Idee zu Intelligenz, Kampfsystem, Zaubern und Dieben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 4. Mär 2006, 15:59

puh, das war jetzt ziemlich viel zu lesen, zum glück hab ich das noch geschafft, hier mein statement als quasi pk dazu:

nitram, wenn du wirklich glaubst, der mit dem meisten lps überlebt ein kampf, dann irrst du dich wirklich gewaltig.
hier ein kleines beispiel aus ner kleinem xp bereich:

mz mit etwas mehr als 400 xps: waffe stab des lichts und grüner ring des schutzes
-> a14 v11 lp 12 (also 2 str und 3 int, überhaupt keine lps)
tauruner (weil der ja so viel lp hat) mit ebenfalls 400 xps und nur lp akas gemacht.
waffen: sandschwert und sandwand
-> a8 v6 und 27 lps

wenn die gegeneinander kämpfen würden: Angreifer überlebt mit 8 Lebenspunkten
aha, der mz überlebt mit 8 (!) lps, was bei diesem xp bereich immens ist.

auch in höheren bereichen entscheidet nicht nur lp, z.b. ein 1k xp mk, der schon helm des lichts tragen kann etc.

dann wirst du jetzt wohl meinen: wieso gewinnt dann niemand ( du), der fast nur str geamcht hat udn mehr xps hat?

tja, das kann man ja auch nach deinem system beantworten: wer zu viel auf den muskeln trainiert und nicht auf seine kondition achtet, geht schon in kurzer zeit ausser puste!

zur danols idee: grundsätzlich finde ich die einführung von mana nicht so toll.
momentan funktionieren einfach zu viele spiele nach diesem system, die alten, schönen pen and paper wie d&d oder dsa werden gar nimmer beachtet, und die waren ja net wirklich schlecht.

die kopplung von str und speed ist schon nachvollziehbar, aber gefällt mir irgendwie auch net ( bin wohl etwas konserativ xD... oder nur faul,was neues zu lernen)

ganz schön unüberlegt finde ich die idee, int auf die lernzeit von charakterfähigkeiten zu koppeln, dadurch würden ja wieder alle wie verrückt xps machen, um kostenlos an itn zu kommen, und schneller zu lernen, und die kleinen low xp pk gucken schön doof aus der wäsche :P
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

X-idor
Feuerwolf

Beitrag von X-idor » 5. Mär 2006, 09:51

Also ich habe nur die erste seite gelesen bin aber defür dass:
Int sich auf die lernzeit auswirkt,, aber die formel find ich nicht so toll da die auswirkung fast unbedeutend klein ist, das könnte man so ändern dass man durch Int maximal eien lernzeitbonus von 30% bekommen könnte, und dafür die auswirkung verstärken so das einer mit 25000 oder 50000 bereits den maximalen bonus geniessen darf
Speed-Int.unabhängig=logisch, weil es ja bedeutet wie viel man tragen kann --> also stärkeabhängig. aber mich stört trotzdem dass man z.B. mit 10 speed und 10 tachentücher/lopaknüssen gleich schnell ist wie mit 10 waffen/ölfässern, man könnte Gewicht für die items Einführen das bei 1/4, 1/2, 1, 2, und 4 liegt und entsprechend das Speed auslastet, dann würde eine sumpfgasflasche z.B. 2 wiegen und die ganzen kleinen zks, nüsse und so 1/2 und 1/4 wiegen

Mana,...kompliziert , aber interessant, einziger vorschlag: heilträke die nix magisches an sich haben sollten kein mana verbrauchen

Find es klasse wenn irgendwelche von den neuerungen durchgesetzt werden (ich meine nicht nur die von mir)
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

Nitram Dan Dan
Nachtgonk

Beitrag von Nitram Dan Dan » 6. Mär 2006, 02:09

Das Thema Int-Auswirkungen auf Lernzeit ist mir bislang völlig durchgegangen. Klingt interessant und erhöhnt natürlich den Anreiz höhere XP-Sphären zu erreichen.

Bei der Berechnung kann und sollte jedoch nur der Intelligenzgrad bei Beginn der Lernstufe berücksichtigt werden.
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Mär 2006, 07:14

Klar, und die Natlas die ja eh nur IntAkas brauchen lernen irgendwann doppelt so schnell wie der Rest....völlig indiskutabel :evil: :!:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Mär 2006, 09:42

hmm ich seh da nicht so das Ziel bzw. den sinn drin das geltende freewarsystem funktioniert warum sollte dann eine neue Version kommen

wen ihr wirklich mehr unterschiede unter den Rassen haben wollt schaut auf die items die effekte und so und baut die aus

ansonsten weiss net mir gefällt die jetzige version von fw ganz gut das ist für die masse jeder verstehts auch die anfänger, und wen einer hilfe braucht kann man auch aus seinem blick oder aus eigener sicht nen paar hilfen geben

wens zu kompliziert ist geben viele auf ist einfach so...

und man will ja nen paar leute treffen und spass haben und nicht hier übelst checken wie man nun das spiel anpackenb muss damits klappt
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt