Markthalle für Gesuche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 23. Apr 2007, 07:43

Lahero hat geschrieben:
Serapis hat geschrieben: Lahero: Jo. Die Schwierigkeit mit der Liste wäre doch aber auch nicht größer, als in der Markthalle in Konlir.
nein ich meinte etwas anderes. Derjenige, der ein Item in der Markthalle suchen lassen will, muss dieses Item ja aus einer GESAMTLISTE aller Items (ausser magische) aussuchen können. Das meinte ich damit :)
Also diese Combobox möchte ich nicht sehen die da aufgeht, weiß nicht wie viele verschiedene Items es gibt - noch nie gezählt ;)

In der jetzigen Markthalle stellt man ja ein Item aus seinem Inventar rein, das geht bei der "neuen" Markthalle so nicht mehr, da man ja eines sucht :)
Das ist einfacher als man denkt ;)
Wie bei der Bank sind doch die Gegenstände in Kategorien eingeteilt
und so wird die Liste übersichtlicher...
magische Gegenstände sollten trotzdem vom Handel ausgeschlossen werden^^, denn wenn ein Gegenstand nur noch 2 min hat dann ist es unsinnig.
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Pain
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pain » 23. Apr 2007, 14:32

Das finde ich gut :) man spart sich diese ständigen schreie was man kauft bzw. sucht.

also rein damit :P
...:::Player Killer:::...

Nast69
Kopolaspinne

Re: Markthalle für Gesuche

Beitrag von Nast69 » 6. Okt 2007, 01:01

Da ich diese Idee zu schade finde als das sie hier im Forum vergammelt und keiner was genaues geschrieben hat versuche ich nunmal das ganze in einem Post zu fassen wie sowas gut umsetzbar wäre.

Einstellen:
Wer ein gesuch einstellen will muss den Namen des Items eingeben und die Menge die er haben möchte. Das geld wird direkt dort abgegeben plus eine kleine gebühr ähnlich der MH.
Das Item wird dann für 24 - 48 Stunden dort als Gesuch in der Passenden Kategorie angezeigt.

Item verkaufen:
Genauso als würde man etwas in der Markthalle kaufen. Nur das man das Item abgibgt und Geld bekommt. Also Item auswählen und Menge die man abgeben möchte. Also genau umgekehrt.

Item wird verkauft:
Der der es abgibt bekommt das Geld ins Inventar. Der der es als gesuch eingestellt hat bekommt das Item ins Schließfach wobei 3gm einlagerungs gebühr abgezogen werden vom konto.
(damit auch zig gesuche a la Ölfass zu 244gm dort nicht erscheinen, soll halt nicht für jeden mist sein)

Gesucht wird beendet ohne das etwas verkauft wurde:
Dann verschwindet das gesuch und das Geld wird auf das Konto überwiesen.

Gut vorstellen könnte ich mir so eine 2t Markthalle in Wilisien.

Vieleicht hört man ja mal was von Sotrax oder nochmal von Tiramon ob sich in der richtung noch was tun wird. Gut angekommen ist die idee ja bei allen da man so nicht immer auf die onlinezeiten aller Händler angewiesen ist.

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 6. Okt 2007, 15:51

Die Idee ist ja mal Top aber mann sollte so Geldlagerei versuchen nicht damit zu schaffen ;)
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 6. Okt 2007, 19:33

Dafür könnte man ja eine kleine gebühr für Items bis 5000gm machen ähnlich der MH und alles was darüber Hinaus ist Prozentual ähnlich der AuHa.

Und damit man nicht 100 Items zu 5000k suchen lässt eine Maximal gesuche anzahl
von 5 - 10 oder so.

Dann würden auch nicht jeder da Wakruds und Ölfässer suchen lassen. Sollte halt eher für Items sein die man nicht immer kauft.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 23. Nov 2007, 15:42

das iss echt schlimm ...
da verschimmeln so gute ideen hier -.-
immernoch DAFÜR ^^
(auch wenns scho ewig uralt iss xD)

Gesperrt