Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
404
Nachtgonk
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von 404 » 2. Nov 2012, 14:20

Ich würde mir einen Einrichtungsgegenstand wünschen, mit dem man sieht, wer gerade in der eigenen Unterkunft ist, eventuell auch wo.

Verschiedene Lösungen wären denkbar:

Entweder ist ohne Einrichtungsgegenstand/andere Anforderungen am Eingangsfeld für den Besitzer direkt sichtbar, wer (wo) in seiner Unterkunft ist,

oder (was mir deutlich besser gefällt):

Man bietet eine Art "Beobachtungsturm" (Am Name kann man feilen :lol:) im Shop an, der mit Larinit- oder Materialkosten ausgebaut werden kann.
Mit jeder Stufe erhöht sich sein Radius, das heißt wenn ich anfangs vielleicht sehe, wer im Radius von 3 Feldern wo in meiner Unterkunft ist, so sehe ich das mit Stufe 5 schon im Umkreis von 8(?) Feldern. Vielleicht pro Stufe ein Feld mehr oder ähnliches. Dabei sollten Name, Koordinaten und Feldname, eventuell auch Feldbild angezeigt werden.

Das ganze sollte dann auch nur ablesbar sein, wenn der Besitzer am Beobachtungsturm ist. Eventuell kann man den Turm optional auch für Besucher betretbar machen.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 3. Nov 2012, 16:01

=snigg= hat geschrieben:wieso kann man als besucher einer uk die karte nur AUSSEN sehen? ich mein, wenn das schon öffentlich is, sollte man das auch überall sehen können.
Zumindest kann man als Besitzer in der Werkstatt Karten für die innere Unterkunft herstellen
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 4. Nov 2012, 04:58

Soweit ich verstanden habe, baut der UK-Besitzer die Karte in der Werkstatt und stellt sie in seiner UK auf einem Feld auf. UK-Besucher können nun auf diesem Feld - je nach Einstellung, die der UK-Besitzer vorgenommen hat, wennschon die ganze UK oder nur einen Teil von ihr sehen ( beides ist glaube ich zudem unabhängig von dem "Ansehen"-Link, sprich auch wenn man die Unterkunftskarte vom Eingangsfeld an der Oberfläche nicht sehen kann, kann man mithilfe der UK-Gegenstandes (sofern der UK-Besitzer es eingestellt hat) eine Karte der UK sehen).

Schneehase
Kriechlapf

Beitrag von Schneehase » 4. Nov 2012, 09:23

Tor der Steine raus !!!
Bzw verkleinern es ist einfach viel zu stark was die starre angeht und grad wenn der Wurm da ist und es so ein weit ausgebautes Tor ist und bei weitläufigen Unterkünften ist es auch sehr unangenehm dann noch den Wurm zu jagen wenn man da steht mit 10min starre !!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Nov 2012, 09:42

Ist doch der reiz an dem ganzen. Am besten noch mehr solche Tore.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Nov 2012, 12:26

Irgendetwas machst du falsch, wenn du auf 10 Minuten Starre kommst, aber die Welt1ler dürften eigentlich schon gemerkt haben, dass das Zurücksetzen der Täfelchen nicht mehr zeitlich bestraft wird.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 4. Nov 2012, 13:53

Sprich man fordert ein Rätsel an und kann dann solange probieren, bis es mal klappt, ohne extra Zeit zu bekommen?! Find ich ehrlich gesagt schade. Ist nun leider nach dem Knochentor das "gammeligste" - obwohl es Unsummen an Larinit kostet !

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 4. Nov 2012, 14:09

Was? Zurücksetzen bringt keine Starre mehr? Dann aber bitte die Larinitkosten DRASTISCH reduzieren - das ist vom Schwierigkeitsgrad her viel leichter als das Knochentor, und der Ausbau von dem kostet weitaus weniger...
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2012, 14:12

Steintor ist weitaus schwieriger auf längere Zeit gesehen, sobald du alle 23 Lösungen hast, kann dich kein Knochentor mehr aufhalten. Begrüße diese Änderung sehr.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 4. Nov 2012, 14:15

Ich würde nicht drauf wetten, aber ich gehe stark davon aus, dass das Steine-Tor ebenfalls eine limitierte Anzahl an Möglichkeiten hat. Aber selbst wenn nicht - der Lösungsweg ist beim Steine-Tor eindeutig und vor allem rekursiv auffindbar. Beim Knochenrätsel ist das längst nicht immer der Fall, auch wenns da natürlich - gerade für die kleineren Rätsel - ein paar Tricks gibt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 4. Nov 2012, 14:18

In wie weit nun schwieriger ? Ist doch nun genau wie das Knochentor - man kann probieren wie man lustig ist und kommt dann doch irgendwann durch - ohne noch groß weiter warten zu müssen. Wobei beim Steintor es so abläuft : "Mhm .. das kann vlt weg, und das muss weg .. oh scheiße, nun hab ich mich verklickt, aber egal, 70% hatte ich ja schon richtig" .. beim Knochentor muss man erstmal probieren ( wenn man keine Lösungsseite hat ) und sieht nicht sofort, ob man auf dem richtigen Weg ist. Steintor hat nun den Sinn eines Knochentores bei Kosten von 130 Larinit (!!) .. ich bereue den Ausbau ..

Edit : 130 Larinit ist natürlich falsch, richtig sind 605(!!!!) Gesamtkosten für Steintor Stufe 15
Zuletzt geändert von Zodiak am 4. Nov 2012, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Nov 2012, 14:24

Jedes Rätsel vom Tor der Steine wird von System generiert, sonst hätte ich es nicht eingebaut, damit gibt es so viele mögliche Aufgabenstellungen, dass die sich keiner irgendwo aufschreiben könnte.
Ich hab die Zeit für das Zurücksetzen ausgebaut, weil man bei einem großen Tor der Steine genügend Zeit braucht, um alle überflüssigen Steine wegzuklicken. Ihr könnt das ja mal durchzählen, das übersteigt bei weitem die 4-5 Klicks beim Tor der Knochen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2012, 14:26

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:In wie weit nun schwieriger ? Ist doch nun genau wie das Knochentor - man kann probieren wie man lustig ist und kommt dann doch irgendwann durch - ohne noch groß weiter warten zu müssen. Wobei beim Steintor es so abläuft : "Mhm .. das kann vlt weg, und das muss weg .. oh scheiße, nun hab ich mich verklickt, aber egal, 70% hatte ich ja schon richtig" .. beim Knochentor muss man erstmal probieren ( wenn man keine Lösungsseite hat ) und sieht nicht sofort, ob man auf dem richtigen Weg ist. Steintor hat nun den Sinn eines Knochentores bei Kosten von 130 Larinit (!!) .. ich bereue den Ausbau ..
Hier stand noch mehr, aber ich war etwas verkehrt hüstel
Steintore werden dynamisch erzeugt, viel Spaß dabei alle Rätsel+Lösung zu sammeln. :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 4. Nov 2012, 14:27

@ Avalon :
Dann sind es halt 10 Klicks. Im großen und ganzen zahlt man 130 Larinit für maximal eine Minute "aufhalten" - und dann hat es sicherlich jeder geschafft sich zu merken, welcher Stein wohl der falsche war .. das ist lächerlich.

@ Blizz :
Du brauchst dir doch da nichts zu notieren ? Ich komme durch so ein Steintor in weniger als 20 Sekunden .. und auch andere schaffen das in dieser Zeit. Klar gibt es welche, die mehrere Anläufe brauchen. Aber mit dieser Änderung kann jeder auf gut Glück probieren und anders als beim Knochentor SIEHT man seine (Teil-)Erfolge
Zuletzt geändert von Zodiak am 4. Nov 2012, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 4. Nov 2012, 14:28

@Avalon: Das mag ja sein - dennoch bleiben die hohen Larinit-Kosten. Wenn die zeitgleich mit dem Entfernen der Standzeit reduziert worden wären, wäre das auch kein soo großes Problem. Dass die Rätsel zum Knochentor extern verfügbar sind nervt mich auch, aber das als Rechtfertigung dafür zu nehmen, andere Rätsel einfacher (schneller) zu machen, finde ich nicht gut.

Antworten