Sind die Bomben zu stark?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Sumpfgasbomben zu stark?

Ja, es ist viel zu leicht damit jemanden zu killen der viel mehr XP hat als man selbst.
113
30%
Nein, Sumpfgasbomben sind genau richtig wie sie sind.
216
57%
Mir ganz egal, ich hab eh nix mit Bomben zu tun.
52
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 381

Ayutthaya
Kriechlapf

Beitrag von Ayutthaya » 2. Mär 2007, 08:49

hoha hat geschrieben:........ein 1 tag alter account zieht die arbeit von jahren ins lächerliche. dies ist die ungerechtigkeit die ich sehe.

..... kleiner pimpf der nur einen tag benötigt um mich und meine arbeit von über einem jahr ....
und da sehe ich wieder nur ein gekränktes Ego... Was ist, wenn jetzt ein 5k XPler, der schon 2 Jahre spielt dich wegbombt? Das ist dann OK oder? Zumindest schließe ich das aus deinem Post so.

Achtung Ironie
Dann müssten Bomben so geändert werden, dass man diese erst anwenden kann, wenn besagter 'Terrorist' mindestens die Hälfte der Spielzeit verbracht hat wie das Opfer!
Ende der Ironie

Ich kann ja verstehen, dass man nicht lächerlich dastehen will, aber das ist und bleibt ein Spiel^^ nehmt euch das doch alles nicht so zu Herzen...
------
ohne Sig.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 2. Mär 2007, 08:52

seltenes hat geschrieben:ui,du schaffst es aus einem 1 jahr älteren Thread zu zitieren. mein respekt :roll:
Gab es seitdem Änderungen am Thema? Ich sehe keine 8)

Die Problematik ist gleichgeblieben, die Gründe sind heute genauso vertretbar.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Mär 2007, 08:54

Tijana,nur das sich einige spielermeinungen etwas geändert haben. nenn mir einen einzigen guten grund,warum du einen High xpler unbedingt wegbomben möchtest und nicht selber zum high xpler wirst und ihn normal angreifst. :roll:

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 2. Mär 2007, 09:01

Ayutthaya hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:........ein 1 tag alter account zieht die arbeit von jahren ins lächerliche. dies ist die ungerechtigkeit die ich sehe.

..... kleiner pimpf der nur einen tag benötigt um mich und meine arbeit von über einem jahr ....
und da sehe ich wieder nur ein gekränktes Ego... Was ist, wenn jetzt ein 5k XPler, der schon 2 Jahre spielt dich wegbombt? Das ist dann OK oder? Zumindest schließe ich das aus deinem Post so.
das ist genauso unfair. ich habe ein extrem beschrieben um das bestenhende system jedem zu verdeutlichen.

wie schon gesagt bekommt jeder pk der vergleichbar seinen axccount aufgebaut hat meinen respekt.

aber ein 10k xp-ler nimmt sich das recht (das hat er im moment auch) in regionen zu wildern in denen er ncihts zu suchen hat.
ich bin ganz klar der meinung das spieler nur angemessene und vergleichbare gegner killen können sollten.
sobald sie durch die enorme arbeit die man beim account aufbauen hat sich das recht erworben haben können sie auch die großen killen.

stellt euch doch mal den umgekehrten fall vor. jeder high xp-ler könnte jeden noob killen. das geschreie wäre gigantisch.

Ayutthaya
Kriechlapf

Beitrag von Ayutthaya » 2. Mär 2007, 09:08

hoha hat geschrieben:...das ist genauso unfair... jeder pk der vergleichbar seinen axccount aufgebaut hat ....
aber ein 10k xp-ler nimmt sich das recht (das hat er im moment auch) in regionen zu wildern in denen er ncihts zu suchen hat.
ich bin ganz klar der meinung das spieler nur angemessene und vergleichbare gegner killen können sollten....
stellt euch doch mal den umgekehrten fall vor. jeder high xp-ler könnte jeden noob killen. das geschreie wäre gigantisch.
Was ist vergleichbar? 10% weniger XP? 20% 30%.....oder sogar noch 50%?

Wieso hat der 10k XP in manchen Bereichen nix zu suchen?

Was sind angemessene und vergleichbare Gegner? Die, die ich ohne Hilfsmittel killen kann? Was ist dann mit Bienen und Perso? Auch abschwächen?

Naja, und das Letzte Argument gibts doch...KG ;-)
------
ohne Sig.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 2. Mär 2007, 09:18

Ayutthaya hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:...das ist genauso unfair... jeder pk der vergleichbar seinen axccount aufgebaut hat ....
ich bin ganz klar der meinung das spieler nur angemessene und vergleichbare gegner killen können sollten....

Was sind angemessene und vergleichbare Gegner? Die, die ich ohne Hilfsmittel killen kann? Was ist dann mit Bienen und Perso? Auch abschwächen?
ziehen bienen und perso alle lp bis auf einen ab?

trotz bienen brauchst du im normalfall einen sehr guten account um high xp-ler zu killen. das ist bei bomben nicht nötig und darin sehe ich die ungerechtigkeit.

kein 50xp-ler kann mit bienen nen high zu fall bringen und damit sind die sachen nichtvergleichbar

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 2. Mär 2007, 09:21

Ich finde nicht, daß die Bombenkills abgeschafft werden sollten. Einen 100% Schutz für die Größten vor einem Kill sollte es nicht geben.

Eine Möglichkeit zum Kompromiss sehe ich darin, daß die Bombe wie Bienen prozentual wirkt. Also sie zieht 99% (oder meinetwegen auch 98%) aller bisherigen LP ab (mindestens behält man 1LP). Hat jemand 100 LP, dann bleibt ihm 1LP über. Das ist im Bereich von 10K XP (in etwa). Je mehr LP man selbst hat, desto mehr LP bleiben übrig und desto mehr weitere Hilfsmittel werden benötigt, um einen High-XP-Ler auf 0LP zu bekommen.
Zuletzt geändert von Theseus am 2. Mär 2007, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 2. Mär 2007, 09:22

seltenes hat geschrieben:Tijana,nur das sich einige spielermeinungen etwas geändert haben. nenn mir einen einzigen guten grund,warum du einen High xpler unbedingt wegbomben möchtest und nicht selber zum high xpler wirst und ihn normal angreifst. :roll:
Nenn mir einen einzigen Grund warum Du möchtest das Highxpler de facto unkillbar werden. Bomben sind selten und teuer. Ein Grossteil der Bombenkills schlägt fehl. Der Verteidiger hat reichlich Mittel um sich zu verteidigen. Kleinere Spieler sollten die Möglichkeit beibehalten einen grösseren zu killen. Der Rückangriff hat die Bombenkills abgeschwächt. Der maximale Xp-Gewinn wurde eingeschränkt. Ich sehe keinen Grund da was zu ändern. Wer risikolos spielen will soll wie in jedem anderen Bereich Natla werden. Wer die Boni anderer Rassen benutzen will. Herzauber / Pendel / Funkenbrenner, usw der sollte wie in anderen XP-Regionen Todesschutz auf seine items machen und mit dem Risiko leben müssen das er gekillt wird. Ein aufmerksamer spieler kann der Bombe ausweichen. Ferner können die Highxpeler auch einfach die Bomben aufkaufen bzw den Preis in die höhe treiben und somit Bombenkillst verhindern. Aber jammern ist ja einfacher.

Craven W5
Kaklatron

Beitrag von Craven W5 » 2. Mär 2007, 09:42

Ich habe abgestimmt, dass ich die Bombe zu stark finde und das mit folgender Begründung:
Jeder Spieler der nicht unter Natla-Schutz steht kann von jedem Spieler gekillt werden der intelligent genug ist um eine Sumpfgasbombe anzuwenden.
Ich werde hier nicht weiter darauf eingehen wie man einen Link-kill durchführt, aber es ist möglich innerhalb von 1sek einen Spieler zu sprengen, zu beißen und anzugreifen.
Man hat keine Chance dagegen, aus diesem Grund sollte zumindest der starke Gewebewurm geändert werden, damit mein Gegenüber mir zumindest 1 Schadenspunkt machen muss.
Freewar ist ein Spiel, also seid lieb zueinander.....
"Der Glaube wird dich führen"

face
Kriechlapf

Beitrag von face » 2. Mär 2007, 09:47

wenn man das gejammere so liest, merkt man wie eingefahren manche doch sind

manche wollen immer, dass das spiel an ihre bedürfnisse angepasst werdn

passt euch dem spiel an und hört auf mit der heulerei: mammi, der hat mir meinen lutscher weggenommen...wäääähhhh

hier werden nur forderungen aufgestellt. ich will dies, ich will das und ich will jenes

man kann nicht immer alles haben, was man gerne möchte

denkt mal drüber nach

Ayutthaya
Kriechlapf

Beitrag von Ayutthaya » 2. Mär 2007, 09:59

Hmm, vielleicht gibts ja doch ne Lösung...mit den neuen V-Waffen^^

Wenn man es hinbekommt, dass der Angreifer nur Schaden macht, wenn seine A-Werte höher sind als die V-Werte des Opfers auch bei 0 LP...

Also wenn das Opfer ne V150 trägt, muss der Angreifer mindestens A151 haben um das Opfer zu killen. hat er nur 149A, macht er keinen Schaden (selbst wenn das Opfer nur 0LP hat) und killt sich selber....

Achtung Schnellschuss und nicht umfassend durchdacht! Aber vielleicht ein Lösungsansatz
------
ohne Sig.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 2. Mär 2007, 10:41

Ayutthaya hat geschrieben:Hmm, vielleicht gibts ja doch ne Lösung...mit den neuen V-Waffen^^

Wenn man es hinbekommt, dass der Angreifer nur Schaden macht, wenn seine A-Werte höher sind als die V-Werte des Opfers auch bei 0 LP...

Also wenn das Opfer ne V150 trägt, muss der Angreifer mindestens A151 haben um das Opfer zu killen. hat er nur 149A, macht er keinen Schaden (selbst wenn das Opfer nur 0LP hat) und killt sich selber....

Achtung Schnellschuss und nicht umfassend durchdacht! Aber vielleicht ein Lösungsansatz
Wäre Vernünftig :)

Alruna
Nachtgonk

Beitrag von Alruna » 2. Mär 2007, 11:05

Ich fände es sehr gut wenn man mehr int für die bombe bräuchte als zur zeit.

Ich kann damit leben ständig in gefahr zu sein von einem "kleinen" gekillt zu werden. Aber bitte doch nicht von fast jeden der gerade on ist.

Ich helfe oft und sehr gerne "kleinen", auch auf unsicheren feldern, wäre schön wenn dieser mich dann nicht wegbomben könnte. ;)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Mär 2007, 11:57

ohne eine weitere informationen kann ich ganz ehrlich keine wirklich sinnvolle antwort auf die frage geben

die fehlende information ist diejenige, ob die rassen weiter auseinander deferenziert werden soll, oder nicht

sollten die rassen sich weiter auseinander entwickeln, so muss zwangsläufig dafür gesorgt werden, dass nicht der großteil der high-xpler natla sind, um sich vor angriffen zu schützen, was wiederrum bedeutet, dass die bombe angeschwächt werden muss

sollte die rassen sich nicht wirklich weiter auseinander entwickeln, dann ist es egal, dann können die leute auch als natla spielen, weil die rasse nicht wirklich einfluss aufs spiel hat

ansonsten würd ich den lp abzug auch einfach als relativen wert vorschlagen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 2. Mär 2007, 11:59

AAAAHHHHH, jetzt gibt es tatsächlich noch einen Thread dazu, man muss wohl wirklich jeden Thread mit dem gleichen Scheiss zu müllen und schon wird einem geholfen :twisted:

Warum tun immer alle so, also ob eine Sumpfgasbombe ein 100% Kill ist? Auch wenn ich es schon zig tausend Mal hier gesagt habe, ich muss es immer wieder sagen, da das Thema ja immer wieder auftaucht, aber manch ein High-XP'ler führt Statistik und dazu zählt auch Libra aus W4. Dort kann man sehen das 10 Bombenanschläge misslungen sind und nur 2 Bombenanschläge klappten. Und ich behaupte mal, dass es auch andere High-XP'ler schaffen, so einem Bombenanschlag zu entkommen.

Falls sie eben zu 1000% sicher sein wollen, dann sollen sie Natla spielen und ihren Schutz aktivieren. Dann verzichten sie eben auf die Vorzüge der anderen Rassen und haben ihre Ruhe.

Und abschwächen der Bombe, egal in welcher Richtung, bedeutet de facto dessen Abschaffung. Vor allem wenn es um irgendwelche XP-Beschränkungen geht oder sowas. Man brauch sich doch nur mal angucken, was es jetzt schon für XP-Monster gibt! In W5 hat mutschi jetzt 650k XP und der zweite nicht einmal 500k XP. Soll der dank einer XP-Beschänkung nicht einmal mehr den 1. wegbomben können? Von anderen möchte ich gar nicht erst sprechen. Selbst wenn man sagt, dass man mindestens halb so viel XP haben muss wie das Opfer, dann wäre das für W5 und mutschi wirklich nur die Nummer 2 der Rangliste. Und bei alle anderen Regelungen wäre unbesiegbar, bräuchte keinen Unmengen mehr an Gold für Schutzzauber ausgeben und wäre glücklich.

Auch gibt es keinen Sumpfgasbombenbaum, wo es die Dinger für 100 GM gibt. Nein, die sind richtig teuer. Die sind unter anderem so teuer, da auch viele High-XP#er die kaufen, entweder fürs Schliessfach oder für globale Anschläge, bla bla. Netter Nebeneffekt ist natürlich, dass diese Bombe, die sie gekauft haben, nicht mehr gegen sie verwendet werden kann.

Und zum Abschluss fände ich es gut, dass es halt auch Gleichheitsprinzip zu sehr zerstört. Jeder sollte hier aufpassen, da er sonst sterben kann. Aus welchem Grund sollen High-XP'ler keine Seelenkugel, rote ZK, Heilung etc. auf Schnellzauber 1 haben? Aus welchem Grund brauchen die nicht mehr sterben, in dem man sie hier unkillbar macht?

Gesperrt