Alles wird einfacher

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DarkLord
Teidam
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Beitrag von DarkLord » 28. Sep 2005, 01:12

Also ich muß auch sagen dass freewar wiedr schwerer werden sollte

Mein erster Vorschlag iss die Seelenkapseln wieder abzuschaffen
Dann die Droprate von besonderen Items auf 1/10 der heutigen Zahl zurückzufahren.
Dann items bei shops hoch und allgemein die Goldrate runter bei den npcs.
Dann wird wieder gefightet um nen Kuhkopf den viele Spieler einfach liegen lassen.

Desweiteren etliche Boost-Zauber rein um playerkiller nach vorne zu bringen. (Stärke boost; Verteidigungsboost, lp-boost -> alles für wenige Minuten, Zauber die 50% lp abziehen -> Damit das Akalimit nich mehr entscheidend ist sondern fließend iss)

Früher wurde das Spiel wenigstens seinen Namen gerecht (Freewar)
Gerade ist es eher so Friede, Freude Eierkuchen. Wir batteln uns mit Npcs.
Tendiere auch zu den alten Zaubern (KdL ohne Begrenzung und so)
Für die oberen Spieler ist das eh nur noch rumgammeln (angreifen tut niemand und wenn es einer tut hagelt es beleidigungen gegen den Spieler.)
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 28. Sep 2005, 06:18

Die Zauber sind völlig indiskutabel da sie einzig und allein den Pks was nutzen würden und allen anderen nur schaden :!:

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Teodin
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Beitrag von Teodin » 28. Sep 2005, 15:03

Ich wollte dieses Thema nochmal aufgreifen und den Usern ganz allgemein mal folgende Frage stellen:

Wollt ihr spass am Spiel haben oder 100K XP mit vollem akalimit und 1mio GM aufm Konto?

Denkt mal drüber nach wie langweilig es sein muss dies zu haben ohne dafür großartig was getan zu haben.

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Danol
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Beitrag von Danol » 28. Sep 2005, 15:12

Dann die Droprate von besonderen Items auf 1/10 der heutigen Zahl zurückzufahren.
Dann items bei shops hoch und allgemein die Goldrate runter bei den npcs.
Dann wird wieder gefightet um nen Kuhkopf den viele Spieler einfach liegen lassen.
Damit dann alle Gold transferieren, ja?
Desweiteren etliche Boost-Zauber rein um playerkiller nach vorne zu bringen. (Stärke boost; Verteidigungsboost, lp-boost -> alles für wenige Minuten, Zauber die 50% lp abziehen -> Damit das Akalimit nich mehr entscheidend ist sondern fließend iss)

Logisch ... das Spiel wird schwerer wenn man ncht mehr soviele akas zum killen braucht :roll:

Früher wurde das Spiel wenigstens seinen Namen gerecht (Freewar)
Sotrax hat geschrieben:Freeworld wäre auch generell ein besserer Name als Freewar :) aber was solls.
Tendiere auch zu den alten Zaubern (KdL ohne Begrenzung und so)
Klar ... zum Spiel gehört ja auch das XP-sammeln und das sollte nochmal was? Achja: Schwerer werden :roll:

Also generell wäre fiese Zauber schon recht, nur so wie du das vorschlägst mach es das nur für PK zu einfach!

Die Diskusion um die Preise gab es doch auch schon 1 (2, 3 ...) mal :evil:

DarkLord
Teidam
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Beitrag von DarkLord » 28. Sep 2005, 17:25

Zitat:

Desweiteren etliche Boost-Zauber rein um playerkiller nach vorne zu bringen. (Stärke boost; Verteidigungsboost, lp-boost -> alles für wenige Minuten, Zauber die 50% lp abziehen -> Damit das Akalimit nich mehr entscheidend ist sondern fließend iss)


Logisch ... das Spiel wird schwerer wenn man ncht mehr soviele akas zum killen braucht Rolling Eyes
Ja es wird heftig schwieriger. In den Anfangszeiten von Freewar war es gang und gebe das du gekillt worden bist, selbst wenn du volles Akalimit hattest, weil einfach Spieler da waren die dich mit Zaubern runtergepowert haben.

Erschwernis ist damit gegeben das du sehr oft zur Bank mußt und ständig heilen mußt damit du nicht stirbst.

Zum transfer von Gold muß ich sagen wenn es Erwirtschaftet ist ist das okay, wenn aber nur 4 accounts da sind die Geld von der Stiftung bzw. von der Bank hohlen und dann transferieren in eine Welt, sollte der Spieler gelöscht werden.

Und das mit der KdL war nie so schlimm wie sich das jetzt anhört. Dann verlierst halt mal 1k xp oder mehr. Naund dann hast wenigstens wieder nen ziel vor Auge.

Ich tendiere ganz klar zum Spaß hin. Zuerst wiedermal die Angriffszauber im Preis runter, damit mehr Bewegung rein kommt. Desweiteren Diebstahlzauber auch runter im Preis. Es soll sich lohnen was zu tun. Nicht nur stupide auf Npcs rumkloppen. Und Geld rumtransferieren bzw. aufs nächste Ölfass zu warten [/quote]
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich

Knecht Ruprecht
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Beitrag von Knecht Ruprecht » 2. Okt 2005, 17:50

KdL? übersetzt mir die abkürzung schnell mal wer?

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Danol
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Beitrag von Danol » 2. Okt 2005, 18:28

Kontrolle des Lichts

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Monsi
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Beitrag von Monsi » 2. Okt 2005, 18:46

und was kann/konnte der zauber?

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Danol
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Beitrag von Danol » 2. Okt 2005, 18:48

Kontrolle des Lichts
Übertragt 5% der Erfahrungspunkte einer Person im Raum auf einen selbst (höchstens 50 Punkte). Kann nicht auf NPCs angewendet werden. Ist nicht an Orten verwendbar auf denen Angriffe unmöglich sind. Benötigte Intelligenz: 10.
(Zauber, Stufe: 4)

Diese Beschränkung gab es früher nicht.

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Beitrag von Knecht Ruprecht » 3. Okt 2005, 11:00

klingt gut nur die beschränkung müsste wieder höher rauf.
mit dem zusatz, dass der andere nicht unter sein aka limit fallen kann.

also für mehr kämpfe wär ich auch. im moment ist das sehr lasch. das kampfgebiet ist ja mehr ne spielerei.

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Danol
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Beitrag von Danol » 3. Okt 2005, 11:55

Also ich bin nach wie vor der Meinung das das Akademielimit der wichtigste Faktor sein muss ...

Ich hätte aber einen Vorschlag der vllt. für PK interessant sein könnte.
(Ich bin selber einer und würde den gerne mal verwenden ...)

Flammenschlag (Z: 7 | Anwenden)
Dieser Zauber erzeugt eine langgezogene Stichflamme die Du auf ein Opfer schleudern kanst. Das Opfer verliert 10LP (max. 35% seiner LP) und ist für 30sec. gelähmt.
Besonderheit: Dieser Zauber kann über eine Distanz von bis zu 2 Feldern angewand, jedoch nicht auf friedlichen Feldern eingesetzt werden.

Benötigte Intelligenz: 25


Und (wie beim Feuerball)

Stab des Flammenschlages (Z: 9 | Anwenden)
Dieser Magische Stab erlaubt dir 15 mal den Zauber "Flammenschlag" einzusetzen.
Dieser Stab enthält noch 15 Anwendungen.

Benötigte Intelligenz: 40


Das hätte die Wirkung das ein PK, der sein Opfer Jagd, ne bessere Möglichkeit hat es an der Flucht zu hindern, das gleiche gilt für Diebe und Gewebejäger. Zwar kann das Opfer nach wie vor per ZK abhauen, aber das ist ja jetzt eh schon möglich. Nachteil ist das das Opfer gewarnt wäre, aber das isses z.B. bei Kaktuspfeilen heute schon.

Mir kommt da grad noch so ne Idee ... ich glaub die Poste ich mal seperat ...

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kaot
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Beitrag von kaot » 3. Okt 2005, 12:13

Ist die Kakutspfeilschleuder nciht jetzt schon auf "Distanz" einsetzbar?
Also: warum nicht.
Bazinga!

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Danol
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Beitrag von Danol » 3. Okt 2005, 12:41

Ja, ist sie, aber nur 1 Feld Distanz, das hier wäre also noch etwas "weiter" ;)

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kaot
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Beitrag von kaot » 3. Okt 2005, 15:13

Hätte nur den vorteil fürs Opfer, das es mehr Zeit (12 Sekmax, min 6) hat, um Heimzauber/Zk etc zu zünden.
Weiterhin: völlig egal, bauts halt ein^^
Bazinga!

seltenes
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Beitrag von seltenes » 5. Okt 2005, 18:36

Prinegon


hm, ich vermisse noch immer etwas.

Wenn ich richtig verstehe, willst du also den xp verkauf unterbinden und das kostenlose sterben unterbinden, damit nieman an einen anderen spieler xp verkauft?
was ist mit den PK,die sich künstlich klein halten? die können noch genauso gut wie vorher an einem turmgeist ihre XP abbauen undkönnen immer wieder das opfer ihrer wahl angreifen.
und zu der frage, man sollte sich überlegen,was man falsch macht. hm, als dm kann man kaum was anderes machen außer dem schutz, der aufgelöst werden kann.

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