Wieviel XP soll man höchstens verlieren können?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wieviel XP soll man durch Kill höchstens verlieren können?

250 XP
28
23%
500 XP
24
20%
750 XP
12
10%
1000 XP
57
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 22. Jan 2007, 20:58

Schlumpfinchen hat geschrieben:dann hast du eben pech wenn du für 500 xp wochen brauchst,
Dann hat man kein Pech, sondern nicht soviel Zeit. Oder man hat Zeit, nutzt die aber sinnvoller als daueronline zu sein.
Schlumpfinchen hat geschrieben:und wenn du dich trotz schnellzauber niedermähen läßt sry dann machste was falsch
Was denn? Eingeloggt sein? Die Mähr von den hilfreichen Schnellzaubern wurde hier schon oft genug gerade gerückt.
Mach vielleicht einfach mal ein paar weniger XP und lese hier einige Threads ;)
Schlumpfinchen hat geschrieben:fast unkillbar dank der schnellzauber....
Ich denke nicht, dass die Kills signifikant weniger geworden sind, seit es Schnellzauber gibt. Vielleicht hat Sotrax da ja auch Statistiken? *zu Sotrax schiel*

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Jan 2007, 21:11

kaot hat geschrieben:ein bombenkill ist noch nie lohnend gewesen. Das ein HighXPler Items im Wert vno 10-20k verliert ist so unwahrscheinlich, dass jeder PK sich das vorher überlegen sollte. Zu lohnenden Kills frag mal zb Zumo (ja den aus W3) zu den 9k die er verloren hat zb...

Ich hab ja selber mal 21k verloren ... war allerdings eigene Blödheit bzw. Leichtsinn und das gönne ich dem PK auch.

Vielleicht siehst Du aber mal, das solche Kills die absolute Ausnahme sind? Ich habe in 2,5 Jahren insgesamt ca. 25k durch kills verloren, das sind nicht ganz 30gm am Tag - dafür, das ich im Schnitt 3h am Tag gespielt habe, ist das sogut wie nichts, 10gm die Stunde, umgerechnet eine ZK-Anwendung.

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 22. Jan 2007, 21:12

Also joa schlumpfinchen kann sagen das man mit schnellzaubern sehr schnell ist:D

Und sie ist glaube mit dank schnellzaubern unkillbar

Wuuuusch ging das img kg oO

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 22. Jan 2007, 21:22

Danol hat geschrieben: Vielleicht siehst Du aber mal, das solche Kills die absolute Ausnahme sind? Ich habe in 2,5 Jahren insgesamt ca. 25k durch kills verloren, das sind nicht ganz 30gm am Tag - dafür, das ich im Schnitt 3h am Tag gespielt habe, ist das sogut wie nichts, 10gm die Stunde, umgerechnet eine ZK-Anwendung. [/color]
Wie du selber so schön sagst warst du selbst früher mal PK. Ich nehme weiterhin an, das du auch jetzt noch am Limit bist. Also nie ein klassisches Opfer. Ich für meinen Teil habe durch Kills im Bereich zwischen 4-8k bereits locker das dreifache der genannten 25k verloren. 3mal täglich Sokura, 1-2mal Mopsi, 2-5mal Nirvana, je 500-1500gm... das sind durchschnittszahlen, es gab Tage, wo ich nur 1mal gestorben bin, und Tage an denen es sicherlich 20mal durch die drei genannten+Zufallsk PK waren.
Ja das sit sehr häufig, und ja sicher die Hälfte der Kills ging darauf zurück, das ich FW nicht meine Hauptaufmerksamkeit gewidmet habe, da es ja nur ein Spiel ist, und nicht unbedingt mein Lebensinhalt.
Bazinga!

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 22. Jan 2007, 21:36

Danol hat geschrieben:
Vielleicht siehst Du aber mal, das solche Kills die absolute Ausnahme sind? Ich habe in 2,5 Jahren insgesamt ca. 25k durch kills verloren, das sind nicht ganz 30gm am Tag - dafür, das ich im Schnitt 3h am Tag gespielt habe, ist das sogut wie nichts, 10gm die Stunde, umgerechnet eine ZK-Anwendung.
Das 8 fache davon hat ich mindestens in den 3jahren fw, wo ich schon dabei bin abgebaut

Und nicht alles durch pklen

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Jan 2007, 21:37

Man muss FW auch nicht seine Hauptaufmerksamkeit widmen, um Halbwegs am Limit zu bleiben.
Nebenbei bemerkt hätt ich, durch den ja angeblich ach so sehr zu mächtigen Hautbrand, ja auch jederzeit sterben können.

Daneben stellt sich mit die Frage, warum man nun das Risiko für Spieler, die unachtsam sind, begrenzen soll? Ein PK muss während eines Kills sehr aufmerksam sein, warum soll jemand, der nur mit einem Auge spielt (tue ich ja meist selber ... jetzt gerade z.B.) dafür noch mit Risikobegrenzung belohnt werden?

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 22. Jan 2007, 21:54

Warum denn unbedingt linear mit Obergrenze?
Ich hab mal n bisschen mit Wurzelfunktionen rumexperimentiert und denke, dass

Code: Alles auswählen

(0.1*x)^0.7
ganz brauchbar ist.

im unteren Bereich ( bis ca. 2140 XP) verliert man zwar ein paar XP mehr, aber da man da sowieso maximal ~40 XP verliert, fällt das wohl nicht allzu sehr ins Gewicht.

Mal ein paar Werte:

50 XP: 3 XP Verlust (vorher: 1)
100 XP: 5 XP Verlust (vorher: 2)
250 XP: 9 XP Verlust (vorher: 5)
500 XP: 15 XP Verlust (vorher: 10)
1000 XP: 25 XP Verlust (Vorher: 20)
5000 XP: 77 XP Verlust (vorher: 100)
10000 XP: 125 XP Verlust (Vorher: 200)
50000 XP: 388 XP Verlust (Vorher: 500)
100000 XP: 630 XP Verlust (Vorher: 2000)
500000 XP: 1946 XP Verlust (Vorher: 10000)

Ich denke, man sieht, dass der XP-Verlust zwar immer weiter ansteigt (klar), aber in kleineren Schritten, als wenn das Wachstum linear wäre.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 22. Jan 2007, 23:16

Ein PK muss während eines Kills sehr aufmerksam sein,
So und Otoonormalsterber weiß eben nicht, wann diese 5Minuten Aufmerksamkeit des PKs sind. Ergo muss er entweder immer aufmerksam sein, oder er stirbt eben. Paranoia aufbauen wollt ich nicht, also bin ich eben gestorben.
Das ist der Vorteil der PK, den die meisten wohl nicht verstehen (wollen). Die Wahl des Zeitpunkts.
Ums mit Sun-Tzu zu sagen: Kämpfe nur dann, wenn du den Ort und Zeitpunkt ausgesucht hast. Kämpfe nie wenn dein Feind die Wahl des Ortes und der Zeit hatte.
Letzteres läst sich bei FW ärgerlicherweise nicht vermeiden.
Bazinga!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Jan 2007, 23:33

kaot hat geschrieben:So und Otoonormalsterber weiß eben nicht, wann diese 5Minuten Aufmerksamkeit des PKs sind.

Wenn man mit PK seinen Spielunterhalt bestreiten will, investiert man in einen Kill mehr als 5 min 8)
Wesentlich mehr ;)

Bei mir sah das so aus: Zum Haus der Beobachtung, Liste kopieren, rien in miniliebs Rechner, auswerten, wer in frage kommt, die Person ein paar Minuten auf der Schriftrolle im Auge behalten (wenn man sie nicht, vor der großen Schriftrolle, erst durch die halbe Welt suchen muss) und darauf achten, wie sie sich bewegt (Spieler auf der Jagd geben gutes Geld oder welche auf dem Weg zu bestimmten Orten, welche in der Nähe von Banken eher nicht, etc). Wenn man das mal gemacht hat, kann man auch abschätzen, wo die Person als nächstes lang kommt, also dahin und campen (weiter die Rolle nutzen nicht vergessen, man könnte sich verkalkuliert haben ...), wenn die Person aufs Feld kommt entweder erst Zaubern oder direkt angreifen und dann hat man, nach etwa 20min, hoffentlich eine akzeptable Beute. Klar, die 20.000+gm - Kills laufen anders ab ;)

Dann kann der PK zwar ohne weiteres 15min Pause machen, aber spätestens sobald er wieder killen will, muss er sich entweder NO der Bank aufstellen oder eben wieder etwas längeren Aufwand in Kauf nehmen. Nichts mit "mal eben 5min aufmerksam sein ...", das leisten sich nur die Gelegenheits-PK oder diejenigen, die ihr Geld hauptsächlich anders machen bzw. denen die Beute aus welchen Gründen auch immer egal ist.

Bei der Wahl von Ort und Zeit hast Du auch nur bedingt Recht, das Opfer muss beim eigenen Plan schon mitspielen, außer man greift auf Hinzauber zurück, ansonsten kann einem ein Spontan geschlagener Haken die ganze nette Ortswahl vermiesen.
Ab und an hat man zwar mal Glück und erwischt ein Opfer afk, aber das sind eben Ausnahmen.

(Ich gehe ausdrücklich nicht auf die 80% aller Kills ein, die NO der Bank stattfinden. Die, die dort sterben, habens in meinen Augen verdient - das ist DAS PK-Feld schlechthin.)

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 23. Jan 2007, 16:16

Finchen hat diese Frage gestellt:
Warum denn unbedingt linear mit Obergrenze?
Mit Obergrenze, weil die XP, die du pro Stunde machen kannst, ebenfalls eine Obergrenze haben. Auch einem 500k-XPler geben die normalen NPCs nicht mehr als 1-3 XP und einen Wasserschemen oder Staubkrieger beharkt man auch als Highst-XPler erst mit durchschlagender, sofern sie überhaupt vorhanden sind (auch wenn hier ein Zeitgewinn gegenüber Kleineren von mehreren Minuten gegeben ist).

Der XP-Verlust ist also solcher allerdings nicht linear sondern steigt an - äh, er steigt nicht linear, exponentiell aber auch nicht... logarithmisch? Nee, totaler Nonsens... Auf jeden Fall steigt er nicht linear *in Geometrie nicht so die Matheleuchte war*
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 23. Jan 2007, 16:44

insanus hat geschrieben:Der XP-Verlust ist also solcher allerdings nicht linear sondern steigt an - äh, er steigt nicht linear, exponentiell aber auch nicht... logarithmisch? Nee, totaler Nonsens... Auf jeden Fall steigt er nicht linear *in Geometrie nicht so die Matheleuchte war*
Man verliert 2% seiner XP ... linearer gehts kaum noch ^^

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 23. Jan 2007, 17:04

Danol hat mich mit folgender Tatsache aufgeklärt:
Man verliert 2% seiner XP ... linearer gehts kaum noch ^^
Aber... aber... *stammel* :oops: Der XP-Verlust steigt doch an?! Die 2% sind ja ein relativer Wert. Das heißt... *geistesblitz hat* :oops::oops::oops::oops::oops: *kleinlaut* Du hast recht... :oops: Würde man ungeachtet seiner XP immer z. B. 100 XP verlieren verliefe ein Diagramm mit den aktuellen XP auf der X- und den verlorenen XP auf der Y-Achse als gerade Linie, parallel zur X-Achse. Bei den 2% steigt sie mit einer Steigung von m=1/50 linear. Peinlich, peinlich... :oops:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gesperrt