Änderung Druckwelle/Vorhofeingang
Re: Änderung Druckwelle/Vorhofeingang
Es ist nicht rentabel?
Man muss nur gründlicher gucken, es gibt auch die Sicht der Dinge, die einem auch das Vermögen des Spielers auf der Hand anzeigt, dann guckt man eben. Und selbst 2k sind nicht unbedingt wenig, man muss im Clan nur gut eingespielt sein, dann läuft das wie warme butter.
Transen ist im übrigen verboten, zumindestens in dem Mass. Sotrax`s Inkonsequenz und Haltung zu seinen Regeln werden ja oft genug angekreidet auch von einigen Supermoderatoren. Desweiteren hab ich nie behauptet, dass ich das in Ordnung finde. Für mich sind das eher 2 Baustellen.
Man muss nur gründlicher gucken, es gibt auch die Sicht der Dinge, die einem auch das Vermögen des Spielers auf der Hand anzeigt, dann guckt man eben. Und selbst 2k sind nicht unbedingt wenig, man muss im Clan nur gut eingespielt sein, dann läuft das wie warme butter.
Transen ist im übrigen verboten, zumindestens in dem Mass. Sotrax`s Inkonsequenz und Haltung zu seinen Regeln werden ja oft genug angekreidet auch von einigen Supermoderatoren. Desweiteren hab ich nie behauptet, dass ich das in Ordnung finde. Für mich sind das eher 2 Baustellen.
Zuletzt geändert von Trianon am 22. Jul 2010, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Dunkler Sensenmann
- Nachtgonk
Ergo... gäbe es die 0XP-Accounts, die ihr Gold nur dafür verwenden, um zu transen nicht, würde es auch keine RKs geben.
Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.
Du versuchst nun wieder einen Missstand mit einem anderen Missstand zu rechtfertigen...Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Ergo... gäbe es die 0XP-Accounts, die ihr Gold nur dafür verwenden, um zu transen nicht, würde es auch keine RKs geben.
Darum geht es dir doch gar nicht, wenn du ehrlich bist, ergötzt du dich doch auch an den Gewinnen die du damit einfahren könntest. Es ist den meisten Spielern die sich hier geäußert haben nicht halb so wichtig, wie der eigene Freewar-Kontostand.
Und eventuell das Totschlagargument: Wenn es sich nicht lohnt, kann man es ja auch ausbauen/verändern. Und beide Seiten wären okey damit.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Dunkler Sensenmann
- Nachtgonk
1. Tu nicht so, als wenn du mich kennen würdest und weißt, wie ich spiele handle, denn dem ist nicht so 
2. war ich nie an einem RK beteiligt und werde höchstwahrscheinlich auch nicht an einem teilnehmen, da
dieses Thema mittlerweile so breitgetreten wurde, dass schon eine Menge Spieler davon wissen sollten.
Trotzdem... wenn es einen gewinn einstreichen würde, wieso sollte man daran nicht teilnehmen?
Es ist und bleibt nur ein Spiel, vielleicht solltest du dir das einmal zu Herzen nehmen. Nehm es nicht zu ernst!
Nicht jeder spiegelt seinen Charakter in seiner Spielweise wieder.
Oder ist ein PK etwa ein Massenmörder? Ist ein meisterdieb ein weltweit gesuchter Kunsträuber?
Ist jemand, der gerne Sumpfgasbomben hochgehen lässt ein potentieller Terrorist?
Die Frage darfst du dir selber beantworten
3. Okay, bauen wir mal alle Hasen aus... 2GM lohnen sich ja nicht, den ganzen Kram aus dem Plundershop...
lohnt sich alles nicht, wenn man bedenkt, was man dafür investiert hat.

2. war ich nie an einem RK beteiligt und werde höchstwahrscheinlich auch nicht an einem teilnehmen, da
dieses Thema mittlerweile so breitgetreten wurde, dass schon eine Menge Spieler davon wissen sollten.
Trotzdem... wenn es einen gewinn einstreichen würde, wieso sollte man daran nicht teilnehmen?
Es ist und bleibt nur ein Spiel, vielleicht solltest du dir das einmal zu Herzen nehmen. Nehm es nicht zu ernst!
Nicht jeder spiegelt seinen Charakter in seiner Spielweise wieder.
Oder ist ein PK etwa ein Massenmörder? Ist ein meisterdieb ein weltweit gesuchter Kunsträuber?
Ist jemand, der gerne Sumpfgasbomben hochgehen lässt ein potentieller Terrorist?
Die Frage darfst du dir selber beantworten

3. Okay, bauen wir mal alle Hasen aus... 2GM lohnen sich ja nicht, den ganzen Kram aus dem Plundershop...
lohnt sich alles nicht, wenn man bedenkt, was man dafür investiert hat.
Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.
Offtopic:
Du weißt, auf welcher Seite du dich befindest? Wenn du mich ernsthaft kritisierst, weil ich in diesem Thread über das Spiel rede, befindest du dich auf der falschen Seite. Die Seite hat die Absicht, dass man sich hier darüber auslässt und du hast es wohl auch getan, und das nicht unbedingt im freundlichsten Umgangston.
Es ist wohl erkennbar, dass sich Leute daran gestört fühlen, wenn die andere Seite jedoch meint, dasssoetwas gar nicht rentabel oder brauchbar ist (was deiner Meinung ja so ist, ich bezweifle, dass das andere auch so sehen), dann kann man doch auch nachgeben und es verändern. Der Hase und der Plundershop stört keinen im Spiel, und es biete RP-Feeling, und ist daher durchaus auch brauchbar. Deine Beispiele sind daher denkbar ungünstig gewählt.
Und zu deinem ersten Punkt: Du hast hier oft genug angegeben, dass dir das Gold nicht egal ist: "nicht lohnenswert" war eines deiner Argumente.
Wenn ich sowas schon lesen muss...Es ist nur ein Spiel nimm es bitte nicht so ernst
Du weißt, auf welcher Seite du dich befindest? Wenn du mich ernsthaft kritisierst, weil ich in diesem Thread über das Spiel rede, befindest du dich auf der falschen Seite. Die Seite hat die Absicht, dass man sich hier darüber auslässt und du hast es wohl auch getan, und das nicht unbedingt im freundlichsten Umgangston.
Es ist wohl erkennbar, dass sich Leute daran gestört fühlen, wenn die andere Seite jedoch meint, dasssoetwas gar nicht rentabel oder brauchbar ist (was deiner Meinung ja so ist, ich bezweifle, dass das andere auch so sehen), dann kann man doch auch nachgeben und es verändern. Der Hase und der Plundershop stört keinen im Spiel, und es biete RP-Feeling, und ist daher durchaus auch brauchbar. Deine Beispiele sind daher denkbar ungünstig gewählt.
Und zu deinem ersten Punkt: Du hast hier oft genug angegeben, dass dir das Gold nicht egal ist: "nicht lohnenswert" war eines deiner Argumente.
Frank Zappa
Frank Zappa
also ich als böser böser apollo der der hauptschuldige (einer der beiden wenn man es gedehnt sieht..) ist, dass ihr euch nu hier schon insgesamm sicher über 100 seiten rumzankt.. habe mehrfach gefordert das 50xp problem zu beseitigen / sogar ordentlich ausgearbeitete variante vorgelegt wie man das machen kann.
also so ist es nicht das es den bösen killern nicht wichtig wäre diese spieler zu beseitigen^^ (ja es gibt auch leute unter 50xp die nicht gold transen aber der anteil ist hoch. und die die es nicht tuen sind so nicht killbar, da sie in den welten dann wohl auch irgendjemanden kennen der ihnen im notfall zu hilfe eilt^^) .. selbst wenn aus/einloggen nicht bekannt ist. und irgendwie.. ich hab wohl was falsch gemacht.. aber meine ziele waren fast nie lange afk/überhaubt nicht afk -.-
na egal. also hm.. im endeffekt läuft die sache ohne betrachtung der transfer typies die ja nur insofern was damit zutuen haben das es meistens die sind die viel gold und sonst nix rumtragen darauf hinaus zu entscheiden:
soll man solange man selbst keine handlungen vollführt unsterblich sein können ja/nein
dazu gibt es offentsichtlich sehr verschiedenen meinungen bla bla -- > diese diskussionen können nie enden da es nur um die persönliche beantwortung obiger frage geht.. nerven sparen ist doch viel schöner find ich.. ^^ (besonders an dunkler und trianon.. auch wenn beachtlich ist wieviel ausdauer ihr doch beweißt.. seit 5 seiten mehr oder wneiger nur ihr..^^)
also so ist es nicht das es den bösen killern nicht wichtig wäre diese spieler zu beseitigen^^ (ja es gibt auch leute unter 50xp die nicht gold transen aber der anteil ist hoch. und die die es nicht tuen sind so nicht killbar, da sie in den welten dann wohl auch irgendjemanden kennen der ihnen im notfall zu hilfe eilt^^) .. selbst wenn aus/einloggen nicht bekannt ist. und irgendwie.. ich hab wohl was falsch gemacht.. aber meine ziele waren fast nie lange afk/überhaubt nicht afk -.-
na egal. also hm.. im endeffekt läuft die sache ohne betrachtung der transfer typies die ja nur insofern was damit zutuen haben das es meistens die sind die viel gold und sonst nix rumtragen darauf hinaus zu entscheiden:
soll man solange man selbst keine handlungen vollführt unsterblich sein können ja/nein
dazu gibt es offentsichtlich sehr verschiedenen meinungen bla bla -- > diese diskussionen können nie enden da es nur um die persönliche beantwortung obiger frage geht.. nerven sparen ist doch viel schöner find ich.. ^^ (besonders an dunkler und trianon.. auch wenn beachtlich ist wieviel ausdauer ihr doch beweißt.. seit 5 seiten mehr oder wneiger nur ihr..^^)
und triannon finde mal an einem tag 3 spieler die afk unsicher mit >700k rumstehen (von den summen von denen du ja immer redest
, warhscheinlich findeste nichmal mehr mit 100k)
und afk unsicher rumstehen meine ich keine sieber. Denn die sind ihre 5 minuten wo se vermutlich afk sind gegen rote herzauber geschützt.
Goldminenarbeiter sind ebenfalls "geschützt" da sie erst hergezaubert werden können sobald sie weggezaubert werden und sich dann bewegen (ergo nicht afk sind).
die RKs sind so extrem selten, weil sie sich eben nicht lohnen. Nur in seltenen Momenten, die man a) vorbereiten muss (genug leute müssen bereit stehen) und b) dann noch erwischen muss.
@ Rondo ganz schwache Argumentation, wie schon erwähnt.
beim ggz angriff kann man sich auch 10 stück besorgen. Kommt aber nie vor, wie du ja vehement sagst (und es ja auch stimmt)
Aber hier ist die möglichkeit jemanden zu killen der nicht gekillt werden dürfte schlimm obwohl's NIE passiert schlimm?
Doppelmoral juhu...oder ich mach die welt wie se mir gefälllt. Einmal ist die Möglichkeit quatsch und einmal realität. Wie es grade in deine Argumentation passt...schwach.
//
PS: ich bin in meinen 2 Welten natla weil ich in Ruhe spielen will, habe absolut nichts mit dem PvP hier zutun und habe noch nie an sowas mitgewirkt.
Clanis von mir habens bislang einmal geschafft
XxX (Gruppentelepathie): Geld: 325.xxx( | )
das musste aber mit knapp 15 Mann geteilt werden meine ich was nen "gewinn" von etwas mehr als 20k pro Mann gemacht hat.
Riesengewinn..huihuihui, millionär auf einen Schlag
für 20k braucht man 1 1/2 stunden, vielleicht weniger mit den xps meines clanis...und die vorbereitung, bzw das warten hat sicherlich auch annähernd soviel zeit in anspruch genommen.
und das Opfer hatte ganze 32 xp mit nem ölturm auf stufe 29...richtiger anfänger bestimmt

und afk unsicher rumstehen meine ich keine sieber. Denn die sind ihre 5 minuten wo se vermutlich afk sind gegen rote herzauber geschützt.
Goldminenarbeiter sind ebenfalls "geschützt" da sie erst hergezaubert werden können sobald sie weggezaubert werden und sich dann bewegen (ergo nicht afk sind).
die RKs sind so extrem selten, weil sie sich eben nicht lohnen. Nur in seltenen Momenten, die man a) vorbereiten muss (genug leute müssen bereit stehen) und b) dann noch erwischen muss.
@ Rondo ganz schwache Argumentation, wie schon erwähnt.
beim ggz angriff kann man sich auch 10 stück besorgen. Kommt aber nie vor, wie du ja vehement sagst (und es ja auch stimmt)
Aber hier ist die möglichkeit jemanden zu killen der nicht gekillt werden dürfte schlimm obwohl's NIE passiert schlimm?
Doppelmoral juhu...oder ich mach die welt wie se mir gefälllt. Einmal ist die Möglichkeit quatsch und einmal realität. Wie es grade in deine Argumentation passt...schwach.
//
PS: ich bin in meinen 2 Welten natla weil ich in Ruhe spielen will, habe absolut nichts mit dem PvP hier zutun und habe noch nie an sowas mitgewirkt.
Clanis von mir habens bislang einmal geschafft
XxX (Gruppentelepathie): Geld: 325.xxx( | )
das musste aber mit knapp 15 Mann geteilt werden meine ich was nen "gewinn" von etwas mehr als 20k pro Mann gemacht hat.
Riesengewinn..huihuihui, millionär auf einen Schlag

und das Opfer hatte ganze 32 xp mit nem ölturm auf stufe 29...richtiger anfänger bestimmt

Wenn Du schon von "schwach" sprichst meinst Du sicher Deine Beiträge zu diesem Thema nehm ich an..........iceman128 hat geschrieben: @ Rondo ganz schwache Argumentation, wie schon erwähnt.
Wenn Du hier behauptest dass etwas NIE passiert obwohl es bereits mehrfach passiert ist und darum hier diskutiert wird dann ist "schwach" dafür allerdings noch ein extrem harmloser Ausdruck

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Siegfried-W5
- Nachtgonk
Rondo es wird ja auch beim GGZ Angriff diskutiert OBWOHL er laut deinen und sotrax aussagen ja fast NIE gedroppt wird

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“
Albert Einstein
Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen
Albert Einstein
Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen

also ich weiss und lese von keinem Beispiel wo jemand mit wenig xp und wenig knete auf der hand so gekillt wurde aber hey, ich höre immer gerne Namen...Rondo hat geschrieben: Wenn Du hier behauptest dass etwas NIE passiert obwohl es bereits mehrfach passiert ist und darum hier diskutiert wird dann ist "schwach" dafür allerdings noch ein extrem harmloser Ausdruck
-
- Wächter des Vulkans
Da Dunkler Sensenmann nicht auf meinen letzten Post eingehen wollte, hab ich selbst nachgehakt.
Damit sollte das thema mehr oder weniger geklärt sein. Sotrax wird es nicht ändern, auch wenn es Argumente gibt, die klar gegen solches Vorgehen sind.Sotrax hat geschrieben:Das ganze ist wichtig und notwendig, da man sonst mit 49 XP sicher überall Ausgrabungen machen könnte und nichts zu befürchten hätte.
Natla sind davon aber normal nicht betroffen, da sie oft genug XP haben um eh nicht an den aggressiven NPCs in dem Dungeon zu sterben und in der Regel auch einen Heimzauber oder ähnliches dabei haben.
Es trifft also eigentlich nur ganz kleine Accounts die fast keine Items aber viel Gold dabei haben. Mit einem Heimzauber kann man den Kill ja bereits recht leicht sicher verhindern.(Wer auf 100% sicher gehen will, behält einen Heimzauber mit Diebstahlschutz im Inventar, dann kann man damit auch nicht mehr gekillt werden).
Ansonsten AFK gehen auf unsicheren Feldern sollte man generell eh nie, egal welche Rasse man hat. Auf sicheren Feldern kann einem da nix passieren.
Die Sache ist also für Natla normal sehr harmlos, da sehr einfach zu umgehen. Für 49 XPler mit sehr viel Gold ist sie allerdings gefährlich, in dem Rahmen ist das aber denke ich auch wichtig und ok so.
---
Also es ist so, solange du auf sicheren Feldern bist, hast du ohnehin nichts zu befürchten. Auf unsicheren Feldern gibt es in der Tat ein Restrisiko, allerdings dauert der Kill teilweise auch recht lange, ganz sicher sind daher nur Items die man auf der Bank hat, sowie Gold das man auf der Bank hat (oder auch in Aktien, wenn die Bank voll ist).
Daher kann es sich gerade für Händler sehr lohnen auch aufzubauen, weil man dann einfach mehr und effizienter schleppen kann.
Auch empfehle ich eben einen DS geschützten Heimzauber für absolute Notfälle dabei zu haben.
Aber wie gesagt, dass man einen Stromausfall hat und in dem Moment jemand einen mit dem Trick killen will und man nicht mehr rechtzeitig on kommen kann für den Zauber, ist schon sehr sehr gering. Man kann dieses Risiko deutlich minimieren, wenn man sich nur jeweils eine minimal kurze Zeit auf unsicheren Feldern aufhält und immer sofort wieder auf ein sicheres Feld danach geht und möglichst das ganze zu Uhrzeiten macht, wo nicht soviele Leute on sind.
Auch hilft es zu schauen, welche Leute der eigenen Welt überhaupt derartige Kills durchführen, das sind oft nur sehr wenige, und wenn diese Off sind, ist es natürlich entsprechend sicherer.
Noch besser ist es, zumindest soweit aufzubauen, dass einem auch die aggressiven Viecher nichts mehr anhaben können und man nicht stirbt, wenn sie einen Angreifen. (Es gibt mittlerweile viele Händler mit 100 000 XP, diese jagen meistens einfach mit Seelenkugeln, was auch geht wenn man überladen ist).
Man muss hier einfach abwägen, was einem wie wichtig ist, sollte aber halt immer diese Gefahr auch im Hinterkopf haben, gegen die man sich aber durchaus absichern kann. Wie gesagt die einfachste Lösung ist XP aufzubauen, grade als Händler hilft einem das auch sehr, da man viel mehr Gold einlagern kann und alles etwas bequemer wird.
Generell sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man viele Dinge im Inventar hat, sollte man unsichere Felder möglichst meiden, da es immer ein Restrisiko gibt.
---
Naja, gerade blutige Anfänger stört sowas kaum, die haben ja auch fast nix dabei. Bei denen wird das auch eigentlich nie gemacht, da es sich nicht lohnt für 100 GM oder so
Die meisten Opfer sind eher spieler die schon seit Jahren spielen, absichtlich klein bleiben und irre viel Gold auf der Hand haben. Ein Anfänger hat normalerweise ja keine 100 000 GM auf der Hand, das ist für mich dann doch eher ein Profi, der die Sache genau kennt und dann halt auch mit einem gewissen Risiko leben muss.
Aber ja, das mit dem XP aufbauen meine ich schon ernst, machen ja mittlerweile auch einige große Händler, weil es doch einige Vorteile bringt
- Dunkler Sensenmann
- Nachtgonk
Er meint sicher Natla. Jedoch kann ich mich auch da an kein konkretes Beispiel erinnerniceman128 hat geschrieben:also ich weiss und lese von keinem Beispiel wo jemand mit wenig xp und wenig knete auf der hand so gekillt wurde aber hey, ich höre immer gerne Namen...Rondo hat geschrieben: Wenn Du hier behauptest dass etwas NIE passiert obwohl es bereits mehrfach passiert ist und darum hier diskutiert wird dann ist "schwach" dafür allerdings noch ein extrem harmloser Ausdruck

Vielleich hilft Rondo uns ja mal auf die Sprünge.
@ Faolán: PN?
@ Trianon:
Bitte, wenn es so einfach ist, dann führ doch mal ein paar Kills durch.
Ich gebe dir eine Woche... pro Tag ein Kill, der mindestens 100k abwirft.
Das verstehe ich unter Regelmäßigkeit.
Achja und wenn du mir jetzt wieder asl Moralapostel kommst, kannst du den
Spielern ihr Gold ja wieder zurückgeben und ihnen sagen, dass dies nur Testzwecken diente

Verluste machst du ja kaum welche.
Wenn dir das gelint, super, dann hast du mich (und wohlauch noch ein paar andere) zu hundertprozent überzeugt, darauf kannst du dich verlasssen.
Snigg könntest du deine Flamerei endlich etwas einschränken? Könnte mal ein Moderator bitte eingreifen?
Was soll ich großartig sagen? Ich bin natürlich enttäuscht aber nicht wirklich schockiert.
Ich finde, dass Sotrax wieder inkonsequent mit seinen Versprechungen (Aggressive NPCs nach Wunsch, Natlaschutz = 100% Schutz vor PvP) gewesen ist.
Aber vor allen Dingen bin ich enttäuscht, dass der Admin entgegen der Tendenz der Natlaanhäufung wieder ein PvP-Mittel offiziel eingeführt hat und dazu noch meiner Meinung dem Fairplay, und der Verhältnismässigkeit den Rücken zugekehrt hat.
Beide Augen zu und durch.
Was soll ich großartig sagen? Ich bin natürlich enttäuscht aber nicht wirklich schockiert.
Ich finde, dass Sotrax wieder inkonsequent mit seinen Versprechungen (Aggressive NPCs nach Wunsch, Natlaschutz = 100% Schutz vor PvP) gewesen ist.
Aber vor allen Dingen bin ich enttäuscht, dass der Admin entgegen der Tendenz der Natlaanhäufung wieder ein PvP-Mittel offiziel eingeführt hat und dazu noch meiner Meinung dem Fairplay, und der Verhältnismässigkeit den Rücken zugekehrt hat.
Beide Augen zu und durch.
Frank Zappa
Frank Zappa
Das Zitat von Sotrax ist ja wohl Aussage genug.Ich finde der Thread sollte hier geschlossen werden,da alles weitere nur sinnlose Diskussionen sind.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Reaper, Snigg, und all die anderen. Es gibt tausende andere Threads: wer oder was zwingt euch diesen Thread zu lesen. Und wenn Sotrax sich nicht reinreden lassen würde wollen gebe es dieses Forum überhaupt gar nicht.
Ich möchte einen Ausschnitt einer PN vorstellen, die ich von Sotrax zum Thema bekommen habe.
Inwiefern ist es daher notwendig ? Ich seh zumindestens keine große Wende.
Ich möchte einen Ausschnitt einer PN vorstellen, die ich von Sotrax zum Thema bekommen habe.
Ich hab mich schon ein wenig gewundert. Da trotz des Kills mit der Druckwelle, sich meiner Ansicht nach sich nichts geändert hat. Buddeln ist nach wie vor noch uninteressant für jene, die aktiv am Spiel teilnehmen wollen, weil sich genannte Leute so gar nicht davon abschrecken lassen.Sotrax hat geschrieben:Die Sache ist derzeit absolut notwendig, da wir immer mehr Mini-Accounts haben die nichts anderes machen als z.B. zu buddeln, und nur durch diese Sache können diese daran gehindert und auch gekillt werden.
[...]
Kritisch ist das ganze eigentlich nur für Buddler die das ganze AFK machen, und da soll es ja auch so sein, dass man dies nie ganz sicher kann
Inwiefern ist es daher notwendig ? Ich seh zumindestens keine große Wende.
Frank Zappa
Frank Zappa