Rassendifferenzierung: Kampfgebiet sperren für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 23. Feb 2007, 17:51

Theseus hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben: Die 50 Xp Regel fängt dies aber auf sodass im Normalen Spiel die tatsache das Natla leichter an Xps kommen sich nicht auf den PvP auswirkt.
Was soll die 50-XP-Regel deiner Meinung nach auffangen ???
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Würde es die Grenze nach unten nicht geben, könnte man ja ungehindert nach unten hauen.

Wie kommt da nun das KG und der Natla ins Spiel?

Der Kampf im KG wird berechnet anhand der XP, die ja als Natla leichter zu erwirtschaften sind (in den Augen des TE). Da es dort keine Grenze nach unten gibt, erreicht ein Natla eben dadurch einen Vorteil.

Nun meine Meinung dazu:

Aus RP Sicht wäre das Ausgrenzen der Natla aus dem Kampfgeschehen im KG absolut gerechtfertigt, da sie laut Beschreibung eine friedliche Rasse sind. Aber wie Lucky schon erwähnt, sollte dann eben nicht der Zugang zum KG verwehrt werden, sondern nur der Angriffslink entfallen.
Stimme dem zu ! Das KG gibt, aber zu viel Gold und Zauber ab, um eine Rasse komplett zu sperren.

PS : Wiedermal viele Beiträge voll mit Schwachsinn um den Zähler im Forum hochzutreiben. Wer sagt, dass Natla nicht leichter Xp machen oder, dass man mit NUR XP Nachteile hat (Stärke wird immer wichtiger), haben das Spiel entweder noch nie gespielt oder was weiß ich .... :roll:
Zum Thema Rondo deine Äußerungen deiner Meinung werden zunehmend sonderbarer.
Natla sind Lieblingsopfer von Pks ? das ist mir aber neu
wenn man für Dummheit bekannt ist dann vielleicht (ich spreche von Leuten mit über 5k Xp)
Jesus !

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Feb 2007, 18:04

Augustin lies einfach nochmal meinen letzten Post hier, da steht ganz klar drin weshalb es völliger Unsinn ist zu behaupten dass Natla leichter XP machen können !
Was Du daran sonderbar findest.....naja.... 8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 23. Feb 2007, 22:36

highxpnichtnatla > highxpnatla.

also warum raus mit denen?

dann sperr doch gleich die ganze highxplerschaft aus dem KG raus :roll:

Fazit:
ABSOLUT UND SOWAS VON DAGEGEN!
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 24. Feb 2007, 13:11

OMG
lasst doch die armen Natlas in Ruhe! Die sind meiner Meinung nach eh die schlechteste Rasse. Das einzige was die haben sind Taschentücher :D

Wegen dem "XP-Machen" kann ich nur sagen dass es blödsinn ist.
Diese Statisik in der gezeigt wird, wieviele xp ein natla durchschnittlich hat sagt gar nichts aus.

1, Wer wird natla? regelmäßige spieler
2, wer ist kein natla? Leute die sich anmelden und bei 30xp zum spielen aufhören...

das erklärt alles.

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 24. Feb 2007, 16:18

Blödsinn.

1. wenn man natla ist, und ingerium hacken gehen will, wie soll das gehen?hmm`?

2. auch die herbies kriegt man aus dem kg, manche(natla) sind nur wegen denen drinn?

3. finde ich das man Onlos, D/M\s aus der diebi ausschließen sollte, weil sie diebstahlzauber in ihrem shop kaufen können.

4.serum-geister sollten nicht in die kathedrale dürfen, weil sie nicht heilig sind :P

3,4 sind der gleiche blödsinn wie deine idde
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 24. Feb 2007, 16:40

-=blade=- hat geschrieben:Blödsinn.

1. wenn man natla ist, und ingerium hacken gehen will, wie soll das gehen?hmm`?

2. auch die herbies kriegt man aus dem kg, manche(natla) sind nur wegen denen drinn?

3. finde ich das man Onlos, D/M\s aus der diebi ausschließen sollte, weil sie diebstahlzauber in ihrem shop kaufen können.

4.serum-geister sollten nicht in die kathedrale dürfen, weil sie nicht heilig sind :P

3,4 sind der gleiche blödsinn wie deine idde
du hast noch 5. vergessen ^^ und zwar das Kämpfer da sie ja nur zum kämpfen sind nichts mehr im ZL kaufen dürfen ôO :lol:

und dein 1. musst du mir mal erklären ôO da kapier ich nicht was du meinst
Bild

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 24. Feb 2007, 20:37

gott, les den ganzen thread!"

der is ja dazu gedacht, dass natlas nicht mehr ins KAMPFGEBIET rein dürfen. aber ingerium und herbies bekommt man ja nur dort ;)

also, jetz kapiert?

~mfg blade
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 24. Feb 2007, 21:00

Ok, wir sperren die Natla aus dem Kampfgebiet aus, und alle nicht-Natla sperren wir aus Narubia aus ... fände ich dann die faire Konsequenz des ganzen ... Taruner bleiben beim Sand ... die Onlos dürfen ihre 4 Felder in Anatubien bereisen .... nenene ... ihr habt Probleme :roll:
BildBild

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 24. Feb 2007, 21:23

un die mods un admins sperren wir in den postkeller muahaha x)

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 25. Feb 2007, 18:22

-=blade=- hat geschrieben:un die mods un admins sperren wir in den postkeller muahaha x)
wirklich eine sehr geistreiche diskussion xD

bin selbstverständlich auch dagegen, da ein natla seine xp ja auch nicht geschenkt kriegt, wie es hier aber manchmal rüberkommt...

natlas haben es nicht sehr viel leichter als andere rassen, statt tarnung halt schutz, und wenns billig sein soll auch noch feueröleffekt
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 25. Feb 2007, 18:56

Hab nicht alles gelesen aber das natla nicht ins KG rein dürfen sollen is ja wohl mal der größte schwachsinn. Erstens wie Rondo schon erwähnt hat ist der xp vorteil dadurch ausgeglichen das Natla kaum Akas machen.

Und das Argument von wegen friedliche Rasse, dann sollte man es auch so machen das Natla auch vollkommen in frieden leben können. heisst sie werden komplett aus dem PvP heraus genommen.

Man könnte das KG allerdings für Natla sperren wenn man dem natlashop Herbeirufungen hinzufügt für 90gm, doch dann werden sich die anderen noch mehr aufregden da sich Natla dann alle eine Goldene Nase verdienen in kürzester zeit .

Fazit: so wies jetzt ist ist es schon ok

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 25. Feb 2007, 20:37

oh sry wegen der antwort war nach ner feier....

und wie kommt ihr eig. darauf das es natla leichter haben xp zu machen? nur wegen dem doofen schutz der händler? Iol der hatt ne feueröl wirkung was ich sch*+** find ^^ und das mit dem "befreundet mit allen rassen " is ja auch nich das wahre,weil die echten pk\s sin ja fast immer verräter 8)

mfg :roll: blade

Narubia
Teidam
Beitrag von Narubia » 26. Feb 2007, 13:02

Wer sagt denn überhautp, dass Natlas grundsätzlich friedfertig sind? Es gibt genug Natla-PKs! Wozu gibts denn den Zauber des dunklen Rituals, hm?
Bin auch
absolut dagegen!

yupdi_W11
Kaklatron
Re: Kampfgebiet sperren für Natla

Beitrag von yupdi_W11 » 2. Jan 2008, 18:15

Ich bin Natla, ich bin im KG aktiv um mir ab und an etwas Kampfspass zu holen ich habe nie gesagt "ich habe etwas gegen kämpfen", ich möchte nur mein Gold meine Items und meine XP nicht verlieren DESHALB bin ich Natla--> NICHT um zu Handeln. Nur weil das in der Rassen beschreibung drinsteht muss man es doch nicht befolgen oder?
Ich habe dort auch schon oft genug verloren weil ich mal was ausprobieren wollte um Spass zu habhen deshalb spiel ich ja fw, die Rangliste ist mir total egal (Kampfpunkte: 2805)

gegen die Idee, wie gesagt sperrt die Taruner nach Mentoran die PKs auf PK Feld die Arbeiter in die Mine zund die Natla ans ZL und die MaHa -.-

(achtung ironie)

/E sorry nich gesehn das der Thread so alt ist

Monsi
Gelbbart-Yeti

Re: Kampfgebiet sperren für Natla

Beitrag von Monsi » 2. Jan 2008, 19:33

Ich möchte hier einfach mal einen kleinen Kommentar abgeben:

Der Grundtenor der Natla ist ja meistens der Folgende:
"Ich will kein PvP, und aus genau diesem Grund wurde ich Natla."
Also Natla werden = Vorteil.
UND WO IST DER NACHTEIL?...
Auch nicht-pvp-spieler sollen meines erachtens nicht nur vorteile haben, wenn sie sich zum natla machen... Man soll und Darf (dürfte) nicht nur Vorteile aus einer Rassen-Änderung haben!

daher wär diese Idee eine Idee in die richtige Richtung.

Falls jemand meine Aussagen wiederlegen möchte, so möge er eine Liste mit den Nachteilen formulieren, die man als high-xpler hat, wenn man sich zum Natla macht.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Gesperrt