch kaum Sinn.Lurina hat geschrieben:wenn man so was einführt, warum dann nicht auch für alle andere?
die ölhändler, sumpfgashänlder, pilzsammler.
Ahja, wenns nach dir ginge dürften die Schusswaffen-Fetischisten wahrscheinlich auch für jeden Pfeil im Beutel 0,5gm/Tag bezahlen oder wie? Ist ja praktisch das selbe, eine Bündelung vieler Items vom selben Typ.Lurina hat geschrieben:wenn sie mehr in den fächern haben, sollen sie natürlich auch mehr zahlen.

Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.
nein, ich bin wirklich kein koch.
aber das ist doch der punkt, wenn die köche so was bekommen, warum dann nicht auch alle andere?
Pilzsammler und Sumpfgashändler sind eben die, die Wakrud-Pilze sammeln und Sumpfgas-Gebäuden ausbauen.
Selbst wenn man maximalstufe hat, man kann doch noch warten, bis man die Charafähigkeit auf der nächsten Stufe hat, da kriegt man mehr geld
Gegen Schusswaffen habe ich ja nix, sie verdienen kaum Geld dadurch (die paar Vorteile bei NPC- jagd, die auch noch durch chara fähigkeit und immensen Kosten bei den Schusswaffen verbunden sind.)
aber das ist doch der punkt, wenn die köche so was bekommen, warum dann nicht auch alle andere?
Pilzsammler und Sumpfgashändler sind eben die, die Wakrud-Pilze sammeln und Sumpfgas-Gebäuden ausbauen.
Selbst wenn man maximalstufe hat, man kann doch noch warten, bis man die Charafähigkeit auf der nächsten Stufe hat, da kriegt man mehr geld

Gegen Schusswaffen habe ich ja nix, sie verdienen kaum Geld dadurch (die paar Vorteile bei NPC- jagd, die auch noch durch chara fähigkeit und immensen Kosten bei den Schusswaffen verbunden sind.)
- fireburn
- Zauberer der Bergwiesen
Sumpfgas kann man aber jederzeit verkaufen, Wakruds auch. Also wozu lagern?

Hae? Wenn man bspw Ölverwaltung auf Maximalstufe hat (60) kann man nicht mehr weitertrainieren, deswegen Maximalstufe.Selbst wenn man maximalstufe hat, man kann doch noch warten, bis man die Charafähigkeit auf der nächsten Stufe hat, da kriegt man mehr geld

Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch.
Ich wäre für die Einführung eines solchen Lagerhauses, damit die Markthalle nicht mehr zum Einlagern genutzt wird.
Eine Gebühr von 3gm pro Gericht fürs Einlagern wäre meines Erachtens OK. Dafür entfällt die Lagergebühr pro Tag.
Weiterhin sollte der Verkauf manuell sein, d.h. man muß selbst schauen, wann das Gericht gesucht wird und zum Lager gehen und zum Beispiel einen Link klicken, damit die Gerichte verkauft werden. Am besten gleich bei den Tentakeln, da muß man so oder so hin mit seinen Gerichten.
Ich wäre für die Einführung eines solchen Lagerhauses, damit die Markthalle nicht mehr zum Einlagern genutzt wird.
Eine Gebühr von 3gm pro Gericht fürs Einlagern wäre meines Erachtens OK. Dafür entfällt die Lagergebühr pro Tag.
Weiterhin sollte der Verkauf manuell sein, d.h. man muß selbst schauen, wann das Gericht gesucht wird und zum Lager gehen und zum Beispiel einen Link klicken, damit die Gerichte verkauft werden. Am besten gleich bei den Tentakeln, da muß man so oder so hin mit seinen Gerichten.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland