Sollen Sumpfgasbomben zusätzlich starren?
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Static Wayne
- Klauenbartrein
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seit den schnellzaubern sind die noch einfacher geworden - die schrecksekunde beim zu killenden hat sich durch die schnellzauber nicht verkürzt - und bis dahin ist man tot.Static Wayne hat geschrieben:Bombenkills sind so schon schwer genug seit Schnellzauber.
Man muss halt immer in ewiger Angst spielen,
das ist Freewar.
Und warum soll es ein spieler mit 100, 1000, 10000 oder 50000 xp immer gleich schwer/leicht haben nen 500k xpler zu killen - nur weil er ne bombe hat? irgendwie unlogisch. Dann kannst gleich Hautbrand so machen, dass der 99% der LP abzieht. Dann ists wieder ausgeglichen. Das ist dann freeWAR.. oder soll man lieber sagen freeGEMETZEL? Dann fragst dich auch für was du überhaupt noch akas machen sollst - bringen dann wirklich nichts mehr. Und warum sollen akas nur bei High-XPlern sinnlos sein?
Zuletzt geändert von Bobbybob am 20. Jan 2007, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe mit ja gestimmt weil ich aus schon genannten gründen der meinung bin das die bombenkills zu einfach sind.
es kann nicht sein das jeder schnelle noob einen high xp-ler killen kann ohne viel arbeit in seinen account gesteckt zu haben. wenn jemand wirklich an dem account über monate arbeitet und dann erfolgreich nen high killt dann hat er repkt verdient aber ohne mühe die arbeit anderer kaputt zu machen sehe ich als falschen sinn für die bombe.
es kann nicht sein das jeder schnelle noob einen high xp-ler killen kann ohne viel arbeit in seinen account gesteckt zu haben. wenn jemand wirklich an dem account über monate arbeitet und dann erfolgreich nen high killt dann hat er repkt verdient aber ohne mühe die arbeit anderer kaputt zu machen sehe ich als falschen sinn für die bombe.
Hmmm eine verzögerung nach der zündung der bombe , Ich sag mal so ein Bombenkill war 1x erfolgreich und 1x wurde die Bombe an mir zu frühgezündet.
Bei dem Bombenkill hatte ich keine chanceobwohl ich was auf schnellzauber 1 hatte. Ich war tot als ich die meldung mit der Bombe sah. Das ich von jedem 2k xpler gekillt werden kann is auch nicht so toll. Die Anregung das bei einer Bombe nur ein gewisser Teile (z.b. 99%)deiner LP abgezogen wird finde ich gut. Als ausgleich könnte mann die Droprate ja etwas erhöhen.
Der Händlerschutzzauber sollte auch weiterhin für Natlas unauflösbar sein. Der normale aber nicht das ist irgendwie unlogisch.
Bei dem Bombenkill hatte ich keine chanceobwohl ich was auf schnellzauber 1 hatte. Ich war tot als ich die meldung mit der Bombe sah. Das ich von jedem 2k xpler gekillt werden kann is auch nicht so toll. Die Anregung das bei einer Bombe nur ein gewisser Teile (z.b. 99%)deiner LP abgezogen wird finde ich gut. Als ausgleich könnte mann die Droprate ja etwas erhöhen.
Der Händlerschutzzauber sollte auch weiterhin für Natlas unauflösbar sein. Der normale aber nicht das ist irgendwie unlogisch.
<--- kein bock jetzt alle vorherige seiten zu lesen aber die Idee find ich geil, ok vielleicht hat irgendwann wer ne million xp, da verliert man halt mehr *gg* ist so, wen man weiter drüber nachdenkt hat fw irgendwann (das wird dauern) keinen sinn mehr...Danol hat geschrieben:Sorry, die Idee finde ich schlecht. Mach FW für die High-XPler ein Stückchen risikoloser und das finde ich abartig. Klar ist es unfair - wieso sollte PvP fair sein? Wenn jetzt etwas geändert werden soll, nur weil sich einige Spieler aufregen, dann lieber den XP-Verlust abhängig von der XP-Differenz machen, etwa nach der Formel
XP-Verlust = 0.02 * XP * 0,95^(2*XPgroß/XPklein).
Die Wirkung: Wird jetzt jemand mit 100.000XP von jemandem mit 10.000XP getötet, verliert er 2.000XP, nach meiner Formel allerdings nur noch 716XP. Damit wäre der Verlust bei Bombenkills, bei denen der eine Spieler relativ zum anderen sehr groß ist, stark abgemildert, der Kill ist aber nach wie vor möglich und keinesfalls harmlos.
btt: ohne bombenkills verliert das spiel einen gewissen kick. hab ja auch ein paar xp auf dem buckel...aber bomben nur für sichere felder, langweilig! <-- Mist, das wars ja jetzt rondo's idee glaub ich.
zu den 6 sekunden standzeit:
macht bomben auch harmlos. ist so schon schwer genug. (ja gegen scripter oder blablabla sollte mehr getun werden)
eine grundlegende änderung (jetzt nicht nur den vorschlag von danol) des xpverlustes/gewinnes klingt immer noch sehr reizvoll.
...*gg* bin mal gespannt was rondo jetzt dazu vielleicht antwortet* ^^
Signaturen sind blöd 
Und was bringen akas, wenn man mal ne gewisse xp-zahl überschritten hat bei der jetzigen Forum der Bomben? Nichts! Und für Natlas überhaupt nichts.HalfBaked hat geschrieben:ohne bombenkills verliert das spiel einen gewissen kick.
Dazu verliert der 10k xpler nach der vorgeschlagenen Formel gerade mal 71xp wenn das attentat nicht hinhaut - sollte also eher Umgestellt werden auf Verhältnis Angreifer/Verteidiger. Also so, dass immer die gleiche XP-Zahl verloren wird - sprich die XP die man verliert ist abhängig von der des Verteidigers - Dann verliert halt der 10k xpler ggf. auch 700 xp falls es nicht klappt.
noch besser wäre: 1% der max LP * aka/xpBlizz hat geschrieben:1% der maximalen LP wär besser da würden sich auch nach 1000LP noch Lebensakas leisten.
Also Spieler A hat 1000Lp nach der Bombe hat er noch 10LP
1100LP=11Lp etc
wenn jemand 500k xp hat und nur 50k aka hat und 500 LP hat würde das bei ner Bombe bedeuten dass er
5 LP * 50/500 = 0.5 LP (gibt 1 oder 0 LP rest?)
dafür jemand mit vollem aka und gleicher xp:
5 LP * 500/500 = 5 LP rest
Damit würde auch aka bei hoher xp-zahl wieder an reiz gewinnen und den leuten, die eventuell unter aka spielen einen gewissen vorteil bieten.
bsp. 5 LP * 600/500 = 6 LP Rest
Genau richtig ausgedrückt.hoha hat geschrieben:ich habe mit ja gestimmt weil ich aus schon genannten gründen der meinung bin das die bombenkills zu einfach sind.
es kann nicht sein das jeder schnelle noob einen high xp-ler killen kann ohne viel arbeit in seinen account gesteckt zu haben. wenn jemand wirklich an dem account über monate arbeitet und dann erfolgreich nen high killt dann hat er repkt verdient aber ohne mühe die arbeit anderer kaputt zu machen sehe ich als falschen sinn für die bombe.
xp Gewinn/Verlust wie er jetzt ist ist doch gut - es wird immer unterstellt, dass allen High-XPler immer nur an der XP liegt. Nur frag ich mich, was mir weitere Akas im moment bringen. Sinn von Akas ist doch eigentlich der, dass man sich sicherer gegen Kills machen kann - was bei der jetzigen Form der Bombe zu 0% erfüllt wird.HalfBaked hat geschrieben:eine grundlegende änderung (jetzt nicht nur den vorschlag von danol) des xpverlustes/gewinnes klingt immer noch sehr reizvoll.
Ich denke, wenn jemand fleissig akas macht und dadurch eine gewisse Spielstärke aufweisen kann hat er es durchaus verdient auch nen High-Xpler zu killen.
Erweitert man die oben genannte xp-formel noch ums AKA auf die Drop-Chance von ITEMS UND GOLD würde es wieder Sinn ergeben. Dann ists praktisch egal, wenn der wenn ein 10k xpler einen 100k xpler (beide mit vollem aka) killt. der 10k xpler bekommt 10/100 (aka-limits) des golds (= 7%) und eine 0,8%-Chance auf item-drop. Wenns ein 1K XPler macht: 0,7% Gold und 0,08% Item-Chance, dazu praktisch keine XP aber den RUHM den 100k xpler gekillt zu haben. Damit würden sich dann auch wieder AKAs im höheren xp-Bereich lohnen.
Und/oder den xp-verlust vom Aka abhängig machen - dann verliert jemand mit schlechtem Aka mehr und jemand mit gutem Aka weniger xp.
50% LP abziehen ist definitiv zu wenig - sonst sind High XPler wieder definitv unkillbar - was ja auch nicht Sinn der Sache ist.Luna hat geschrieben:Hrrhrr - tolle Idee! Bombe zieht nur noch 50 % der LP oder 75%, löst aber dafür alle Schutzzauber auf Feldern auf - auch bei NatlaSehr cool
Natla-Schutz Auflösen würde aber wirklich Sinn machen - für was sollen Natlas sonst überhaupt AKAs machen? Schließlich heisst es doch FreeWAR - und auch für Natlas sollte ein doch gewisses Restrisiko übrigbleiben - Für was gibts sichere Felder? Zum "irgendwo" einfach mal 5 Min. afk gehen? - Und sooo viele Bomben gibts ja auch nicht im Spiel, dass man sich sehr wohl überlegt ob einem der Kill ne Bombe wert ist.
Ich bin ehrlich gesagt überrascht wie viele User doch meine Meinung teilen.HalfBaked hat geschrieben:...*gg* bin mal gespannt was rondo jetzt dazu vielleicht antwortet* ^^
Bei dem Verhältnis von PKs zu den "High-XPlern" hätte ich eine deutlich schlechtere Abstimmung erwartet.
Mir zeigen auch die verschiedenen Beiträge dass hier ganz klar ein Handlungsbedarf besteht. Dass ich mit meinem ersten Vorschlag übers Ziel hinausgeschossen bin war genau so geplant..... allerdings zeigt sich doch inzwischen eine breite Zustimmung dafür dass eben die Akas auch bei Bomben einen wesentlich stärkeren Nutzen haben müssen als bisher.....und genau das ist doch meine Rede in den verschiedenen Threads darüber
Wie die Lösung genau aussehen wird bleibt abzuwarten, wichtig ist dass Sotrax auch diesen Handlungsbedarf erkennt und entsprechend reagiert.
In diesem Sinne.....
schönes WE
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Es lebe der feine Unterschied
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