Sollen Sumpfgasbomben zusätzlich starren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Sumpfgasbomben zusätzlich alle kurz starren?

Ja (Bombenkills schwerer)
87
40%
Nein (Alles wie bisher)
114
52%
Egal
17
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 218

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jan 2007, 23:49

Hrrhrr - tolle Idee! Bombe zieht nur noch 50 % der LP oder 75%, löst aber dafür alle Schutzzauber auf Feldern auf - auch bei Natla :D Sehr cool ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 20. Jan 2007, 00:15

Bombenkills sind so schon schwer genug seit Schnellzauber.

Man muss halt immer in ewiger Angst spielen,
das ist Freewar.

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 20. Jan 2007, 00:20

Static Wayne hat geschrieben:Bombenkills sind so schon schwer genug seit Schnellzauber.

Man muss halt immer in ewiger Angst spielen,
das ist Freewar.
seit den schnellzaubern sind die noch einfacher geworden - die schrecksekunde beim zu killenden hat sich durch die schnellzauber nicht verkürzt - und bis dahin ist man tot.

Und warum soll es ein spieler mit 100, 1000, 10000 oder 50000 xp immer gleich schwer/leicht haben nen 500k xpler zu killen - nur weil er ne bombe hat? irgendwie unlogisch. Dann kannst gleich Hautbrand so machen, dass der 99% der LP abzieht. Dann ists wieder ausgeglichen. Das ist dann freeWAR.. oder soll man lieber sagen freeGEMETZEL? Dann fragst dich auch für was du überhaupt noch akas machen sollst - bringen dann wirklich nichts mehr. Und warum sollen akas nur bei High-XPlern sinnlos sein?
Zuletzt geändert von Bobbybob am 20. Jan 2007, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nici
Kriechlapf

Beitrag von Nici » 20. Jan 2007, 00:26

bislang habe ich in w7 nur die Möglichkeit gesehen mit seelenkugeln ner Bombe zu entkommen. Man sollte schon mehr Möglichkeinten haben, da man sonst als großer Spieler gleich Natla werden kann :(

Nici
Kriechlapf

Beitrag von Nici » 20. Jan 2007, 00:31

ich frage mich eh schon warum man mit viel xp noch akas machen soll, wenn man mit Bomben gleich gekillt werden kann. :lol:

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 20. Jan 2007, 00:40

ich habe mit ja gestimmt weil ich aus schon genannten gründen der meinung bin das die bombenkills zu einfach sind.

es kann nicht sein das jeder schnelle noob einen high xp-ler killen kann ohne viel arbeit in seinen account gesteckt zu haben. wenn jemand wirklich an dem account über monate arbeitet und dann erfolgreich nen high killt dann hat er repkt verdient aber ohne mühe die arbeit anderer kaputt zu machen sehe ich als falschen sinn für die bombe.

Nici
Kriechlapf

Beitrag von Nici » 20. Jan 2007, 00:44

hoha da gebe ich dir völlig recht. :)

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 20. Jan 2007, 00:45

weitere Idee: Bombe zieht bis auf rest von 5 LP ab - starke Spieler mit gutem Account können draufhauen - und je kleiner die Leute werden desto mehr Würmer brauchen sie halt :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Jan 2007, 00:48

1% der maximalen LP wär besser da würden sich auch nach 1000LP noch Lebensakas leisten.

Also Spieler A hat 1000Lp nach der Bombe hat er noch 10LP

1100LP=11Lp etc
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 20. Jan 2007, 00:53

Blizz hat geschrieben:1% der maximalen LP wär besser da würden sich auch nach 1000LP noch Lebensakas leisten.

1100LP=11Lp etc
*Recht geb* wäre besser so

Nici
Kriechlapf

Beitrag von Nici » 20. Jan 2007, 00:54

jep das finde ich schon annehmbar, mit schutzauflösung bei natla ist auch ok.

Ich selbst spiele als natla in w2 und in w7 als onlo und ich finde schon, dass auch ein natla ein risiko haben muß.

Papa Fabi
Teidam

Beitrag von Papa Fabi » 20. Jan 2007, 01:35

Hmmm eine verzögerung nach der zündung der bombe , Ich sag mal so ein Bombenkill war 1x erfolgreich und 1x wurde die Bombe an mir zu frühgezündet.
Bei dem Bombenkill hatte ich keine chanceobwohl ich was auf schnellzauber 1 hatte. Ich war tot als ich die meldung mit der Bombe sah. Das ich von jedem 2k xpler gekillt werden kann is auch nicht so toll. Die Anregung das bei einer Bombe nur ein gewisser Teile (z.b. 99%)deiner LP abgezogen wird finde ich gut. Als ausgleich könnte mann die Droprate ja etwas erhöhen.

Der Händlerschutzzauber sollte auch weiterhin für Natlas unauflösbar sein. Der normale aber nicht das ist irgendwie unlogisch.

HalfBaked
Feuerwolf
Beitrag von HalfBaked » 20. Jan 2007, 02:12

Danol hat geschrieben:Sorry, die Idee finde ich schlecht. Mach FW für die High-XPler ein Stückchen risikoloser und das finde ich abartig. Klar ist es unfair - wieso sollte PvP fair sein? Wenn jetzt etwas geändert werden soll, nur weil sich einige Spieler aufregen, dann lieber den XP-Verlust abhängig von der XP-Differenz machen, etwa nach der Formel

XP-Verlust = 0.02 * XP * 0,95^(2*XPgroß/XPklein).

Die Wirkung: Wird jetzt jemand mit 100.000XP von jemandem mit 10.000XP getötet, verliert er 2.000XP, nach meiner Formel allerdings nur noch 716XP. Damit wäre der Verlust bei Bombenkills, bei denen der eine Spieler relativ zum anderen sehr groß ist, stark abgemildert, der Kill ist aber nach wie vor möglich und keinesfalls harmlos.
<--- kein bock jetzt alle vorherige seiten zu lesen aber die Idee find ich geil, ok vielleicht hat irgendwann wer ne million xp, da verliert man halt mehr *gg* ist so, wen man weiter drüber nachdenkt hat fw irgendwann (das wird dauern) keinen sinn mehr...
btt: ohne bombenkills verliert das spiel einen gewissen kick. hab ja auch ein paar xp auf dem buckel...aber bomben nur für sichere felder, langweilig! <-- Mist, das wars ja jetzt rondo's idee glaub ich.

zu den 6 sekunden standzeit:

macht bomben auch harmlos. ist so schon schwer genug. (ja gegen scripter oder blablabla sollte mehr getun werden)

eine grundlegende änderung (jetzt nicht nur den vorschlag von danol) des xpverlustes/gewinnes klingt immer noch sehr reizvoll.

...*gg* bin mal gespannt was rondo jetzt dazu vielleicht antwortet* ^^
Signaturen sind blöd ;)

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 20. Jan 2007, 03:11

HalfBaked hat geschrieben:ohne bombenkills verliert das spiel einen gewissen kick.
Und was bringen akas, wenn man mal ne gewisse xp-zahl überschritten hat bei der jetzigen Forum der Bomben? Nichts! Und für Natlas überhaupt nichts.

Dazu verliert der 10k xpler nach der vorgeschlagenen Formel gerade mal 71xp wenn das attentat nicht hinhaut - sollte also eher Umgestellt werden auf Verhältnis Angreifer/Verteidiger. Also so, dass immer die gleiche XP-Zahl verloren wird - sprich die XP die man verliert ist abhängig von der des Verteidigers - Dann verliert halt der 10k xpler ggf. auch 700 xp falls es nicht klappt.
Blizz hat geschrieben:1% der maximalen LP wär besser da würden sich auch nach 1000LP noch Lebensakas leisten.

1100LP=11Lp etc
noch besser wäre: 1% der max LP * aka/xp

wenn jemand 500k xp hat und nur 50k aka hat und 500 LP hat würde das bei ner Bombe bedeuten dass er
5 LP * 50/500 = 0.5 LP (gibt 1 oder 0 LP rest?)

dafür jemand mit vollem aka und gleicher xp:
5 LP * 500/500 = 5 LP rest

Damit würde auch aka bei hoher xp-zahl wieder an reiz gewinnen und den leuten, die eventuell unter aka spielen einen gewissen vorteil bieten.

bsp. 5 LP * 600/500 = 6 LP Rest

hoha hat geschrieben:ich habe mit ja gestimmt weil ich aus schon genannten gründen der meinung bin das die bombenkills zu einfach sind.

es kann nicht sein das jeder schnelle noob einen high xp-ler killen kann ohne viel arbeit in seinen account gesteckt zu haben. wenn jemand wirklich an dem account über monate arbeitet und dann erfolgreich nen high killt dann hat er repkt verdient aber ohne mühe die arbeit anderer kaputt zu machen sehe ich als falschen sinn für die bombe.
Genau richtig ausgedrückt.

HalfBaked hat geschrieben:eine grundlegende änderung (jetzt nicht nur den vorschlag von danol) des xpverlustes/gewinnes klingt immer noch sehr reizvoll.
xp Gewinn/Verlust wie er jetzt ist ist doch gut - es wird immer unterstellt, dass allen High-XPler immer nur an der XP liegt. Nur frag ich mich, was mir weitere Akas im moment bringen. Sinn von Akas ist doch eigentlich der, dass man sich sicherer gegen Kills machen kann - was bei der jetzigen Form der Bombe zu 0% erfüllt wird.

Ich denke, wenn jemand fleissig akas macht und dadurch eine gewisse Spielstärke aufweisen kann hat er es durchaus verdient auch nen High-Xpler zu killen.

Erweitert man die oben genannte xp-formel noch ums AKA auf die Drop-Chance von ITEMS UND GOLD würde es wieder Sinn ergeben. Dann ists praktisch egal, wenn der wenn ein 10k xpler einen 100k xpler (beide mit vollem aka) killt. der 10k xpler bekommt 10/100 (aka-limits) des golds (= 7%) und eine 0,8%-Chance auf item-drop. Wenns ein 1K XPler macht: 0,7% Gold und 0,08% Item-Chance, dazu praktisch keine XP aber den RUHM den 100k xpler gekillt zu haben. Damit würden sich dann auch wieder AKAs im höheren xp-Bereich lohnen.
Und/oder den xp-verlust vom Aka abhängig machen - dann verliert jemand mit schlechtem Aka mehr und jemand mit gutem Aka weniger xp.
Luna hat geschrieben:Hrrhrr - tolle Idee! Bombe zieht nur noch 50 % der LP oder 75%, löst aber dafür alle Schutzzauber auf Feldern auf - auch bei Natla :D Sehr cool ;)
50% LP abziehen ist definitiv zu wenig - sonst sind High XPler wieder definitv unkillbar - was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
Natla-Schutz Auflösen würde aber wirklich Sinn machen - für was sollen Natlas sonst überhaupt AKAs machen? Schließlich heisst es doch FreeWAR - und auch für Natlas sollte ein doch gewisses Restrisiko übrigbleiben - Für was gibts sichere Felder? Zum "irgendwo" einfach mal 5 Min. afk gehen? - Und sooo viele Bomben gibts ja auch nicht im Spiel, dass man sich sehr wohl überlegt ob einem der Kill ne Bombe wert ist.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Jan 2007, 06:34

HalfBaked hat geschrieben:...*gg* bin mal gespannt was rondo jetzt dazu vielleicht antwortet* ^^
Ich bin ehrlich gesagt überrascht wie viele User doch meine Meinung teilen.
Bei dem Verhältnis von PKs zu den "High-XPlern" hätte ich eine deutlich schlechtere Abstimmung erwartet.

Mir zeigen auch die verschiedenen Beiträge dass hier ganz klar ein Handlungsbedarf besteht. Dass ich mit meinem ersten Vorschlag übers Ziel hinausgeschossen bin war genau so geplant..... allerdings zeigt sich doch inzwischen eine breite Zustimmung dafür dass eben die Akas auch bei Bomben einen wesentlich stärkeren Nutzen haben müssen als bisher.....und genau das ist doch meine Rede in den verschiedenen Threads darüber 8)
Wie die Lösung genau aussehen wird bleibt abzuwarten, wichtig ist dass Sotrax auch diesen Handlungsbedarf erkennt und entsprechend reagiert.

In diesem Sinne.....

schönes WE
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gesperrt