Auflösungszauber für KU?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Auflösungszauber kommen mit dem man die Kampfunfähigkeit verschwinden lassen kann?

Ja
192
49%
Nein
197
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 389

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jan 2007, 15:22

Deathbringer hat geschrieben:Ich weiß nicht wieviele das schon erwähnt haben , aber es gibt ebenso wenig Zauber die Börsianer, Händler, Jäger, Diebe,Gewebejäger oder Ölhänder daran hindern ihren "beruf" auszuüben.
Egal wie viele das schon erwähnt haben wirds es dadurch keinesfalls richtiger und es wurde sicher schon ebenso oft widerlegt. Die Aufzählung der entsprechenden Zauber spare ich mir jetzt.

"Geld scheffeln an der Börse" .....der Spruch zeigt mir dass Du keine Ahnung von der extrem überarbeitungswürdigen Börse hast !

"Aber ein Großer Spieler mit einer solchen Angst wie du, die können sich rund uhm die Uhr somit einen Pk vom Hals halten." <--- dazu nur soviel: Ich habe ein volles AkaLimit, habe dafür ne Menge Gold investiert und muss trotzdem damit leben dass es gegen einen PK praktisch wertlos ist.
Tja und wenn ich dann eben weiss welcher PK es darauf abgesehen hat mich mit ner Bombe zu killen dann ist die starke KU die beste Möglichkeit mich davor zu schützen und dem PK zu zeigen dass sein Vorhaben wohl keine so gute Idee ist.

Ich habs schon oft gesagt: Solange es keine Schutzzauber gegen Bomben, Bienen, Hautbrand usw gibt darf es auch niemals ne Auflösungs-/Schutzmöglichkeit vor einer starken KU geben :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 11. Jan 2007, 15:25

Vorschläge hab ich schon ausführlich in anderen Threads genannt...genauso wie viele Gleichgesinnte! :roll:

grob zusammengefasst:

verdoppelt den Preis der schwachen KU
verdreifacht den Preis der normalen KU
verdreifacht den Preis der starken KU

so ungefähr!

dafür, dass man von jenem PK für 1h nicht angegriffen werden kann, ist eine schwache KU recht günstig...die anderen beiden müssen verhältnissmäßig teuer sein, da Sie dem PK für 1h jeglichen Kill "verbieten"

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jan 2007, 15:31

die starke KU wird in Welt 1 für 250-300 gehandelt.
Ich denke der Preis ist absolut ok und eine Verteuerung absolut nicht notwendig.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 11. Jan 2007, 15:42

Die normale KU können menschliche Zauberer für 64gm...
die starke KU können dunkle Magier für 96gm kaufen!

beide jeweils im 5k-Shop der jeweiligen Rasse.

schwer zu glauben, dass starke KUs in w1 für 250-300gm gehandelt werden, wenn sie im Shop doch nur 96gm kosten.
Tatsache ist, es gibt viele Spieler die für weit weniger als 250-300gm an den Zauber rankommen...DMs mit 5kXP sowieso!

Darum die Preise verdreifachen!
Zu welchem Preis Sie dann in der Maha landen ist eine andere Frage, und auch ziemlich egal!
Wichtig ist, zu verhindern, dass einige Spieler diese Zauber zum Spotpreis kaufen können.

Splitter erhalten schließlich viele Spieler auch zum Einkaufspreis von 2gm, oder zahlen bei großen Massen höchsten 3-4gm!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jan 2007, 15:56

Es fehlt schlicht und ergreifend die Notwendigkeit den Preis zu erhöhen :!:

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 11. Jan 2007, 15:58

Betrachte ma bitte mit deiner kritischen Einstellung den Verdienst an der Börse.

Wenn ich sehe wie in rp ein Spieler ein Aktienwert von 120 MIO :!: hat, steigt in mir der Gedanke hoch "Womit ist das gerechtfertigt?".

Man kann sich ja mal ausrechnen /überlegen , wieviele Npcs man killen müsste oder wieviele Proben man abgeben müsste.

Mir ist klar das man das nicht 1:1 da rausziehen kann, aber das steht in keinem Gegensatz zu irgendwelchen anderen Mehoden Geld zu machen. Und paar Mio. sind da locker rauszuholen.

Zu den starken KU's. Du willst mir jawohl nicht sagen das man eine größere Ladung starker KU's nicht bei nem befreundeten Dm kauft. der Standard Einkaufspreis beläuft sich hierbei (laut fwwiki) bei:

Einkaufs-Standardpreis:
96 Goldmünzen

Dazu das du trotz deines hohen akalimits nicht vor allen Spielern geschützt bist, benutz doch einfach eine schwache KU. Schon ist dein Feind ausgeschaltet(wenn du weißt was er vorhat, was bei einer starken KU nicht anders ist).
Wenn du es nicht mehr aushalten kannst werde einfach Natla.

Ganz nebenbei: Ganz ohne Risiko würde wohl einiges an Spaß verloren gehen.

P.S.Ausserdem seit wann ist die Börse unsicher? *gg :P
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 11. Jan 2007, 16:00

@Rondo:
momentan sind 151 von 313 Spielern der Meinung, das eine KU-Auflösung notwendig ist!

Der Meinung bin ich nicht, aber ich halte eine Verteuerung der KU-Preise für einen guten Kompromiss!

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 11. Jan 2007, 16:09

Balrog -W5- hat geschrieben:@Rondo:
momentan sind 151 von 313 Spielern der Meinung, das eine KU-Auflösung notwendig ist!

Der Meinung bin ich nicht, aber ich halte eine Verteuerung der KU-Preise für einen guten Kompromiss!
Wahlbetrug wie in allen Abstimmungen in diesem Forum, wo es unterschiedliche Meinungen gibt. Diese Werte kann man so wie sie sind in die Tonne treten.

Ich wusste noch gar nicht das hier die meisten Möchtegern-PK solche Heulsusen sind.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jan 2007, 16:10

Balrog wie Du siehst ist bei jeder Umfrage über dieses Thema immer die Mehrheit dafür dass es keine Schutz-/Auflösungsmöglichkeit gibt :wink:

Eine Verteuerung weshalb denn ? Wie gesagt gibts dafür keinerlei Grund !
Ich sehe zB auch nirgends dass jemand verlangt den Hautbrand drastisch zu verteuern, oder den Bienenstock usw......

Deathbringer an der Börse gibts nur wenig wirklich Reiche und jede Menge User die dort Verluste machen oder sich mal eben so über Wasser halten.
Als Beispiel nenne ich mal Welt5, dort habe ich durch die andauernden Zusammenführungen und durch das Verhalten der vielen Kurzzeithändler Verluste gemacht die im 6stelligen Bereich liegen.....womit ist das denn gerechtfertigt ?
Wenn Du meinst es sei so einfach an der Börse Gewinn zu machen dann tu das doch einfach und lass Dich überraschen :lol:

Dass die schwache KU völlig ungeeignet ist einen PK in seine Schranken zu verweisen wurde schon oft genug von verschiedenen Usern hier erklärt, warum wiederholt ihr ständig dieses "Argument" das gar keines ist :?:

Ich selbst benutze bisher nur bei einem einzigen Spieler die starken KU\s und das erst seitdem er versucht hat mich mit ner Bombe zu killen.
Schaut man sich sein Profil an sieht man dass er dort fast ausschliesslich Kills aufgelistet hat die mit Bombe, mehrfachen Bienen und ähnlichen Mitteln gelungen sind. Genau für solche Spieler ist die starke KU und genau darum muss die auch genau so bleiben wie sie ist :!:

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 11. Jan 2007, 17:09

Zur Börse:

Ich lege schon seit längerer Zeit in 2 Welten (nicht w1) an der Börse an. Du machst vielleicht mal kurzfristig Verlust aber ich hab in w2 z.B. aus 20k Anfangskapital mittlerweile über 300k GEwinn gemacht (also schon rausgezogen aus der Börse) und das in 6 Monaten etwa. Und damals hatte ich 0 Börsenerfahrung und immer nur mal kurz reingeguckt.

Wenn man weiß wies geht ist es möglich viel mehr Geld zu machen. Beim Jagen hingen ist es nicht möglich so viel Geld zu machen (auch wenn man weiß wie man es am effekivsten macht).

Zur ku:
DU meintest die starke hat nen guten Preis mit 250-300 gm Marktwert (w1). Da demnach nicht ist, nämlich (96gm Standard Einakufspreis) sollte man den Preis wenigstens auf deine als "absolut ok" gebrandmarkten 250-300gm bringen.

Und dann erklär mir doch mal bitte warum die schwache KU absolut ungeeignet für das abwehren von Playerkillern ist? Name24(schätz ich ma) würde dich nicht killen können, genau wie bei einer starken.

Zu deinem Letzen Satz: Ganz genau.... DU denkst nur an dein eigenes wohl. NUR damit DU nicht gekillt wirst, soll die starke KU bleiben?
Die PK hingegen gehen einen Kompromiss ein. Sucht es euch aus:

Entweder ein Schutz vor KU, AUflösung(auch blöd find) oder eben nur schwache KU's
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jan 2007, 17:14

Eine Erhöhung des Shoppreises der KU ist doch keineswegs notwenig, überhaupt nicht erforderlich. Und ich hab vom Handelspreis geredet, nicht vom EK den ner eine Rasse hat !

Und wenn ich den Satz: "NUR damit DU nicht gekillt wirst, soll die starke KU bleiben?" lese und mir die Abstimmung so anschaue kann ich mir ein Lachen kaum verkneifen :wink:

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 11. Jan 2007, 17:19

Diskutier ich gerade mit dir oder mit dem Rest der Menschheit?

Und bitte wenn du schon zu einigen meiner Vorschläge was sagen kannst, dann tu es doch auch mit den anderen ;)

Ich hoffe ich muss es nicht wiederholen, damit du weißt was ich meine

EDIT:

Hab nur das "DU" verwendet, um klar zu machen, das "ihr" (alle die nicht pk sind und mit "NEIN" gevotet haben) nur an euch denkt und keinerlei Kompromiss eingehen wollt.
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jan 2007, 17:24

Wenn ich etwas neues zu dem Thema finde gehe ich darauf ein, aber das monotone rumheulen der PKs ohne jegliche neue Aspekte regt nicht gerade eine sinnvolle Diskussion an :wink:

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 11. Jan 2007, 17:32

Also muss ich es doch wiederholen:

Und dann erklär mir doch mal bitte warum die schwache KU absolut ungeeignet für das abwehren von Playerkillern ist? Name24(schätz ich ma) würde dich nicht killen können, genau wie bei einer starken.

Die PK hingegen gehen einen Kompromiss ein. Sucht es euch aus:
Entweder ein Schutz vor KU, AUflösung(auch blöd find) oder eben nur schwache KU's
>>>kein Kompromiss eurer und somit auch deinerseits

Im Moment scheint es mir geradezu weint hier wer anderes rum. Die "Anti-PK" wollen nämlich nicht das ihr beliebter Zauber unter den Schredder kommt. Ich finde es lediglich fair, wenn man sich gegen jegliche" Zauber wehren kann. Sag mir warum schwache KU nicht reicht um dich gegen Kills zu schützen ? Und komm mir nicht mit "das schmerzt dem pk mehr"
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Jan 2007, 17:39

Lies Dir einfach die 20 Seiten dieses Threads und die anderen Threads zu diesem Thema durch da findest Du zig mal die Antwort auf die Frage bez der schwachen KU :!:

"PK gehen einen Kompromiss ein" <--- Du erlqaubst dass ich lachen muss :lol: Ein Kompromiss der die starke KU in irgend einer Weise einschränkt ist kein Kompromiss sondern das was die PKs herbeiflehen.

Ein Kompromiss ist nicht notwendig !

Und "FAIR" ist es sicherlich nicht wenn man mittels der vielen PK-Mittelchen gekillt wird obwohl der PK eigentlich deutlich schwächer ist.
Hier herrscht erstmal ein grosser Nachholbedarf was den Schutz vor den PKs angeht :!:

Gesperrt