Einnehmbare Gebiete

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findes du diese Idee?

Sehr gut
56
39%
Gut
23
16%
Generell gut muss aber verbessert werden
25
18%
Wäre mir egal ob es eingeführt wird
9
6%
schlecht
7
5%
Grottenschlecht
9
6%
Mensch wie fällt dir ein so einen Mist zu posten? Dich sollte mann bannen außerdem lern DEUTSCH
13
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 142

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Einnehmbare Gebiete

Beitrag von Rondo » 1. Sep 2008, 15:35

Nuat hat geschrieben:Hey!
Die Idee ist ja schon interessant! würde mir im Spiel gefallen!
Aber ich würde das einbisschen anders machen:

in jedem Gebiet ein "extra Dungeon" ungefähr so groß wie KG.
wenn man dieses Dungeon erobern möchte kann man das mit
1. Kills anderer Spieler im Dungeon gelten regeln wie im Kg und kills auch oberhalb( natla ausgenommen)
2. Durch lösen von Quests, die man in dem Gebiet annehmen kann
3. Killen der Npc/Gruppen-Npc\s im Dungeon

dadurch gewinnt man auch das oberirdische Gebiet und kann besondere Items kaufen etc.
Natla können zwar immer dort einkaufen, aber dafür müssen sie mehr zahlen, da sie ja nichts für die eroberung getan haben.

Dafür

lg nuat
Was ist das denn für ein Unfug ?
Erst willst du dass eine Rasse nichts dafür tun kann um in das Gebiet zu kommen und dann willst Du sie bestrafen weil sie nichts dafür getan haben ? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 1. Sep 2008, 18:57

Was ist das denn für ein Unfug ?
Erst willst du dass eine Rasse nichts dafür tun kann um in das Gebiet zu kommen und dann willst Du sie bestrafen weil sie nichts dafür getan haben ? :roll:
Aber es ist doch so, dass sobald sich die natla einmischen, ein ungleichgewicht entsteht. da würd das bündnis länger und viel mehr Gebiete besitzen!

dann würden 3 Rassen gegen 4 kämpfen, wobei die 4 Rasse, also die Natla, die immer mit schutz rumlaufen eindeutig einen Vorteil haben, weil man ja auch diesen schutz nicht auflösen kann. http://www.fwwiki.de/index.php/Natla
Es wäre der dunklen Zusammenkunft viel zu schwer ein Gebiet zu erobern.

Und wenn sich ein Natla mitbeteiligen will, wächselt er einfach die Rasse. ;)
Natla können die Quests dort auch annehmen, es hat nur keine Auswirkung, ob das gebiet erobert wird.

lg nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Sep 2008, 19:01

So einen Mist habe ich ja noch nie gehört...
Natla sollen ihre Rasse wechseln, nur wegen eines Gebietes?
Wenn man schon dem verkorksten PvP durch den Wechsel zur Rasse Natla entflieht, dann sollte das nicht auch noch Nachteile haben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 1. Sep 2008, 19:14

Der einzigste Nachteil ist ja nur, dass sie mehr geld für die Items zahlen. Aber können zu jeder Zeit einkaufen!
Andere können da nur einkaufen, wenn das gebiet ihnen gehört.
Also ist das meiner Meinung nach kein großer Nachteil...

nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 1. Sep 2008, 19:29

Ach du meine Güte, wo wurde denn dieser Thread gefunden? Den habe ich ja schon vermisst.

Und von meiner Idee her war es schon so eingeplant, das natla immer in den Gebieten einkaufen können.. Ob mit/ohne Auffpreis das müsste Sotrax dann entscheiden.

/Btw Nuat es steht schon ohne die Natla 3 vs 4. Mit Natla würde es 3 vs 5 stehen.

Zusammenkunft: Serum-Geister, Dunkle Magier und Taruner
Bündnis: Onlos, Arbeiter, Zauberer, Kämpfer, Natla.
-

Die Idee mit den Dungeons ist eine gute Idee und auch sicher wäre es für 1,2 Gebiete umsetzbar. Doch nur Dungeons wäre ja langweilig- Ein paar Schlachten an der Oberfläche müssen auch sein ;

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Sep 2008, 20:24

Nuat hat geschrieben:Der einzigste Nachteil ist ja nur, dass sie mehr geld für die Items zahlen. Aber können zu jeder Zeit einkaufen!
Andere können da nur einkaufen, wenn das gebiet ihnen gehört.
Also ist das meiner Meinung nach kein großer Nachteil...

nuat
Die einzige Händlerrasse soll also Nachteile bei den Preisen bekommen, sehr sinnvoll :roll: :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 1. Sep 2008, 21:20

/Btw Nuat es steht schon ohne die Natla 3 vs 4. Mit Natla würde es 3 vs 5 stehen.

Zusammenkunft: Serum-Geister, Dunkle Magier und Taruner
Bündnis: Onlos, Arbeiter, Zauberer, Kämpfer, Natla.
Wow noch ungerechter :lol:
Ich finde sonst, dass das "Erobern" dann garkeinen Sinn hat, weil man die Items ja sowieso dann von irgend einem Natla bekommt.
Wäre jetzt der Aufpreis da, müsste man mehr für Items zahlen und erobert lieber das Gebiet um nachher billiger einzukaufen.
Die "verlierende" Fraktion muss sich die Items dann für mehr Gold von Natla kaufen.

Ein anderer Vorschlag wäre, dass man dort magische Items(nicht verlängerbar) kaufen kann.
Die von Naltla gekauften Items sind zwar teuer, aber auch länger haltbar.
Andere können für weniger geld einkaufen, dafür nur in eroberten Gebieten und Items sind auch weniger lang haltbar.

Oder man müsste einen anderen Effekt einbringen, keinen Shop. ( Kontrolltürme haben ja: Heilen und Wegzaubern)
Wie wärs mit dem Kompromiss?
aber darüber kann man ja noch später streiten :D

@Soul: Ich bin nicht allzulange hier im Forum, hab mir dann mal die interessanten user ideen rausgesucht, um mich auch zu beteiligen ;)
lg nuat
W5

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Sep 2008, 21:25

Natla sollen angeblich eine Händlerrasse sein, neben der Funktion dass man sie wählen muss um dem unsinnigen PvP zu entgehen.
Also müssen Natla auch irgendwo mal richtige Vorteile beim handeln bekommen. Aber was sieht man ? Stab des Handels, eigentlich ein eindeutiges NatlaItem können alle Rassen benutzen. Mehrfachkauf, eigentlich klar für die Händler einzubauen, nur bei anderen Shops möglich, nicht in den Natlashops.
Und nun kommst du auch noch auf die glorreiche Idee anderen Rassen als Belohnung für PvP bessere Handelbedingungen einzuräumen als der Händlerrasse....
macht eindeutig absolut keinen Sinn !

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 2. Sep 2008, 14:10

Wie du schon sagtest wählt man natla ja um dem Pvp zu entgehn.
Bei einer Eroberung eines gebiets wird meistens nur gekämpft.
Aber die am Kampf Beteiligten müssen etwas davon haben, dass sie ein Gebiet erobernt haben.
Die Idee mit dem Shop wurde ja bereits zerfetzt, anscheinend unfair den natla gegenüber.

Zur Zeit fällt mir jetzt nichts ein was sie für Vorteile gegenüber der anderen Fraktion haben sollen.
Dann postet ihr mal, was die über-ein-gebiet-herrschende Fraktion an Vorteile haben sollte.

lg nuat
W5

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 3. Sep 2008, 10:39

Nun ich fände es schon in ordnung wenn Natla einen leichten Aufpreis zahlen müssten- Dafür können sie immer dort einkaufen.

In meiner Grundidee ist der Aufpreis jedoch nicht verankert.

Jedenfalls- Beispiele für "Herrschervorteile", wie sie im Eingangspost imo auch stehen, wären neue Dungeons, neue Quest, Die Möglichkeit einmal am Tag mittels Portal, Kontrollturm etc. direkt in dieses Gebiet zu springen(?), höherer Golddrop in diesem Gebiet....

Oder noch zahllose andere Sachen.

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 3. Sep 2008, 11:09

cool :)
gefallen mir auch sehr gut..
dann strengt man sich eher an ein gebiet zu erobern

muss auf jeden fall rein!

nuat
W5

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Sep 2008, 14:31

Soul hat geschrieben:Nun ich fände es schon in ordnung wenn Natla einen leichten Aufpreis zahlen müssten- Dafür können sie immer dort einkaufen.

In meiner Grundidee ist der Aufpreis jedoch nicht verankert.

Jedenfalls- Beispiele für "Herrschervorteile", wie sie im Eingangspost imo auch stehen, wären neue Dungeons, neue Quest, Die Möglichkeit einmal am Tag mittels Portal, Kontrollturm etc. direkt in dieses Gebiet zu springen(?), höherer Golddrop in diesem Gebiet....

Oder noch zahllose andere Sachen.
So gravierende Vorteile müssten ALLE Rassen bekommen können, eine Rasse von vorn herein davon ausklammern ist inakzeptabel !

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 3. Sep 2008, 16:08

JA!
Natlaschutz für alle!
Eispendel für alle!
Herzauber für alle!
Unbändige Wut für alle!
Rassenshopzutritt für alle!
..
bla
..
blah
..
tbc
..
Versteht ihr, was ich meine?
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gesperrt