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Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Verfasst: 16. Dez 2010, 09:39
von Silverice
Wie wärs mit einem Folgeauftrag für den Wiederbelebungszauber?DASS ein Informant oder evtl. der Attentäter widerbelebt wird(der dann den Aufenthaltsort des Informanten verrät).

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Verfasst: 2. Jan 2011, 12:44
von ÄDI
was mir immer auffällt:
In Limm kommen in letzter Zeit immer mehr dieser bösartigen Ektofrone zum Vorschein.
Und in Limm kommen weit und breit keine Ektofrone zum Vorschein -.-
war schon soweit dass ich den auftrag gar nicht mehr annehme...

wärs möglich das zu ändern?

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Verfasst: 2. Jan 2011, 12:59
von Doggy
ÄDI hat geschrieben:was mir immer auffällt:
In Limm kommen in letzter Zeit immer mehr dieser bösartigen Ektofrone zum Vorschein.
Und in Limm kommen weit und breit keine Ektofrone zum Vorschein -.-
war schon soweit dass ich den auftrag gar nicht mehr annehme...

wärs möglich das zu ändern?
SpoilerShow
Du weißt schon, dass es einen Extra-Spawn für den Auftragler gibt? Die Ektofrone spawnen dabei nicht nur in Limm, sondern auch in einem nahegelegenen Gebiet :wink:

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Verfasst: 3. Jan 2011, 10:41
von ÄDI
nee das weiß ich nich und hab auch noch nichts davon gemerkt;
dh ich kann den stachel auch in azul dropen?


Noch ein Vorschlag:
bei dem auftrag, wo man das schaf scheren muss und dann die wolle im wasserfall waschen, kann man die dreckige wolle vllt anwendbar machen oder das 2. menü entfernen in dem völlig sinnloserweise gefragt wird, wv wolle man ablegen will?

und ich fänds gut, wenn bei allen aufträgen ne grüne chatnachricht käme, die anordnet dass man jetz zum auftragshaus zurück gehen soll....

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Verfasst: 15. Jan 2011, 19:53
von Sam Winchester
Total ernste RP-Idee!!
So im Sinne der grünen Tischdecken in der Todesgrotte!!

- Der Osterhase -

Wie du sicher weisst, kommt der Osterhase jedes Jahr an Ostern vorbei.
Wir wollen wissen, was er macht, wenn er nicht arbeitet.
Uns ist ziemlich langweilig wenn niemand Aufträge annimmt.
Er tarnt sich den Rest des Jahres als normaler Hase, deshalb nimm diesen Stahlkäfig und fang alle Hasen, bis du den richtigen erwischt.

Benötigtes Item:
Stahlkäfig (M)(Zauber, Stufe: 3)
Ein Käfig aus Stahl, der speziell so konstruiert wurde um kleine Einflügler einzufangen.
Scheinbar funktioniert er auch bei Hasen.
SpoilerShow
Es sind 1 bis 5 Hasen notwendig.
Dann erscheint folgende Nachricht:

Du erhälst einen Brief vom Haus der Aufträge :

Anscheinend ist der Osterhase keiner dieser Hasen.
Mittlerweile vermuten wir, dass er sich nicht als Hase sondern als Weltenwandler tarnt.
Aber so ein Himmelsfahrtskommando würden wir selbst dir nicht zumuten.
Der Auftrag gilt als erfüllt.
Komm zum Haus der Aufträge, um deine Belohnung abzuholen.
Belohnung: 60 gm + 2 AP

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Verfasst: 17. Jan 2011, 18:46
von Amy_dasStaubkörnchen
Der Thread an sich selbst bringt, wie bereits gesagt, auch meiner Meinung nach nichts, da hier nur gepostet und nicht diskutiert werden kann...
Wenn schon, sollte es einen Thread für die "besseren" Aufträge geben, die, über die es sich auch lohnt, zu diskutieren....

EDIT:
Ach, vergisst das oben stehende einfach, ich finde den Löschknopf nimmer...

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Verfasst: 13. Feb 2011, 11:44
von Flame4Star
Name: Gedankenleser

Eine Person im Casino von Konlir behauptet die gedanken aller Lebewesen hören zu können. Gehe nach Konlir und flüstere jemandem etwas zu der "Gedankenleser" weiss bescheid und wird dir sagen was du geflüstert hast. Berichte uns ob es richtig war.

Belohnung:50gm und 1Auftragspunkt

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Verfasst: 16. Feb 2011, 09:02
von Torrez
also es gibt ja den auftrag wegen dem Casino-Betrug hab dafür mal 2 Aufträge mir ausgedacht
(Beim Auftrag würde ich dann sagen das es ne wahrscheinlichkeit von 25% dass man Betrug aufdeckt)

Casinobetrug (2)

Das Casino betrügt also. Wir müssen herausfinden wer dahinter steckt, sprech mit dem Casinoverwalter und versuche herauszufinden wer dahinter steckt. Wir überlassen dir volle Freiheit tu was du tun musst um die Informationen zu bekommen.

Belohnung: 60gm
1 Auftragspunkt (+2?)

Auftrag: Am Casino von Ferdolien erscheint das unangreifbare interaktions NPC Casinoverwalter. Bei diesem bestehen mehrere möglichkeiten.

Casinoverwalter (NPC)
Ein Mann mit gepflegten Aussehen im schwarzen Anzug steht dir vor. Er scheint der Verwalter des Casinos zu sein.
[Wenn man den Auftrag hat kommen folgende Sätze dazu] Als du ihn um ein Gespräch bittest schaut er dich mürrisch an und willigt ein, ruft jedoch sein Bodyguard herbei.

man hat nun folgende möglichkeiten (man kann nur eine [es sei denn es steht anders da ^,^) auswählen)

Bedrohen und versuchen ihn zu zwingen Information herauszurücken. (10% Chance darauf das er "klein beigibt)
Der Casinoverwalter weist seinen Bodyguard zurück, er scheint zu große Angst vor dir zu haben und gibt dir einen mysteriösen Schlüssel. Danach verschwindet er zügig)
- bei Misslingen erscheint die Möglichkeit seinen Bodyguard anzugreifen (LP:500 A:15 keine drops keine XP). (wenn man diesen tötet besteht eine 50% Chance das der verwalter "klein beigibt")
Nach dem Tod seines Bodyguards über gibt dir der Casinoverwalter angsterstarrt einen mysteriösen Schlüssel und verschwindet


ihn Bestechen (100gm) (25% Chance das er klein beigibt)
Der Casinoverwalter steckt heimlich dein Geld ein gibt dir einen mysteriösen Schlüssel und verschwindet dann

Ihn überzeugen ( 1x Stufe Überzeugungskraft %Chance das er "klein beigibt")
Du konntest den Casinoverwalter überzeugen , er gibt dir einen mysteriösen Schlüssel und sagt: "suche in Zufalls-Gebiet [einfach erst mal merken wird später erklärt].

Bluffen dass man etwas weiß ( Chance berechnet sich folgender maßen 1% pro stufe Glück, und 0,66% pro stufe Überzeugungs kraft hat man beides auf max gibts 10 % Bonus [Max-Chance= 40%]
Der Casinoverwalter glaubt dir, er gibt dir einen mysteriösen Schlüssel und sagt: "suche in Zufalls-Gebiet [einfach erst mal merken wird später erklärt].


Wenn man den Schlüssel bekommt geht man zum HdA und gibt ihn ab dann bekommt man die 2 Bonuspunkte
Wir haben nicht damit gerechnet das du ihm Informationen entlocken kannst. Komm wieder wenn du bereit bist weitere Nachforschungen anzustellen. Du übergibst den Schlüssel und bekommst 60 Goldmünzen und 3 Auftragspunkte.

bekommt man den schlüssel nicht kann man den Auftrag trotz dem abschließen
Hmm wir haben damit gerechnet das er schweigt, naja wir werden einen Profi beauftragen der das für uns regelt. Für deine Anstrengungen hast du deine Belohnung trotzdem verdient. Du bekommst 60 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt

Wenn an den schlüssel hatte bekommt man folgenden Folgeauftrag

Casinobetrug (3)

Ok wir haben den Schlüssel, finde heraus wo er passt und komme dann wieder zu uns.

Belohnung: 30 (oder 90) Gm
1 (oder 3) AP

Man muss nun das Interaktiv NPC Geheimversteck (mir fällt kein besserer Name ein ^,^) wenn man es findet muss man es aufschließen (das ist die Interaktionsnöglichkeit), Das NPC befinde sich in einem zufälligen Gebiet (sollte man überzeugt oder geblufft haben kenn man das Gebiet). nach dem aufschließen KANN man den Auftrag abschließen und die "kleine Belohnung" bekommen
Gut jetz kennen wir den Aufenthalt der Halunken, wir werden sofort einen Profikiller beauftragen das Nest zu säubern. Du bekommst 30Gm und 1 AP.

oder man kann das versteck (nach dem aufschließen selbstverständlich^^) Betreten

Mann kommt in ein Dungeon das Feld besitzt 2 Felder, auf dem Eingangs Feld stehen 2 Türsteher (ja ich hab eine Namenskreativität xD)

Türsteher (NPC)
Vor dir steht ein kräftig gebauter Mann. Seine Körpersprache verrät dir das er dich nciht vorbei lassen Wird - Angreifen
LP: 1000
A: 25
Drops: 34 GM
und standard dreck (seelis, funken, dropitems etc.)

Erst wenn beide Tot sind kann man das zweite feld Betreten, dort findet man das NPC

Mysteriöser alter Mann [erkennt man die Anspielung :)]
Ein Mysteriöser alter Mann steht vor dir. Er sagt die sofort das er der Drahtzieher des Betruges ist und greift dich dann an.

[er ist aggresiv und er greift nach 5 Sekunden (müsste zum lesen reichen) , nach 5 Sekunden GREIFT er aba auch an ^^ nicht ab 5 sekunden kann er angreifen also Vorsicht]
LP: 2500
A: 60
Drops 52 GM
Beweismittel (magisch 1h) [unbedingt mitnehmen^^]
-ein Dokument voller belastender Zahlen-

nach dem Sieg(?) erscheint die Nachricht:
Der mysteriöse alte Mann aktiviert ein Zauber und flüchtet mit den Worten: Ihr könnt mich nicht stoppen

danach kann man den Auftrag abschließen und die "große Belohnung" erhalten.
Du hast den Auftraggeber gefunden? Das ist großartig mach dir keine Sorge wegen der Flucht dank der Beweise wissen wir wer dahinter steckt und werden ihn zur Rechenschaft ziehen. Du erhältst 90gm und 3AP

so müsste alles sein [und auch verständlich sein ;)] nehmts auseinander

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Verfasst: 20. Feb 2011, 18:24
von Flame4Star
ich find die IDEEN sehr einfallsreich: gut gemacht nur sollte man nur in den dungeon kommen können, wenn man mehr als 5k XP hat weil wenn du jetz so 80Xp hast und du greifst den Türsteher an bist du weg, oder hier wenn du die türsteher wie auch immer wegbekommen hast wirst du von dem opi gekillt...

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Verfasst: 8. Mär 2011, 15:06
von ÄDI
wäre ne gute sachen wenn man mal sämtlcihe aufträge als grüne meldung im chat macht, is iwie weng komisch wenn man manchmal die grüne meldung und manchmal nen brief bekommt; würd mich auch bereiterklärn ne liste zu machen mit den aufträgen die noch als nachricht kommen. (pls pn)

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Verfasst: 21. Apr 2011, 18:53
von Silentia van Vaan
Folgeauftrag für Dunbrakatze auswildern


Ich wäre dafür, dass mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit (30 %, 40 % oder so) ein Folgeauftrag kommt.

Aktueller Auftrag:
Das wussten und wollten wir nicht. Die Dunbrakatze, die du ausgewildert hast, hat den ersten Schock überlebt und sich zu einem Sandreißtiger entwickelt. Diese Tiger existierten früher in großen Mengen, wurden aber ausgerottet, da sie sehr gefährlich sind. Sie besitzen keinerlei Scheu und können so in Dörfern und Städten großen Schaden ausrichten. Du musst dem Einhalt gebieten und diesen Tiger töten.

Belohnung: 50 gm und 1 AP


Sandreißtiger (Unique-NPC)
Ein drei Meter großer Sandreißtiger, der versucht mit seinen langen Reißzähnen nach dir zu schlagen. Diese Tigerart war früher über die gesamte Welt verbreitet, doch als sie ihre Scheu vor den Bewohnern verloren, wurden sie zu einer ersten Bedrohung für alle Dörfer und Städte und daraufhin ausgerottet. Damals kannte keiner ihre Verbindung zu den Dunbrakatzen Angriffsstärke: 40. LP: 13.000



Verjagt man den Sandreißtiger gilt der Auftrag als gescheitert.

Text: Du solltest den Sandreißtiger töten und nicht nur verjagen. Jetzt störmt er weiter durch die Wälder. Das könnte der Beginn einer neuen Invasion werden.


Sile

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Verfasst: 22. Mai 2011, 20:29
von Kordias
Auftrag: Die Phasenwesen (2)

Die Phasenkugel, die du uns gebracht hast gab uns Aufschluss darüber, dass mit dem Tod eines Phasenwesens ein Überdruck an Individuen in der Phasenwelt entsteht und somit einige in unsere Welt geschleudert werden. Wir haben aus der Phasenkugel ein Mittel extrahiert, mit dem man die Entstehung neuer Phasenwesen beschleunigen kann. Bitte gehe zu Position X: ?? Y: ¿¿ und werfe die Flüssigkeit in die Luft und berichte uns, was passiert ist.

Erhaltenes Item: Phasenextrakt (M) Bild (60 Minuten haltbar)

Beispieluser wirft das Extrakt in die Luft uns schlagartig formiert sich ein Phasenwesen auf dem Boden.

Abschlusstext: Es ist tatsächlich ein Phasenwesen an der Stelle entstanden, wo du das Extrakt ausgeschüttet hast? Interessant. Wir arbeiten daran, selbst in diese Phasenwelt zu gelangen, da wir uns von dieser neue Erkenntnisse auf die Fragen erhoffen, die die Phasenwesen uns noch stellen. Du hast den Auftrag erledigt und erhälst 40 Goldmünzen und einen Auftragspunkt.

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Auftrag: Das Staubschleifergeheimnis

Wir haben heute einen Mitarbeiter von uns in die Steppe von Kerdis geschickt, um nach verborgenen Ölquellen zu suchen. Was er aber fand hat unser Interesse erweckt. Es sind diese geheimnisvollen Eier, die man fast überall zu Gesicht bekommt. Viele nutzen sie nur um sich ein Omelett zu machen, aber wir wollen herausfinden, ob vielleicht mehr hinter diesen Eiern steckt. Besorge uns bitte eines davon.

Erforderliches Item: Staubschleifer-Ei Bild
(Zeit: 60 Minuten)

Abschlusstext: Wir haben extra für das Ei eine Brutvorrichtung in einem unserer Keller bauen lassen, damit hoffentlich nach einiger Zeit etwas schlüpfen wird. Die Einheimischen in Kerdis meinen, das soll Jahrzehnte dauern, also bleibt uns nichts anderes übrig, als zu warten. Du hast den Auftrag erfüllt und erhälst 30 Goldmünzen und einen Auftragspunkt.

Neuer Auftrag

Verfasst: 26. Aug 2011, 20:14
von Bisun
Hi

ich habe mir einen Auftrag vorgestellt wie bei einer Schatzkarte.

für jedes erreichte ziel gibt es 1 AP.
Jedes Feld wird zufällig ausgewählt.
Es dürfen keine geziehlten Porter benutzen.(gkz und so weiter) seelenkugel und andere kugel welche einen zufällig porten sind erlaubt
Die Zeit würde ich auf 30 min. setzen.

Ich würde gern eure meinung wissen und verbesserungsvorschläge.

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Verfasst: 28. Aug 2011, 12:14
von Idris
lese mir nicht alle seiten durch

es geht um die siebe-reihe

ring sieben-abgeben-schwein abholen&füttern
jetz haut das schwein ab, man muss es suchen gehen, es versteckt sich gerne im sumpf
zeit dafür, 30minuten
belohnung 1AP und ~25gm ohne buch

Re: Sammelthread für Auftragshaus-Ideen

Verfasst: 29. Aug 2011, 10:06
von Todesbote-original
Ich bitte auch sotrax darum das Aufträge die Friedlicher Natur sind Extra maktiert werden.
Z.B. Durch ein "fettgeschriebenes" friedlich im Auftragstext.