AAAAHHHHH, jetzt gibt es tatsächlich noch einen Thread dazu, man muss wohl wirklich jeden Thread mit dem gleichen Scheiss zu müllen und schon wird einem geholfen
Warum tun immer alle so, also ob eine Sumpfgasbombe ein 100% Kill ist? Auch wenn ich es schon zig tausend Mal hier gesagt habe, ich muss es immer wieder sagen, da das Thema ja immer wieder auftaucht, aber manch ein High-XP'ler führt Statistik und dazu zählt auch Libra aus W4. Dort kann man sehen das 10 Bombenanschläge misslungen sind und nur 2 Bombenanschläge klappten. Und ich behaupte mal, dass es auch andere High-XP'ler schaffen, so einem Bombenanschlag zu entkommen.
Falls sie eben zu 1000% sicher sein wollen, dann sollen sie Natla spielen und ihren Schutz aktivieren. Dann verzichten sie eben auf die Vorzüge der anderen Rassen und haben ihre Ruhe.
Und abschwächen der Bombe, egal in welcher Richtung, bedeutet de facto dessen Abschaffung. Vor allem wenn es um irgendwelche XP-Beschränkungen geht oder sowas. Man brauch sich doch nur mal angucken, was es jetzt schon für XP-Monster gibt! In W5 hat mutschi jetzt 650k XP und der zweite nicht einmal 500k XP. Soll der dank einer XP-Beschänkung nicht einmal mehr den 1. wegbomben können? Von anderen möchte ich gar nicht erst sprechen. Selbst wenn man sagt, dass man mindestens halb so viel XP haben muss wie das Opfer, dann wäre das für W5 und mutschi wirklich nur die Nummer 2 der Rangliste. Und bei alle anderen Regelungen wäre unbesiegbar, bräuchte keinen Unmengen mehr an Gold für Schutzzauber ausgeben und wäre glücklich.
Auch gibt es keinen Sumpfgasbombenbaum, wo es die Dinger für 100 GM gibt. Nein, die sind richtig teuer. Die sind unter anderem so teuer, da auch viele High-XP#er die kaufen, entweder fürs Schliessfach oder für globale Anschläge, bla bla. Netter Nebeneffekt ist natürlich, dass diese Bombe, die sie gekauft haben, nicht mehr gegen sie verwendet werden kann.
Und zum Abschluss fände ich es gut, dass es halt auch Gleichheitsprinzip zu sehr zerstört. Jeder sollte hier aufpassen, da er sonst sterben kann. Aus welchem Grund sollen High-XP'ler keine Seelenkugel, rote ZK, Heilung etc. auf Schnellzauber 1 haben? Aus welchem Grund brauchen die nicht mehr sterben, in dem man sie hier unkillbar macht?