Verlust von Ingerium beim hacken?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man beim Tod im KG Ingerium verlieren?

Ja, 20% Chance wenn dafür Ingerium auch mehr Wert ist im Shop
100
55%
Nein, Ingeriumverlust würden meine Nerven nicht verkraften
74
41%
Kampfgebiet? Da bin ich eh nie, mir also egal.
8
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 182

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 10. Mai 2007, 18:05

hmmm und Sotrax hast du nicht mal geschrieben, dass es nicht kommen wird oder nicht in Planung sei?^^

also wenn das kommt wär das nach dem Spitzhacken zerbrechen wieder ein herber Rückschlag für Hacker finde diese afk Tätigkeit eh schon stressig genug!
Bild

Zombieisback
kleines Schaf

Beitrag von Zombieisback » 10. Mai 2007, 18:06

die großen würden die kleinen noch mehr in den aller wertesten treten und ein shop preis erhöhung bringt nur noch mehr gold rein, weil das Zeug ja nicht verschwindet beim tod sondern gedropt wird!

Wenn das kommt bin ich dafür das die die goldmine und der fluss zu offen pvp gebiet werden wo man keine items sondern 20% seines Geldes verliert! mal sehen was die leute dazu sagen

Monchhichi-The Evil
Kaklatron

Beitrag von Monchhichi-The Evil » 10. Mai 2007, 18:15

Dagegen: Weil das hacken sehr schön ist, um sich mit den anderen Hacker zu unterhalten,oder afk zu gehen,und auch gemütlich Geld zu machen...unsw! Und sollte man dort gekillt werden,ist dieses halb so willt,denn man verliert nix! Doch,wenn sich dieses ändert, ist der spass am hacken nicht mehr so hoch,und für mich persönlich gestorben!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Mai 2007, 18:16

Ihr solltet das lieber in den Ankündigungspost schreiben es wurd enämlich grade eingebaut das man Ingerium verliert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 10. Mai 2007, 18:17

muss ich zustimmen...hab selber vor 2Wochen oder so angefangen und sie hat recht......man unterhält sich und mach andere sachen^^ wennn sich des ganze jetzt ändert dann is des mitm unterhalten auch schwrer oder? ;)

Xhuu
Feuerwolf

Beitrag von Xhuu » 10. Mai 2007, 18:17

Das ist nur zum testen da, glaub ich blizz

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 10. Mai 2007, 18:18

hö? O.O aber wir warn doch vorne...oder bin ich blind? O.o

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 10. Mai 2007, 18:18

Wenn man Ingerium verliert, werde ich sicherlich nicht mehr Hacken gehen. (und da wäre ich längst nicht der einzige). Da würde ich schon eher zum Hacker-Killer werden.

Man kann dann problemlos ins KG gehen, mal einen Hacker besiegen, der deutlich schwächer als man selbst ist und mit etwas Glück 2-3 Ingerium erhalten (vielleicht sogar mehr), die man dann für ca. 150 gm verkaufen kann. Das wäre eine zu einfache Möglichkeit an Gold zu kommen, und die kleineren hätten den Schaden.

Eine derartige Änderung würde das Hacken uninteressant machen, da könnte man das (meiner Meinung nach) gleich ganz abschaffen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Mai 2007, 18:22

Chaoskiller hat geschrieben:hö? O.O aber wir warn doch vorne...oder bin ich blind? O.o
Es zählt aber nicht nur die Umfrage, sondern auch der Thread.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Xhuu
Feuerwolf

Beitrag von Xhuu » 10. Mai 2007, 18:23

wenn das reinkommt, hör ich ganz auf, und kauf mir ein strick und häng mich auf...

nee, spaß bei seite (obwohl das dan wohl besser wäre)
cord, was soll da ein 5kxpler o.O der hat da doch nichts zu suchen! der wird dasn eh gleich gekillt :roll: naja, vll geh ich dan darein wenn ich wie gesagt 100k hab

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 10. Mai 2007, 18:24

Auch wenn ich selbst hacke, würds mich wirklich interessieren was passiert, wenn diese Änderung eingeführt wird.
Werden Strohballen durch verwaiste Kampfgebiete wehen?
Wird niemand mehr da sein der tagtäglich hunderte und tausende KPs in die Welt durch Hacken bringt?
Es nur so von Wegelagerern im KG wimmeln, die kurz mal jemanden umnieten um Ing abzustauben?

Was mir aber daran nicht gefällt, ist, dass der Angreifer keinerlei Risiko eingeht. Er hat nie was zu befürchten, sei\s dass er der sichere Gewinner eines Kampfes ist, weil er 1000de XPs mehr hat.
Aber auch selbst wenn der Angreifer verliert, hat er nix zu befürchten,
da er ja in der Regel kein Ing auf der Hand hat.
Es ist also "idiotensicher" anzugreifen *schulterzuck*

ich denke, ich werde dann die Hacke an den Nagel hängen.

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 10. Mai 2007, 18:35

Bin aus folgenden Gründen dagegen:

Ich hacke schon relativ lang und finanzier mir mein Aka dadurch.
Mittlerweile hab ich recht viel XP und auch n Aka des sich einigermaßen sehen lässt, so dass ich derzeit nicht all zu häufig gekillt werde, wenn die KP nicht all zu hoch sind.
Diejenigen die mich killen sind entweder Xtreem-High Xpler denen es um die Rangliste im KG geht; oder Natla mit nem Haufen XP; meist miesem Aka, denen die KU-Phase überhaupt nichts ausmacht.
Gerade im Hinblick auf letztere Gruppe sehe ich durch den Verlust von Ingerium einen entscheidenden Nachteil. Der Nachteil der KU-Phase ist für Natla mit niedrigem AkA aber nem Haufen XP einfach nicht gegeben. Gerade für diesen Spielerkreis würde es sich also anbieten immer mal wieder ins KG zu gehen, ohne Risiko nen Hacker zu killen und dabei noch die Chance auf Gewinn durch Ingerium zu haben.

In meinen Augen macht das keinen Sinn.
Zudem fehlt an Idee das Risiko für den Hacker Killer. Der wird in aller Regel kein Ingerium mit sich rumtragen, das er verlieren könnte sollte der Kampf unerwartet doch zu seinen Ungunsten ausgehen.

Der höhere Preis der für das Ingerium im Shop dann möglich wäre kompensiert den Nachteil in meinen Augen nicht, da dieser Vorteil ja dem Killer ebenfalls zu Gute kommt.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Mai 2007, 18:42

Diese "Grossen" die jetzt angeblich so viel absahnen werden von dem Ingerium das gedropt wird wohl am wenigsten bekommen.

Wenn der nämlich nen Hacker killt muss er erstmal den Bericht wegklicken bevor er das evtl gedropte Ingerium aufheben kann. Und das wurde in der Zeit dann sicher schon von anderen Hackerkollegen eingesammelt.

Smot wird sich für die Hacker nur der Verdienst nach oben verschieben durch den höheren Verkaufspreis im Shop !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Ahab
Kaklatron

Beitrag von Ahab » 10. Mai 2007, 18:56

Ich bin, wie jeder klar denkende Hacker, dagegen. Es ist nur ein Anreiz mehr Hackerkiller ins Kampfgebiet zu bringen. Weiter zu erläutern wieso ich dagegen bin is im Grund egal. Hackerstimmen werden sowieso nicht angehört. Falls diese neue Regelung zustande kommen sollte und sich auf alle Welten ausweiten würde, sage ich als Mitglied der HGW W11:

Sollen sie nur kommen. Auf, denn erhebt euch Hackergenossen! Ergreifet die Waffen und schließt eure Reih\n!
"Boomer will live." - Nostalgia Critic

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Mai 2007, 18:58

Ahab hat geschrieben:Ich bin, wie jeder klar denkende Hacker, dagegen. Es ist nur ein Anreiz mehr Hackerkiller ins Kampfgebiet zu bringen. Weiter zu erläutern wieso ich dagegen bin is im Grund egal. Hackerstimmen werden sowieso nicht angehört. Falls diese neue Regelung zustande kommen sollte und sich auf alle Welten ausweiten würde, sage ich als Mitglied der HGW W11:

Sollen sie nur kommen. Auf, denn erhebt euch Hackergenossen! Ergreifet die Waffen und schließt eure Reih\n!
Ahhhhja, also jeder klar denkende Hacker ist gegen einen höheren Gewinn ?

verstehe :P :P
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gesperrt