Verbesserungsvorschlag zum Clankrieg

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten diese Änderungen eingebaut werden?

Ja
24
62%
Egal
4
10%
Nein
11
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 24. Sep 2005, 15:04

Schon wahr, aber es wird eben imer nur wenige große nehmen denen man aus dem Weg gehen kann, außerdem sollte man in so nem Krieg sowieso immer Heimzauber dabeihaben.

Außerdem, was spricht dagegen wenn es unfair wird? Wann ist Krieg schon fair? Ich persönlich kann nichts schlimmes daran erkennen wenn es ein paar Gemeinheiten im Spiel gibt.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 25. Sep 2005, 15:48

So, ich habe das Bündnissystem noch etwas verändert, außerdem die Drop-Chancen und den Goldverlust.

Außerdem is ne Umfrage drin weil ich denke das nun die gröbsten Unstimigkeiten beseitigt sind. Stimmt bitte mal ab :)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Sep 2005, 16:13

Gröbste Unstimmigkeiten beseitigt ?
Indem man schwachen Spielern die bisher Diplomaten wurden mal eben bei jeder Kriegserklärung 2000GM abknöpft ?

1.: Krieg muss man weiterhin ablehnen können !
2.: Diplomatenstatus darf kein Gold kosten !

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 25. Sep 2005, 16:54

1.: Hab ich vorhin erklärt, in 99% der Fälle geht das immer noch.
2.: Tuts jetzt auch schon, nur weniger, und das gilt auch nur für die 1% nicht ablehnbaren Kriege.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Sep 2005, 17:03

Wenn das eh nur 1% sind braucht mans ja auch nicht ändern :!:

:twisted:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 25. Sep 2005, 17:11

Doch, weil das gerade die Clans betrifft gegen die sich ein Krieg lohnt.
Ein Miniclan fordert keinen weit überlegenen heraus, umgekehrt hats genausowenig Sinn.

Aber Clans die in etwas gleich stark sind, für die wird das interessant.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Sep 2005, 17:14

Jo und die 1-Mann-Clans könnte man damit wunderbar bashen.......

Dagegen :!:

Wieviel Clans gibts zB in Welt 1 ? 500 ?

also wegen 5 Clans soll man so ne Neuerung einführen ?

Dagegen :!:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 25. Sep 2005, 17:20

Nicht 5 von 500.
Aber jeder der 500 hat nur von ~5 was zu befürchten ;)

Und ein-mann-clans ... dazu hab ich Prinegon ja schon geantwortet, außerdem ist es heute schon verboten durch Clankriege zu bashen, ließ ma den Ankündigungsthread ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Sep 2005, 18:02

Naja, das ist Auslegungssache und das dann zu beweisen liegt beim "Opfer", also besser lassen wies ist !

Jerunn
Kriechlapf

Beitrag von Jerunn » 1. Jun 2006, 19:54

Danol hat geschrieben:Ein Miniclan fordert keinen weit überlegenen heraus, umgekehrt hats genausowenig Sinn.
Das sollte man annehmen, ist aber nicht so!
Wir wurden von einem absolut unterlegenem clan herrausgefordert (und haben natürlich nicht nein gesagt :wink: )

Selbst schuld! Was jedoch scheiße lief ist das der co der herrausgefordert hat sich selbst zum diplomaten gemacht hat. Es sollte nicht möglich sein das ein schlechter leader den ganzen clan in die scheiße reitet und dann nichts abbekommt!

Zum thema Kampfpunkte:
Wie wärs denn damit das es nicht kampfpunkte für die spieler sondern für die clans gibt?
Das würde dann nichts mit dem kg zutun haben und würde trotzdem reitzen da die clans status bekommen können, aber der einzelne nicht viel zu veliehren hat. Ob dann die wahrscheinlickeit das man was verliert geändert wird hin oder her.
Dann könnte man ein clansieg vielleicht auch daran fest machen.

nicht ablehnbare Clan-Kriege
Find ich auch nicht sogut, da es nicht wenige clans gibt die garkeine kriege wollen.
Auch wenn manchen das egal ist oder fw für ein konkurenzspiel halten gibt es leute die anders denken und nicht kämpfen wollen.
Ob dus glaubst oder nicht, aber man kann an fw auch spaß haben ohne anderen auf die füße zu treten :wink:

Diplomaten für 2k gm
Das ist irre!
Zum einen haben die die es nötig haben nicht unbedinkt 2k zu vschenken und zum anderen suchen die sich dwen krieg auch nicht aus!
Jemanden dem ein krieg schon aufgezwungen wird nun auch noch die möglichkeit zu nehmen sich davor sicher schützen zu können wär echt mies!

Bündnisse
Ich wär eigentlich schon dafür dass richtige bündnisse geschlossen werden können aber das würde bedeuten das mir leute mit 500xp und null aka blödkommen können nur weil sie der kleine bruder von dem rang eins spieler der jeweiligen welt sind...

Da man es bis jetzt auch noch nicht kann hab ich mir da selbst was ausgedacht worauf zwar sicher schon andere gekommen sind aber in diesem trad scheinbar keiner^^

Ich hab mir gedacht das verbündete clans ihren membern einfach freistellen, für die dauer des krieges, zum verbündeten clan zu wechseln.
Wenn sich beide clans dazu vrpflichten keine member des bündnisspartners außerhalb eines clankrieges aufzunehmen ist das kein ding oder?!

Wahnsinn wie alt dieser tead ist :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
MySpace

Jerunn
Kriechlapf

Beitrag von Jerunn » 1. Jun 2006, 20:01

Ach was ich noch vorschlagen wollte ist dass man bei einem clankrieg einen angriffsbonus von clanmitgliedern, wie sonst bei gruppen, gegen clanfeinde bekommt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
MySpace

Heimdall
Nachtgonk

Beitrag von Heimdall » 1. Jun 2006, 20:03

Also ich finde deine Ideen gut, vorallem das mit den Bündnispartnern..
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Jun 2006, 21:55

find ich schlecht wen es keine diplomaten mehr geben soll und alles dann noch schlimmer für friedliche spieler gemacht wird dann passiert folgendes, es kommt kein krieg mehr zustande ^^

DAGEGEN
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 2. Jun 2006, 06:46

find allegemein gut dass es mehr kämpfe geben sollte da sehr viele daraus aus sind die pks zu ärgern nur weil sie weicheier sind -.-
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 2. Jun 2006, 15:50

Gute Idee

Und zu den Gegenargumenten:

Friedliche Spieler können:

1.: Einfach nicht in einen Clan gehen.

2.: Während dem Krieg einfach off bleiben.

3.: Die richtigen Zauber benutzen.

4.: Auf sicheren Feldern bleiben.

5.: Praktische Bündnisse schliessen.

6.: Sich keine Feinde machen...

Und schliesslich soll der Krieg wirklich nicht fair sein :P

-->Dafür

Gesperrt