Giga hat geschrieben:Dann liste ich mal ein paar Gründe mehr auf...
---> Dauerschutz und daher keine lp/stärke nötig (von mir aus auch einfach nur nen schutz auf Schnellzauber, gilt natürlich alles nur für Natla)
Ich kenn manch ein 20k xps Natla der an nem Steinschalenkäfer scheitert *grinst* LP und Stärke sind auch gegen NPCs wichtig
---> Um am Zl zu stehen und massig Items ankaufen zu können
Das geht auch wider nur als natla, jede andere Rasse würde sobald sie sich bewegt gekillt werden. Und natla können einfach Xps machen statt der Intakas
---> Frag mal Personal Multi (w2) wieviel Int akas er praktisch gemacht hat (durch Steine) und du wirst überrascht sein, da stecken einige für nen 0xp Account drin, wie das bei anderen Schützern aussieht weiß ich ned, aber das wird sicher ähnlich aussehen (die Steine zähl ich auch als Int-akas mit)
Wieviele sind das pro Welt? Ich kenn in W4 3 Stück
---> Wenn man zuviel Geld hat, einfach ein paar Falsche Erfahrungen plus Int Akas machen, um in der Rangliste voranzukommen
Bringen einen die Int-akas in der rangliste nach vorn? Nicht das ich wüsste, warum nicht FE und Stärke machen? Dann kann man auch als Highxpeler Unique- und GruppenNPCs schneller umhauen.
---> Ölhändler, die nicht so viele xp haben und trotzdem schnell zur Schmiede wollen (klar, dass es da auch grüne zk's und Clanhins gibt, aber man muss ja trotzdem noch Risiken beim einstellen auf sich nehmen, wenn du dir diese nciht denken kannst schreib cih da gleich noch was zu)
Die sind in den oben genannten 3 Stück schon inbegriffen.
---> Jäger im high-xp-Bereich, die nicht dauernd zu den Shops latschen wollen (Risiko gekillt zu werden ist trotz int-akas gering, da es nur wenige gibt, di es ohne Bombe mit diesen aufnehmen könnten und Bombenkills sich bei regelmäßigen Gängen zur BAnk nicht unbedingt lohnen)
Warum das wenn mann eh nicht mehr wie 300 Items dabei haben darf? Im Zweifel würde ich mir Xps statt Intakas kaufen.
Denke mal, dass das fürs erste langt.
Also mich überzeugt das garnicht, aber wie gesagt vielleicht spuckt Sotrax ne Statistik aus
Versuch zur Aufwertung der Inti Akas
Bis auf den einen Beitrag von Theseus kam ja fast nur noch Spam und Geflame.
Die Ansätze von Theseus klingen schon viel eher annehmbar. Es sollten ausschließlich die Intakas eine Wirkung haben auf diese Zauber. Alle normalen Intpunkte sollten ignoriert werden.
Dann würde sich allerdings die Frage stellen, warum sollte man diese Intakas nur für diese Zauber machen? Nur damit hier nichts falsch verstanden wird: ich bin ein absoluter Feind von Dienstleistern in Freewar und dazu zählen auch Personen, die Mithilfe bei PK machen.
D.h. der PK braucht tatsächlich keine Intakas. Es reicht, wenn der "große Bruder" mal eben online kommt und das für ihn erledigt
Im Bereich PvP gibt es leider genug Leute, die die AGBs entweder nicht kennen oder bewusst missachten. Bis es da nicht endlich eine wirkliche AntiScripting-/Antibot-Einstellung der Administration gibt, kann ich keine weiteren PK-Verbesserungen hinnehmen.
Gruß damh

Die Ansätze von Theseus klingen schon viel eher annehmbar. Es sollten ausschließlich die Intakas eine Wirkung haben auf diese Zauber. Alle normalen Intpunkte sollten ignoriert werden.
Dann würde sich allerdings die Frage stellen, warum sollte man diese Intakas nur für diese Zauber machen? Nur damit hier nichts falsch verstanden wird: ich bin ein absoluter Feind von Dienstleistern in Freewar und dazu zählen auch Personen, die Mithilfe bei PK machen.
D.h. der PK braucht tatsächlich keine Intakas. Es reicht, wenn der "große Bruder" mal eben online kommt und das für ihn erledigt

Im Bereich PvP gibt es leider genug Leute, die die AGBs entweder nicht kennen oder bewusst missachten. Bis es da nicht endlich eine wirkliche AntiScripting-/Antibot-Einstellung der Administration gibt, kann ich keine weiteren PK-Verbesserungen hinnehmen.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Einige der Zauber sind durch die Bindung an die Intakas eher PK Feindlich (dazu zähle ich: Eisblitz, Zersplittern, Geistige Fesseln).damh hat geschrieben: Dann würde sich allerdings die Frage stellen, warum sollte man diese Intakas nur für diese Zauber machen? Nur damit hier nichts falsch verstanden wird: ich bin ein absoluter Feind von Dienstleistern in Freewar und dazu zählen auch Personen, die Mithilfe bei PK machen.
Durch eine Begrenzung der Effektivität anhand des Vergleichs der Intakas im Verhälnis zur Standardintelligenz unter Einbeziehung der Gesamtzahl der Intakas und eines Schutzes nach unten (wie im Kampfsystem eben auch) muß der "große" Bruder wahrscheinlich im selben XP-Bereich des Opfers sein und eine bessere Int-skillung besitzen um durch die angesprochenen PK-Zauber behilflich zu sein. Absprachen zwischen zwei Personen wird es immer geben und fördert das Zusammenspielen.damh hat geschrieben:D.h. der PK braucht tatsächlich keine Intakas. Es reicht, wenn der "große Bruder" mal eben online kommt und das für ihn erledigt
Dieser Satz hat den Aufbau von Rondos "es gehört erst das und das geändert, bevor ich hier mir Gedanken mache" und gehört in dieser Art nicht in diese Idee. Ideen sind dazu da, sie auszuarbeiten und zu verbessern. Ob sie reinkommen und wann entscheiden nunmal nicht WIR. Diese Idee könnte vielleicht erst in einem Jahr interessant sein und dann steht hier nur Müll drin, weil alles obsolet.damh hat geschrieben:Im Bereich PvP gibt es leider genug Leute, die die AGBs entweder nicht kennen oder bewusst missachten. Bis es da nicht endlich eine wirkliche AntiScripting-/Antibot-Einstellung der Administration gibt, kann ich keine weiteren PK-Verbesserungen hinnehmen.
Gruß Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
-
Ahja, und warum wird das so bei den Waffen nicht gemacht? Sprich erst wenn man so und so viele Stärke-Aka's gemacht hat, kann man die und die Waffe benutzen? Sorry, aber da kann ich wirklich nichts positives erkennen, klingt eher wie ne Behindertenquote für Leute die INT-Akas gemacht habendamh hat geschrieben:Die Ansätze von Theseus klingen schon viel eher annehmbar. Es sollten ausschließlich die Intakas eine Wirkung haben auf diese Zauber. Alle normalen Intpunkte sollten ignoriert werden.

- holy knight
- großer Laubbär
also der bannzauber geht schon mal gar ned da man ja ned einfach leute auf unsichere felder zaubern darf
idee nur gut wenn die zauber nur durch int akas besser werden also nicht durch normale int.
die zauber sollten dann aber auch max stark sein sonst würden die zauber viel zu mächtig sein

idee nur gut wenn die zauber nur durch int akas besser werden also nicht durch normale int.
die zauber sollten dann aber auch max stark sein sonst würden die zauber viel zu mächtig sein
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Hättest du alles gelesen Holy hättest du bemerkt dass das schon längst besprochen ist *genervt*
JA, ich gebe es zu, ich habe Int-Akas gemacht ohne jeden Grund. Ich bin weder Natla noch habe ich zu viel Geld. Ich mag die Intelligenz halt
Ich würde mich freuen wenn das ganze auch einen Sinn bekommt. Auch wenn Int-Akas so billig sind, einen wahren und vernünftigen Grund sie zu machen gibt es nicht. Speed ist in dieser Hinsicht völlig lächerlich.
JA, ich gebe es zu, ich habe Int-Akas gemacht ohne jeden Grund. Ich bin weder Natla noch habe ich zu viel Geld. Ich mag die Intelligenz halt

Ich würde mich freuen wenn das ganze auch einen Sinn bekommt. Auch wenn Int-Akas so billig sind, einen wahren und vernünftigen Grund sie zu machen gibt es nicht. Speed ist in dieser Hinsicht völlig lächerlich.
Der Eisblitz soll PK-feindlich sein ?? Wem willst Du das denn erzählen ?Theseus hat geschrieben:Einige der Zauber sind durch die Bindung an die Intakas eher PK Feindlich (dazu zähle ich: Eisblitz, Zersplittern, Geistige Fesseln).damh hat geschrieben: Dann würde sich allerdings die Frage stellen, warum sollte man diese Intakas nur für diese Zauber machen? Nur damit hier nichts falsch verstanden wird: ich bin ein absoluter Feind von Dienstleistern in Freewar und dazu zählen auch Personen, die Mithilfe bei PK machen.
Das wäre der ultimative PK-Zauber überhaupt !
In Verbindung mit Bombe, Bienen, Hautbrand und ähnlichem hätte dabei das Opfer nichtmal mehr die theoretische Chance zur Flucht die bisher noch besteht !
Das als PK-feindlich verkaufen zu wollen ist ja schon sehr gewagt

Das gehört sehr wohl in solch einen Thread da erstmal ganz andere Vorraussetzungen geschaffen werden müssten bevor Dinge wie diese hier eingebaut werden könnten !Theseus hat geschrieben: Dieser Satz hat den Aufbau von Rondos "es gehört erst das und das geändert, bevor ich hier mir Gedanken mache" und gehört in dieser Art nicht in diese Idee. Ideen sind dazu da, sie auszuarbeiten und zu verbessern. Ob sie reinkommen und wann entscheiden nunmal nicht WIR. Diese Idee könnte vielleicht erst in einem Jahr interessant sein und dann steht hier nur Müll drin, weil alles obsolet.
Gruß Thes
Und darauf hinzuweisen ist durchaus gerechtfertigt !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

Diese Kommentare bezogen sich nicht auf die Anfangsidee, sonder auf meine Gedanken, die ich geäußert habe. Vielleicht solltest dich nicht immer so penetrant festbeißen, sondern wirklich mal konstruktiv sein.Rondo hat geschrieben:Der Eisblitz soll PK-feindlich sein ?? Wem willst Du das denn erzählen ?Theseus hat geschrieben:Einige der Zauber sind durch die Bindung an die Intakas eher PK Feindlich (dazu zähle ich: Eisblitz, Zersplittern, Geistige Fesseln).damh hat geschrieben: Dann würde sich allerdings die Frage stellen, warum sollte man diese Intakas nur für diese Zauber machen? Nur damit hier nichts falsch verstanden wird: ich bin ein absoluter Feind von Dienstleistern in Freewar und dazu zählen auch Personen, die Mithilfe bei PK machen.
In Verbindung mit Bombe, Bienen, Hautbrand und ähnlichem hätte dabei das Opfer nichtmal mehr die theoretische Chance zur Flucht die bisher noch besteht !
Das als PK-feindlich verkaufen zu wollen ist ja schon sehr gewagt![]()
Erst lesen, dann verstehen, notfalls nochmal lesen, denken und dann posten. Und nicht frei nach dem Motto, hauptsache was destruktives beitragen.Theseus hat geschrieben: Eissblitz
Einen Verlangsamungszauber finde ich interessant. Allerdings sollte der Geschädigte immer noch in der Lage sein, sich wegzuzaubern. Der Anwender sollte die 6 Sekunden Sperre bekommen, damit es für den PvP Kampf zwar genutzt werden kann, das Opfer aber Zeit zum entfliehen hat.
...
Für alle PvP Zauber:
Diese sollten im Verhältnis der besuchten Intakas zu den standard Ints wirken. Für eine sinnvolle Formel sollten sich andere bitte mal Gedanken machen. Ein Spieler mit 100K XP sollte nicht seinen normalen Int-Vorteil einem 1K XP Spieler gegenüber ausnutzen dürfen. Auch hier müßte über eine Grenze nach unten gedacht werden. Zum Schutz der Großen funktioniert ja die Abhängigkeit von der Aka. Ein Spieler mit 4K xp, der 5 Intakas besucht hat, sollte dann eben keine bis lediglich geringe Auswirkungen erzielen bei einem Spieler, der schon 50x in der Int-aka war.
Wenn du sowas im PvP-Kampf nicht haben willst, dann spiel Halma oder MauMau oder werde einfach Natla (achso, bist du ja schon). Daß man gegen 2 Leute keine Chance hat ist mir bewußt, aber nicht gegenstand dieser Useridee. Mach einen eigenen Thread auf, mit einer Idee, wie du das unterdrücken kannst und gut ist. Aber mülle nicht ständig mit deinem geflame die anderen Userideen zu.Theseus hat geschrieben:Absprachen zwischen zwei Personen wird es immer geben und fördert das Zusammenspielen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Es ist zwar interessant dass Du jegliche Kritik mit "rumflamen" oder "zumüllen" abtun willst aber es ändert in keinster Weise etwas daran dass sie vollkommen berechtigt ist !
Einfach den Kritiker angreifen ändert daran nichts, darüber solltest DU Dir mal Gedanken machen bevor Du weiter solche sinnlosen Postings schreibst
Einfach den Kritiker angreifen ändert daran nichts, darüber solltest DU Dir mal Gedanken machen bevor Du weiter solche sinnlosen Postings schreibst

-
Hab ich was verpasst und du hast ein Argument gebracht?Rondo hat geschrieben:Es ist zwar interessant dass Du jegliche Kritik mit "rumflamen" oder "zumüllen" abtun willst aber es ändert in keinster Weise etwas daran dass sie vollkommen berechtigt ist !

PS: Der Preis ist kein Argument

Theseus hat geschrieben:Diese Kommentare bezogen sich nicht auf die Anfangsidee, sonder auf meine Gedanken, die ich geäußert habe.
Ich möchte eine Begründung haben in Bezug auf das: viewtopic.php?p=329530#329530Rondo hat geschrieben:Der Eisblitz soll PK-feindlich sein ?? Wem willst Du das denn erzählen ?
Ansonsten seh ich keine Begründung, sondern rumgeflame ala Dagegen mit nem Text als Senf, damit es nicht gegen dies hier:
viewtopic.php?t=15327
verstößt.
Wenn du selbst in der Idee nicht verstehst, daß es hier um eine neue Art von Zauber geht, solltest nicht weiter diskutieren. Warum diese neue Art von Zaubern?Rondo hat geschrieben:Hab ich was verpasst oder hat sonst keiner ein Argument genannt ?
Um das Spiel und seine Möglichkeiten zu erweitern? Um Abwechslung reinzubringen? Um endlich mal etwas nützlich erscheinen zu lassen, was es noch nie war, aber immer mit geschleppt wurde durch den Quellcode?
Um einen neuen Spannungsmoment im Kampfsystem zu haben? Um andere Zauber auf User anzuwenden, anstatt die ausgelutschten bisherigen?
Such dir ne Begründung aus. Ich frage mich aus welchem Grund wurden einmal Zauber eingeführt?
Begründung? HmmmmmSotrax hat geschrieben: Zauber der Starre hinzugefügt
Zauber der Starre ist ab sofort im Zaubershop der Serum-Geister verfügbar.

Hmmm, also wart mal....damit ich das richtig verstehe:
DU möchtest eine "Begründung" haben zu etwas das Du zu den hier gemachten Vorschlägen geschrieben hast weil Du ansonsten keine "Begründung" siehst ?
Ahja, alles klar
Und mit dem "Geflame" solltest Du selbst erstmal aufhören bevor Du es anderen fälschlicherweise unterstellst

Und dann reden wir doch mal Tacheles hier:
Es geht überhaupt nicht um die IntAka !
Die wird hier nur als Vorwand dafür genommen noch weitere viel zu mächtige Zauber für PKs vorzuschlagen unter dem Deckmantel der "Aufwertung" von Intelligenz !
Hat ja damh auch bereits auf der ersten Seite klar erkannt und mehr steckt hinter dem ganzen auch nicht !
DU möchtest eine "Begründung" haben zu etwas das Du zu den hier gemachten Vorschlägen geschrieben hast weil Du ansonsten keine "Begründung" siehst ?
Ahja, alles klar

Und mit dem "Geflame" solltest Du selbst erstmal aufhören bevor Du es anderen fälschlicherweise unterstellst

Und dann reden wir doch mal Tacheles hier:
Es geht überhaupt nicht um die IntAka !
Die wird hier nur als Vorwand dafür genommen noch weitere viel zu mächtige Zauber für PKs vorzuschlagen unter dem Deckmantel der "Aufwertung" von Intelligenz !
Hat ja damh auch bereits auf der ersten Seite klar erkannt und mehr steckt hinter dem ganzen auch nicht !

Rondo für dich nochmal extra langsam, scheinst dieses Wochenende auf der Leitung zu sitzen:
Du schreibst:
Und nun nochmal für dich die Begründungen für das Einführen neuer Zauber extra aufgelistet:
- Einführung von neuen Zaubern mit neuen Effekten zum Erweitern des Spielsystems
- Erschaffen von mehreren Möglichkeiten im PvP-Zaubersystem und somit auch eine Erweiterung des bisherigen Kampfsystems
- Erschaffen einer nützlichen Verwendung der Intelligenzakademie, die bisher (in den Augen vieler Spieler) stiefmütterlich vernachlässigt wurde
- [ironie]Sotrax lieferte selbst keine Begründungen, warum neue Zauber eingeführt wurden, bzw. er das Spiel abwechslungsreicher gestaltete[/ironie]
Du schreibst:
auf einen Beitrag, der sich eigentlich auf diese Abänderung ( viewtopic.php?p=329530#329530) der Ausgangsidee bezog durch die Aussage von damh, die du unterschlagen hast:Rondo hat geschrieben: Der Eisblitz soll PK-feindlich sein ?? Wem willst Du das denn erzählen ?
Und nun möchte ich für deine Aussage eine Begründung haben, die sich auf meine Änderung bezieht, ansonsten heulst du in meinen Augen nur sinnlos rum und liest überhaupt nicht durch, was andere Schreiben, die sich eventuell doch noch Mühe machen, konstruktiv Ideen auszuarbeiten. Ich habe in keinster Weise die Zauber von Soul befürwortet, da sie zu mächtig für PKs sind (da stimme ich dir zu).damh hat geschrieben: Die Ansätze von Theseus klingen schon viel eher annehmbar. Es sollten ausschließlich die Intakas eine Wirkung haben auf diese Zauber. Alle normalen Intpunkte sollten ignoriert werden.
Und nun nochmal für dich die Begründungen für das Einführen neuer Zauber extra aufgelistet:
- Einführung von neuen Zaubern mit neuen Effekten zum Erweitern des Spielsystems
- Erschaffen von mehreren Möglichkeiten im PvP-Zaubersystem und somit auch eine Erweiterung des bisherigen Kampfsystems
- Erschaffen einer nützlichen Verwendung der Intelligenzakademie, die bisher (in den Augen vieler Spieler) stiefmütterlich vernachlässigt wurde
- [ironie]Sotrax lieferte selbst keine Begründungen, warum neue Zauber eingeführt wurden, bzw. er das Spiel abwechslungsreicher gestaltete[/ironie]
Auf Deine persönlichen Anfeindungen gehe ich nicht näher ein, wird Sache eines Mods sein die wieder zu löschen, also beschränke ich mich auf das was du wohl "sachlich" nennen würdest:
Die Begründungen für die vorgeschlagenen Zauber lassen sich doch viel einfacher beschreiben:
Die PKs sollen es noch deutlich einfacher haben ihre Opfer killen zu können !
Damit ist eigentlich alles gesagt was Du in so viele Worte packst und damit verschleierst
Die Begründungen für die vorgeschlagenen Zauber lassen sich doch viel einfacher beschreiben:
Die PKs sollen es noch deutlich einfacher haben ihre Opfer killen zu können !
Damit ist eigentlich alles gesagt was Du in so viele Worte packst und damit verschleierst