zum einem muss ich erstmal sagen:
Das bisherige Kampfsystem ist beeesch...eiden!

...ehrlich...ist find\s mist...ein Klick, und tot!...das hat nix mit Kämpfen zu tun!
allerdings ist die Idee von Woodrenner völlig unausgearbeitet...dazu muss man aber auch sagen, dass eine gut ausgearbeitete Idee vieles in Freewar radikal verändern müsste, damit es fair und Interessant bleibt!...und da so viele hier Angst vor Veränderungen haben, und Sotrax wohl in den nächsten Jahren kein Bock auf sowas Großes hat, bleibt alles beim Alten...leider!
Ich persönlich finde, dass so ein Kampfsystem, wie ich es mir überlegt hab, Freewar durchaus bereichern würde...Kämpfe würden anspruchsvoller und fairer sein...und und und!
Ich mach mir aber nicht die Mühe, dass alles aufzuschreiben, da es eh nicht umgesetzt wird, denn selbst kleine, gute Ideen werden nur in seltenen Fällen übernommen...und oft stehen diese nichtmal im Ideenforum!....ich hab das Gefühl, der Ideenbereich ist reine Beschäftigungstherapie, da der Fokus von Sotrax deutlich woanders liegt...das kann man ihm nichtmal vorwerfen...Niemand kann Arbeiten, Privatleben, Freewarprogrammierung und das Lesen des gesamten Ideenbereichs in diesem Forum unter einen Hut bringen!...aber eine bessere Filterung der guten Ideen wird auch nicht angestrebt! tja...dumm gelaufen