Sind die Bomben zu stark?
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
so dann mal ein kleines beispiel: die 6 sec standzeit von den bienen wo angeblich ein bug waren hat er gelassen obwohl alle dagegen waren
die xp drop rate hat er verändert obwohl alle dagegen waren und hier isses nich anders alle wollen die bombe belassen wie sie is aber er will sie ändern
also muss ich davon ausgehen nach all den beispieln das es ihn nich interessiert was die merhheit will, warum solche threads oder umfragen wenn er eh macht was er will??
die xp drop rate hat er verändert obwohl alle dagegen waren und hier isses nich anders alle wollen die bombe belassen wie sie is aber er will sie ändern
also muss ich davon ausgehen nach all den beispieln das es ihn nich interessiert was die merhheit will, warum solche threads oder umfragen wenn er eh macht was er will??
- Gandalf der Weiße
- Kriechlapf
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Das denke ich wird er auch, zumal das Ergebnis eindeutig istSchlumpfinchen hat geschrieben:dann darf er aber keine umfrage einstellen und das ergebnis nich einhalten , wenn er eine umfrage macht dann soll er sich auch an die meisten abgegebenen stimmen halten und das ist klar und deutlich keine änderung, hält er sich nich dran is die umfrage ne verarschung mehr nicht

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
Zur Erinnerung:Schlumpfinchen hat geschrieben:so dann mal ein kleines beispiel: die 6 sec standzeit von den bienen wo angeblich ein bug waren hat er gelassen obwohl alle dagegen waren
Völliger Quatsch da zu behaupten es wären alle dagegen gewesen ! Die PKs sind nunmal nicht allein auf der Welt![]()
die xp drop rate hat er verändert obwohl alle dagegen waren
auch hier völliger Blödsinn der nicht im Geringsten den Tatsachen entspricht![]()
und hier isses nich anders alle wollen die bombe belassen wie sie is aber er will sie ändern
Und das dritte Beispiel das ganz klar beweist dass es hier keineswegs um glaubhaftes Posting geht sondern nur um Stimmungsmache........ein Drittel der User einfach wegzureden ist schon irgendwie lustig......hat aber nichts mit den Tatsachen zu tun![]()
Weil er vermutlich wissen wollte wieviel Zustimmung sein Vorhaben bekommt und bei ca einem drittel dürfte das wohl auch mehr sein als er erwartet haben dürfte.....
wo seht ihr da ne "Verarsche" ???Sotrax hat geschrieben:Hier mal die Umfrage ob Sumpfgasbomben derzeit zu stark sind. Bedenkt, dass ich vorhabe die Bomben unabhängig von der Umfrage zu ändern, jedoch wüsste ich dennoch gerne wie es derzeit gesehen wird.
Geplant ist, die Bomben abzuschwächen im Effekt, damit nicht mehr 1000 XPler so einfach 100 000 XPler killen können.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

@Schlumpfinchen: Wenn ALLE sie so belassen wollten wie sie ist wären hier mit Sicherheit nicht inzwischen die Seite 30 im Thread erreicht. Und in der Umfrage würde irgendwo 100% stehen. (um genau zu sein im mittleren Abstimmungsfeld)
@Rondo: Ist doch eigentlich egal wer die Idee mit der Angriffsgrenze ausgearbeitet hat. Die meisten Leute sind dagegen selbst die High-XPler.
Wenn überhaupt eine Angriffsgrenze nach oben als einigermaßen Annehmbar zu betrachten wäre, dann die AKA-abhängige Angriffsgrenze (von Sotrax vorgeschlagen). Was jedoch dazu führt dass wie bei einer xp-Angriffsgrenze nach oben einige Spieler UNKILLBAR werden (können) - was schlicht und einfach nicht sein darf.
Daher auch meine letzte Idee (siehe Seite 27 mitte), die zum einen einen sehr großen Killbereich (xp-mäßig gesehen) mit hilfe einer Bombe bietet UND AKAs des Angreifers und des Verteidigers berücksichtigt. Ein High-XPler ohne Aka wäre dann immernoch genau gleich leicht killbar wie bisher - und auch von jedem. Leute mit ein bisschen Aka (incl. Stärke-Akas) sind dadurch etwas schwerer killbar. Ebenso kills auf gefrorener Insel und ähliches wären dadurch immernoch für jeden machbar - aber jeder kann ja selbst entscheiden ob er die Bestien killt oder sich nur an die Wiesel hält.
Insgesamt betrachte ich selbst dies als Kompromiss für beide Seiten. Bombenleger die selbst ohne Aka sind haben praktisch kaum eine Chance. Bombenleger mit gutem AKA haben jederzeit auch noch die Möglichkeit ein bisschen xp aufzubauen - gegebenenfalls nur kurzzeitig - so dass es eben für den kill gerade so reicht. Auf jeden fall gehört immer mehr dazu als nur ein paar k gm für ne bombe und wurm. Sei es ein gewisser zeitlicher Aufwand oder einfach nur Geschick oder gutes Teamwork.
Was ich als auch nicht schlecht betrachte ist die Idee mit der Schadens-Vervielfachung. - Durchaus auch überlegenswert.
Oder die Bombe so lassen wie sie ist und einfach nur den Wurm so abändern, dass er nicht mehr den letzten LP abzieht. Würde jedoch AKAs wieder vollkommen aussen vor lassen und für kleine wäre die einzige Möglichkeit denjenigen zu vergiften nach der Bombe oder gute Teamwork - was wieder zu einem fast unkillbar-status einiger spieler führen würde.
@Rondo: Ist doch eigentlich egal wer die Idee mit der Angriffsgrenze ausgearbeitet hat. Die meisten Leute sind dagegen selbst die High-XPler.
Wenn überhaupt eine Angriffsgrenze nach oben als einigermaßen Annehmbar zu betrachten wäre, dann die AKA-abhängige Angriffsgrenze (von Sotrax vorgeschlagen). Was jedoch dazu führt dass wie bei einer xp-Angriffsgrenze nach oben einige Spieler UNKILLBAR werden (können) - was schlicht und einfach nicht sein darf.
Jeder sollte von jedem killbar sein - jedoch sollten AKAs schutz vor Angriffen bieten UND vorteile beim Angreifen mit sich bringen.Sotrax hat geschrieben:Geplant ist, die Bomben abzuschwächen im Effekt, damit nicht mehr 1000 XPler so einfach 100 000 XPler killen können.
Daher auch meine letzte Idee (siehe Seite 27 mitte), die zum einen einen sehr großen Killbereich (xp-mäßig gesehen) mit hilfe einer Bombe bietet UND AKAs des Angreifers und des Verteidigers berücksichtigt. Ein High-XPler ohne Aka wäre dann immernoch genau gleich leicht killbar wie bisher - und auch von jedem. Leute mit ein bisschen Aka (incl. Stärke-Akas) sind dadurch etwas schwerer killbar. Ebenso kills auf gefrorener Insel und ähliches wären dadurch immernoch für jeden machbar - aber jeder kann ja selbst entscheiden ob er die Bestien killt oder sich nur an die Wiesel hält.
Insgesamt betrachte ich selbst dies als Kompromiss für beide Seiten. Bombenleger die selbst ohne Aka sind haben praktisch kaum eine Chance. Bombenleger mit gutem AKA haben jederzeit auch noch die Möglichkeit ein bisschen xp aufzubauen - gegebenenfalls nur kurzzeitig - so dass es eben für den kill gerade so reicht. Auf jeden fall gehört immer mehr dazu als nur ein paar k gm für ne bombe und wurm. Sei es ein gewisser zeitlicher Aufwand oder einfach nur Geschick oder gutes Teamwork.
Was ich als auch nicht schlecht betrachte ist die Idee mit der Schadens-Vervielfachung. - Durchaus auch überlegenswert.
Oder die Bombe so lassen wie sie ist und einfach nur den Wurm so abändern, dass er nicht mehr den letzten LP abzieht. Würde jedoch AKAs wieder vollkommen aussen vor lassen und für kleine wäre die einzige Möglichkeit denjenigen zu vergiften nach der Bombe oder gute Teamwork - was wieder zu einem fast unkillbar-status einiger spieler führen würde.
So ein Schwachsinn immer wieder darauf rumzureiten dass eventuell einzelne Spieler unkillbar wären.
Auch solche Spieler gehen mal Frosties killen, Gruppenviecher killen oder vernachlässigen anderswo ihre LPs und wer den dann unbedingt killen will der muss eben so Momente erwischen !
@Bobby: Ich sehe von den meisten Betroffenen immer wieder die Zustimmung dass solch eine Einschränkung eingebaut wird......wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt. Aber von der "Mehrheit der HighXPler" sehe ich eine andere Meinung als Du......
Und auch wenn ein paar Spieler unkillbar werden würden (was zwar nicht der Fall ist aber nehmen wirs mal an) dann wäre das immernoch weitaus besser als weiter an einem völlig unzumutbaren Zustand festzuhalten so wie er derzeit ist
Das Angriffslimit nach oben kann natürlich auch am AkaLimit festgemacht werden.....aber dann in vernünftigem Rahmen und nicht auf die rein kosmetische Weise die Sotrax irgendwo erwähnt hatte.
Klartext: Wenn ich bei 20k AkaLimit bin hat mich ein User mit 15k AkaLimit nicht mehr angreifen zu können !!
Hört sich vielleicht drastisch an aber nur so wirds eine Ausgangsbasis für eine vernünftige Lösung geben !
Auch solche Spieler gehen mal Frosties killen, Gruppenviecher killen oder vernachlässigen anderswo ihre LPs und wer den dann unbedingt killen will der muss eben so Momente erwischen !
@Bobby: Ich sehe von den meisten Betroffenen immer wieder die Zustimmung dass solch eine Einschränkung eingebaut wird......wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt. Aber von der "Mehrheit der HighXPler" sehe ich eine andere Meinung als Du......

Und auch wenn ein paar Spieler unkillbar werden würden (was zwar nicht der Fall ist aber nehmen wirs mal an) dann wäre das immernoch weitaus besser als weiter an einem völlig unzumutbaren Zustand festzuhalten so wie er derzeit ist

Das Angriffslimit nach oben kann natürlich auch am AkaLimit festgemacht werden.....aber dann in vernünftigem Rahmen und nicht auf die rein kosmetische Weise die Sotrax irgendwo erwähnt hatte.
Klartext: Wenn ich bei 20k AkaLimit bin hat mich ein User mit 15k AkaLimit nicht mehr angreifen zu können !!
Hört sich vielleicht drastisch an aber nur so wirds eine Ausgangsbasis für eine vernünftige Lösung geben !

- vnv_nation
- Feuervogel
Und wie wäre es damit, dass das Ergebnis der Umfrage ohnehin feststand, das es dir jeder, der auch nur im Ansatz denken kann, vorher nennen konnte? Schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht 1oo HighXPler gibt und dagegen 6 k Spieler im LowXPler Bereich stehen?Schlumpfinchen hat geschrieben:dann darf er aber keine umfrage einstellen und das ergebnis nich einhalten , wenn er eine umfrage macht dann soll er sich auch an die meisten abgegebenen stimmen halten und das ist klar und deutlich keine änderung, hält er sich nich dran is die umfrage ne verarschung mehr nicht
Ja, ich weiß, es hat sich eingeprägt, 12o k XP, 5o k Gold auf der Hand, und du bist trotzdem dafür, dass die Bombe so bleibt, wie sie ist. Brauchst du jetzt nicht noch einmal wiederholen. Die Fronten sind verhärtet und das gegenseitige Verständnis nur bei den wenigsten vorhanden. Listigerweise gab es das von denen, die gegen die Bomben sind weit häufiger und viele interessante Vorschläge stammen von diesen.
Und wenn du dich ach so verarscht fühlst, dann kannst du ja jetzt wenigstens im Ansatz nachvollziehen, wie sich jene fühlten, die ohne Bombe aufwuchsen und ihr plötzlich gegenüberstanden und seitdem gegen das Ding sind.
Und das in meinem Fall seit, zur Erinnerung der Eröffnungspost
sotrax hat geschrieben: Verfasst am: Do Aug 05, 2004 6:18 am
Titel: Die Sumpfgasbombe
Wie einige gestern bereits mitbekommen haben wurde die Sumpfgasbombe jetzt ins Spiel integriert. Mehr will ich dazu eigentlich auch nicht sagen, nur soviel: Die Waffe mit der bisher größten Zerstörungskraft in FreewarUnd keine Sorge, ist recht selten.
ja, seit dem 05.08.04. also seit fast 3 Jahren.
hmm ich hab zwar noch nicht ganz 10k xp und nutze auch die Bombe nicht, aber ich denk mal es ist so teils-teils...
Einerseits könnte man ja auch gleich die bienen mit abschaffen oder schwächen, da diese in Verbinung mit hinzaubern (besonders personalisierten) ein fast unlösbares problem für potentielle opfer sind - denn diese können keine xp aufbauen, da sie oft gekillt werden und gold sammeln hält sich auch in grenzen weil se alle 5 min auf die bank rennen müssen, um killern nicht zu viel davon zu lassen. So sollte es auch mit den Bomben betrachtet werden.
Andererseits finde ich die Bomben nicht ganz so toll, wenn se so stark sind.vielleicht sollte man dadurch nur noch 1-10lp (durch zufall) übrig haben. Wer aufpasst, könnte dann sicher sein, wer sich sicher fühlt und auf dem pk-feld ein schläfchen hält nur weil er 100k xp hat is dann selbst schuld.
Also wenn die bomben geschwächt werden,dann lass eden zufall entscheiden wie der schaden ausgeht - das finde ich ne absolut faire lösung, an der keiner wirklich was zu meckern haben sollte.
Einerseits könnte man ja auch gleich die bienen mit abschaffen oder schwächen, da diese in Verbinung mit hinzaubern (besonders personalisierten) ein fast unlösbares problem für potentielle opfer sind - denn diese können keine xp aufbauen, da sie oft gekillt werden und gold sammeln hält sich auch in grenzen weil se alle 5 min auf die bank rennen müssen, um killern nicht zu viel davon zu lassen. So sollte es auch mit den Bomben betrachtet werden.
Andererseits finde ich die Bomben nicht ganz so toll, wenn se so stark sind.vielleicht sollte man dadurch nur noch 1-10lp (durch zufall) übrig haben. Wer aufpasst, könnte dann sicher sein, wer sich sicher fühlt und auf dem pk-feld ein schläfchen hält nur weil er 100k xp hat is dann selbst schuld.
Also wenn die bomben geschwächt werden,dann lass eden zufall entscheiden wie der schaden ausgeht - das finde ich ne absolut faire lösung, an der keiner wirklich was zu meckern haben sollte.
Genau, und zählen wir das neutrale Drittel gleich zu den Befürwortern der Bombe...gloop hat geschrieben:Genau geben wir den 1/3 die Macht und lassen wir die 2/3 Mehrheit wegRondo hat geschrieben:ein Drittel der User einfach wegzureden ist schon irgendwie lustig.
Zum Beispiel mit Loko: Was soll es beweisen? Daß man Bombenkills entgehen kann, wenn man möchte? Vielleicht liegt es auch eher daran, daß Loko bekannt und beliebt war, daß er seltener angegriffen wurde. Und nachdem der Acc verkauft wurde, bumms! war er Freiwild! Es gibt sie, die Accounts, die so beliebt sind, daß sie quasi einen Natla-Status haben und nicht angegriffen werden. In meiner aktiven Zeit gehörte ich auch dazu...
Aber es zeigt etwas anderes: Bombenkills frusten die Spieler so sehr, daß sie Natla werden. Ihr mögt recht haben, daß die Kills zum Spiel gehören, daß eh nur 2-3 Leute in der Welt auf die Idee kommen, Bombenkills zu machen, meinetwegen auch, daß sie meistens daneben gehen, daß man sich mit Schnellzaubern schützen kann, usw. ES MAG ALLES STIMMEN!
Und trotzdem werden die Leute Natla. Sie diskutieren darüber gar nicht erst, sondern werden es einfach. Ist einem damit geholfen, daß man sich das Recht des Bombenkills erstritten hat, aber alle Opfer sind weg?
Und es werden nicht nur die Natla, die von der Bombe erwischt wurden. Es werden auch die Natla, die vor der Bombe angst haben. Ganz klar, wieso sollte ich ein solches Risiko eingehen, mich als Opfer darzustellen, wenn ich eh in einem XP-Bereich bin, in dem PK sich für mich selbst erledigt hat? Und wie bereits angesprochen, ist die Bombe recht unausweichlich für die allermeisten Spieler (wenn man erwischt wird, ist man überrascht, muß evtl. eine Meldung wegklicken, bevor man sieht, was Sache ist, hat genau in diesem Moment den Lag und ist tot, bevor man weiß, daß jemand aufs Feld gekommen ist). Selbst wenn 90% der Spieler nie eine Bombe sehen werden, der Mythos Bombenkill ist präsent, den werdet ihr auch nicht aus den Köpfen diskutieren können. Und solange man das Gefühl hat, es gibt etwas, dem ich unausweichlich ausgeliefert bin, solange der Beigeschmack bleibt: Jemand kann mich töten, ohne daß ich selbst schuld bin, daß ich gestorben bin, solange werden die Leute reihenweise Natla werden, bevor sie den Bombenkill riskieren.
Ob Natla sich wieder zu anderen Rassen machen werden? Selbst der größte Opportunist wird das wohl nicht erwarten. Solange die anderen Rassen keinen in dem XP-Bereich relevanten Vorteil haben, wird man Natla bleiben, denn man müsste ja für die Umwandlung selbst tätig werden. Aber vielleicht kommt der eine oder andere Spieler nicht auf die Idee, Neunatla zu werden, wenn dieses Demalkesschwert nicht mehr über ihm schwebt. Ein gewisses Risiko hat er dann zwar immer noch, gekillt zu werden, dafür aber auch etwas Nervenkitzel beim Spiel.
Ein Browsergameentwickler sollte schon Tendenzen sehen können, sich dann aber selbst durchsetzen. Wenn man immer nur das macht, was die Mehrheit will, dann endet man ganz schnell bei einem Spiel, welches so lame ist, daß es keiner spielen möchte. Umfragen können nur Tendenzen geben, man muß aber eine solche Umfrage auch lesen können. Für gewöhnlich hat es ja einen Grund, wieso eine Umfrage so ausfällt, wie sie ausfällt. Wichtiger ist die Argumentation, um zu entscheiden, was zu tun ist, und was nicht. Z.B. die Standzeit bei den Bienen: Alle waren dagegen! Wer im Forum ist, kennt sich etwas mit dem Spiel aus. Der kann die Bienen also auch nutzen. Wenn es nun aber so kommt, daß jemand so spezialisiert ist, daß er mit Bienen am Fließband killen kann ohne Standzeit (und bei den jetzigen Ausbaustufen kommen Bienen häufig genug), dann muß eingegriffen werden. Da kann man noch so heulen: Freewar verweichlicht total. Nur ist das eine Situation, die auf Dauer zu viele Spieler aus dem Spiel treiben würde.
Als die Bombe mal eingeführt wurde, gab es m.E. Akademien noch nicht, ebenso wie viele andere Dinge. Insbesondere waren die Spieler noch nicht so extrem weit auseinander mit den XP. Wenn man als 10K-XP'ler mit der Bombe von jemanden umgehauen wurde, der 6K XP hatte, dann hatte es immer noch einen anderen Beigeschmack, als wie es heute der Fall ist.
Insbesondere aber sollte man eines bedenken: Es war nur ein Bruchteil der Spieler online, die es heute sind. Damals war die Aussage: Das Ding wird extrem selten gedroppt, auf die Gesamtspielerzahl gesehen, noch vollkommen richtig. Heute spielen rund um die Uhr hunderte von Spielern. Leute sind in der Lage, in relativ kurzer Zeit (2 Monate) Bombenfestivals zu veranstalten mit 10 und mehr Bomben. Für den einzelnen ist die Chance, eine Bombe zu finden, nicht gestiegen, insgesamt werden aber mehr Bomben gefunden. Insofern ist die Bedrohung, die für den High-XP'ler von der Bombe ausgeht, gestiegen.
Mir fällt auch auf, daß die Bombengegner porbieren, Lösungen aufzuzeigen. Und es wäre ja nicht so, daß diese Lösungsvorschläge vollkommen aus der Luft gegriffen sind oder so illusorisch, daß das Item vollkommen wertlos wird. Nach den Vorschlägen ist ein Bombenkill immer noch gut möglich, nur ist es so, daß man mehr Chancen hat, dem zu entgehen, wenn man "vernünftig" spielt.
Die Befürworterseite hingegen sagt immer nur aus: DAS DARF NICHT PASSIEREN. DANN SIND DIE UNKILLBAR!!! Und für gewöhnlich auch noch in einem Tonfall, der dermaßen unfreundlich ist, daß man zum Diskutieren schon gar keine Lust mehr hat:
nur ein Beispiel von mehreren.Waldi hat geschrieben:omg bomebn abschwaechen? sonst gehts noch?
Wie schon gesagt, soll ein Superkill ja nicht unbedingt unmöglich werden, nur angemessen schwer. Daher mal die Frage an Euch: Was wäre für euch noch vertretbar? Bis wann würdet ihr sagen: Ja, es ist schwieriger, einen High-XP'ler zu erwischen, aber es ist noch möglich? Macht doch mal selbst Vorschläge. Und sei es, die Bombe so zu ändern, daß sie nur bei den Personen alle Punkte bis auf 1 abzieht, die mindestens 1 Ölfass mit sich rumschleppen (was bedeuten würde, man muß dem Opfer erst das Ölfass in die Hand drücken, dann die Bombe anwenden, dann den Wurm und dann angreifen, bzw. gleich einen Ölmagnaten angreifen). Was seht ihr als realistische Abschwächung der Bombe an, so daß die Bombe als Killmittel nicht vollkommen überflüssig wird?
-
Das die Charakterfähigkeit Zauberkunst benötigt wird, daher analog der Änderung des Hautbrandes.Prinegon hat geschrieben:Wie schon gesagt, soll ein Superkill ja nicht unbedingt unmöglich werden, nur angemessen schwer. Daher mal die Frage an Euch: Was wäre für euch noch vertretbar? Bis wann würdet ihr sagen: Ja, es ist schwieriger, einen High-XP'ler zu erwischen, aber es ist noch möglich? Macht doch mal selbst Vorschläge. Und sei es, die Bombe so zu ändern, daß sie nur bei den Personen alle Punkte bis auf 1 abzieht, die mindestens 1 Ölfass mit sich rumschleppen (was bedeuten würde, man muß dem Opfer erst das Ölfass in die Hand drücken, dann die Bombe anwenden, dann den Wurm und dann angreifen, bzw. gleich einen Ölmagnaten angreifen). Was seht ihr als realistische Abschwächung der Bombe an, so daß die Bombe als Killmittel nicht vollkommen überflüssig wird?
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Das die Charakterfähigkeit Zauberkunst benötigt wird, daher analog der Änderung des Hautbrandes.Prinegon hat geschrieben:Wie schon gesagt, soll ein Superkill ja nicht unbedingt unmöglich werden, nur angemessen schwer. Daher mal die Frage an Euch: Was wäre für euch noch vertretbar? Bis wann würdet ihr sagen: Ja, es ist schwieriger, einen High-XP'ler zu erwischen, aber es ist noch möglich? Macht doch mal selbst Vorschläge. Und sei es, die Bombe so zu ändern, daß sie nur bei den Personen alle Punkte bis auf 1 abzieht, die mindestens 1 Ölfass mit sich rumschleppen (was bedeuten würde, man muß dem Opfer erst das Ölfass in die Hand drücken, dann die Bombe anwenden, dann den Wurm und dann angreifen, bzw. gleich einen Ölmagnaten angreifen). Was seht ihr als realistische Abschwächung der Bombe an, so daß die Bombe als Killmittel nicht vollkommen überflüssig wird?

Bitte nur, wenn der Wiederherstellungszauber gleich mit verändert wird. Allerdings verschiebt diese Idee das "Problem" nur nach hinten. Irgendwann gibt es eben auch wieder den 1K XP Killer mit der benötigten Zauberkunststufe.LordNatla aus W5 hat geschrieben:Das die Charakterfähigkeit Zauberkunst benötigt wird, daher analog der Änderung des Hautbrandes.
Die Frage ist, was man als Befürworter und als Gegner versteht. Ich mag die Bombe als Killmittel auch nicht, aber deswegen soll sie in meinen Augen nicht verharmlost werden. Eine Lösung, die einen Schutz bietet, wenn man Akas gemacht hat, fände ich dabei gut, genannt wurden dementsprechende Ideen schon. Aber es sollte halt theoretisch immer möglich sein, jeden größeren zu killen, ohne darauf zu hoffen, daß der mal mit 0/1LP rumrennt.Mir fällt auch auf, daß die Bombengegner porbieren, Lösungen aufzuzeigen.
...
Die Befürworterseite hingegen sagt immer nur aus: DAS DARF NICHT PASSIEREN. DANN SIND DIE UNKILLBAR!!!
Im Bereich der ersten 20K XP versucht man sich auch zu schützen, indem man nahezu am Aka-Limit bleibt und trotzdem kann man sterben.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland