Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Idris » 1. Okt 2012, 00:51

bringt nix würde geschlossen oder hierher geschoben,da eine UK idee ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 2. Okt 2012, 11:42

Zu den Nebeneingängen der Steinbrüche:

Wie wärs, wenn mit einer geringen Wahrscheinlichkeit ein solcher Nebeneingang einstürzt und für eine gewisse Zeit nicht benutzbar ist, dafür aber die Zeiten, in denen man Gestein abbaut, im Durchschnitt etwas gesenkt werden?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 2. Okt 2012, 11:57

wayne, vielleicht tun sie das nicht schon längst ;)

Aber was ist an 30 Sekunden jetzt viel? NPCs klickt man im vorbeigehen, heilen und Aufträge macht man im vorbeigehen, dann wird man doch mal für den Abbau eines Erzes etwas brauchen dürfen.

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 2. Okt 2012, 12:06

Avalon hat geschrieben:wayne, vielleicht tun sie das nicht schon längst ;)

Aber was ist an 30 Sekunden jetzt viel? NPCs klickt man im vorbeigehen, heilen und Aufträge macht man im vorbeigehen, dann wird man doch mal für den Abbau eines Erzes etwas brauchen dürfen.
Ich meinte zb die 30 Minuten, aber wenn die sowieso schon einstürzen hat sich das erledigt :D ^^

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 2. Okt 2012, 12:11

wayyyne hat geschrieben:
Avalon hat geschrieben:wayne, vielleicht tun sie das nicht schon längst ;)

Ich meinte zb die 30 Minuten, aber wenn die sowieso schon einstürzen hat sich das erledigt :D ^^
Das hab ich nicht gesagt, aber es gibt noch einige Dinge, die man beim Steinbruch oder an der Baumzucht machen könnte. jetzt ist aber erstmal wichtig ein Gefühl für die benötigen Rohstoffmengen zu bekommen.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 3. Okt 2012, 16:40

kann man evtl einbauen das man wenn man folianten auf nem pult hat auhc zeichnungen rien tun kann, ansonsten muss man die ja jedesmal wieder runter nehmen

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 4. Okt 2012, 11:54

Bibliothekar (wahlweise umwandeln in einen gegenstandskonformen Namen
Der Bibliothekar wertet alle Foliantenpulte auf dem Feld aus. Er teilt einem mit wieviele Zeichnungen sich insgesamt auf dem Feld befinden, je Pult und wieviele Zeichnungen man von einem bestimmten NPC hat. Außerdem kann man alle Zeichnungen auf einmal, jeweils sortiert nach NPC oder nach Präfix, einsehen.

Weitere Statistiken sind möglich.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 5. Okt 2012, 21:06

Durchgang umwandeln

Momentane Einstellung:

Unterkunftsbesucher geht durch eine Tür.
Unterkunftsbesucher lässt eine Tür hinter sich.

Wähle einen Durchgang aus:

Tür
Gang
Treppe (aufwärts)
Treppe (abwärts)

Weg
> Unterkunftsbesucher geht den Weg entlang. Unterkunftsbesucher kommt von einem langen Weg.

Leiter (aufwärts)
> Unterkunftsbesucher klettert die Leiter hoch/ kommt herab.

Leiter (abwärts)
>Unterkunftsbesucher klettert die Leiter hinunter/ kommt herauf.

Seil (aufwärts)
>Unterkunftsbesucher zieht sich am Seil hinauf/ kommt an einem Seil herauf.

Seil (abwärts)
>Unterkunftsbesucher lässt sich am Seil herunter gleiten/ kommt an einem Seil herunter geglitten.

Regenbogen
>Unterkunftsbesucher läuft über einen Regenbogen./ kommt über einen Regenbogen.

Letzte Möglichkeit kann man ja als nur für Sponsis anwählbar machen, da bunt und besonders ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Scampi
Wächter des Vulkans

Unterkunftsfelder mit der Funktion eines Bergfeldes

Beitrag von Scampi » 6. Okt 2012, 14:44

Unterkunftsfelder mit der Funktion eines Bergfeldes würde ich sehr begrüßen. Die schwarzen Stellen zwischen den einzelnen Abschnitten sehen einfach doof und teilweise echt unpassend aus. Wenn man da noch Bergfelder, Wasserfelder, etc. anlegen könnte würde das dem Flair mancher Unterkünfte sicherlich zuträglich sein.
Die Felder sollen ganz normal angelegt werden können und sobald man auswählt: z.B. "nicht begehbares Feld" kommt noch eine Sicherheitsabfrage und man selbst wird zum eigenen Eingang teleportiert. Anschließend kann das Feld auch von einem selbst nicht mehr betreten werden können. Nur die Funktion Unterkunft verkleinern steht zukünftig für dieses Feld zur Verfügung.

Bedenken und/oder weiterführende Vorschläge sind selbstverständlich willkommen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Re: Unterkunftsfelder mit der Funktion eines Bergfeldes

Beitrag von Mr. Rosegger » 6. Okt 2012, 15:00

Geht laut Avalon nicht.

EDIT: siehe viewtopic.php?f=7&t=49871#p995243
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 6. Okt 2012, 15:14

Ich hätte noch gerne:

An einer Liane schwingen
*
An einem Seil schwingen
*
In ein Loch steigen
Aus einem Loch fallen
*
In ein Loch Klettern
Aus einem Loch kommen
*
Ein Portal betreten und verschwinden
Ein Portal verlassen
*
Einen magischen Kreis betreten und verschwinden.
In einem magischen Kreis erscheinen.
*
In einer Klappe im Boden verschwinden.
Aus einer Klappe im Boden kommen
*
Nach oben durch eine Luke verschwinden
Durch eine Luke von oben kommen.
Weg mit den Sammelthrads - Her mit den Unterforen
Meine Unterkunftidee: "Baum der Heilung ändern"

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Okt 2012, 21:59

Aus der aktuellen Diskussion um die Standzeit, mein Diskussionspartner meinte ich soll es mal hier vorlegen.
Blizz hat geschrieben:Unsinn schreibt er nun keine, er hat nur ne andere Meinung als manch einer hier. Aber wo steht denn das Unterkünfte eingebaut wurden um Spieler zu nerven? Ich denke sie sollen eine gewisse Herausforderung bieten, aber nicht direkt die Spieler nerven.

Wenn sgr/Ava unbedingt eine Strafe wollen, dann könnte man wie im Globalen Chat vorhin vorgeschlagen, alle UKs für den geflüchteten für 30 Minuten sperren. RP Erklärung : Man braucht einfach 30 Minuten bis man es sich wieder zu traut, sich in eine UK zu begeben. Zugegeben das erklärt nicht direkt warum man sich dann vor der eigenen Unterkunft fürchtet aber naja.

Die 10 Min Standzeit ist ja an sich wirklich nur schlimm, wenn der Wurm grade da ist, bei meinem Vorschlag würde man nun wirklich bestraft werden, da der Wurm sehr wahrscheinlich bereits weg ist, bis man wieder in eine UK kann.

Aktuell kann man durchaus Glück haben, Würme bleiben durchaus mal 20 Minuten und länger, da ist 1x Sicherheit noch kein Weltuntergang. Nach den 10 Minuten ist der Wurm fastt zu 100% in einer anderen UK in der es vielleicht keine Fallen gibt.

Sperrt man dem Spieler hingegen die UKs für 30 Minuten kann er den aktuellen Wurm vergessen, hat damit eine Strafe bekommen , kann sich aber anderen Tätigkeiten widmen, was den Spieler sicherlich weitaus weniger frustet.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 7. Okt 2012, 10:14

Die Standzeit und die Gefahr in der Sicherheit soll nerven und wenn man diverse Threads so betrachtet, dann hat sie ihr Ziel anscheinend erfüllt. Keine Unterkunft betreten zu können sehe ich überhaupt nicht als Strafe an, zumal es nur sehr aufwendig so umsetzbar wäre, dass es keine Schlupfwinkel gebe, man denke an die ganzen Teleportationszauber die nur dafür geändert werden müssten.

Ich werde auch nicht das Geld erhöhen und die Standzeit senken, weil es dann die Leute die ohne Geld reingehen überhaupt nicht berührt. So trifft es alle gleichermaßen und wem die Standzeit zu lang ist, der soll einfach lernen die Rätsel in unter 11 Minuten zu lösen oder die entsprechenden Lösungen in der Zeit zu finden. Der Fluchtweg soll die letzte Option sein, die man wählen kann und keine "Du kommst aus dem Gefängnis-frei"-Karte.

Unterstützt wird es ja auch noch von der Umfrage, wo sich die Mehrheit eher für eine Erhöhung ausspricht.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Okt 2012, 23:47

Wäre es möglich, den Spielern die freie Wahl zu lassen, wie viele Goldmünzen das eigene Tor der Bestechlichkeit unabhängig von der Stufe zum durchgehen verlangt? Sprich als bps. Ein Bestechungstor der Stufe 8 kann 10-80gm verlangen, wie es der Besitzer grade will.

Würde gerne ganz am Anfang meiner Uk so ein Tor aufstellen, welches dann zu meinem Haus führen soll, da möchte ich dann auch meine Kristallschale parken, so das Tropfensammler entweder den langen Weg durch meine Meereshöhle+Privatstrand zu meinem Haus laufen müssen, oder mir eben 50gm zahlen, um direkt bei der Schale zu landen.

Da der Hauptgrund für das Tor eine Abkürzung für mich zu meinem Haus darstellt, und nur sekundär Tropfenfarmer etwas strafen soll ( bin ja selber einer ) muss das Tor halt direkt an den Eingang, aber wenn ich es nur auf Stufe 5 ziehe, dann läuft halt jeder, so lange durch bis er ohne Bezahlung durchkommt.

Würde ich das Tor auf sagen wir mal Stufe 20 hochziehen, zahlt sicherlich niemand die 200gm und sie laufen so lange durch, bis sie ohne Bezahlung durchkommen.
Zuletzt geändert von Blizz am 11. Okt 2012, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 11. Okt 2012, 00:25

ka obs schon gab, aber eine UK mit xy felder als achiv, oder sammel xy larinit im lager als achiv

könnte sowohl hier,als auch in den achiv thread,nur der hier is momentan beliebter :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten