Wettermacher

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wekche idee wäre euerer meinung nach aktzeptabel?

keine natürlich
43
70%
1
5
8%
2
1
2%
1+3
0
Keine Stimmen
2+3
3
5%
mehrere
9
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 26. Mai 2006, 13:34

Luna hat geschrieben:Sorry, aber ein wenig schmunzeln muß ich schon ... wenn der Server nach Nebel und Globaler 1 Std. brach liegt,
Sry nach nebel und globaler? Gleichzeitig?
Dann liegts wohl eher an der globalen oder nich....ja Luna ich spiel aba wieso?
Du wolltest dich doch löschen :P *fg*
Egal es ist eine ganz normale Frage und ich werds erst glauben wenn die Bestätigung von Sotrax da is :P

Edit: Ich bin jetzt gegen jede Useridee das diese Laaggs verursachen könnten. *Ironie*
Zuletzt geändert von Landstreicher am 26. Mai 2006, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
................Never Surrender...............

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 26. Mai 2006, 14:06

Estron Dekal hat geschrieben:...
Sheridon hat geschrieben:also ich seh das so: entweder das wetter belastet den server so sehr dass das laggen nicht mehr vertretbar ist -> dann muss das wetter komplett abgeschafft werden.
Wenn nicht spricht auch nichts gegen globale wetterzauber, die ja nun nicht soooo häufig sein dürften.
Ob die idee für gut befunden wird oder nicht ist ne andere frage, aber mit lags hat das denke ich nichts zu tun...
Da bin ich mit dir einer Meinung. Wenn die globalen und das wetter doch sowieso sooooooo schlimm laggen, dann schafft das zeug doch ab -.-
Bin immer noch der Meinung wie zuvor. Wenn man mir erzählt, dass nach einem Giftnebel ne globale was-auch-immer kam und dann der server eine stunde tot war(angenohmen das das wahr ist), dann macht ne UI das wetter abzuschaffen weil es laggt. Und nen Zitat von Sotrax hätte ich auch mal gerne in der Richtung "Es stimmt, dass das Wetter den Server stark belastet.". Und das hat noch keiner geboten. Ausserdem habe ich sehr wohl in W6 schonmal miterlebt. dass ein Wetter und ne Globale gleichzeitig waren, und der Server ist nicht abgestürzt, und die "endlosen" Laggs hielten sich auch stark in grenzen. Und ich hab jetzt schon mindestens 10-mal gelesen(in diesem thread) "Geht nicht, weils laggt" :x das nervt einfach total. Kritisiert die Idee BITTE mal ohne das "lagg-Argument". Denn sonst hab ich von Luna und co. noch NICHTS gehört. Und wenn ihr sowieso gegen jede Neuerung seid(aber nur wenn), dann seid doch bitte ruhig, um nicht zu sagen: Haltet die Klappe!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Mai 2006, 14:14

Landstreicher hat geschrieben: Du wolltest dich doch löschen :P *fg*
Was ich will und was nicht steht hier kaum zur Debatte - und daß ich W3 kaum noch spiele, ist wohl Fakt, gell? Mal davor ab habe ich nie gesagt, daß ich mich lösche, aber genaues Zuhören war in W3 noch nie angesagt .. sei es drum, zum Thema tut das Null. Mal davon ab hab ich ja auch noch in W1 meinen Hauptaccount, gell?

Und Estron - warum soll ich einArgument außen vor lassen, was ich als Hauptargument sehe? Weil es für einige unbequem ist? Vergiß es, Luna IST unbequem und wenn das für mich nunmal das Haupt-Gegenargument ist, werde ich es auch noch 100 x hier anbringen.

Klar, der Server lag wegen der Globalen brach, das hab ich nie bestritten. Aber eine Globale ohne Nebel würde NIE diesen Stillstand allein verursachen. Außerdem scheinst Du keinen Schreichat bei Nebel zu lesen - da ist die Hälfte meist mit Beschwerden wegen Lags gefüllt. Mag sein, daß es in Deiner Welt besser ist, vielleicht auch dadurch, daß die neueren Welten schon neuere und vielleicht bessere Server haben, Fakt ist aber, daß es zumindest in W1 und W3 arg laggt - und sicher nicht nur bei mir :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 26. Mai 2006, 14:22

Dann eben nicht. Es nervt mich nur wahnsinnig, dass manche leute eine eigentlich gute und interessante Idee NUR mit dem Argument des laggens abtun. Und wenn es dein Hauptargument ist, ok, sehe ich ein. Ich frage mich nur ob es dein EINZIGES Argument ist, ob du also unter die oben genannten Leute fällst. Meiner Meinung nach gibt es nämlich auch andere Nachteile des Wetterstabes, Wetterzaubers, etc...; aber die sag ich nicht :P

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mai 2006, 14:48

"Eine gute und interessante Idee" ???
Das sehen fast alle hier nicht so 8)

Ausserdem ist eine Idee die eine deutliche Servermehrbelastung mit sich bringt und praktisch keine Verbesserung des Spieles gar nicht wert über weitere Argumente nachzudenken !!
Jeder ist am rummeckern wegen den Lags die es jetzt schon gibt und wenn man dann bei solchen Ideen darauf hinweisst dass es noch viel schlimmere Lags geben würde ist das Argument nichts wert ???

Sorry aber das ist absoluter Blödsinn !!!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Mai 2006, 14:58

Wenn ich ein Argument habe, was derart gravierend ist, daß die Idee für mich schlichtweg indiskutabel ist, warum soll ich mir über andere Gegenargumente Gedanken machen? Aber bitte:

Wenn zB jede halbe Std. ein Spieler ein Wetter machen darf, wonach richtet es sich, WER da grad der Glückliche ist? Wie kann man mehrere Spieler etwas trainieren lassen, wo gar nicht kalkulierbar ist, ob und wann oder wie oft er ein solch teures Items einsetzen darf? Wenn irgendwann die Hälfte aller Spieler einen solchen Stab besitzt und das dazugehörige Buch hoch trainiert hat, wie kann er es anwenden, wenn es eine zeitliche Beschränkung gibt, wie oft Wetter überhaupt stattfinden kann? (Ich glaub das haben Rondo und auch ich oben schonmal als Argument angeführt, aber sei es drum)

Die Wichtigtuerei im Schreichat würde schlichtweg derbe stören ... "ICH hab euch nun schönes Wetter gemacht!", "Ich mag Spieler B nicht, deswegen mach ich nun Hagel - bedankt euch bei Spieler B" usw. (von Wetter bei Hochzeiten zB mal ganz zu schweigen - ICH würde jede Hochzeit vergiften :D) Die Profilierungssucht im Schreichat ist doch jetzt schon kaum noch zu ertragen ... :roll:

Noch ein Argument dagegen, siehe in der Umfarge der Ach-so-tollen Idee: keine natürlich 82% [ 28 ]

Aber wie gesagt ... wenn mir einer sagt, mein Auto bekommt einen Platten, weil ich durch einen Haufen Nägel fahre - fahr ich dann trotzdem durch, weil mir das eine Argument nicht ausreicht?
Zuletzt geändert von Luna am 26. Mai 2006, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild BildBild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 26. Mai 2006, 14:59

Rondo hat geschrieben:"Eine gute und interessante Idee" ???
Das sehen fast alle hier nicht so 8) Ok, da gebe ich dir Recht, war doof fromuliert :wink:

Ausserdem ist eine Idee die eine deutliche Servermehrbelastung mit sich bringt und praktisch keine Verbesserung des Spieles gar nicht wert über weitere Argumente nachzudenken !!
Jeder ist am rummeckern wegen den Lags die es jetzt schon gibt und wenn man dann bei solchen Ideen darauf hinweisst dass es noch viel schlimmere Lags geben würde ist das Argument nichts wert ???

Sorry aber das ist absoluter Blödsinn !!!
Das was ich in rot gefärbt habe, ist genau das gleiche wie zuvor. Kein anderes Argument als das es laggt. zu dem argument dadrüber noch: es ist nicht nur in dieser zugegeben nicht unbedingt "guten und interessanten" Idee so, sondern auch in anderen Ideen, die dann auch wirklich etwas vom "guten und interessanten" haben. Und Das stört mich halt total

[spam]Zuviele Tüten Satzzeichen genommen?^^[/spam]

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mai 2006, 15:04

das was Du so schön rot markiert hast solltest Du auch lesen denn da steht doch auch die Begründung weshalb man eigentlich kein weiteres Argument braucht !!

Ist doch eigentlich verständlich formuliert, oder ??

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 26. Mai 2006, 15:07

Das es durch diesen Stab noch mehr laggen würde ist ja auch richtig und es ist ein gutes Gegenargument. Ich gebe dir wohl Recht das, das Argument häufig auftaucht, aber etwas in Freewar zu tun was noch mehr laggs verursacht wäre einfach nur blöd :!:

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 26. Mai 2006, 15:14

Luna hat geschrieben:Wenn ich ein Argument habe, was derart gravierend ist, daß die Idee für mich schlichtweg indiskutabel ist, warum soll ich mir über andere Gegenargumente Gedanken machen? Aber bitte:

Wenn zB jede halbe Std. ein Spieler ein Wetter machen darf, wonach richtet es sich, WER da grad der Glückliche ist? Wie kann man mehrere Spieler etwas trainieren lassen, wo gar nicht kalkulierbar ist, ob und wann oder wie oft er ein solch teures Items einsetzen darf? Wenn irgendwann die Hälfte aller Spieler einen solchen Stab besitzt und das dazugehörige Buch hoch trainiert hat, wie kann er es anwenden, wenn es eine zeitliche Beschränkung gibt, wie oft Wetter überhaupt stattfinden kann? (Ich glaub das haben Rondo und auch ich oben schonmal als Argument angeführt, aber sei es drum)

Die Wichtigtuerei im Schreichat würde schlichtweg derbe stören ... "ICH hab euch nun schönes Wetter gemacht!", "Ich mag Spieler B nicht, deswegen mach ich nun Hagel - bedankt euch bei Spieler B" usw. (von Wetter bei Hochzeiten zB mal ganz zu schweigen - ICH würde jede Hochzeit vergiften :D) Die Profilierungssucht im Schreichat ist doch jetzt schon kaum noch zu ertragen ... :roll:

Noch ein Argument dagegen, siehe in der Umfarge der Ach-so-tollen Idee: keine natürlich 82% [ 28 ]

Aber wie gesagt ... wenn mir einer sagt, mein Auto bekommt einen Platten, weil ich durch einen Haufen Nägel fahre - fahr ich dann trotzdem durch, weil mir das eine Argument nicht ausreicht?

Die Version mit Buch war so teuer und verschwenderisch angesetzt, das sicher nicht mal ein Viertel aller spieler das irgendwann mal hätte(RP vllt als ausnahme). Ich persönlich führe sowieso die Version an in der es nur einen Stab auf der ganzen Welt gibt :wink: den man dann nur alle 3 stunden benutzen kann und auch nur wenn es kein anderes wetter gerade gibt. Das erste Argument ist also bei meiner Version entwertet :wink: zur wichtigtuerei: Würde mich nicht stören, und wenn es zum gespamme ausartet dann gibt es immer noch mods, ich mach mal ein Beispiel:
Schreichat hat geschrieben:...
Spieler A benutzt den Stab des Wetter und zaubert [Irgend was schlechtes] hervor.
Spieler A schreit: Haha, Das hab ich nur für Spieler C gemacht, bedankt euch bei ihm.
Mod XY(Worldsay): Bitte so ein Gespamme demnächst unterlassen, Danke
[später]
Spieler B benutzt den Stab des Wetter und zaubert [Irgend was gutes] hervor.
Spieler B schreit: Ich habe euch schönes wetter gemacht, yeah!!
Was macht der Mod jetzt, frage ich mich? ausserdem: genau das gleiche Problem gibt es schon bei globale auferstehung/globaler Schutz, etc...; also auch kein besonders gutes argument. Aber meinetwegen ist das dein argument, gut. Gefällt mir das du wenigstens wirklich etwas dagegen hast :wink:

Edit: Pack das jetz mal hierrein:
@Darksith: wenn du gegen alles bist was laggt, dann mach doch den "Schafft das Wetter ab, es laggt"-Thread auf :wink:

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 26. Mai 2006, 15:23

Also bis jetzt is es nur der Nebel der bei mir laggt und der kommt sowieso ziemlich selten.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Mai 2006, 15:47

Estron Dekal hat geschrieben: ich mach mal ein Beispiel:
Spieler A benutzt den Stab des Wetter und zaubert [Irgend was schlechtes] hervor.
Spieler A schreit: Haha, Das hab ich nur für Spieler C gemacht, bedankt euch bei ihm.
[später]
Ööööhm ... in welcher Welt spielst Du, daß Mods DARAUF schon reagieren? Das würde doch keiner machen ... zumal es ja auch kein Spam ist, es ist eine Spielaktion - die Allgemeinheit wird bestraft für einen Spieler und soll auf ihn eindreschen ... da ist nichts verwarnungswürdig dran - dennoch ist es störend und auf Dauer einfach nervtötend, da es irgendwann wieder zu einer Zauber-Gegenzauber- oder einer Schimpf-Tirade ausarten würde, die (wenn sich die Spieler zu artikulieren wissen) auch nichtmal seitens der Mods strafbar ist.
Bild BildBild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 26. Mai 2006, 15:58

Luna hat geschrieben:
Estron Dekal hat geschrieben: ich mach mal ein Beispiel:
[später]
Ööööhm ... in welcher Welt spielst Du, daß Mods DARAUF schon reagieren? Das würde doch keiner machen ... zumal es ja auch kein Spam ist, es ist eine Spielaktion - die Allgemeinheit wird bestraft für einen Spieler und soll auf ihn eindreschen ... da ist nichts verwarnungswürdig dran - dennoch ist es störend und auf Dauer einfach nervtötend, da es irgendwann wieder zu einer Zauber-Gegenzauber- oder einer Schimpf-Tirade ausarten würde, die (wenn sich die Spieler zu artikulieren wissen) auch nichtmal seitens der Mods strafbar ist.
War nur ein extremes Beispiel, wenn es denn "auf Dauer einfach nervtötend" würde weil jeder Wetterzauber so eine schimpf-tirade auslöst. den wenn jeder dieser Zauber das auslösen würde, dann wäre das irgendwann wirklich gespamme :D

Edit: Hab jetzt keine Lust mehr weiter zu disskutieren, ich gehe dann mal *schleicht sich aus dem Thread*

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 26. Mai 2006, 19:31

Balrog, die Idee wäre machbar denke ich...
Wenn der Stab sich auflöst ist das eigentlich auch gut, mehr verbesserungsvorschläge im fw forum

Gibt es eigentlich das Weinaachtswetter wirklich? wenn ja erst ab ss
der letzten Stufe^^
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Lord of the Dragons
Kaklatron

eig ganz gut

Beitrag von Lord of the Dragons » 26. Mai 2006, 19:53

Ich fänds eig gut weil dann mehr abwechslung im Wetter wär ich fürds nur ein bissel ausfeinern.... :)

Gesperrt